Beiträge von Sycamore

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

    Hm, das ist natürlich in gewisser Weise eine traurige Nachricht, aber ich kann die Beweggründe - sowohl von Colony Capital, als auch vom Estate - schon verstehen.


    Im Grunde ist dieses Anwesen kostentechnisch wirklich ein Klotz am Bein. NL ist überhaupt nicht verkehrsgünstig gelegen, dann kann ich mir vorstellen, dass es vom Naturschutz her gewisse Auflagen gibt (das würde sich auch auf Zufahrtswege, Parkplätze, neue Leitungen, Asphaltierung usw. usf. beziehen), es müssten erst Unsummen hineingesteckt werden, bevor man es für die Öffentlichkeit zugänglich machen kann - die Frage ist allerdings, ob es die breite Masse überhaupt interessieren würde, so weit weg vom Schuss (von Fans allein lässt sich so ein Anwesen nicht unterhalten). Naja und die Anwohner in ihren beschaulichen Städtchen kann man auch verstehen.. die haben natürlich Angst vor dem Rummel, der da ggf. auf sie zukäme.


    Ich denke schon, dass der Estate das Für und Wider abgewogen hat und wie gesagt, nüchtern betrachtet kann man die Entscheidung schon nachvollziehen.


    Und was man auch sagen muss.. auch wenn man sich das vielleicht nicht eingestehen mag.. in erster Linie hats auch Michael verbockt. Hätte er auf Grund von schlechtem Wirtschaften oder schlechter Beratung keine Hypothek aufnehmen müssen, gäbe es diese Diskussion jetzt nicht. Und ich bin mir nicht so sicher, ob sich der Estate - wäre er der 100%ige Eigentümer gewesen - mit Michaels Fanbase im Rücken zu einem Verkauf entschlossen hätte.


    Sprich - blödes Wirtschaften, blöde Lage, ne ganze Menge Auflagen und Schwierigkeiten.. da kann man schon mal zu so nem Entschluss kommen.


    Auch wenns uns Fans in der Magengrube grummelt. :traurig2:

    Na das hoffe ich doch, dass es da ne Menge geben wird!! :) Bin ein totaler HIStory-Fan und würde mich sooooo über ein Konzert plus Backstage-Berichte usw. freuen.
    Außerdem muss Ghosts endlich mal offiziell auf DVD/BluRay erscheinen, mit nem ordentlichen Making Of dazu. Also, da gibts schon noch Möglichkeiten ;)


    Der Kalender haut mich jetzt allerdings nicht so von den Socken muss ich sagen.. Die Bilder kennt man ja alle schon zu genüge (obwohl sie natürlich toll sind, keine Frage ;) )

    @Ghosti Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Wenn du sagst, du magst Justin Bieber/seine Musik/sein Auftreten etc. nicht, dann ist das doch eine ganz normale Aussage, die ich z.B. über andere Stars, die ich nicht mag, auch treffe. Es geht ja einfach um das 'wie'. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, ich z.B. kann mit dem Helene Fischer-Fan-Wahn überhaupt nichts anfangen (es gibt ja auch etliche MJ-Fans, die sie toll finden), trotzdem kann ich aber sagen, dass sie zumindest ne gute Show macht, auch wenn mir ihre Musik überhaupt nicht gefällt. Oder z.B. Miley Cyrus. Sie als Person interessiert mich nicht und ihr Auftreten finde ich teilweise auch nicht gut, aber ihr letztes Album gefällt mir super, auch wenn ich wirklich nicht mehr der Teenie-Zielgruppe angehöre ;) Die Musik/Kunst ist so vielfältig, dass es zwangsläufig so ist, dass einem etliche Dinge gefallen und auch nicht gefallen. Aber ich bin eben immer bemüht, mich halbwegs objektiv mit einer Person auseinander zu setzen und meine Aussage auch zu begründen. Da will ich gar nicht ausschließen, dass mir auch mal ein 'Person X finde ich doof' herausrutscht, aber ich bin jederzeit willig, mich z.B. mit einem Fan oder jemandem, der diese Person besser kennt, auseinander zu setzen und mir die Argumente anzuhören oder eben mich selbst zu informieren, wenn ich in eine Diskussion einsteige.


    Das erwarten wir Michael-Fans wie gesagt von anderen Leuten auch, dann sollten wir das anderen Stars umgekehrt auch zugestehen. :)
    Und im Übrigen nicht nur Stars, sondern allen Menschen und Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Nur wenn man sich mit etwas beschäftigt hat, kann man sich auch ein halbwegs fundiertes Urteil erlauben.


    (Deshalb bin ich z.B. auch absolut gegen einen Bann von 'schlechten/bösen/verleumderischen' Artikeln oder Büchern über Michael in Fan-Foren o.ä. - ich kann nicht über etwas diskutieren, das ich nie zu Gesicht bekommen habe. Wir Fans müssen es aushalten können, uns auch mit solchen Dingen auseinander zu setzen. Aber ich glaube, das ist jetzt hier off topic und würde auch zu weit führen... :) )

    Dario, ich finde es gut, dass du dich (und ein paar andere Fans auch), hier um Sachlichkeit bemühst und dem generellen 'Bieber ist doof'-Ansinnen versuchst, ein sachliches Posting entgegen zu setzen, sogar mit Links zu den entsprechenden Artikeln. Ich kann das, was du geschrieben hast, nur unterschreiben. Mir geht es, egal ob nun bei Bieber oder anderen Künstlern, die von MJ-Fans gerne mal nicht gemocht werden, einfach um 'leben und leben lassen', so wie du das eben schreibst.


    Es ist für mich unerklärlich, wie wir einerseits als Michael-Fans die große Toleranz predigen und aber im Umkehrschluss Floskeln von uns geben, die andere Stars und deren Fans genau so verletzen wie nicht haltbare Äußerungen, die Michael entgegen gebracht werden. Darum geht es mir eben auch, dass man versucht OBJEKTIV etwas zu beurteilen, auch wenn man persönlich mit der Musik/den Aktionen desjenigen vielleicht nicht viel anfangen kann. Von daher danke für die Klarstellung bzgl. Klauen/Rasen und dem Erbrechen.. Da sieht man eben wieder, wie leicht in den Medien etwas verdreht und falsch dargestellt werden kann.


    Die rassistischen Äußerungen finde ich natürlich auch nicht gut, aber es ist seitdem Zeit vergangen, er hat sich wohl entschuldigt, wenn ich das richtig gelesen habe, und tut das seitdem nicht wieder. Dann sollte man denke ich auch mal verzeihen können. Ich stimme dem User hier zu, der geschrieben hat, dass Justin wahrscheinlich ein ganz anderes, viel größeres Problem hat (weiß jetzt gerade nicht mehr, wer von euch das war, sorry ;) ). Er ist als kleines Kind schon wahnsinnig erfolgreich gewesen - das ist keine Entschuldigung für irgendein ausschweifendes Fehlverhalten, aber evtl. eine Erklärung. Nicht jeder kann mit so einem Erfolg gut umgehen (im Übrigen auch Michael nicht! - bei ihm hatte das nur andere Auswirkungen) und bei ihm (Justin) hat sich das eben u.a. in so ner Aktion gezeigt. Ich kann das auch nicht gutheißen aber ich kann auch die Art und Weise nicht gutheißen, wie TMZ/die Presse damit umgeht.


    Mir tut es einfach generell um jeden Menschen und Star leid, der auf Grund von einer eigentlich positiven Sache - nämlich der Bewunderung seiner Fans - nicht mehr mit seinem Leben klar kommt. Das scheint bei wirklich vielen vielen Stars ein Problem zu sein und es ist traurig, dass sie in solchen Situationen dann anscheinend oft keinerlei ehrliche Hilfe erfahren. Wer weiß das nicht besser als wir Michael-Fans? Von daher schwingt bei mir, wenn ich auf Justin Bieber schaue, keine Häme oder Spott mit, sondern eher Mitleid. Das heißt nicht, dass er für ein evtl. Fehlverhalten nicht zur Rechenschaft gezogen werden sollte, aber das ist im Grunde dann auch nicht unsere Aufgabe oder die Aufgabe der Presse, sondern des Gesetzgebers.
    Soviel dazu. ;)


    Was Jermaine angeht.. erstmal ist die Frage von TMZ einfach doof, von daher hätte es mich hier ausnahmsweise mal nicht gewundert, wenn er hier etwas doof dreingeschaut hat, aber es ist natürlich auch vollkommen schwachsinnig, sich zu der Frage überhaupt zu äußern. Michael ist tot, also kann niemand mit Sicherheit behaupten, er hätte denjenigen gemocht oder nicht. Schlussendlich könnte das nur Michael selbst entscheiden.


    So wie ich das aber allgemein sehe ist hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht worden (ohne die Äußerungen irgendwie verharmlosen zu wollen). Es sind inzwischen Jahre vergangen, und TMZ hat wohl nur auf den richtigen MOment gewartet, die Story herauskramen zu können. Naja und Jermaine war ein leichtes Opfer, sodass man Michael und Justin nun eben gut in nem Artikel gemeinsam 'verwerten' konnte. Und TMZ ist auch nicht blöd und weiß von dem Hass, den etliche MJ-Fans Justin Bieber entgegenbringen. Und schon sind die Klicks gesichert. Die Rechnung ist also aufgegangen. ;)

    Jermaine ist für mich das beste Beispiel, wie jemand NICHT damit fertig wird, dass ein anderer erfolgreicher war/ist als man selbst. Er verbringt sein ganzes Leben damit, einem Ideal hinterher zu hecheln, das er nie erreichen wird. Anstatt dass er seinen Namen und seine Talente, die er ja sicherlich auch hat (und damit meine ich nicht unbedingt nur musikalisches Talent) dazu nutzt, etwas Gutes/Sinnvolles/für ihn 'Lebenserfüllendes' zu schaffen, wird er sich wohl ewig als 'der Bruder von..' verkaufen. Viele von uns widert das an und ihn selbst kann das ja auch nicht glücklich machen.
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass er das noch lernt. Und anscheinend gibts auch niemanden, der ihm mal sagt, wie endlos peinlich das alles mittlerweile ist. Oder er hört nicht darauf.

    Wenn man sich das Album sowieso kauft, dann muss man keine Maxi haben, das stimmt. Würde mir bei anderen Künstlern, von denen ich kein Fan bin, auch nicht im Traum einfallen, da nochmal die Maxi zu kaufen, wenn nichts Besonderes drauf ist. Aber hier finde ich das schon irgendwie besonders mager. Gerade weil man durch iTunes und co. leicht und günstig an die normalen Single-Versionen kommt, müsste sich der Estate für die physikalische Single doch etwas Besonderes einfallen lassen. Wenn wenigstens das Cover ein anderes wäre oder man noch eine weitere Version/Remix darauf gepackt hätte, dann wäre das zumindest für die Fans attraktiv. Aber so..


    Finde auch, dass der Song gar nicht so schlecht ist. Gerade deshalb hätte man da mehr rausholen können.

    Um ehrlich zu sein weiß ich noch gar nicht, ob ich mir die Single kaufen werde. Finde es etwas armselig, da nichts weiter als die bekannten Versionen drauf zu packen. Und ich verstehe absolut nicht, warum die erste Single eines neuen Albums NACH der Album-VÖ erscheint.


    Klar, Michael unterstützen usw., aber irgendwie ist mir das jetzt nach seinem Tod nicht mehr soooo wichtig, alles doppelt und dreifach zu haben. Wenn ein neuer Mix oder sonst irgendetwas Interessantes/Unveröffentlichtes etc. darauf gewesen wäre, dann wäre das etwas anderes, aber so. ?( *nicht hauen* :bohr::grins2:

    Maya Angelou ist wohl heute gestorben.


    Hier das Statement ihrer Familie von Facebook:


    Statement from Dr. Maya Angelou’s Family:
    Dr. Maya Angelou passed quietly in her home before 8:00 a.m. EST. Her family is extremely grateful that her ascension was not belabored by a loss of acuity or comprehension. She lived a life as a teacher, activist, artist and human being. She was a warrior for equality, tolerance and peace. The family is extremely appreciative of the time we had with her and we know that she is looking down upon us with love.
    Guy B. Johnson

    Statement von Dr. Maya Angelous Familie:
    Dr. Maya Angelou verstarb ganz ruhig in ihrem Zuhause vor 8 Uhr morgens, EST. Ihre Familie ist sehr dankbar, dass ihr Weg in den Himmel nicht durch einen Verlust ihrer Scharfsinnigkeit oder ihrer Auffassungsgabe begleitet wurden. Sie lebte ein Leben als Lehrer, Aktivistin, Künstlerin und als Mensch. Sie war eine Kriegerin für Gleichheit, Toleranz und Frieden. Wir als Familie sind für die Zeit, die wir mit ihr hatten, sehr dankbar und wir wissen, dass sie voller Liebe auf uns herabschaut.


    Quelle: http://www.facebook.com/MayaAngelou



    Vielleicht erinnern sich einige von Euch an sie. Queen Latifah hat bei Michaels Trauerfeier im Staples Center ihr Gedicht 'We Had Him' vorgelesen. Ich fand es wunderschön.


    We Had Him


    Beloveds, now we know that we know nothing
    Now that our bright and shining star can slip away from our fingertips like a puff of summer wind


    Without notice, our dear love can escape our doting embrace,sing our songs among the stars and and walk our dances across the face of the moon


    In the instant we learn, that Michael is gone we know nothing
    No clocks can tell our time and no oceans can rush our tides
    With the abrupt absence of our treasure


    Though we Are many, each of us is achingly alone
    Piercingly alone
    Only when we confess our confusion can we remember that he was a gift to us and we did have him


    He came to us from the Creator, trailing creativity in abundance
    Despite the anguish of life he was sheathed in mother love and family love and survived and did not more than that


    He thrived with passion and compassion, humor and style
    We had him
    Whether we knew who he was or did not know, he was our's and we were his
    We had him



    Beautiful, delighting our eyes
    He raked his hat slant over his brow and took a pose on his toes for all of us and we laughed and stomped our feet for him


    We were enchanted with his passion because he held nothing
    He gave us all he had been given


    Today in Tokyo, beneath the Eiffel Tower, in Ghana's Blackstar Square, in Johannesburg, in Pittsburgh, in Birmingham, Alabama and Birmingham England, we are missing Michael Jackson


    But we do know that we had him
    And we are the world.


    Hier das Video dazu:


    Ich kann mir vorstellen, dass 'remastered' in dem Zusammenhang lediglich bedeutet, dass sie eben technisch auf den neuesten Stand gebracht werden, sprich der heutigen CD-Qualität angepasst werden. Es steht ja nichts davon da, dass sie neu gemixed werden oder so, das wäre dann schon was anderes. Wenn remastered so zu verstehen ist, wie ich das eben geschrieben habe, fände ich das nicht weiter schlimm. :)

    Schade, wenns stimmt. Ich hätte Michael die Nr. 1 wirklich gegönnt. :victory:


    Aber ich muss auch sagen, dass man in Dtld. von Promo nahezu gar nichts gemerkt hat. Die paar Plakate, die Fans abfotografiert haben, stammten, wenn ich mich recht erinnere, größtenteils aus dem Raum Köln/Ruhrgebiet?
    Aber was gab es sonst?


    Die Xperia Werbung schön und gut, aber da wurde Michael nicht wirklich erwähnt.. wo waren große Werbeanzeigen in Zeitungen, groß´flächige Plakatierung, Vorab-Werbung bei den Radiosendern (nicht nur zur Single-Premiere) usw. usf.
    Die Promo war schon lahm.


    Und die CD scheint ja in vielen Märkten ein paar Tage lang ausverkauft gewesen zu sein. Hätten sie mehr CDs vorrätig gehabt, wer weiß wie es dann aussehen würde?


    Also, was die Promo in Deutschland angeht, kann man eigentlich nicht zufrieden sein, finde ich. :dd::schulter:

    ...was aber auch nicht unbedingt toll sein muss.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn mir da wirklich ein 'echter' Michael von der Bühne her entgegenkommt. Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man sieht, dass es eben NICHT 100% Michael ist. Es ist eine gut gemachte technische Realisierung, und ich fand die Umsetzung, dass sowas überhaupt möglich ist, wie gesagt wirklich faszinierend und gut gemacht. Aber ich muss keine Michael-Projektion haben, die ihm wirklich zu 100% ähnlich sieht und seine Tanzbewegungen 1:1 widergibt. Das fände ich glaube ich gruseliger als dieses 'halb-michaelige' Hologramm.


    Ich weiß auch nicht, ob ich es gut finden würde, wenn man irgendwann in Zukunft mal ein ganzes 'Konzert' mit diesem Hologramm erleben kann. Die Technik an sich würde mich schon interessieren, also das mal live zu sehen.. aber ein ganzes Konzert? Ich weiß nicht.. für Promozwecke oder einzelne Auftritte finde ich sowas wirklich genial, aber ich weiß nicht, wie ich einer ganzen Show gegenüberstehen würde, so rein gefühlsmäßig.


    Wobei.. wenns sowas geben würde, würde man sichs ja wahrscheinlich schon mal anschauen ;)
    Naja, warten wirs mal ab. Für den Anfang fand ichs auf jeden Fall toll und es ist ja auch ne Ehre, dass sie sich den KOP herausgesucht haben, um diese Technik vorzustellen. :)

    So ich habs mir jetzt auch mal angesehen und fands für die technischen Möglichkeiten, die man so hat, und für die Erwartungshaltung, die ich hatte (nämlich dass wir da keinen 2. Michael zu sehen bekommen werden!) gut gemacht.


    Natürlich ist das kein Michael II (frage mich auch, wie man das ernsthaft erwarten kann? - Es gibt anscheinend kein Video von Michael zu STTR, wo man sich Mundbewegungen usw. hätte 'klauen' können), aber es ist doch beeindruckend, was man heutzutage mit der Technik alles anfangen kann. Zumindest haben wir einen kleinen Eindruck, 'wie es wäre wenn..'. Und das finde ich interessant und traurig zugleich.


    Wenn man nicht ständig auf das Gesicht achtet (es ist nunmal ein Impersonator - aber wie hätte das auch anders verwirklicht werden sollen?) und man das Gesamtbild in sich aufsaugt, war das schon ganz cool gemacht und ich denke mal, vor Ort hat es auch nochmal anders gewirkt.


    Das Faszinierende daran ist ja v.a. die Technik. Wenn ich das richtig verstanden habe wurde das in der Form zum ersten mal derart präsentiert. Und dafür ist es doch richtig gut. Ich bin mir sicher, an den Mundbewegungen und dass die Bewegungen der dargestellten Person dann noch etwas flüssiger rüberkommen, werden die zuständigen Leute im Laufe der Jahre sicherlich noch arbeiten und noch bessere Ergebnisse präsentieren. Aber so zu Promozwecken fand ich das schon mal ganz gut und beeindruckend.


    Nichts wird uns Michael zurückbringen. Und Michaels 100%ige Perfektion wird auch mit keinem Double oder Hologramm jemals erreicht werden. Daran müssen wir uns eben gewöhnen.


    Wie gesagt, wenn man "Michael" nicht ständig ins Gesicht starrt und da eine 1:1 Kopie erwartet, ists schon ne tolle Sache. Faszinierend und traurig zugleich, weil man sich nun wieder denkt, was dieser Mann noch alles hätte verwirklichen können..

    So, muss jetzt auch mal was zum Album sagen... WOHOOOOOOOOOOOOO das ist ja mal toll geworden!! :hut1:
    Bin richtig begeistert! Klar, 100% zufrieden wird man nie sein, aber ich denke, sie haben wirlich viel rausgeholt und die Option, sich die Demos in der Deluxe Version dazu erwerben zu können ist das einzig sinnvolle, was der Estate machen konnte.


    Ist es bei euch auch so, dass in den Geschäften nur noch wenig CDs vorhanden sind? War heute nochmal im Saturn, da stand die CD in etlichen Reihen und in jedem Fach fast nur noch eine oder zwei. Das lässt doch auf ne gute Chartposition hoffen :):sonne:


    Mein absoluter Favorit ist Place With No Name. Vor allem weil mir der Leak damals echt GAR NICHT gefallen hat und jetzt das! Die neue Version hat mich total vom Hocker gehauen, besonders der Mittelteil. Ich liebe es, wenn Michael 'dreckig' singt :flirty::zahn:


    Finds auch nicht schlimm, dass Mikes Name nicht auf der CD ist. Das spricht ja für sich - jeder kennt ihn auch so ;)


    Und dass Jermaine wieder seinen Senf abgeben muss war ja klar.. hihi.. da ist wohl jemand eifersüchtig :auslach:

    Hallöchen und Willkommen! :):sonne:


    Ich finde das mit der VÖ der 'bekannten' (geleakten) Songs auch nicht weiter schlimm. Im Gegenteil, vielleicht ist das auch mal eine bewusste Aktion von Sony in Richtung der 'Fans', die meinen, Michaels unveröffentlichte Musik leaken zu müssen. Worüber wir uns dann nämlich immer so schön freuen, das ist im Prinzip Diebstahl im großen Stil. Denn da entgehen Michael und jetzt eben seinen Kindern u.U. große Summen.


    Nicht dass diejenigen, die anteilig Tantiemen erhalten, nicht schon genug Geld hätten.. aber darum gehts ja nicht. Es geht ums Prinzip. Da wird geistiges Eigentum gestohlen. Und ich finde es eigentlich sehr richtig, dass Sony dann so konsequent ist und das einfach nochmal regulär als CD rausbringt. Vielleicht kapieren das diejenigen dann mal, die sich die Songs illegal beschaffen und dann 'zur Verfügung stellen'.


    ...wobei wir uns da natürlich auch an die eigene Nase packen müssten, denn wir nehmen solche Songs ja auch dankbar an. Versteht mich nicht falsch, ich bin ja auch Fan und mir gehts ja nicht anders. ;) Aber so ist das halt ein Teufelskreis, der nur schwer durchbrochen werden kann. Und ich finde eben, Sony handelt da genau richtig. :)

    Ich denke nicht, dass das gleich irgendwas mysteriöses oder so bedeuten muss. Vielleicht haben sie sich das einfach so aufgeteilt. Der eine macht eher Öffentlichkeitsarbeit, weils ihm evtl. mehr liegt, der andere hält sich eher im Hintergrund und erledigt dort seine Aufgaben. Ist bei anderen Firmen ja auch oft nicht anders. :)


    Ist euch mal aufgefallen, dass diese ganzen Xscape Prelistening-Parties alle in diesem tollen Halbdunkel gestaltet sind? Muss umwerfend sein, in so ner Atmosphäre zum ersten Mal die neuen Songs zu hören. So kommt das Glitzercover auch viel besser raus. :):wolke1: Hach, ich hoffe echt, wir erfahren bald ein bisschen mehr zur Tracklist, dem Bonussong usw.

    Sie hätten dich wahrscheinlich eh nicht reingelassen, sofern du nicht zur Presse gehörst. ;) Von daher kannst du entspannt (oder wohl eher hibbelig 8o ) der Dinge harren, die da noch kommen. ;):banane::doppelv::flirty: