Beiträge von Dancer

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

    Marbina, ich sehe es ähnlich wie Zoey... Ich glaube, er war eine "große Seele", eine Art Botschafter, jemand, der schon zu Lebzeiten viele Herzen erreichte und nun noch viele mehr.


    (*nur mal kurz anmerk*: Ja, ich weiß, ich schrieb neulich, ich schließe einen Hoax nicht aus. Tu' ich tatsächlich nicht. Widerspreche ich mir daher jetzt nicht, wenn ich einerseits von einem möglichen Hoax schreibe und andererseits von dieser Energie, die im Juni 2009 so viele erreicht hat? Nein. Ich weiß nicht wirklich, ob er tot ist, ich weiß nicht wirklich, ob er nicht vielleicht doch noch lebt, denn letztlich kann es niemand wissen außer denen, die ganz nah dabei waren.


    Ich glaube, diese Welle der Liebe wäre theoretisch auch möglich, wenn er nicht tot sein sollte. Weil er das niemals einfach nur so mal eben zum Spaß gemacht hätte, sondern zum einen, um sein Leben und das seiner Familie zu retten - es wäre nicht das erste Mal, dass er Morddrohungen bekam - zum anderen, um eben eine sprituelle Botschaft zu verbreiten, eine sehr wichtige Botschaft, die wichtigste überhaupt. Sollte es so sein, hatte er mit Sicherheit Hilfe "von oben".


    Das ist das erste Mal, dass ich so etwas außerhalb eines amerikanischen Hoax-Forums äußere und esfühlt sich sehr ungewohnt an - so, als ob gleich die Moderatorenklatsche kommt. :grins: Es ist einfach wunderbar, dass man hier so etwas schreiben darf, ich kann das noch gar nicht glauben...


    Äh, und ich möchte hier niemandem Flausen in den Kopf setzen oder so: Ich sage nicht, er lebt. Ich sage, ich kann es für mich persönlich nicht ausschließen!
    Und ich bin auch ganz oft traurig und habe einen Kloß im Hals...
    Den Leuten, die einen Hoax nicht ausschließen, wird oft vorgeworfen, sie würden es sich einfach machen und wollten den Tatsachen nicht ins Auge sehen - ich finde es alles andere als einfach, weil man oft zwischen beiden Möglichkeiten völlig hin- und hergeworfen wird. Ich möchte eben einfach nur nicht an einer bestimmten Stelle mit dem Denken aufhören, nur weil alle sagen, "Das kann nicht sein."


    Sorry, das wurde jetzt doch länger... Ich wollte eben einfach erklären, dass ich es nicht für widersprüchlich halte, einen Hoax für möglich zu halten und andererseits diesen Einfluss zu sehen, den der 25.6. auf uns alle hatte.)


    Auch mich hat diese Welle erfasst, ebenso Mann und Tochter, wenn sie sich auch nicht so viel mit ihm beschäftigen wie ich. Unsere Tochter hört nie CDs einzelner Sänger, sondern am liebsten Sampler wie halt die neuesten Bravo-Hits und so. Ausnahme: MJ... Ihn hört sie rauf und runter.
    MJ ist irgendwie ständig da... Auch wenn ich mich eigentlich gerade mit etwas ganz anderem beschäftige.


    Zoey, ich glaube auch daran, dass es nach dem Tod nicht aufhört. Im Gegenteil, ich glaube, es ist, wie wenn man nach einer langen, beschwerlichen Reise endlich nach Hause kommt. :)


    Jedenfalls dürfen sie ja jetzt unter Aufsicht, "schön im Rahmen" :censored: , über Michaels Botschaften sprechen. Keine Ahnung wie das geht, wenn gewisse Begriffe und Denkansätze nicht erwünscht sind. Aber DAS verfolge ich auch nicht. Was soll da schon "rauskommen", wenn nichts "reinkommt"...und wenn man nur "niederschwellig" argumentieren darf,...ganz im Sinne des verpöhnten "WIR". Aufeinmal müssen es nämlich "alle 100% WIR" verstehen können, obwohl viele Themen so sinnfrei sind, dass ich ihnen AUCH nicht folgen konnte..


    Ich wurde drüben "gelöscht" :censored: , mit Bemerkungen wie: 1. "Was hast Du denn geschluckt?" Weil ich 2 Zeilen im Telegrammstil ohne Leerzeichen gepostet habe...(obwohl "in echt" war das auch sooo aussagekräftig, weil es "meine Gesinnung" in dem Moment wunderbar transportiert hat...)
    2. "Gehts noch bunter?" Weil ich zuviele Farben und verschiedene Schriftgrößen in einem Post verwendet habe... :what:
    Sagt das nicht viel aus...?!!!

    Sky, ich sah abends, dass drüben seit gestern mittag (äh... auffe Uhr guck... seit vorgestern mittag...) in dem "Hier dürft Ihr gnädigerweise über Michaels Spirit schreiben, wenn Ihr schön brav seid und dieses Wort nicht verwendet und jenes nicht und dieses auch nicht blah blah"-Thread nicht mehr geschrieben wurde. Warum auch? Es steht ja kaum etwas Interessantes drin. :(


    Einer meiner Beiträge vor kurzem zu Michaels Spiritualität und außerdem einer höflichen Kritik an der Moderation (ich schrieb, dass ich auch mal 2 J. lang Mod in einem sehr großen Forum war und es uns niemals! eingefallen wäre, zu mehreren Mods in einen Thread einzugreifen mit Worten wie, "Mir wird schlecht, wenn ich hier lese" usw.) wurde mit der eloquenten, durchdachten :abroll: Begründung "alles Quark" gelöscht. *lol* das fand ich ja noch zum Lachen - einfach, weil es die Lächerlichkeit dieser "Moderation" (*Hustenanfall unterdrück*) zeigte.


    Was ich halt nicht so zum Lachen finde, ist: Wovon fühlen sie sich dort bedroht? Wovor haben sie Angst? Warum klammern sie einen so immens wichtigen Teil MJs - seine Spiritualität - aus? Bzw. gestatten lediglich eine Diskussion auf Minimalniveau? ?( Es kam ja auch die Begründung, das verstünden nicht alle. Ah, ja... Äh... Ich verstehe manche "Fachbegriffe", wenn es zB um Tanz geht, auch nicht (ich genieeeeeeeße MJs Tanz einfach :herz: ) - deshalb plärre ich aber doch nicht herum, man möge Worte verwenden, die jeder versteht. Wenn ich sie verstehen will, google ich, fertig.


    Traurig halt. Einerseits denke ich, was soll's, wir haben ja hier einen unzensierten Ort gefunden (an dieser Stelle noch einmal Danke an Donna - und an alle, die uns hier so freundlich aufgenommen haben! :clapping: ). Andererseits finde ich das Verhalten der Mods drüben für ein MJ-Forum einfach beschämend und unverständlich.


    Ich muss gerade an einen Satz denken, den MJ im "Making of Ghosts" sagte... "And if the whole world says no - you say YES." :herz:

    Danke für Deinen tollen Beitrag, Titania! :)


    Mir ging es ähnlich nach dem 25.6. 2009.
    Für spirituelle Themen habe ich mich schon ewig interessiert (zum Entsetzen meiner Mutter :kicher: las ich zB mit 13 oder 14 schon Bücher über das Leben nach dem Tod), das war nicht neu für mich.
    Was neu war, war dass dieser Mensch mich plötzlich nicht mehr losließ. Ich fand ihn schon immer irgendwie faszinierend, wusste aber kaum etwas über ihn, las halt ab und zu einen Artikel, freute mich sehr über seinen Freispruch und das war's.


    Aber im Juni letzten Jahres... Ich schlief noch weniger als ohnehin schon, hörte MJ rauf und runter, las einen Artikel nach dem anderen... Und guckte eines Nachts den kompletten Ghosts-Kurzfilm und es machte klick, warum auch immer gerade da. Etwas, das die ganze Zeit in meinem Hinterkopf herumschwirrte, ließ sich, wenn auch vage, in einem Satz zusammenfassen: Er war mehr. Mehr als ein Künstler, mehr als ein berühmter Mensch... Mehr als ein ganz gewöhnlicher Mensch? Ein Botschafter?


    Mein Mann, mit dem ich am nächsten Tag darüber sprach, sagte daraufhin spontan, ihm gehe seit kurzem die Frage durch den Kopf: "Was ist, wenn wir alle ein weiteres Mal Jesus gekreuzigt haben?"
    Das war wieder so ein Satz, bei dem es "Klick" machte, der ein Gefühl, das ich auch hatte, in Worte fasste. Wobei ich nicht sagen möchte, dass MJ Jesus war (ich hab's generell nicht so mit der Reinkarnationstheorie). Aber ich glaube, dass sowohl Jesus als auch MJ außergewöhnlich spirituelle Menschen waren, mit einer Botschaft und einer besonderen Aufgabe für diesen Planeten. Mit Fähigkeiten, die wir alle erreichen KÖNNEN, wenn wir es wirklich wollen und daran arbeiten. (Denn, wie der "Captain" es drüben im Forum einmal so treffend sagte, als einige User wegen des Vergleichs Jesus/MJ angegriffen wurden: Dadurch, dass man Jesus als unantastbar, völlig fehlerfrei und übermenschlich hinstellt, macht man es sich bequem, denn man kann sich beruhigt sagen, dass man eine solche Ebene ohnehin nie erreichen kann und es daher gar nicht erst ernsthaft versuchen muss.)


    Vielleicht war diese Spiritualität einer der Gründe, warum man versucht hat, MJ zu zerstören. Ich glaube, dass manche Menschen seine Schwingung in gewisser Weise als bedrohlich empfunden haben.

    Wenn es wer in englisch hat....würde mich freuen...

    Consciousness expresses itself through creation. This world we live in
    is the dance of the creator. Dancers come and go in a twinkling of an
    eye, but the dance lives on. On many an occasion when I am dancing, I
    have felt touched by something sacred. In those moments, I felt my
    spirit soar and become one with everything that exists. I become the
    stars and the moon. I become the lover and the beloved. I become the
    victor and the vanquished. I become the master and the slave. I become
    the singer and the song. I become the knower and the known. I keep on
    dancing then it is the eternal dance of creation. The creator and the
    creation merge into one wholeness of joy. I keep on dancing... and
    dancing... and dancing, until there is only... The Dance.


    Michael Jackson