Beiträge von Stella

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

    Paris meinte aber, dass Michael ihr schöne Geschichten von Joe erzählt hat. Klar will man seine Kinder nicht belasten aber schöne Geschichten erzählen muss keiner über seine Eltern wenn man nicht will..

    Paris schrieb nicht, dass Michael ihr schöne Geschichten über Joe erzählte.

    Sie schrieb, dass Joes Augen strahlten, als sie ihm von den Geschichten berichtete, die Michael ihr über Joe erzählt hat.


    Das ist ein Unterschied.

    Ich stimme dir in allem zu forever mj.


    Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass Michael den Missbrauch seines Vaters erfunden oder überspitzt hat weil er im Showbusiness war. Das sieht man alleine daran wie gequält Michael aussieht, wie seine Stimme bricht. Er sieht aus wie ein gepeinigter kleiner Junge.


    Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass Michael ein Bewusstsein bei den Menschen dafür schaffen wollte wie es in ihm aussieht und was ihm wiederfahren ist. Er wurde damals schon seit Jahren als merkwürdig und Freak von der Presse bezeichnet. Er wollte den Menschen vielleicht einfach erklären warum er anders ist.


    Oprah sagte nach Michaels Tod, dass sie sich wunderte, dass Michael in ihrem Interview so offen war. Sie sagte, dass er ihr hinter der Kamera noch mehr erzählte. Sie würde nicht sagen wollen was, weil es hinter der Kamera besprochen wurde, aber es war offensichtlich ,dass Michaels Verhältnis zu seinem Vater schwierig für ihn war.

    Ich habe es mir jetzt auch mehrmals angehört.

    Ich höre folgendes:

    Eine Sache über die ich heute in diesem Video sprechen will ist mein Großvater und das was ihr Leute über ihn redet.

    Ihr könnt alle weiter den Scheiß erzählen, dass mein Großvater meinen Vater missbraucht hat und all diese Sachen aber er hat diese Kinder richtig erzogen. Ansonsten wären sie in Gangs gelandet oder jetzt tot.

    Also macht damit weiter Scheiße zu erzählen aber ihr werdet niemals so groß werden wie eines der Eier im Hodensack dieses Mannes. Vergesst das nicht!


    Seine Flüche sind übrigens ausgeblendet. Deswegen springt das Video so oft.

    Prince klingt recht trotzig. So wie er seine Statements betont. Und er flucht wie Hulle.


    Tja was soll man dazu sagen...

    Es geht mir wie euch. Ich verstehe gerade auch überhaupt nicht mehr was hier passiert.


    Es hat mich dazu gebracht mich zu fragen ob wir die Dinge falsch sehen. Wir mehr aus Michaels Worten machen als es war? Und so habe ich mir das Bashir Interview noch einmal angeschaut weil ich mich erinnere, dass Joe da Thema war. Und als ich es mir ansah fühlte ich wieder die Bestätigung dafür warum wir über die Reaktionen seiner Kinder so verwundert sind.


    Ich habe es übersetzt. Michaels eigene Worte.

    Bitteschön:


    B: Während eures Trainings wurde ihr von eurem Vater heftig diszipliniert.


    M: mh.


    B: Wie war das?


    M: Ich hatte es nicht so schwer weil er mich als das Vorbild genutzt hat. Es hieß immer „mach es wie Michael.“ Und das hat er mit einem Gürtel in seiner Hand praktiziert. Und wenn du einen Schritt verpasst hast konntest du erwarten ...(macht Handbewegungen) zu werden.


    B: Lass mich einen Schritt zurück gehen. Du hast gerade gesagt, während ihr die Tanzschritte eingeübt habt hielt dein Vater einen Gürtel in seiner Hand. Hast du das gerade gesagt?


    Michael: Ja. Ja. Er hat dich zerfetzt wenn du einen Fehler gemacht hast.

    Es war nicht nur, dass wir nervös waren bei den Proben, denn er saß im Stuhl mit dem Gürtel in seiner Hand und wenn du es nicht richtig gemacht hast, hat er dich zerfetzt. Er hat dich richtig erwischt.

    Ich habe es viele Male abbekommen.

    Aber ich denke mein Bruder Marlon hat es am meisten abgekriegt weil es ihm zu Beginn schwer fiel. Und er hat sich so sehr bemüht.

    Es hieß immer „Mach es wie Michael, mach es wie Michael.“ Aber sie waren alle sehr nervös und ich war auch nervös...weil...er war streng.


    B: Wie oft hat er dich geschlagen?


    M: Zu oft.


    B: Hat er nur einen Gürtel benutzt?


    M: (verdeckt sein Gesicht mit seiner Hand) Warum tust du mir das an?

    Nein nicht nur einen Gürtel.


    B: Was hat er noch benutzt?


    M: Kabel vom Bügeleisen, was auch immer gerade da war. Er hat gegen die Wand geschlagen, so heftig er konnte.


    B: Aber du warst doch nur ein Kind.


    M: Ich weiß.


    B: Du warst klein.


    M: Ich weiß.


    B: Ihr habt erfolgreiche Platten produziert.


    M: Ich weiß. Er hat seine Fassung verloren. Ich erinnere mich wie meine Mutter schrie „Joe du wirst ihn umbringen, du wirst ihn umbringen. Hör auf du wirst ihn umbringen.“ Er konnte mich die Hälfte der Zeit nicht fangen, aber wenn er mich erwischte ... oh mein Gott...war es schlimm. Es war wirklich schlimm.


    M: Wir hatten Angst vor ihm, wir hatten Angst, du glaubst es nicht.

    Ich denke er hat bis zum heutigen Tag nicht verstanden wie verängstigt wir waren.

    Ich meine verängstigt, so verängstigt, dass ich mich erbrochen habe.


    B: Du hast dich übergeben?


    M: mh. (nickt)


    B: Wann hast du dich übergeben? Was hat diese Reaktion ausgelöst?


    M: Seine Anwesenheit. Ihn nur zu sehen. Und manchmal wurde ich ohnmächtig. Meine Bodyguards mussten mich hochhalten.


    B: Wenn er dich schlug, hast du ihn gehasst?


    M: Ja. Starker Hass. Das ist der Grund warum ich bis zum heutigen Tag nicht einen Finger gegen meine Kinder erhoben habe. Ich will nicht, dass sie jemals solche Gefühle mir gegenüber haben. Niemals.

    Und er erlaubte uns nicht ihn Papi zu nennen. Ich wollte ihn so sehr Papi nennen. Er sagte „Ich bin nicht Papi. Ich bin Joseph für dich.“

    Und ich vergebe ihm komplett für alles. Ich meine, das muss man.

    Aber ich erlaube meinen Kindern nicht mich Michael zu nennen. Ich sage „Ich bin Papi.“ Genau das Gegenteil.

    Man sagt zwar die Misshandelten misshandeln später auch. Aber das stimmt nicht. Es stimmt überhaupt nicht.

    Und Prince sagt in dem Video oben im Post:

    „Ihr könnt alle weiter sagen, dass mein Grandpa meinen Vater misshandelt hat und all die Sachen.“

    „Aber er hat diese Kinder richtig erzogen.“


    Ich verstehe akustisch nicht alles aus Prince Video. Es bricht irgendwie immer wieder ab. Aber diese Sätze habe ich definitiv verstanden.


    Was zum Henker ist hier eigentlich los? :schock1:

    Ich gehe schon fast davon aus, dass das Estate für Joes Beerdigung aufkommen wird. Zumal Joe seine Krankenkosten schon nicht selbst bezahlen konnte und ohne Michaels Geld, wie es ja oben zu lesen ist längst nicht mehr leben würde.


    Ich meine mich zu erinnern, dass zu Michaels Beerdigung der ganze Alkhoven im Mausoleum gekauft wurde, in dem Michael jetzt liegt.

    Und da die Beerdigung mitsamt Sarg und allem auch von Michaels Erbe bezahlt wurde, kann man davon ausgehen, dass der ganze Alkhoven auch von Michaels Nachlass bezahlt wurde, oder?

    Zitat

    Slide-1-4.jpg?resize=884%2C265&ssl=1

    Auf dem Anwesen von Michael Jackson, Howard Weitzman, John Branca und John McClain, der die Kraft hatte, die früheren Aussagen von Herrn Jackson zu überblicken, und ohne Frage, kam ihm zu Hilfe.

    Sie deckten alle seine Gesundheitskosten ab, flogen ihn aus Brasilien zurück in die USA und sorgten weiterhin für die bestmögliche Versorgung, ohne die er längst von uns gegangen wäre.

    Soll das bedeuten, dass das Estate alle Kosten medizinischer Belange für Joe aus Michaels Nachlass bezahlt hat?


    John McClain, der die Kraft hatte alle früheren Aussagen von Herrn Jackson zu überblicken.


    Ich würde gerne wissen was das genau bedeutet und welcher Herr Jackson hier gemeint ist. Würde ja irgendwie auf Michael aber auch Joe bezogen Sinn ergeben.

    Prince und Paris erwähnen nicht nur, was für ein toller Opa Joe war, sondern, und das ist das, was mich erschaudern lässt, sie stehen auch zu seinem Umgang damals in Bezug auf seine Familie. Ich weiss nicht, was der Grund dafür ist. Mir stellt sich die Frage, was wissen Michaels Kids eigentlich genau darüber, was Michael und seine Geschwister in ihrer Kindheit mitgemacht haben durch Joe. Und in wieweit ziehen sie Schlüsse über spätere Probleme Michaels, begründet u. a. auch in seiner Kindheit?

    Diese Frage stelle ich mir auch! Ich habe eben noch gedacht: hat Paris jemals die Interviews gesehen in denen Michael erzählt wie sehr er unter Joe gelitten hat?

    Denn wenn sie diese gesehen hätte, hätte sie dann so reagiert wie sie es getan hat?

    Aber es ist auch schwer vorstellbar, dass sie diese nicht kennt.

    Ich meinte es schon so, dass er ohne Joe nicht geboren worden und somit nie Teil dieser Welt wäre. Was ich mir gar nicht vorstellen will!


    Zu dem andren Teil...dazu kann man vieles denken. Sein Talent hätte er so oder so gehabt und ich kann mir auch vorstellen, dass er seinen Weg zur Musik auch ohne Joe gefunden hätte. Aber dass er so früh mit singen und tanzen begonnen hat hat natürlich erheblich zu seiner Entwicklung beigetragen und Michael sagte selber in einem Interview dass er glaub seinen Perfektionismus zu haben weil Joe nie mit ihm zufrieden wenn er er nicht perfekt performte. Und wenn er durchschnittliche Leistungen erbrachte gab es Ärger von Joe.


    Zu diesem Thema wie Michaels Karriere sich entwickelt hätte kann man viele Interpretationen anstellen.


    Michael bezeichnete Joe ja als Genie weil er durch ihn so extrem erfolgreich wurde. Und das war ihm sehr wichtig.

    Ich bin auch erschrocken darüber.

    Momentan befasse ich mich mit den Interviews die Michael mit Rabbi Shmuley führte und die auf Tape festgehalten und auf YouTube zu hören sind. Da erzählt Michael so einiges.


    Auch Bashir und Oprah erzählt er von den Schlägen und dem Hass den er gehen Joe hatte.


    Er fügt hinzu dass er ihm verziehen hat und ihn liebt.


    Aber dieses Verhalten hat wie ihr schon sagt tiefe Spuren in Michaels Seele hinterlassen.

    Er konnte wohl nie verkraften wie gemein sein Vater zu ihm war und dass er ihm nie Liebe schenkte.


    Deswegen verstehe ich das Verhalten von Prince und Paris nicht. Michaels Neffen T.J. und Taryll haben ähnliches gepostet wie Prince.


    Es ist schon heftig dass Joe gestorben ist. Mit ihm hat alles begonnen und jetzt lebt er nicht mehr. Eine Ära geht zu Ende.


    Mich bewegt es weil Joe für Michael so ein wichtiger Punkt im Leben war. Die Beziehung zu seinem Vater und dessen Verhalten haben Michael sein Leben lang begleitet.

    Ich glaube dass er auch mal gesagt hat, dass er sehr darunter leidete keinen Vater gehabt zu haben der ihm Liebe schenkte.


    Dass Michael auf Joe wartet kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Oder meint ihr wir irren uns und tun ihm Unrecht? :dd:

    Ich hab mal versucht ein bisschen was über Paris heraus zu finden. Leider nicht wirklich erfolgreich. Es stand geschrieben, dass sie in einem von Michaels Häusern wohnt.

    Aber wo das sein soll nicht.

    Und hier hab ich gelesen, dass sie mit 18j ausgezogen sein soll. Das stimmt?

    Und Prince geht wohl aufs College.

    Hat jemand mehr Infos?

    Paris hat gestern einen Live Stream auf Instagram gepostet.


    Sie filmt sich und geht auf die Gerüchte ein, dass man sich Sorgen mache, weil sie auf den Hochhaus herumgetänzelt ist.

    Sie sagt, dass sie weiß was sie tut und die Gefahr einschätzen konnte. Sie sei ins Ungleichgewicht gekommen habe sich aber noch halten können. Sie sei halt etwas ridikofreudig weil sie noch jung ist, gerade mal zwanzig und da baut man gerne mal Mist.

    Man müsse sich keine Sorgen machen, dass sie bald sterben würde und nicht wisse was sie tue.


    Sie geht auch auf die Gerüchte ein, dass ihre Familie sehr besorgt sei.

    Sie sagt, dass niemand aus der Familie sie angesprochen hat.

    Sie und Prince würden sich alles erzählen und auch er hat sie nicht kontaktiert.

    Also scheint dieses Gerücht nicht zu stimmen oder jemand will eine Story verkaufen, sagt sie. Sie fordert die Familie auf sich bei ihr zu melden wenn sie in Sorge sind.


    Weiter erzählt sie, dass sie mit dieser Aktion kein gutes Vorbild für jüngere war und entschuldigt sich.

    Ich habe mal ein Interview mit ihr und Ellen gesehen. Dort stellt sie einen Teenie Film vor in dem sie eine Rolle hatte. Sie hat so lange gebettelt bis Katherine es ihr erlaubt hat.


    Tante Janet war nicht gerade begeistert. Sie erzählte mal selbst in einem Interview, dass sie Paris gewarnt hat ihre Jugend aufzugeben um Schauspielerin zu werden.


    Michael hat mit den Kindern immer geübt zu schauspielern. Er sagte Ihnen was sie spielen sollten und sie haben es dann gemacht.

    Danke Baccara. Dieses Interview kenn ich. Ober übersetzt jemand ein Interview in welchem Debbi von Australien spricht und dass sie ein Kind vor Prince verloren hat. Das hätte ich gerne im Original gesehen. :)

    Ich denke, dass sie sich sehr nach einer richtigen Familie sehnt. Und vorallem nach ihrem Vater. Paris wuchs nur mit einem Elternteil auf. Es gab niemanden außer Michael zu dem sie so eine starke Bindung hatte. Als er nicht mehr da war, war da niemand mehr der ihr so nahe stand.

    Klar hatte sie eine liebevolle und sich kuemmernde Oma, aber eben kein Elternteil mehr. Debbi ist zwar ihre Mutter aber die Bindung zu ihr kann man mit der zu Michael nicht vergleichen. Paris wusste vor Michaels Tod wahrscheinlich nicht mal etwas von Debbi. Michael hatte sie direkt nach ihrer Geburt in seinen Armen. Hatte sie immer bei sich, er war die einzige Konstante. Klar, da war auch noch Grace, aber sie war eben nur Kindermaedchen.

    Ich kann so gut verstehen, dass sie sich eine richtige Familie wuenscht.