Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 599.

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • (Zitat von Blaue Blume)Zuerst sagt er, dass er Kanadier ist und nur zwei Worte italienisch spricht. Er sagt, er wollte den Job schon immer machen, seit er ein kleiner Junge war, er sähe die ganzen jungen Leute im Publikum, wie das kleine Mädchen, das er vor der Show traf, elf Jahre alt. Und für ihn war es so, als er zwölf Jahre alt war, da wusste er, dass Filme und Musik ihn so sehr inspirierten der zu sein, der er heute ist. Es gab da diesen Film "Ferris macht blau" (er fragt, ob jemand aus de…
  • Dancing With The Elephant

    Beitrag
    Remember the Time - Coming to America In einem der Kommentare in DwtE wird der Zusammenhang zwischen RTT und Coming to America (Der Prinz aus Zamunda), Regie John Landis, angesprochen, in dem Eddie Murphy einen Prinz spielt. http://sandrarose.com/2012/04/…ackson-remember-the-time/ Ich fand das ganz interessant, habe den Film vor kurzem noch gesehen. Der Titel Coming to America ist für mich doppeldeutig: Denn für Schwarze heißt es einmal, dass sie früher als Sklaven nach Amerika kamen und die Pe…
  • (Zitat von LenaLena)Meiner Meinung und meinem Empfinden nach sind das aber zwei ganz unterschiedliche Dinge: Krankenakten im Rahmen eines Prozesses öffentlich zu machen und das, was CM gemacht hat. Krankenakten behandeln einen Fall sachlich, und genau das hat Murray nicht getan. Er war eben ganz und gar nicht sachlich! Es geht (für mich) gar nicht darum, dass etwas von Michaels Gesundheitszustand öffentlich gemacht wird, sondern WIE dies geschieht. Und Murray, der vorgibt ein „Freund“ zu sein, …
  • Es gibt da dieses Gebet: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.Ich frage mich immer: Was liegt in meiner Hand, das ich tun kann? Ich möchte nur sagen: Ich bin kein Ignorant, ich nehme es zur Kenntnis. Aber das ist es dann auch. Alles andere heißt, ich gebe ihm Macht über mich. Was kann ich tun? Was kann ich für Michael tun? Ich kann jedenfalls nicht ande…
  • Sky Danke, das ist sehr interessant und es juckt mir gerade in den Fingern mehr dazu zu schreiben. Leider kann ich gerade nur lesen und nicht wirklich gut schreiben. Möchte nur kurz einwerfen, dass es bei Kunst immer auch um Aufgreifen von Themen, Neuinterpretation, Weiterentwicklung, Bereitstellung neuer Sichtweisen geht. Wenn man sich z.B. mit bildenden Künstlern befasst wird das ganz deutlich. Oft ist das Zitieren auch so überdeutlich und augenfällig, dass es nur als Hommage gesehen werden ka…
  • Adel Tawil - Lieder

    Beitrag
    Adel ist heute Nachmittag auf WDR 2 zu Gast. Vielleicht sagt er ja auch was über Michael http://www.wdr2.de/musik/adeltawil114.html
  • Dancing With The Elephant

    Beitrag
    Willa: Sie haben außerdem einen ähnlichen erzählerischen Aufbau. Wenn ein Film normalerweise eine Phantasiesequenz beinhaltet, ist dies eine kurze Unterbrechung im Fluss des „realen Lebens“. Der Film beginnt im wirklichen Leben, dann schaltet er um zu einem kurzen Tagtraum, und dann kehrt er wieder zum realen Leben zurück. Aber im Limehouse Blues folgen wir der Hauptfigur auf den Straßen von Limehouse etwa 7 Minuten lang; dann wird er angeschossen und verliert das Bewusstsein, und wir springen …
  • Dancing With The Elephant

    Beitrag
    Willa: Das sind wirklich gute Fragen, Lisha. Michael Jackson sagte einige Male, dass das Vorgeben jemand zu sein, "der du nicht bist", wie du sagst, das ist, was er am meisten am Schauspielern mag. Und ist das nicht genau das, was im Grunde Empathie bedeutet? Dich selbst in die Lage von jemand anderem versetzen und zu versuchen die Dinge aus seiner Sicht zu sehen? Lisha: Ich glaube, dass es das ist. Aber wo sind die Grenzen, wie weit du gehen kannst mit dieser Art der allzu starken Vereinfachun…
  • Adel Tawil - Lieder

    Beitrag
    (Zitat von debby)Es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Die Zahl sagt nichts darüber aus, ob ein Song gut oder schlecht ist und welche Wirkung er hat.
  • Adel Tawil - Lieder

    Beitrag
    Mich hat der Song und das Video von Anfang an an etwas aus Dancing with the Elephant erinnert, nämlich daran, wie W. Stillwater von Michaels Werken als "Meta-Art" spricht, als "Kunst über Kunst": Ein bisschen sehe ich das hier auch so, besonders auch in der Verbindung mit der schönen Geschichte, die er (in #11) über die Entstehung des Songs erzählt ("Fremd im eigenen Land"). Er gehört zu der Generation, die nach den eingewanderten Eltern schon in Deutschland geboren wurde, und in der Musik refl…
  • Ist zwar schon ein "altes Thema", aber in demselben Star Magazine von 1972 scheint auch noch dies drin gewesen zu sein (deshalb füge ich es trotzdem nochmal hier ein). Die Leser-/innen konnten abstimmen, welchen ihrer Lieblingsstars sie zum Präsidenten wählen würden. Und dies hier sind Michaels „Wahlversprechen“: Ein Versprechen, das ich dir ganz sicher machen werde ist, dass, wenn ich die Wahl gewinne, ich so glücklich sein werde, dass ich dich mir schnappen würde, wo und wann immer wir uns tr…
  • (Zitat von MJ_42)Natürlich (war'n Test )!
  • Hier ist noch ein "Original"-Abdruck in einer Zeitung (weiß allerdings nicht welche).
  • Dancing With The Elephant

    Beitrag
    (Zitat von biba)Oh biba, was für eine schöne Überraschung - ich freu' mich! Wie viel, wie schnell oder wie langsam ist völlig egal ...
  • Ich lass mir doch wegen euch keinen Veggie-Tag vorschreiben! Ich glaube, das liegt auch daran, dass die Dimension „Welternährung“ kaum zur Sprache kommt. Diejenigen, die sich nicht mit Veganismus beschäftigen, die kennen höchstens die Argumente „Gesundheit“ und „Tierleid“ (wenn überhaupt). Das sind aber nicht diejenigen, die darüber lesen, denn die wollen ja gar nichts darüber wissen oder hören, sie verschließen sich dem ja. Ich habe mir neulich das Buch Go vegan! mit diversen Beiträgen gekauft…
  • (Tape #2, Seite A) Michael Jackson: … in Las Vegas. Susan Blond: Sie hatten eine Ausschreitung vor nur wenigen Wochen, als sie ihre Platte in San Francisco promotet haben. Michael Jackson: Es waren Fans außen am Ladenfenster. Susan Blond: Sie haben so sehr dran gerüttelt, dass die Fenster zerbrochen sind und sich alle geschnitten haben. Du könntest mit Michael stundenlang darüber sprechen. Michael Jackson: Yeah, es war wirklich schlimm. Die Kehle eines Mädchen wurde aufgeschlitzt. Überall war B…
  • (Tape #1, Seite B) Michael Jackson: … nur reden. Andy Warhol: OK, du kannst jetzt sprechen. Catherine Guinness: Es ist zu spät. Wir haben nun alles gesagt. Andy Warhol: Was gesagt? Catherine Guinness: Wir haben uns gegenseitig unsere intimsten Geheimnisse erzählt. Andy Warhol: Hat sie wirklich? Hast du irgendwelche intimen Geheimnisse? Nein? Komm schon, du musst eins haben. Nein? Wirklich? Michael Jackson: Weißt du, mit wem ich dich immer zusammen sehe? Ich weiß nicht, warum, aber wenn ich norm…
  • Interview mit Andy Warhol, Catherine Guinness (eine Mitarbeiterin von Warhol) und Susan Blond (Öffentlichkeitsarbeit für Michaels Plattenlabel Epic) am 31. Januar 1977, 22 Uhr abends im Le Régine in New York (Discothek/Restaurant). Etwas weiter entfernt wartet Stephanie Mills, Star von The Wiz (Broadway), die Michael gegen Ende bittet mit ihr zu tanzen und Michaels Entourage, bestehend aus einem persönlichen Manager, einem Bodyguard und einem „Mädchen für alles“. (Tape #1, Seite A) (Vorstellung…
  • Dancing With The Elephant

    Beitrag
    (Zitat von maja5809)Das kannte ich noch gar nicht, das ist wirklich sehr persönlich, ehrlich und ausführlich von ihm beschrieben. (Zitat von maja5809)Vor diesen Zeilen stand auch noch das hier: To take a pictureis to capture a moment,to stop time,to preserve the way we were,the way we are. Ein Foto zu machenheißt einen Augenblick einzufangen,die Zeit anzuhalten,die Art zu bewahren, wie wir waren,die Art, wie wir sind. Und in Moonwalk hat er sich auch mal dazu geäußert, wie wichtig es für ihn wa…
  • Dancing With The Elephant

    Beitrag
    (Zitat von maja5809)...ja, und nicht zu vergessen: der Robot-Dance und die Szene in Moonwalker, in der er als eine Art Roboter dargestellt ist: