Kino - Was schaut ihr euch auf der großen Leinwand an?

• Hab auch endlich Life of Pi gesehen, einfach nur wunderschön und sehr bewegend. Ein Film, der einem so schnell nicht aus dem Kopf geht...
      Und maja, bin froh dass ich nicht alleine bin :Tova: Michael war bei mir auch die ganze Zeit präsent. Ich bin sicher, der Film hätte ihm gefallen. :herz:
      In this madness, in this world,
      with its swiftness and its coldness,
      you’re my peace of mind.

:herz:
    • kadi und sir Nuff gestern spontan um 11:30 Uhr ins Kino.
      Was gab's? Die Croods.
      Ein sehr liebevoll gemachter Film mit sehr vielen kleinen Weisheiten. Wer Animationsfilme mag und so wie ich immer mal wieder ein wenig das Gefühl haben möchte, ein bestimmter Mann sitzt fast neben einem...na, ich sag einfach mal: ta-ta-ta...

• Ich möchte mir The Lunchbox ansehen... :ungeduldig:

Lunchbox-Regisseur Ritesh Batra widmet sich in seiner Liebesgeschichte den indischen Dabbawalas. Die Dabbawalas liefern innerhalb Mumbais Essen, welches meist zu Hause von den Frauen zubereitet wird, an den Arbeitsplatz. Transportiert wird das Essen dabei in mehrteiligen Boxen, die mit einem ausgeklügelten Zeichensystem versehen sind, um auch analphabetischen Lieferanten die Arbeit zu ermöglichen. Dieses Zeichensystem ist auch Grund dafür, dass den Dabbawalas mittlerweile internationale ökonomische Aufmerksamkeit zuteil wird: Die Fehlerquote der Zustellungen liegt bei nur einer Fehllieferung unter 16.000.000 insgesamt.

Doch was, wenn sich ein Mittagessen einmal verirrt? Der alleinstehende Saajan (Irrfan Khan) ist im Begriff diese Frage zu beantworten. Als ihn eines Tages ganz überraschend ein frisch gekochtes Mittagessen erwartet, traut er seinen Augen nicht. Hinter dem Mittagessen steht Hausfrau Ila (Nimrat Kaur), die zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt, wie ein Fehler eines Lieferanten ihr gesamtes Leben verändern wird…

(Quelle: moviepilot.de/movies/the-lunchbox)

UpEOK8XGfGs
      :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
      es ist, was es ist... sagt die liebe