Michael Jackson Gedenkstätte in München - 2012

• und wieder mein name auf einer kerze :bettel: ! taiga, ich kann dir nicht genug danken, ich hoffe, du weißt, was für eine wunderbare freude du mir stets damit machst :flenn: !!! danke, danke, danke !!!

bei diesem wetter kerzen am brennen zu halten, ist wirklich schwer und es wäre natürlich schön, wenn es anders wäre, aber für mich strahlt aus dieser gedenkstätte so viel liebe, dass kerzen sie sowieso nur noch unterstreichen könnten :wimmer: .
  • Fleurdelys schrieb:

Hallo Ihr Lieben! :hkuss:

Ihr habt ja mitbekommen (Taiga hat es hier auch schon geschrieben), dass die Gedenkstätte unter dem Sturm ziemlich gelitten hat und viele Dinge zu Bruch gegangen sind oder einfach weggeweht wurden. Im Moment sieht sie also ein bisschen leer aus. Deshalb wäre es ganz toll, wenn Ihr vielleicht Sachen schicken könntet. Taiga hat sich bereit erklärt, sie in Empfang zu nehmen und sie hinzubringen - allerdings erst nach der Sicherheitskonferenz Anfang Februar, weil die Denkmalfeen einheitlich beschlossen haben, dass sie das "Wiederherrichten" erst dann machen wollen. Aber abschicken könnt Ihr die Sachen auf jeden Fall jetzt schon. Es werden wie immer Bilder (laminiert oder in Rahmen) oder halt andere schöne Dinge gebraucht...Ihr wisst ja... :zwinker:
    Die Adresse von Taiga könnt Ihr von ihr über PN bekommen.

Es wäre ganz toll, wenn viele von Euch mithelfen würden, damit das Denkmal bald wieder im alten Glanz erstrahlt! :wolke1:

:danke:

Da Apfelfee diesen Aufruf (Danke Fleur :cuddle: ) im MJ-NET schon letzte Woche gestartet hatte,
    hab` ich meine Bilder an sie geschickt.
    Inzwischen hat sie die auch schon zur Gedenkstätte gebracht. :hkuss:

Hier, zur besseren Ansicht, die Originale:
    .

.

Zum Vergrößern bitte 2X anklicken

"When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()

• Guten Morgen Ihr Lieben :gruß:

Ich weiß jetzt nicht, wo ich damit hin sollte. Wenn es dafür einen Extra-Thread gibt, dann bitte dorthin verschieben :Tova:

Ich habe gerade auf Youtube nach einem Viedeo gesucht und bin dabei auf dieses schöne Viedeo über die Gedenkstätte gestoßen.
    Das Video ist anscheinend von zwei Frauen gemacht worden, die ein paar geheime Sehenswürdigkeiten vorstellen wollen. Sie sind also keine Fans, reden aber recht nett über die Gedenkstätte und können gar nicht so richtig glauben, dass dort Leute immer noch Sachen hinstellen :ablach: ... Tja, es geht ja auch schließlich um Michael :love:

Am Anfang geht es noch um das "Platzl" wo unter anderem das Hofbräuhaus steht, ab Minute 3:00 kommt dann der Teil mit der Gedenkstätte.

My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.
    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claudia ()

• Das Video von den beiden Frauen über die Gedenkstätte ist ja süß :kicher: ... nee Fans waren die bestimmt nicht, und ich finds irgendwie süß, dass sie es als Geheimtipp anpreisen und den Fans empfehlen dort, doch einmal hin zugehen. :kicher:

Taiga du bist ja zur absoluten Denkmalfee avanciert :kicher: .... nee im Ernst, vielen Dank für deine vielen Mühen :drück: und natürlich auch allen anderen Denkmalfeen möchte ich danken. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr hier drin :tüte: aber es ist immer wieder schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die mit ihrer ganzen Liebe und Hingabe diese Stätte immer weiter pflegen und erhalten, trotz aller Widerstände, die da so auf einen zukommen, wie dieser Sturm jetzt wieder. Ich werd dann die Tage auch mal wieder was schicken, sieht ja wirklich ziemlich leer dort aus. :S:

Und by the way, weil ich so garnicht auf dem laufenden bin :tüte: , was ist denn mit der Räumung von wegen Denkmal restaurieren? Ist das abgeblasen oder auf unbestimmte Zeit verschoben worden? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber würd mich doch interessieren, was da nun passiert.

:herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:
  • Nein Fleur, ich sag doch, ich war hier einige Zeit nicht mehr drin, viel zu lange wie man nun sieht und hab so garnichts mehr mit bekommen :tüte:
    Mann, das ist ja super genial :juhuu: :juhuu: :juhuu: dann freu ich mich jetzt mal nachträglich wie Harry.

Weißt du noch wo der Artikel ungefähr steht, den würd ich gern mal lesen :zwinker: ..... mann, mann diese Gerüchteküche, ist ja echt zum Haare raufen :rauf:

:herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:
  • Also, ehrlich gesagt, müsste das schon irgendwann im Herbst gewesen sein mit dem Artikel...und ich überlege schon seit gestern fieberhaft, wer ihn hier eingestellt hat...ich schau nochmal nach...

Edit:
    Keine Chance, da müsste ich jetzt den ganzen Thread durchgehen...
    Aber vielleicht erinnert sich diejenige, die ihn eingestellt hat und meldet sich hier... :victory:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

• Hallo ihr Lieben, ich schleiche mich hier mal zu euch rein (mitgelesen habe ich ja schon seit geraumer Zeit bei euch :rotwerd: ). Ich hatte ja zuvor im NET den entsprechenden Thread hie und da mal aufgesucht, aber seit den heftigen Auseinandersetzungen zu der Zeit mit Nena & Co. hatte ich dort nicht mehr mitgelesen/-geschrieben. Eure hiesigen Fotos sind logischerweise die gleichen wie drüben, nur mir gefällt es bei euch eher, weil hier "sachlicher" geschrieben wird. Wer bisher meine Beiträge gelesen hat, weiss dass ich nicht so überschwenglich emotional und "blumig" formuliere, sorry. Von daher wäre es schön, wenn ich hier bei euch einen Ort finden kann, an dem ich auch daran teilhaben kann.
    Ich möchte so gern einmal die Gedenkstätte in "Natura" anschauen und mir alles genau ansehen.... aber, es liegt leider nicht bei mir um die Ecke. Nun habe ich gelesen, dass auch weiterhin die Gedenkstätte aufrecht erhalten bleibt und ich somit diese Chance also noch bekommen kann. Vielleicht schaffe ich es, am 29.08. mich dort einzufinden und bei der Gelegenheit auch einige von euch kennenzulernen. :zwinker: Es würde mich jedenfalls unheimlich freuen. Bis dahin werde ich mich hier weiterhin bei euch umschauen und danke all den Feen für ihre liebevolle Arbeit und Mühen, ihr macht es einfach super! :wave:
  • Blaue Blume schrieb:

hab` ich meine Bilder an sie geschickt.

Hab Euch hier ja auch schon immer mal wieder gesagt dass ich gerne Eure Sachen entgegen nehme und hinbringe allerdings dauert es halt bei mir etwas länger (je nachdem) bis die Gaben dann bei Michael landen :rose: . Aber wie gesagt, wer will darf sich gerne melden :hkuss:

Cosima schrieb:

Taiga du bist ja zur absoluten Denkmalfee avanciert

Naja :bohr: Man tut was man kann ... sind ja sonst i-wie alle im .net vertreten :püh: :kicher: Oft ist es leider immer noch nicht aber dafür mit meiner ganzen Liebe :wolke1: :wolke1:

Cosima schrieb:

Ich werd dann die Tage auch mal wieder was schicken, sieht ja wirklich ziemlich leer dort aus. :S:

Brauchst Du meine Adresse :ablach: - übrigens schön das Du trotz (oder gerade weil :was: ) Deiner PCProbleme - hab das gerade mal so am Rande mitbekommen :cuddle: - Zeit hast Dich hierher zu verirren. :daumen:
    Was die Restauration/Reinigung betriff... ja da hat Fleur ja schon was dazu gesagt. Ich meine mich zu Erinnern dass das glaub ich in nem anderen Thread nochmal geschrieben wurde, oder :schulter:
    Vor Monaten hat auch Smelly Gabi verlauten lassen, dass der geplante Bau der U-Bahn Station nicht stattfindet und deshalb das Denkmal nicht abgesperrt werden muss. So war das doch, oder Gabi (Alzheimer lässt grüßen). Denkmalpflege findet meines Wissens eh "nur" alle zwei oder drei Jahre statt, von daher :daumen:
    So, das ist jetzt so dass was ich i-wo in meinen Hirnwindungen noch rauskramen konnte :kicher:

Leider war ich entgegen meiner Hoffnung und Vorfreude am WE NICHT am Denkmal ;( Die Mädels (micka & Co) verbrachten Ihre Zeit ja lieber bei Miri und Kadi :laberlaber: und waren sooo verzückt dass es kein losreissen gab von der kleinen Maus :hkuss: da ich die Woche erst war und auch das Wetter nicht so prickelnd war hab ich mir das "aufgehoben" - vllt. klappts ja nächste WE und ich schaff es vllt. sogar, den Feen beim abräumen für die SK zu helfen :angel: . Mein Mann fährt aber evtl. zum Slifahren davon muss ich es abhängig machen :traurig2:
    Aber Gabi versorgt uns ja mit Bildern :hkuss:

Danke an Blümchen
    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!
  • :danke: an Gabi :hkuss:

Bin mal gespannt, wann der Schnee endlich so richtig auch im Hinterland ankommt... in München liegt ja wenigstens "scho a bisserl" - kann also noch werden. Angeblich ja am WE :isis: dann haben die Kids auch endlich wieder ihren Spaß am Winter :sonne:

Danke an Blümchen
  • Ich hab wieder "neue" bilder von Gabi. Sie sind allerdings schon von Sonntag da ich die letzten Tage nur kurz im Netz war, ging das nicht schneller :stuhl:

Gabi via FB schrieb:

Ulrike und ich haben heute Mittag schon einmal die Seite zur Bank abgeräumt weil ich die nächsten Tage keine Zeit dafür habe und auch nicht weis wann genau die Absperrung in Kraft tritt. Wir hoffen, dass die Mädels ihr Bukett selbst entsorg...en und wollten daher nicht vorgreifen. Jetzt werden die Gegenstände wieder mit Seifenwasser "verwöhnt und gebadet" um ab 5.2. wieder an Ort und Stelle zu glänzen. Es ist heute bitterkalt und soll auch die nächsten Tage so bleiben.

Ich hoffe dass soweit alles klappt wie die letzten Jahre auch, wegen der SK und am 05.02 erstrahlt ja dann alles wieder in liebevoller Frische!! :wolke1:

Danke an Blümchen
  • :danke: Gabi und Taiga! :blume:

Aus einem Post aus dem MJ-NET von Apfelfee
    Einige Dinge konnten wir nicht wegräumen weil sie festgefroren waren, da konnte man sich dran hängen die sind nicht ein Stück zu bewegen gewesen *lol*
    Ich weiß, es sieht jetzt sehr kahl aus - aber nicht für lange !!!
    Die Sicherheitskonferenz kann beginnen und danach wird wieder alles schön dekoriert.
    Danke von Herzen noch mal an alle die etwas senden und gesendet haben .
    Ein paar Kerzen von euch sind noch geblieben und die dürfen auch stehen bleiben.

Für die Originalgröße bitte anklicken!

"When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~