BEAT IT! - Das Musical über den King of Pop! - Weltpremiere

• BEAT IT! - Das Musical über den King of Pop! - Weltpremiere

Die Legende lebt! Zum 60. Geburtstag von „King of Pop“ Michael Jackson feiert das brandneue Musical „BEAT IT!“ Premiere!

Fans dürfen sich 2018 auf ein neues Michael Jackson Musical freuen!
      "BEAT IT!" heißt es und feiert im August Premiere in Berlin mit
      anschließender Tour.

Tickets gibt es bereits zu kaufen. http://www.eventim.de/beat-it-das-musical-ueber-den-king-of

Event-Info
      Die Legende lebt! Zum 60.
      Geburtstag von „King of Pop“ Michael Jackson feiert das brandneue
      Musical „BEAT IT!“ am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am
      Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 erstmals auf große
      Tournee durch Deutschland und Österreich.

Die zweistündige Hommage feiert das unverwechselbare Phänomen und die
      Legende Michael Jackson! „BEAT IT!“ will dabei mehr sein als ein
      Musical, es setzt sich zur Aufgabe tiefe und emoti-onsgeladene Einblicke
      in das musikalische Schaffen des Ausnahmekünstlers zu geben. So werden
      Michaels ersten Schritte im Musikbusiness mit den JACKSON FIVE sowie
      seine Solokarriere und die späteren Erfolge genauso intensiv
      durchleuchtet, wie seine persönlichen Veränderungen.

Für die glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels setzen die
      Macher auf die weltweit besten Jacko-Impersonatoren. In zwei Akten
      singen, tanzen und mimen sie den echten Michael mit verblüffender Nähe
      zum Original und schaffen zusammen mit einem großen Ensemble aus
      erstklassigen Tänzern, Sängern, Musikern und Schauspielern eine
      beeindruckende Musical-Biographie, die die größten Hits des King of Pop
      und seinen unverwechselbaren Tanzstil noch einmal live auf der Bühne
      erlebbar macht.
      Ich aber gelobte mir,
      mich niemals abstumpfen zu lassen
      und den Vorwurf der Sentimentalität
      niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer
    • Neu

Vieleicht wird es schön, es geht durch sein ganzes Leben, produziert von Oliver Forster - das könnte ein großer Erfolg werden. Ich werde das anschauen, doch für die Premiere gibt es keine guten Karten mehr :rotz:

BEAT IT! – Homage an Michael Jackson

Startseite » News » BEAT IT! – Homage an Michael Jackson
      Am 29. August 1958 wurde Michael Joseph Jackson in Gary, Indiana, geboren. Im nächsten Jahr jährt sich der Geburtstag der Pop-Ikone zum 60. Mal. Anlass genug, in einem grandiosen Bühnenwerk dem Superstar Michael Jackson Ehre zukommen zu lassen. Die Weltpremiere BEAT IT! wird genau an diesem denkwürdigen Tag in Berlin im Theater am Potsdamer Platz stattfinden. Den 29. August 2018 sollten sich „Jacko“-Fans schon heute fest in ihrem Terminkalender für 2018 vormerken.
      Teile diesen Beitrag

BEAT IT! Michael Jackson Tour 2018 © SIC
      Der „King of Pop“ lebt!
      Zumindest in dem Musical BEAT IT! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson, gibt es Neuigkeiten. Das brandneue Musical BEAT IT! feiert am 29. August 2018 seine Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 auf große Tournee durch Deutschland.
      Am 29. August 2018 wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um genau an diesem Tag die Weltpremiere von BEAT IT! zu feiern.
      Michael Jackson gilt mit weltweit etwa 300 bis 400 Millionen verkauften Tonträgern laut Guinness-Buch der Rekorde als bisher erfolgreichster Entertainer. Nach seinem Tod wurden mehr als weitere 33 Millionen seiner Alben verkauft.
      Termin also unbedingt schon einmal vormerken!
      BEAT IT! – Hommage an Michael Jackson
      BEAT IT! erzählt die bewegende Geschichte von Michael Jacksons Leben. Wie aus einem Kinder- ein Superstar wurde und von einer Kindheit, die keine war. Das Stück leitet und begleitet die Zuschauer durch sein Leben bis zum tragischen Ende. Stationen von den Anfängen mit den Jackson Five bis zu einer unfassbaren Solokarriere – eine Wandlung zu einem Megastar, die einzigartig ist. Und das, was von all dem bleibt ist: Seine unsterbliche Musik!
      Vom Erfolgsproduzenten Oliver Forster (u. a. FALCO – Das Musical) werden in einer zweistündigen Hommage das unverwechselbare Phänomen und die Legende Michael Jackson gefeiert!
      Eine Show, die das Vergangene aufleben lässt
      Michael Jackson ist für uns alle leider nicht mehr erreichbar. Mit dieser Show soll an ihn erinnert werden und von Seiten der Produktion besteht der Anspruch, an das Original möglichst nahe heranzukommen. Mit über 150 aufwändig gestalteten Kostümen, einem Aufsehen erregenden Bühnenset, spektakulären Showeffekten und beeindruckenden Tanzchoreographien will man die Legende ehren und den Zuschauern und seine Fans ein unvergessliches Erlebnis bereiten.
      BEAT IT! hat einen hohen Anspruch an sich. Es will mehr sein, als ein Musical, es möchte spezielle, emotionsgeladene Einblicke in das musikalische Schaffen des Ausnahmekünstlers zu geben.
      Michael Jacksons erste Schritte im Musikbusiness mit den Jackson Five sowie seine einzigartige Solokarriere und seine Erfolge werden genauso intensiv durchleuchtet werden wie seine persönlichen Veränderungen.
      Um eine glaubhafte und altersgetreue Darstellung Michaels umzusetzen, haben die Macher mehrere der weltbesten „Jacko“-Darsteller verpflichtet. Im Zusammenspiel mit dem beeindruckenden Bühnenspektakel soll somit eine erstaunliche Nähe zum Original erzeugt werden.
      Erstklassiges Ensemble rundet die Perfektion ab
      Ein großes Ensemble aus erstklassigen Schauspielern, Tänzern und Sängern wird die Illusion perfektionieren. Sie alle gemeinsam mit den Musikern erschaffen somit eine erlebenswerte Illusion mit den größten Hits des „King of Pop“. Wir werden noch einmal den unverwechselbaren Tanzstil von Michael Jackson live auf der Bühne sehen können.
      Eintauchen in Erinnerungen einer Legende
      Erinnerungen werden geweckt mit Hits wie „Beat it“, „Dirty Diana“, „Thriller“, „Man In The Mirror“, „Billie Jean“,“ oder „ABC“. Die Songs nehmen die Zuschauer mit auf eine atemberaubende, musikalische Zeitreise. In spektakulären Bildern und einzigartigen Originalchoreografien, inklusive dem legendären Moonwalk, präsentiert BEAT IT! – das Musical über 25 der größten „Jacko“-Hits.
      Aber nicht nur die erstklassigen Darsteller sorgen für eine große Dichte und Glaubwürdigkeit des Musicals, auch echte Zeitzeugen standen der Produktion beratend zur Seite. Zitate von Freunden und Original-Bildmaterial verleihen zusätzliche Authentizität. Weggefährten wie Elizabeth Taylor, Eddie Murphy, Brooke Shields, Diana Ross, Aretha Franklin oder Quincy Jones lassen die Lebensgeschichte von Michael Jackson in seiner Einzigartigkeit erleben und aufleben.
      BEAT IT! wird ein großes Highlight 2018 werden.

Heute schon Tickets hier sichern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kira ()

• Neu

Kira schrieb:

Vieleicht wird es schön, es geht durch sein ganzes Leben, produziert von Oliver Forster - das könnte ein großer Erfolg werden. Ich werde das anschauen,
      ... ja ... hört sich gut an und nach Thriller live, das ich richtig gut fand mal eine neue Option .... ich werde mir mal den Termin in Mannheim - quasi vor der Haustür- vormerken ... ich denke mal das da auch einige von meinen MJ-Freunden dabei sein werden ... :daumen:
      Ich aber gelobte mir,
      mich niemals abstumpfen zu lassen
      und den Vorwurf der Sentimentalität
      niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer
    • Neu

Grosse Tournee durch Deutschland und Österreich und mir zeigt er nur Berlin an? :hmmm:
      One thing I don't want is to become another poor black man when I die, being ripped off by white managers.

Eine Sache, die ich nicht möchte ist, ein weiterer armer, schwarzer Mann zu werden, wenn ich sterbe, der von weißen Managern ausgebeutet wird.

Michael Jackson