Michael auf Streaming-Plattformen

• Michael auf Streaming-Plattformen

Die Streaming-Plattformen haben in der Musikindustrie mittlerweile eine enorme Wichtigkeit eingenommen. Die Verkäufe in Form von phys. Tonträger und auch in digitaler Form sind drast. zurückgegangen und dies wird sich weiter fortsetzen. Gleichzeitig wird Musik mehr denn je gestreamt. Folgerichtig fließen die Streams ,die ein Künstler für einen Song oder ein Album erzielt in die Charts ein und werden sozusagen in Plattenverkäufe umgewandelt. Es ist auch offener als je zuvor beobachtbar welche Künstler hier angesagt sind. Die CSPC-Popularitäts- Analayse (CSPC: Michael Jackson`s Popularitätsanalyse), die ich hier vor ein paar Wochen mal eingestellt habe hat mir das auch nochmals sehr klar gemacht und es ist erfreulich wie angesagt Michael auch auf diesen Streaming-Plattformen ist.

Daher habe ich mich z.B. vor ein paar Wochen entschieden mir Spotify runterzuladen und nun höre ich Michael (obwohl ich natürlich auch seine CDs habe) eigentlich immer auf Spotify, auch wenn ich hier im Forum etwas schreibe streame ich eigentlich immer nebenher auch Michaels Musik und verschaffe ihm so zu zusätzliche Streams.

Der Thread soll die Entwicklung von Michael weiter auf den Streaming-Plattformen verfolgen. Ich habe im folgenden eine Zusammenfassung der bislang erfolgten Zertifizierungen auf VEVO und Spotify gemacht.

Hier mal der aktuelle Stand:

Michaels VEVO-Channel:
      aktuelle Follower: 7 Mio. plus
      Michaels VEVO-Channel ist sehr beliebt. Die Youtoube-Charts zeigen ihn derzeit eigentlich fast jede Woche in den Top 25 der Welt. Dieser stand zeigt ohnehin schon auf, dass die viele angesagte Stars hinter sich lässt. Seine VEVO-Videos wurden bislang mehr als 4 Milliarden mal gesehen.

Zertifizierungen:

Videos mit mehr als 400 Mio. Views:
      Thriller
      They don`t care about us

Videos mit mehr als 300 Mio. Views:
      Billie Jean

Videos mit mehr als 200 Views:
      Beat It
      Remember The Time
      The way you make me feel
      Bad
      Black or White

Videos mit mehr als 100 Mio. Views:
      Earth Song
      Don`t Stop Till you get enough
      You are not alone
      You rock my world
      Smooth Criminal
      Heal the world
      Rock with you

Spotify:
      Follower: 4 Mio plus
      aktuell wird er dort täglich von rund 15. Mio. Hörern weltweit gehört. Das ist aktuell Platz 74 weltweit. Ich habe das hier die letzte Wochen seitdem ich dort angemeldet bin beobachtet und habe ihn dort schwankend von Platz 84 um 14. Mio- täglich bis Platz 62 (über 16 Mio. täglich) gesehen. Zur Halloween-Zeit ging es hoch bis auf Platz 62 , danach ging es wieder runter. Aber festzuhalten ist auch hier. Michael ist der einzige Künstler aus seiner Generation und der einzige Künstler der nicht im aktuellen Musikgeschäft aktiv ist, der in der Top 100 auf Spotify vertreten ist.

Songs mit 200 Mio. plus:
      Billie Jean

Songs mit 100 Mio. plus:
      Man in the mirror
      Love never felt so good
      Thriller

Sobald jemand Aktualisierungen postet werde ich mich bemühen auch den Eingangspost upzudaten.
      aktualisiert am 9.12.17
      [b][/b]
      Hier geht es zu Michaels VEVO-Chanel
      youtube.com/user/michaeljacksonVEVO

Hier findet man den Weg zu Michael auf Spotify
      open.spotify.com/artist/3fMbdgg4jU18AjLCKBhRSm?si=qGhGpSsu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

• Neu

They Don`t Care About US hat die 400-Millionen-View-Grenze überschritten. Es ist das 2. nach Thriller, dass die Zahl erreicht hat.
      Es ist das das Video so beliebt ist, da der Song so eine starke Ausdruckskraft hat und nichts an Aktualität verloren hat.

Werde es im EP aktualisieren.[b]MJ VEVO News‏ @MJVEVONews 8 Std.vor 8 Stunden [/b]
      NEWS:Michael Jackson's 'They Don't Care About Us' just surpassed 400 MILLION views!-It's the 2nd MJ video to do so.#MichaelJacksonpic.twitter.com/ttWrtywRLL