Zwei ehemalige Geschäftsführer packen aus

  • Zwei ehemalige Geschäftsführer packen aus


    Ein ehemaliger Geschäftsführer: „Ich glaube wirklich, dass er in diese ganze skandalöse Sache hinein erpresst wurde. Ich glaube, die Wahrheit wird irgendwie ans Licht kommen.


    Zwei ehemalige Geschäftsführer, Cory Rooney und Chris Apostle, sprechen in diesem langen Interview über Michael und geben wieder, was viele von uns denken, wie schlecht und unfair Michael von den Medien, von Hollywood und von der Musik Industrie behandelt wurde und wie sein unglaubliches musikalisches Genie, seine beträchtliche humanitäre Arbeit nicht beachtet und geschätzt wurde, dafür dass ein Skandal attraktiver war. Und diese zwei Jungs geben wieder, was viele von uns schon wissen – dass Michael unschuldig der Missbrauchsvorwürfe war, weswegen er in allen Punkten freigesprochen wurde.


    Die Medien, die Industrie, und wie auch immer Hollywood, haben ihn wie einen Schuldigen behandelt, auch wenn sie gleichzeitig andere Personen öffentlich unterstützen konnten, die sich tatsächlich eines Verbrechens schuldig gemacht hatten. Diese Heuchelei erstaunt uns doch sehr, Cory und Chris! Ich warne euch, dass das hier nicht einfach zu lesen ist, aber sehr wichtig.


    Worüber ich so brutal gekränkt bin, und das ist nur ein Gerücht, wenn doch eines, das ich glaube, ist, dass er in diese ganze skandalöse Sache hinein erpresst wurde. Irgendwann wird die Wahrheit ans Licht kommen. Dieser Mann hat Millionen und Millionen von Dollar für hilfsbedürftige Menschen ausgegeben. Es kommt irgendwie nie raus, was er alles getan hat. Seine Reaktionen waren nur natürlich und ich bin mir sicher, dass sehr viel Druck auf ihn ausgeübt wurde.
    Wenn du dir die Qualität seiner Arbeit anguckst, Chris, dann sieh dir Off The Wall an, das ist mein Lieblingsalbum von Michael Jackson. Aber auch jedes andere Album, egal welches, Dangerous, jedes einzelne, diese Alben sind perfekt, alles Hits.


    Cory und ich saßen in einem Büro bei Sony und sahen uns ein Konzert an, eine Live DVD. Ein Kollege von uns, Ron Grant, rief uns und sagte „Hey wollt ihr euch was angucken?“ Und wir dachten, okay, es ist mitten am Tag, wir werden uns was angucken, was so fünf bis zehn Minuten dauert. Es war ungeschnitten, zweieinhalb Stunden aus einem Stadion in Brasilien. Er hörte zweieinhalb Stunden nicht auf, zu ackern. Er hat nie genug Spielraum dafür bekommen, was er musikalisch der Welt eigentlich noch bieten wollte. Er ist wohl der großartigste Musiker, den wir in unserer Lebenszeit je gesehen haben werden. Sowas wirst du nie wieder zu Gesicht bekommen. Das muss mal unbedingt erwähnt werden.


    CY: Wie wird die Musik Industrie in Zukunft betroffen sein?


    Cory Rooney: Ich glaube nicht, dass die Musik Industrie sich die Zeit genommen hat, sich mal wirklich anzugucken, was Michael Jackson den Menschen bedeutet hat, den ganzen Künstlern, Produzenten, Schauspielern, uns allen, dem ganzen Unterhaltungssektor. Ich glaube sie haben sie nicht die Zeit genommen, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, mit ihren Köpfen in ihrem eigenen Arsch zu stecken. Als Michael vor Gericht stand, hat niemand … niemand mal innegehalten und ihn unterstützt.


    Chris Apostle: Yup.


    Der Junge wurde in zehn Punkten freigesprochen und keiner hat mal “Sorry, Michael” gesagt. Keiner hat gesagt „Wir haben gewusst, dass du unschuldig bist“. Da gab es keine Ehrung von BET für ihn. Keiner hat seine Musik gespielt, bevor er Marathon gelaufen ist. Keiner ist losgedüst und hat ein Konzert gegeben. Warum sonst ist er denn auf Tour gegangen, um viel Geld zusammenzukriegen?
    Wie kommt es, dass keiner der anderen Künstler sich mal zusammengetan hat und gesagt hat „Hey, wisst ihr was? Wir machen eine Tour wie Michael mit der Heal The World Tour und kriegen Geld zusammen. Lasst uns das auf die Beine stellen.“ Keiner hat das getan. Tookie Williams ist der Gründer der crips gang, kennst du die crips and the bloods?


    CY: Ja.


    Cory Rooney: Sie wollten, dass er von der Todesstrafe verschont bleibt und halb Hollywood ist dafür nach vorne gegangen. Was ich nicht verstehe, ist, dass die Leute nicht auch nur in die Nähe von Michael Jackson kommen wollten, als er in Schwierigkeiten war.


    CY: Aber für einen Mörder sind sie aufgestanden.


    Cory Rooney: Ja, sie haben sich aufgestellt für einen Typ, der Familien vernichtet hat. Ein kleines Mädchen hat um ihr Leben gebettelt und er hat sie umgebracht. Man sagte dann, weil er im Gefängnis Kinderbücher geschrieben hat, hätte er sein Leben umgekehrt. Er wurde für den Friedensnobelpreis nominiert. Aber was ist mit den Millionen Kindern, denen Michael Jackson seine gesamte Karriere lang geholfen hat? Und dann kommen zwei Kinder mit falschen Anschuldigungen an und diese zwei Kinder können ihn zerstören. Das ist verrückt. Das eröffnet mir den Blick auf die Unterhaltungsindustrie und dann weiß ich, dass ich von einem Haufen Heuchlern umgeben bin.


    Du fragst mich, inwieweit sie berührt sein könnten? Ich glaube, sie raffen überhaupt nicht, worum es geht. Jeder gibt zwar sein Tribute ab, aber wenn man mal genau hinsieht, dann deswegen, weil man damit zurzeit fein ins Rampenlicht kommt, so kriegen sie ein bisschen Glanz ab. Plötzlich hat jeder irgendwas Gutes über ihn zu sagen.


    CY: Alle wollen sie jetzt dazugehören.


    Cory Rooney: Alle wollen sie jetzt dazugehören und das pisst mich an.


    CY: Nach ‚93, findest du er hätte es nicht besser wissen müssen, als diese Martin Bashir Doku zu machen und darin zu sagen, dass es okay ist, mit einem Kind das Bett zu teilen? Glaubst du nicht auch, dass die meisten Leute daraufhin natürlich sagen würden, dass es ihn verrät ?


    Cory Rooney: Lass mir jetzt mal erklären, was Michael mir ganz direkt gesagt hat. Ich habe mit Michael darüber gesprochen. Er sagt „Cory, als ich ein Kind war, wurde mir nicht nur die Kindheit verwehrt, sondern auch Liebe. Als ich meinen Vater umarmen wollte, umarmte er mich nicht zurück. Als ich im Flugzeug Angst hatte, hat er nicht seinen Arm um mich gelegt und mir gesagt, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Als ich Angst hatte, auf die Bühne zu gehen, sagte er nur ‚Schieb deinen Arsch jetzt da raus!’ Und nicht nur er, sondern jeder Erwachsene um ihn herum.“


    Und er sagte zu mir „Cory, ich werde einem Kind niemals Liebe verwehren und wenn das bedeutet, dass ich dafür ans Kreuz genagelt oder ins Gefängnis geschmissen werde, dann ist das eben so.“ Als es soweit war, dass er deswegen vor Gericht musste, als er das erste Mal da durch musste, sagten Ihm seine Berater „Michael, das sieht nicht gut aus. Bezahl das Kind und geh weiter.“


    Ein zweites Mal sagte er zu mir „Weißt du was? Alles was ich damit erreicht habe, ist, dass es mich schuldig aussehen lässt, als ob ich etwas zu verbergen hätte. Diese gütlichen Einigungen wird es nie wieder geben. Ich fechte das vor Gericht durch. Ihr werdet schon sehen, dass ich unschuldig bin.“
    Genau an dem Tag, an dem das Urteil feststand, habe ich mit seiner Familie gesprochen, weil ich in den Nachrichten hörte, dass Michael 45 Minuten bekommen hatte, um dort zu erscheinen. Also sprach ich mit einigen Familienmitgliedern, die mit ihm in seinem Haus waren.
    Ich sagte „Was zur Hölle tut er jetzt?“ Er war oben und macht sich fertig. Dann kam er runter. Er sprach ein Gebet mit seiner Familie und sagte jedem „Ich möchte, dass sich keiner Sorgen macht, weil ich okay sein werde.“


    Und so fuhr er hin, vielleicht mit einem nervösen Fußzappeln, er sang während der Autofahrt und so und er fuhr mit seinem Bruder und seiner Schwester. Aber er machte sich keine Sorgen. Ich sag dir was, ich wäre das totale Durcheinander gewesen. Ich weiß nicht, ob ich vor Gericht so hätte auftreten können.

  • Fortsetzung:


    CY: Chris, fällt dir dazu was ein?


    Chris Apostle: Als ich letzte Nacht diese Bashir Sache angeschaut habe, wollte ich einfach nur sehen, worum es da eigentlich geht. Als Bashir ihn nach diesem ersten Vorfall befragte und warum er seinen Beschuldiger auszahlte, fand ich es zugleich ironisch aber auch sehr ehrlich, wie er da sagte „Ich hatte entschieden, dass ich wollte, dass es weggeht“. Und er machte es weg, womit er, mal am Rande erwähnt, nicht der erste Mensch in der Geschichte unseres Geschäfts ist. Er wollte einfach nur, dass es weg geht. Das zweite Mal hat er gekämpft.


    Aber was Cory meinte, wenn man zurück in seine Kindheit geht, dachte er darüber nach, wie er als Kind Akne hatte, was wir ja alle phasenweise mal hatten, aber wie sein alter Herr sich vor ihn hinsetzte und sich über den Zustand seiner Haut lustig machte.
    Wir sprechen hier über einen Jungen, der niemals die Chance hatte, normal aufzuwachsen. Dieser Junge wuchs sehr anders auf, als die meisten Leute. Selbst als der Michael Jackson, hatte er sehr viele Gründe, in gewissen Dingen unsicher zu sein. Ich glaube tausendprozentig und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass er vollkommen unschuldig war. Er wurde von diesem Herrn erpresst, der gerne Drehbuchautor oder Buchautor werden oder mit Filmen zu tun haben wollte. So und das war Insiderinformation und näher kann ich die Sache nicht beschreiben.


    Cory Rooney: Was diese Martin Bashir Sache betrifft, leider erinnern sich die Leute nicht daran, dass Michael eine Woche später seine eigene Version der Show ausstrahlen ließ.


    CY: Und er hatte alles drauf, weil er schlau genug war, eine Video Kamera zu benutzen.


    Cory Rooney: Er war schlau genug, mit Video mit zu filmen und das hat ganz klar gezeigt, wie der Typ ihm jedes Wort im Mund rumgedreht hat, er hat alles ins Falsche oder in Lügen umgedreht.
    Sie fragen Michael eine Frage. „Bist du schwul?” Und Michael sagte „diese Frage beantworte ich nicht“. Das hat er gesagt. Und Bashir hat daraus gemacht “er wollte diese Frage wohl aus offensichtlichen Gründen nicht beantworten”.


    Also hat Michael seine Version gezeigt, Bashir fragte bist du schwul?“ Michael sagt „diese Frage beantworte ich nicht“. Und dann sagte er, „wenn du die Kamera ausschaltest, beantworte ich sie“. Der Typ sagt okay, mach die Kamera aus. Und dann sagt Michael „Nein, absolut nicht. Ich bin nicht schwul, aber ich habe millionen schwuler Fans, die glauben, dass ich schwul bin, also lass es sie doch glauben.“ Er sagte „mir ist das egal, ich will halt niemanden beleidigen, weißt du?“


    Chris Apostle: Ich muss mal sagen, dass ich nicht glauben kann, dass wir über so was überhaupt diskutieren.


    Cory Rooney: Yeah, das ist wirklich verrückt.


    Chris Apostle: Alles, was dieser Mann der Welt gegeben hat, und ich habe einen sehr guten Freund, den Cory nicht kennt, der für diese Tour mit Michael gearbeitet hat, jemand der mit Cory für eine andere Diva unserer Zeit gearbeitet hat, der hat gesagt „Er sah besser aus als je zuvor“. Er kämpfte mit sich, weil es eine harte und lange Show war, aber es ging. Okay er hat ein paar Shows gestrichen. Aber der Junge hatte 50 Shows festgesetzt.


    Das ging voll ab. Sie waren mit der ganzen Produktion im Staples Center. Wir sprechen hier über eine Multimillionen Dollar Show. Das ging ab. Der arme Junge geht einen Abend nach Hause und fühlt sich nicht wohl und am nächsten Tag wurde er von uns genommen. Ich benutze jetzt ein Wort, das Cory benutzt hat, das war das Verheerendste, mit dem ich in meinem Leben jemals umgehen musste. Es fühlt sich an, als hätte mir jemand mein rechtes Bein abgeschnitten. Die Leute müssen wirklich etwas aufmerksamer dem gegenüber sein, was er der Welt gegeben hat und mit dem ganzen W a c k o J a c k o Zeugs aufhören.


    Cory Rooney: Was sie nicht tun werden, weil es ihnen so besser gefällt.


    http://www.mj-777.com/?p=859

  • Hallo Marion ich hab diesen Beitrag erst heute gelesen und sehr weinen müssen. Ich :danke: für deine Mühe.....LG von Marion

  • Wenn ich dass hier lese werde ich ganz traurig. :tztz: Die beiden haben das gesagt was wir schon alle wussten.Aber trotzdem wird er immer noch verunglimft .Man hört immer noch nur das Schlechte....zb den angeblichen Kindesmissbrauch,seine ganzen Opperationen u.s.w.....Ich lese aber nie etwas über die ganzen Millionen die er gespendet hat,die ganzen Opperationen die er bezahlt hat um totkranken Kindren das Leben zu retten.Mir fällt auch jetzt kein Hollywoodstar der so viel spendet.Ich glaube die Medien werden ihn nie in Ruhe lassen.Diejenigen die nie was mit Michael am Hut hatten glauben doch den ganzen Müll der über ihn geschrieben wird .Michael kann sich leider nicht mehr wehren,aber ich oder alle die ihn lieben werden ihn immer verteidigen denn das können wir noch tun für ihn....Mag er wenigsten jetzt seinen Frieden finden.Wir werden für ihn weiterhin die Stellung halten.....Schlaf in Ruhe mein Engel. :rotz: :rotz:

  • Oh Himmel und ich lese das auch erst heute ... und krieg so eine Wut!!!!
    Ich bin so wütend über diese maßlose Arroganz und Ignoranz dieser Scheiß-Medien-Leute. . Sorry, dass ich so ausfällig werde. Aber das muss jetzt sein!
    Ja weil es so interessanter wirkt, weil er so mehr Kohle einbringen hilft, weil man sich so selbst wichtig machen kann!!! Und dafür ruiniert man einen Menschen mit so einem reinen und guten Herzen seelisch komplett!!!! Da schrei ich nach Rache!!!! Sie sollen es alle am eigenen Leibe büßen müssen!!! Ich wünsche ihnen Misserfolg über Misserfolg und seelische Qualen ohne Ende!!!!
    Und die so genannten Künstler-Freunde, die ihn so übel im Stich gelassen haben. Und die sich immer nur in seinem Ruhm sonnen wollten. Um selbst daraus zu profitieren. Ich wünsche ihnen alle sonstwas an den Hals
    Schlagt mich, aber das musste jetzt raus.

  • Hi, :hut:
    ich habe gerade auch diesen Artikel gelesen und bin auch sehr erschrocken darüber was man mit Michel gemacht hatte ,
    und trotzdem frage ich mich warum habe die beiden Cuny Rooney und Chris Apostle nicht zu Michaels Lebzeiten ihren Mund aufgemacht und darüber gesprochen davon hätte Michael mit Sicherheit mehr gehabt warum erst nach seinem Tod??????????????
    Das gelesene macht mich mehr als ;( traurig und auch wütend :faust: was hat Michael den jetzt davon ????????????
    Es gibt Sachen und Dinge im Leben die kann und werde ich wohl nicht verstehen können :nenene:


    Alles liebe von biene15 :hkuss:

  • Ich habe das jetzt erst gelesen und es macht mich sehr traurig. Da muß ich Biene15 recht geben warum machten die Beiden nicht den Mund auf zu Michaels Lebzeiten und erst nach seinen Tod. :grübel::grübel::grübel: