Michaels Vorlieben

  • also, was Michael Jackson gerne gelesen hat, da ist mir nur teilweise was bekannt:
    Einmal natürlich die Bibel, ansonsten erwähnte Larry Nimmer, er habe in seiner privaten Bibliothek Bücher über Kindererziehung, christliche Bücher und Bücher über Geschichte, Kultur und Wissenschaft gehabt. :)


    Huhu ihr Lieben :victory:


    Pamela und Ich haben mal eine Frage :-D Wir beiden werden morgen zu Kentucky Fried Chicken gehen, und da war Mike ja auch immer. Weiß jemand von euch, was er dort gerne als Nachtisch gegessen hat? Das würde uns sehr weiterhelfen :kicher:


    L.O.V.E

    Seine Flugbegleiterin sagte, er habe als Nachtisch jedes 10. Mal Eis verlangt, ansonsten Obst (Bananen, Birnen und Orangen sowie Trauben vor allem), Kaugummi von BigRed und Pfefferminz. :)


    Was Michael Jackson noch gerne mochte


    Auf jeden Fall alle KINDER, seine Fans, die Neverlandranch, Besuche in Krankenhäusern, Kindergärten und Waisenheimen in seiner Freizeit, Gene Kelly, Fred Astaire, Sammy Davis jr., Elizabeth Taylor und stundenlange nächtliche Telefonate mit ihr, im Gegensatz zu Martin Bashir auf Bäume klettern (besonders auf seinen Gabenbaum), Wasserschlachten, Wasserpistolen, Gitarre-, Klavier- und Schlagzeugspielen, unschuldigen Spaß haben, am Ende von Auftritten sagen "I love you (more) and God bless you", reiten, Riesenrad- und Boxautofahren, Flugzeugkarussellfahren, als Elizabeth Taylor ihm den Elefanten Gipsy schenkte, seinen Affen Bubbles, andere Menschen glücklich machen, geben, teilen, Arbeiten

  • Du hattest eine Bananenphobie (?) und weil Michael Bananen mochte, kannst du jetzt auch wieder welche essen?
    Du bist ja krass...

  • Michael mochte KEINEN Broccoli. Ich mag ihn trotzdem :bohr: ...und er mochte wohl keine zu starken Gewürze.
    Aber ich hab gelesen, das er gern Mais gegessen hat.

  • Du hattest eine Bananenphobie (?) und weil Michael Bananen mochte, kannst du jetzt auch wieder welche essen?
    Du bist ja krass...


    Witzig ne? :ablach: Dann probier ich morgen mal ne Banane! :ablach:


    Michael mochte KEINEN Broccoli. Ich mag ihn trotzdem :bohr: ...und er mochte wohl keine zu starken Gewürze.
    Aber ich hab gelesen, das er gern Mais gegessen hat.


    Hmm lecker...da krieg ich ja Hunger nach Maiskolben... :wolke1:

  • Keine starken Gewürze??? Ich dachte, er habe gerne Indisch und Mexikanisch gegessen !!!! :was:

    solange das Gewürz kein Knoblauchsalz war,ist das schon ok gewesen,er mochte nur keine stark riechende Lebensmittel :lg: so ein richtiger Stinkerkäse wie der Harzer Roller wäre nun wahrlich nicht sein Ding gewesen,meins übrigens auch nicht :nenene:



  • Das hat Michael wärend seiner Japan Tour zur Bad Zeit gebruncht.
    Da haben wir also:
    A rice porridges- Eine Protion Reisbrei
    chese on toast- Ein Käsetoast
    a dish of corns, turnips- Eine Schale mit Getreide und Rüben
    dried seaweeds- getrocknetes Seegras-Algen.
    Popcorn das muss ich wohl nicht übersetzten hihi.
    a orange juicie-Ein Glas Orangensaft.
    a peace watermelon- ein Stück Wassermelone
    Ziemlich Vagan das ganze
    Und so richtung abendessen
    kam dan:
    a plate of chicken- ein teller mit Huhn und beilagen.
    Das Huhn so heißt es wegen den Tierischen Proteinen.
    Auch dann ein Glas Saft meist Orange.
    Ein bischen von einer Brine
    Hoffe habe jetzt nichts vergessen lach, aber ihr könnt es ja selbst sehen

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Monika 61 () aus folgendem Grund: Video nicht mehr sichtbar

  • Hier haben wir ein Rezept, dass als Michael Jacksons Maple Pekan Butter Cookies ausgewiesen ist. Ob es nun wirklich von ihm stammt oder seiner Lieblingskekse sind....ich weiß nicht.:schulter:
    "The Rock & Roll Cookbook", von 1993









    Michael Jacksons Maple Pekan Butter Cookies


    Michael Jacksons Ahorn Pekan Cookies




    1 cup unsalted butter (1 Tasse ungesalzene Butter)


    2/3 cup maple syrup (2/3 Tasse Ahorn Sirup)


    1/3 cup maple sugar (1/3 Tasse Ahorn Zucker) (vlt. geht da brauner Zucker...)


    1 tsp vanilla (1 Tl Vanille)


    1 1/2 cup unbleached flour (1 1/2 Tassen Mehl)


    1/2 cup whole wheat flour (1/2 Tasse Vollkornmehl)


    1/4 tsp baking soda (1/4 Tl Backpulver)


    1/4 tsp salt (1/4 Tl Salz)


    1 cup chopped pecans (1 Tasse gehackte Pekanüsse)




    Ofen auf 350° vorheizen (ich nehme mal an, das ist fahrenheit...also
    macht mal nicht so heiss... :kicher: ) Butter, Zucker, Sirup und Vanille
    zusammenrühren bis es cremig ist. Mehl mit den trockenen Zutaten
    mischen und mit der Butter verrühren bis alles gut gemischt ist.
    Pekannüsse unterheben und mit einem Löffel auf ein gefettetes Backblech
    geben (oder auf Backpapier) ca 10 - 12 Min. backen.




    Ich weiß aber, sie sind total lecker. Ich habe sie mit hissi gebacken und gleich aufgefuttert.


    Quelle: http://www.jacksonandworld.eu/…page=Thread&threadID=2712


    Liebe Grüße Maike :hkuss:

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Kenne das Rezept auch, wollte sie eigentlich heute backen (leider sind mir ein paar Leute dazwischen gekommen :bohr: ) aber morgen sind sie dran :kicher:
    Bin schon gespannt wie sie schmecken :lecker:


    Danke das ihr das Rezept schon hier rein geschrieben habt dann brauch ich es ja, nach gelingen der Kekse, nicht mehr machen.


    lG Petra

  • Hier angeblich der Menuwunsch für Michael und seine Kids während einer Flugreise:


    Menu.jpg


    Ob es echt ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn... Michael, ich liebe dich :kiss: , aber KFC zum Frühstück??? :ablach:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Noch ein Buch..


    (für den link muss ich mich bei Geli2709 :Tova: bedanken..ich hatte bisher nur das Foto von der Buchseite..und beim spickeln "neben an" hab ich letzt den Zusammenhang "geblickt..")



    ..das ist eine Seite aus dem Buch48 Laws Of Power by Robert Greene...


    Für dieses, von Michael kommentierte Buch wurde bei einer Auktion in LA 8500 Pfund bezahlt. Das Buch heißt 48 Laws Of Power by Robert Greene (Viking 1998)


    http://www.bookride.com/2011/0…th-self-help-books-2.html


    (gibts auch auf Deutsch...Die 48 Gesetzte der Macht)


    in diesem link hier (das ist der von Geli..) http://www.bookride.com/2011/0…th-self-help-books-2.html


    steht dazu:


    "... a number of pages with passages underlined and annotated in various pens by Michael, providing an insight into his view of the world, with comments such as 'Make yourself respected, a God Demands Worship' and 'No more talking silence is more powerful', and 'you create your own circumstances even in the manner in which you are treated and looked upon', and 'deer are special because they hide if they walked the streets like dogs no one would care' + 'the moon comes every night so people don't care to look to the heavens Haleys Comet,the fact it comes once in a lifetime makes it important...'


    ..viele Seiten, auf denen Passagen von Michael mit verschiedenen Stiften unterstrichen und kommentiert sind, bieten Einblick in seine Sicht der Welt, mit Kommentaren wie


    "Mach, dass man dich respektiert, ein Gott verlangt Verehrung" - "Nichts mehr sagen, Schweigen ist kraftvoller" (Anmerk: das zumindest ist auf dem Foto zu sehen..) - "du gestaltest deine eigenen Lebensumstände , auch hinsichtlich der Art wie du behandelt wirst und wie man dich sieht." - "Rehe sind besonders,weil sie sich verstecken, wenn sie auf den Strassen herumlaufen würden wie Hunde, würde sie keiner beachten." - "Der Mond erscheint jede Nacht, deshalb schauen die Menschen nicht mehr (extra) zum Himmel, Haleys Komet erscheint nur einmal im Leben und macht ihn bedeutungsvoll."


    interessant...die Amazon-Rezensionen..
    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1


    oder auch den Überblick über diese "48 Gesetze.." bei wiki
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_48_Gesetze_der_Macht



    bei amazon gibts übrigen auch eine "kurzversion" von dem Buch (englisch) fürs Kindle....

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • wie gern würde ich alle Kommentare von Michael in diesem Buch lesen... das würde sicher sehr viel über den privaten Michael Jackson erzählen..

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ..nochmal was über Michael und seine Vorliebe für die Three Stooges, vorallem für Curly..


    Michaels Vorwort im Buch:
    Joan Howard Mauer, 'Curly':, 1985


    http://www.amazon.com/Curly-An-Illustrated-Biography-Superstooge/dp/0806510862/ref=sr_1_fkmr0_1?s=books&ie=UTF8&qid=1334180995&sr=1-1-fkmr0


    My memories of the Three Stooges, and especially Curly, are still with me to this day. In my childhood, around our house in Indiana, it was a daily ritual for me to watch the Three Stooges on television. All my brothers loved them then and even more so now. Chaplin and the Stooges are the greatest to me--their humor survives each generation. Even my mother love to see us have fun watching them. Rehearsing as a team and watching the Stooges were the only times we got together as a whole family.

    The Stooges' craziness helped me to relax and to escape life's burdens. They influenced me so much that I even wrote a song about them.
    Curly was definitely my favorite Stooge. He was unquestionably a comic genius who understood ad-libbing better than anyone. I loved the Stooges' slapstick action and especially Curly's funny noises and his silly, child-like mannerisms and attitudes. He should be honored much more than what has been done for him in the past, for everyone who loves him.


    As a kid, I imitated Curly all the time, and I enjoyed feeling superior to and smarter than those three, silly grownups. I owe so much to them that I feel they belong to me. That's Why I had to write the Foreword for this book.
    Joan, the author, asked me whether I thought that Curly had suffered when he had to shave off his wavy head of hair in order to become a Stooge. My answer was that I was sure he did, that underneath the smile may have been a tear--after all, he was a clown. But it is our duty as entertainers to satisfy the people--to give of our souls even if it hurts.
    Curly had a magic. He was God-gifted--a natural. Even when he didn't intend to be funny he was magic.

    Today, thirty-three years after his death, Curly still has legions of fans because he was a natural. Such people appeal to the masses young and old--like the color blue.

    I love everything about Curly and I would give anything to really know what he was like.

    Thanks to the author, this book will clear up much of the mystery of Curly for me and his millions of devoted fans."

    ~ Michael Jackson



    curlymj4word2s5rp31o7lq.jpgcurly41250025p7s5dix42uy.jpg


    Meine Erinnerungen an die Three Stoges, besonders an Curly sind bis heute bei mir. In meiner Kindheit, als wir in unseren Haus in Indiana wohnten, war es für mich ein tägliches Ritual die Three Stooges im TV an zu sehen. Alle meine Brüder mochten sie damals und jetzt sogar noch mehr. Chaplin und die Stooges sind für mich die Größten - ihr Humor überlebt jede Generation. Sogar meiner Mutter gefiel es, dass wir Spass hatten, wenn wir sie ansahen. Wenn wir mit der Grupppe geprobt haben oder wenn wir die Stooges ansahen waren die einzigen Zeiten, wo wir als ganze Familie zusammen kamen.


    Die Verrücktheiten der Stooges halfen mir zu entspannen und den Lasten des Lebens zu entkommen. Die beeinflussten mich so sehr, dass ich sogar ein Lied darüber schrieb.
    Curly war definitiv mein Lieblings Stooge. Er war ohne Frage ein komisches Genie der "add-libbing" besser verstand, als jeder andere. Ich liebte die slapstick Aktionen der Stooges und besonders die lustigen Geräusche von Curly und seine alberne, kindgleiche Verhaltensweise und Benehmen. Er sollte viel mehr geehrt werden wie das, was in der Vergangenheit für ihn getan wurde, für jeden der ihn liebt.


    Als Kind imitierte ich Curly immerzu, und ich genoss es, mich besser und cleverer als diese drei albernen Erwachsenen zu fühlen. Ich bewundere sie so sehr, dass ich denke, sie gehören zu mir. Deshalb musste ich auch das Vorwort zu diesem Buch schreiben.
    Joan, der Autor fragte mich, ob ich denke dass Curly leiden musste, als er seinen Lockenkopf abrasieren musste, damit er ein Stooge werden konnte. Meine Antwort war, dass ich sicher bin, dass er litt, dass hinter seinem Lächeln vielleicht auch eine Träne geflossen ist - doch schließlich war er ein Clown. Aber es ist unsere Bestimmung als Entertainer, die Menschen zufrieden zu machen - unsere Seele zu geben, auch wenn es schmerzt.


    Curly hatte eine Magie. Er war von Gott beschenkt, von Natur aus. Auch wenn er garnicht lustig sein wollte, war er magisch.
    Heute, 33 Jahre nach seinem Tod, hat Curly immer noch Legionen von Fans, weil er ein Naturtalent war. Solche Leute wirken auf die Massen, egal ob jung oder alt , wie die Farbe blau.


    (Anmerkung von mir..Weil Blau die am wenigsten geschlechtsspezifische Farbe ist, und von Männern und Frauen gleich gemocht wird...)


    Ich mag alles an Curly und ich würde alles dafür geben zu wissen, wie er war.
    Mein Dank an den Autor, dieses Buch wird einiges an Mysteriösem über Curly aufklären, für mich und seine Millionen ergebener Fans. ~Michael Jackson

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • ..das ist eine Seite aus dem Buch48 Laws Of Power by Robert Greene...

    Ich muss vor lauter Begeisterung nochmal etwas verspätet auf dieses Buch zurückkommen. Denn ich bin gestern zurück auf diese Seite gegangen, um mir den Amazonlink dazu aufzurufen, zum eventuellen Bestellen. Und als ich das Buchcover dann sah, merkte ich, dass es bereits direkt neben mir im Regal steht patsch.gif. Und so lese ich seit gestern in diesem Buch, nochmal mit ganz anderen Augen. Es ist so sehr Michael! Ich bin schon auf viele Textstellen gestoßen, die Beispiele aus dem Leben von P.T. Barnum beschreiben.


    Die Kapitel (48 Gesetze) heißen z.B.


    Gesetz 4: Sage immer weniger als nötig
    Gesetz 32: Spiele mit den Träumen der Menschen
    Gesetz 34: Handle wie ein König, um wie ein König behandelt zu werden
    Gesetz 35: Meistere die Kunst des Timings
    Gesetz 37: Inszeniere packende Schauspiele
    Gesetz 44: Halte anderen den Spiegel vor


    usw. Es ist richtig interessant mit vielen Beispielen und Gleichnissen aus der Geschichte. Ich kann mir Michael unheimlich gut beim Studium dieses Buches vorstellen.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • ...ich finde es interessant, dass das Buch ja erst 1998 erschien..d.h. dass Michael vieles davon schon vorher (unbewußt??) anwendete. Ich habe nur das Vorwort der engl. Ausgabe gelesen, was man bei Amazon einsehen kann. Da steht z.b. auch (sinngemäss) dass Unschuld und Aufrichtigkeit auch eine Macht-Strategie ist (no one will see your honest statement as completely objective and free of some personal motivation. And they will be right: In truth, the use of honsety is indeed a powerstrategy intended to convince people of one's noble, good-hearted, selfless charackter. It's a form of persuasion, even a subtle form of coercion.) Weiter wird gesagt, dass diese Unschuldigen, Aufrichtigen, Naiven (auch Kinder)- die vermeintlichen Nonplayers in Wirklichkeit am geschicktesten in indirekter Manipulation sind - auch wenn einige von ihnen das unbewußt anwenden. (if you observe them closely, you will see in fact that they are often the ones most skillfull at indirect manipulation, even if some of them practice it unconsciously)



    ..auch diese Gesetze, die du zitiert hast:

    Zitat

    Gesetz 4: Sage immer weniger als nötig
    Gesetz 32: Spiele mit den Träumen der Menschen
    Gesetz 34: Handle wie ein König, um wie ein König behandelt zu werden
    Gesetz 35: Meistere die Kunst des Timings
    Gesetz 37: Inszeniere packende Schauspiele
    Gesetz 44: Halte anderen den Spiegel vor


    ..das alles hat Michael doch sowieso schon getan...vor dem Buch. Er hat also dieses Buch sicher nicht als "Anleitung" oder Ratgeber benutzt, ich stell mir eher vor, das er sich stellenweise darin wiedergefunden hat...

  • :gruß:


    Ich muss ja gestehen, dass sich diese Gesetzte vom Wiki-Link für mich zum Teil nicht positiv anhören. Manipulation ist für mich, egal für was, negativ besetzt, als spiele man nicht mit offenen Karten um seinen eigenen Vorteil herauszukitzeln.


    Die Überschriften die Du Maja zitierst, hören sich für mich okay an.
    Ich denke nicht nur bezüglich des Erscheinungsjahres, dass Michael da seine eigene Strategien schon vorher lebte, sondern ich könnte mir vorstellen, dass er sehr bewusst und differenziert das daraus zog, was ihm entsprach.


    Irgendwann werde ich das Buch bestimmt lesen, aber das ist mein erster Eindruck gewesen.


    Sky* :Tova:

  • Zitat

    Ich muss ja gestehen, dass sich diese Gesetzte vom Wiki-Link für mich zum Teil nicht positiv anhören. Manipulation ist für mich, egal für was, negativ besetzt, als spiele man nicht mit offenen Karten um seinen eigenen Vorteil herauszukitzeln.

    ..da geb ich dir Recht, es fällt auch schwer sich Michael vorzustellen als Mensch, der versucht durch das bewußte Anwenden solcher "Gesetze" an mehr Macht (über wen oder was auch immer) zu kommen und zu manipulieren.. Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass es für ihn gut gewesen wäre in diesem Business -in einer Art Haifischbecken - "machtlos" zu sein... Etwas anderes, was ich mir noch vorstellen könnte, was dieses Buch ermöglicht, wäre, solche Machtstrategien zu durchschauen, wenn sie von anderen angewendet werden..in Michaels Umfeld sicher auch hilfreich...