Michaels Vorlieben

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zum Thema Michael und Bücher/Lesen habe ich hier noch was gefunden:
    http://mjacksonwords.blogspot.…/01/he-loved-to-read.html


    Michael loved to read,
    many had testified on his reading habit, and also was caught in the bookstore


    Michael Jackson's Lawyer, Bob Sanger, Talks to West Coast Sound About the Pop Star, His Life -- and His Reading Habits
    [here are few excerpt of the article]


    "We talked about psychology, Freud and Jung, Hawthorne, sociology, black history and sociology dealing with race issues. But he was very well read in the classics of psychology and history and literature."
    Wir sprachen über Psychologie, Freud und Jung, Hawthorne, Soziologie, Geschichte der Schwarzen und Soziologie der Rassenthemen. Aber er war auch sehr belesen in den Klassikern der Psychologie, Geschichte und Literatur.

    "He loved to read. He had over 10,000 books at his house."
    Er liebte es zu lesen. Er hatte über 10.000 Bücher zuhause.

    "And there were places that he liked to sit, and you could see the books with his bookmarks in it, with notes and everything in it where he liked to sit and read. And I can tell you from talking to him that he had a very - especially for someone who was self-taught, as it were, and had his own reading list - he was very well-read. And I don't want to say that I'm well-read, but I've certainly read a lot, let's put it that way, and I enjoy philosophy and history and everything myself, and it was very nice to talk to him, because he was very intellectual, and he liked to talk about those things. But he didn't flaunt it, and it was very seldom that he would initiate the conversation like that, but if you got into a conversation like that with him, he was there."
    Es gab Plätze wo er gerne sass, und man konnte die Bücher mit den Lesezeichen drin sehen, mit Notizen und allem drin, wo er gerne sass und las. Und ich kann durch Gespräche mit ihm versichern, dass er -besonders für jemand, der Autodidakt war und seine eigene Lektüreliste hatte - er war sehr gut belesen.Und ich möchte nicht sagen, dass ich belesen bin, aber ich habe sicher eine Menge gelesen, sagen wir es so, und ich mag Philosophie und Geschichte und alles, und es war sehr nett mit ihm zu sprechen, weil er sehr interlektuell war, und er sprach gerne über diese Dinge. Aber er gab nicht an damit, und es war sehr selten, dass er so ein Gespräch beginnen würde, aber wenn du mit ihm in so ein Gespräch kamst, war er da.


    "And few people really had the opportunity the have these intellectual discussions about great thinkers and writers. Freud and Jung - go down the street and try and find five people who can talk about Freud and Jung."
    Nur wenige Leute hatten wirklich die Gelegenheit zu diesen interlektuellen Gespräche über grosse Denker und Schrifsteller. Freud und Jung - geh die Strasse entlang und versuche fünf Leute zu finden, mit denen du über Freud und Jung sprechen kannst.



    Michael Jackson, the bookworm
    "He was a longtime and valued customer," a store representative of art and architecture bookstore Hennessey + Ingalls said Thursday. "We'll miss him."



    "He loved the poetry section," Dave Dutton said as Dirk chimed in that Ralph Waldo Emerson was Jackson's favorite. "I think you would find a great deal of the transcendental, all-accepting philosophy in his lyrics."
    "Er liebte den Dichtung/Poesie Bereich", sagte Dave Dutton als Dirk zustimmte dass Jackson Ralph Waldo Emerson am liebsten mochte. "Ich denke, man würde einen grossen Teil der transzendenten/übersinnlichen, all-akzeptierenden (sry, weiss grad nicht, wie man das übersetzen soll :tictic: ) Philosophie in seinen Texten finden"

    MJ: "I watch cartoons. I love cartoons. I play video games. Sometimes I read."
    Ich schaue Cartoons. Ich liebe Cartoons. Manchmal lese ich.
    Q: "You mean you read books?"
    Du meinst, du liest Bücher?
    MJ: "Yeah. I love to read short stories and everything."
    Yeah. Ich liebe es, Kurzgeschichten und alles zu lesen.
    Q: "Any in particular?"
    Irgendwelche speziellen?
    MJ: "Somerset Maugham.. Whitman. Hemingway. Twain."

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Patrick Treacy erwähnte, dass MJ auch gern Bücher über Anatomie und Medizin las und sehr viel darüber wusste.
    Deepak Chopra sagte einmal, dass er Rabindrahath Tagore las.
    Aus dem Video "Making of Miss Cast Away" weiß man, dass er "They Cage The Animals At Night" von Jennings Michael Burch gelesen hat und von diesem Buch sehr beeindruckt war.
    Von mehreren Menschen aus seinem Umfeld wurde erwähnt, dass er sehr viel in der Bibel las, aber überhaupt auch sehr viel über alle Religionen, er war sehr interessiert an spirituellen und philosophischen Büchern. Und Bücher über Geschichte mochte er sehr.
    Bildbände mit tollen Photographien liebte er wohl auch sehr.
    Und irgendwo las ich einmal einen Artikel, in dem auch einige der Bücher aus seinem Besitz abgebildet waren (muss ich gelegentlich mal wühlen :) ), jedenfalls waren dort auch Bücher über Walt Disney, den er ja sehr schätzte.

  • Zitat

    Somerst Maugham..Whitman. Hemingway.Twain


    Oh mann... meine Lieblingsautoren. Wir hatten denselben Literaturgeschmack. Auch bei mir zuhause steht alles voller Bücher, was nicht mehr ins Regal passt, steht auf dem Boden, es werden mehrere Tausend sein, schätze ich. Wie gerne hätte ich mich mit ihm hingesetzt und stundenlang über Literatur und Poesie geredet. Irgendwo las ich mal, dass er Emerson mochte. Und auch die ganze Black Literature... Die Harlem Renaissance und all die fantastischen Autoren!
    Ich liebe diese Art von Literatur, ich liebe es einfach. Es wäre toll gewesen, diese Dinge mit ihm zu besprechen.
    :stuhl:;(

  • und diese englische Ärztin aus der Vox-Doku sagte das er die Tagebücher von Vaslav Nijinsky las. Ich hab anschließend die Biographie "a leap into madness" gelesen. Michael sagte wohl "das ist genau (wie) meine Geschichte". Nijinsky war ein atemberaubender Baletttänzer, leider gibt es keine bewegten Bilder von ihm :(
    Nijinsky tanzte übrigens in dem Balletensemble Ballets Russes und die führten unter anderem auch "afternoon of a faun" auf ^^

  • Eine seiner Lieblingsbücher war auch The Old Man and the Sea von Hemingway. Habe ich vor zwei Semestern, glaube ich, in der Uni gelesen.

  • Ich find's echt so total schön, dass Michael gelesen hat. :love: Dazu fällt mir ein, dass ich meiner Mum letztens erzählt habe, was in Dancing the Dream drinsteht. Sie hat gesagt "Wow, der hatte wohl echt was drauf." - Das einzig positive, was ich im letzten Jahr von ihr über Michael gehört habe...

  • und gaaaanz besondere Vorlieben hatte Michael für seine Fans, das muß ich jetzt schreiben, er sagte


    "füllen Sie nur die Vorderseite der Bühne mit meinen Fans, das ist mein Essen und mein Treibstoff."

  • Ausserdem mochte Michael natürlich J.M. Barrie, den Erfinder von Peter Pan. :)


    Hier aus dem Interview mit Geraldo:


    Geraldo: Hast du jemals den Film ‘Finding Neverland’ (‘Wenn Träume fliegen lernen’) gesehen oder über J. M. Barrie gelesen, den Mann der ‘Peter Pan’ geschrieben hat?
    Michael: Ich weiß eine Menge über Mr. Barrie - nun, was heißt ‘eine Menge’ - ich bin ein Fan seit vielen, vielen Jahren.


    Ob er den "Finding Neverland" (u.a. mit Johnny Depp) jetzt gesehen hat, geht aus dem Interview jetzt nicht genau hervor :grins: Allerdings ist der Film wunderschön, er erzählt die Geschichte von J.M. Barrie, wie die Abenteuer der Kinder ihn zu dem Meisterwerk "Peter Pan" inspiriert haben.
    Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass Mike ihn gesehen hat. ;) Vielleicht weiss jemand näheres?

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Er mochte die Filme von Steven Spielberg:
    Jaws, E.T. und The Color Purple.
    Wenn mich nicht alles täuscht, war er sogar beim Casting zu The Color Purple dabei? Als Whoopie Goldberg für die Rolle der Celie vorsprach. Ich meine, das irgendwo einmal gelesen zu haben.
    TCP ist seit vielen Jahren einer meiner Lieblingsfilme. Ich weine jedesmal wieder am Schluss!

  • TCP ist seit vielen Jahren einer meiner Lieblingsfilme. Ich weine jedesmal wieder am Schluss!


    Zoey, Die Farbe Lila, diesen Film liebe ich seit ich ihn das erste mal sah :dietop: Whoopi Goldberg is auch einfach zu genial. Kennst Du noch die Serie Bagdad Cafe ?

  • Cchen: du bist hier im Thread "Michaels Vorlieben" nicht "Deine Vorlieben" :ablach: :ablach:

    :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:


    Aber ich dachte mir, wegen so... weiß ich nicht... Jeansgröße und so... das sind ja auch keine Vorlieben, sondern irgendwie gezwungene Sachen :D.

  • wie süß ihr seid :laugh:
    also das "größte" was ich hörte waren 9 1/2 inches (ca. 24 cm) - Yvette Story...
    das "kleinste" was ich hörte waren 7 inches (ca. 18 cm) - Die Story über die Bedeutung von blood on the dancefloor...