Welches sind Eure Lieblinglieder von Michael ???

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich liebe ja 'on the line' sehr !!!!!!!!!!!! Und wie er das wieder singt..............Beim ersten mal hören, mußte ich gleich weinen, so berührend !

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • Hallo zusammen :sonne: Ich müsste eigentlich auch sagen: ALLE ! Aber ich beschränke mich mal auf ein paar.Meine Favoriten sind natürlich Dirty Diana,dann noch You are not alone,der Earth Song,Blood on the Dancefloor und aus unerklärlichen Gründen in letzter Zeit Dangerous.Vor allem auch die Performance hat es mir angetan :hmhm: Kann nicht sagen woran es liegt. :was: LG von D.D.

  • Bei mri sit es ganz eifnach meine lieblingslieder zu nenn da ich nur phasen - lieblingslieder habe :banane: :victory:

    es gibts phasen bei mir da höre ich bestimme paar weise lieder nur vom
    "invincible" :hut: album und dann wiederum
    Nite line, they way you loveme, Behind the mask etc...
    :juhuu:

    derzeit binich voll scharf auf "state of shock" & "blood on the dancefloor"


    Seit ein paa tagen aber höre ich leider weida solche traurigen doer drama songs von der Jackson Familly freundin "mary J Blidge"
    dadurch das ich vor fast 2 monaten liebeskummer ertragen muss...
    :thumbdown: :tztz:
    aber natürlich auch von mj das ist klaar ^^ ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • das variiert bei mir wirklich sehr nach Laune...


    absolute Favoriten sind


    On the Line
    Keep the Faith
    For all Time
    Enjoy yourself
    Rockin robin
    Billie Jean
    Who Is It



    .....



    to be continued....



    ach...ich kann mich grade nicht entscheiden....

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich schliße mich den meisten hier an... ALLE Lieder sind meine lieblingslieder... das ändert sich phasenweise...


    Aber besonders die hier:
    - All in your Name
    - Dirty Diana
    - Give in to me (mal ein einhalb monate land 10 stunden am tag gehört)
    - Hold my hand
    - Monster


    was nich heist, dass nich ein anderes lied mal mein lieblingslied is...
    jetzt gerade: Shout

    ♥Wenn die Hoffnung in der Zukunft liegt, dann liegt die Kraft in der Gegenwart♥

  • Im Moment ist es "Best of joy"...je öfter ich es höre, desto sprach und fassungsloser macht es mich....Was für ein Text.... :bettel:

  • Bei mir ändert's sich auch immer phasenweise, zur Zeit hör ich z.B. nur Jackson5/ The Jacksons Songs und auch sehr viel von Off The Wall :headbang:


    2 Lieder gibt es allerdings, die ich immer hören könnte: 1. Black Or White
    2. Smooth Criminal


    Aber wie andere auch schon gesagt haben geffällt mir jedes Lied von Michael.
    Es beruhigt mich schon einfach nur seine Stimme zu hören

  • Tolle Frage!


    Meine absolute Nummer 1 ist WHO IS IT?
    Ich liebe dieses Lied. Nch 20 Jahren bekomme ich noch immer Gänsehaut bei dem Song, v.a. wenn ich ihn sehr laut höre. ich liebe die Atmosphäre, die Melodie, den Beat, und nicht zuletzt die Lyrics sind sehr fesselnd. Für mich ein Meisterwerk!
    Wenn man sich das Video ansieht, denkt man, es geht lediglich um eine zerbrochene Beziehung. Aber der Song geht viel tiefer. Michael thematisiert da seine Einsamkeit im Leben.


    Hierzu mal ein paar Ausschnitte aus dem Buch "Man in the Music - The creative Life and Work of Michael Jackson" von Joseph Vogel (Das Buch gibt Eindrücke in Mikes Arbeit an den Alben, an den jeweiligen Alben und an jedem einzelnen Song, dessen Lyrics, Bedeutungen und Hintergründe):


    [...]The lyrics, on the surface, are about a relationship torn apart by infidelity and betrayal. Yet the primary emotion Jackson conveys is loneliness. His desperate cry "I can´t take it 'cause I´m lonely!" is one of the most piercing moments in his entire catalog.[...]


    Und dann noch:
    [...]It is this uncertainty and raw emotional urgency, as such as its sonic character that draws comparisons to "Billie Jean". Yet in certain ways, "Who Is It" represents an evolution in theme: the culprit of his despair is more ambiguous more internalized. His subject is no longer a woman and the dangers, seductions and traps she represents); it is his own psychological condition ("I am the dead/ I am the damned/ I am the agony inside this dying head"). These are powerful expressions of despair that rival the most penetrating work of poets such as Robert Lowell or Sylvia Plath. "Who Is It" is a desperate cry for human connection, a revelation wrapped in a six-and-a-half-exorcism."



    Andere Songs die ich mag:
    Scream
    They don´t care about us
    Smooth criminal
    Ghosts
    2000 Watts
    Privacy
    Unbreakable
    Leave me alone


    Can you feel it
    Shake your body down to the ground

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.

    MICHAEL JACKSON

  • Meine Lieblingslieder sind:


    1) Come together
    2) Dirty Diana
    3) Who Is It
    4) Give in to me
    5) Blood on the dance floor
    6) They don't care about us
    7) Man in the mirror
    8) 2 Bad
    9) Bad
    10) Billie Jean
    11) Beat it
    12) D.S
    13) She's out of my life
    14) You are not alone
    15) Little Susie

  • :Tova:


    wenn ich deine liste so sehe, denke ich, ja klar.. ;)


    und dann fällt mir wieder ein, dass ich - je nachdem - immer wieder andere lieblingslieder habe..
    eigentlich ja - fast -alle...


    gestern hab ich z.b. invincible mal wieder angehört...
    und 'privacy' für mich wiederentdeckt...


    vom kleinen michael liebe ich 'ben'.....


    und von der performance her ist 'dangerous' für mich - in stein gemeisselt - das allerbeste... :herz:


    nur, frag mich bloss nicht morgen... :weglol:
    :flirty:

  • Welche Lieder von Michael Jackson berühren euch ? Weshalb und habt ihr ein Lied , dass ihr mit einem Bestimmten Erlebnis oder Ereignis verbindet ?


    oder sogar eines , dass euch geholfen hat ?

    Das würde mich sehr Interessieren !


    <3


    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: In bereits vorhandenen Thread verschoben. Vor dem Posten Suchfunktion nutzen und schauen, ob's schon Threads zum Thema gibt und nicht einfach einen neuen Thread aufmachen

  • Welche Lieder von Michael Jackson berühren euch ? Weshalb und habt ihr ein Lied , dass ihr mit einem Bestimmten Erlebnis oder Ereignis verbindet ?


    oder sogar eines , dass euch geholfen hat ?

    Das würde mich sehr Interessieren !


    <3

    Ist bei mir immer unterschiedlich, je nachdem in welcher Stimmung ich grade bin. Ich hab mal versucht ne top 10 von meinen Lieblings MJ-Liedern zusammenzustellen, konnte mich aber nur bis Platz 8 einigen.

    1. Beat It

    2. Billie Jean

    3. Black Or White

    4. Heal The World

    5. Speechless

    6. Man In The Mirror

    7. Butterflies

    8. Scream

    ...die wird aber warscheinlich eh nicht so bleiben^^


    Mein Lieblings MJ Song so generell ist jedenfalls Beat It, weil das so der erste Song von ihm ist, den ich so richtig mochte und wochenlang rauf und runter gehört hab und dadurch sogar mal versucht hab zu moonwalken (hat nich so geklappt). ich bin davon aber irgendwie kein MJ Fan geworden, das ist erst knapp 2 Jahre später passiert, aber ich konnte mich wahrscheinlich nur für einen Lieblingssong entscheiden, weil ich mit Beat It schon ne "Vorgeschichte" hatte.:bi:

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • 1 You are not alone

    2 Did you no were you childens are?

    3 Lost Children

    4 Love never fells so Good

    5 Remember the Time

    7 Blood on the Dancefloor

    8 History

    9 Beat It

    10 Billie Jean

    11 just a nother Part of me

    12 Black or White

    13 Man in the Mirror

  • Das hört sich doch alles gut an .

    Ja , bei mir ist es auch abhängig von der Stimmung und es ändert sich auch immer .


    Wenn ich mich Heute darauf festlegen müsste , nach dem aktuellen Stand von Januar 2020 wäre es wohl so :

    Top 20:


    1. Human Nature

    2. Leave me Alone

    3. A place with no Name

    4. Xscape

    5. Beat it

    6.Price of Fame

    7. Al Capone

    8. Lady of my Life

    9. Smooth Criminal

    10. Man in the Mirror

    11. Billie Jean

    12. For all Time

    13. Thriller

    14. On the Line

    15. Laberian Girl

    16. Ghost

    17. Can‘t help ist

    18.Shake your Body

    19. Break of Dawn

    20. They dont care about us


    :moonwalker::moonwalker::moonwalker:könnte aber nächsten Monat wieder anders aussehen .


    Mein Erstes MJ Video und damit auch Lied war übrigens Thriller , danach Beat ist, Billie Jean und smooth Criminal.. classic also .


    Ich liebe die Message in den Texten , leider hören die Menschen aber denen nicht aufmerksam zu und beurteilen nur das Lied auf eine andere Weise .


    ich glaube , auch wenn es momentan nicht oben steht , bleiben Thriller und Beat it aber in meinem Herzen für immer , weil ich damit den Anfang verbinde und meine Begeisterung für diesen Großartigen Wertvollen Menschen . ❤️