Rebbie Jackson nimmt "Angel Award" entgegen

  • Rebbie Jackson nimmt "Angel Award" entgegen
    19.03.10 - 06:51


    Von ihrem Sitz aus im "Beverly Hilton International ballroom" konnte Rebbie Jackson auf die große Leinwand schauen. Ihr Bruder Randy saß neben ihr. Alle beiden schauten sich ruhig das Tribut der Oscars der Hollywood Stars an, die 2009 verstorben sind. Dann wurde das Bild ihres Bruders Michael eingeblendet.


    "Als ich das Bild sah – das war hart, die Tränen brachen aus," sagte sie dem PEOPLE Magazin Anfang März beim "Children Uniting Nations fundraiser", wo Rebbie, 59, einen seltenen öffentlichen Auftritt mit ihrem Bruder Randy, 49, hatte. Dort nahm sie den "Angel Award 2010" für ihren verstorbenen Bruder Michael entgegen, wegen seiner Unterstützung von Kindern in der Welt. "Wir vermissen ihn so sehr," sagte sie der zuschauenden Menge, "und wir wissen, sie vermissen ihn auch."


    Backstage, nachdem sie den Preis überreicht bekam, sagte Rebbie, dass sie eine längere Zeit gebraucht hatte, um sich wieder zu fangen. "Ich wurde danach wirklich sehr emotional aufgewühlt. Aber ich war sehr froh und glücklich ein Teil davon zu sein – Michael war sehr leidenschaftlich zu Kindern und hat sich um ihre Bedürfnisse gekümmert. Man, er würde dies hier lieben," sagt sie lächelnd. "Ich bin allen Menschen dankbar und froh darüber."


    Es ist mittlerweile 9 Monate her, seitdem Jackson starb. Über die Pläne, um Michaels Vermächtnis zu erhalten sagt Rebbie, dass dies nicht der zentrale Punkt sei.


    "Wir versuchen eine normale Familie zu sein und uns alle da durch zu bringen - es ist so viel,” sagt Rebbie. "Ich versuche positiv zu bleiben. aber anders als das, Michaels Kinder sind okay."


    Sie fügte hinzu, dass ihre Mutter sich voll "reinhängt" und es genießt, die Zeit mit ihren Enkeln zu verbringen. "Ihre Lieblingsbeschäftigung als Großmutter ist, für alle da zu sein und Spiele zu spielen; vor allem Pictionary. Die ganze Zeit. Jeder ist beteiligt und wir agieren etwas dumm. Sie ist jeden Tag Mutter und sie unterstützt immer die Kinder."


    Im nächsten Monat wird Rebbie in Scranton, PA (USA) einen speziellen Auftritt für die Opfer des Erdbebens in Haiti haben.


    Quelle: People & JAM-FC