Buch über Fans von M.J. Mach mit!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Der Autor der MJ Biografie „Black Or White“ wird ein zweites Buch schreiben, dieses Mal über uns Fans! Er bittet darum, ihm einige Fragen (siehe Anhang) zu beantworten und ihm direket zu mailen. (Hier unser Interview mit Hanspeter Künzler)


    Folgende Erklärung zum Buchprojekt sendete uns Hanspeter Künzler:


    Nach dem Erfolg meiner Michael Jackson-Biographie "Black Or White" zeigte sich der Verlag sehr erpicht darauf, ein zweites Buch herauszugeben, in welchem die Geschehnisse nach dem Tod von MJ beschrieben werden sollten. Persönlich fand ich die Idee nicht auf Anhieb attraktiv, befürchtete ich doch, dass es einfach nicht genug neues und zuverlässiges Material geben würde, die Hintergründe von Michaels letzten Jahren und seinem Tod auf sinnvolle und faire Weise darstellen zu können. Dann aber meldeten sich immer mehr LeserInnen bei mir, um mir ihre Erlebnisse als Fans von Michael Jackson zu schildern. Mit einigen traf ich mich zum Bier oder Kaffee, mit anderen kam es zu einem e-mail-Austausch. Ich fand ihre Schilderungen ausnahmslos sehr spannend und verfiel schliesslich auf die Idee, ein Buch zu schreiben, in welchem es zu gleichen Teilen über Michael und seine Fans geht. Ich erkannte, dass MJ-Fans irgendwie anders motiviert zu sein scheinen als z.B. Marilyn Manson- oder Rolling Stones-Fans, dass zwischen ihnen eine andere Art von Zusammenhalt besteht. So möchte ich nun mit dem zweiten Buch dem Phänomen "Michael Jackson-Fan" nachspüren und zeigen, was diese Fans zu MJ-Fans gemacht hat, darstellen, was ihnen MJ geschenkt hat fürs Leben.


    Im Mittelpunkt dieses Unterfangens stehen denn natürlich die Stimmen der Fans. Weil ich nicht mit allen persönlich sprechen kann, habe ich den untenstehenden Fragebogen zusammengestellt. Ich wäre Euch allen sehr zu Dank verpflichtet, wenn Ihr Euch ein bisschen Zeit nehmen könntet, ihn auszufüllen. Es müssen keine langen Romane herauskommen, es reichen Stichworte. Es müssen auch nicht alle Fragen beantwortet werden, einfach die, die Euch wichtig erscheinen. Wichtig ist mir halt, dass möglichst viele Stimmen zusammenkommen, um einen schönen Ueberblick zu gewährleisten.


    Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie genau ich die Kapitel über die Fans gestalten werde. Je nach Anzahl der Antworten könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass auf jeder Seite quasi als Fussnote ein Fan-Zitat erscheinen wird. Selbstverstänlich werde ich die Namen und den Ort der "Zitatlieferanten" angeben, es sei den, diese würden es vorziehen, anonym zu erscheinen.


    Nun denn, ich freue mich sehr auf eine Flut von ausgefüllten Fragebogen, die man please direkt an mich schicken möge: Hanspeter Künzler, hpduesi@aol.com

    :herz: The day i will stop lovin you is the day when i close my eyes 4 ever :herz:






    i3hxxf.jpg

  • Fragen zu Michael Jackson


    • Wie bist Du zum Michael Jackson-Fan geworden?


    • Welches sind Deine liebsten Michael Jackson-Werke (das können Songs, Alben oder auch Videos sein)? Warum?


    • Gibt es für Dich persönlich einen ganz besonders grossen Michael Jackson-Moment?


    • Worin besteht für Dich die besondere Faszination von Michael Jackson?


    • Wie unterscheiden sich Michael Jackson-Fans von den Fans anderer Künstler?


    • Hast Du Michael Jackson jemals getroffen? Wie ging das vor sich?


    • Wie hat sich Deine Haltung Michael Jackson gegenüber während den letzten zehn Jahren seines Lebens verändert? Haben die vielen Skandalberichte, in denen sich die Medien suhlten, Deine Meinung oder Deine Gefühle irgendwie beeinflusst? Wie hast Du Dich beispielsweise zu den Kindsmisshandlungsanschuldigungen gestellt?


    • Wie hast Du den Tod von Michael Jackson erlebt?


    • Wie hast Du die Geschehnisse nach seinem Tod erlebt (also zum Beispiel den Rummel um den Arzt, Conrad Murray, oder die Trauerfeier im Staples Centre)?


    • Wie hat sich Dein Verhältnis zu Michael Jackson seit seinem Tod verändert?


    • Wie würdest Du die Wichtigkeit von Michael Jackson für die Popgeschichte einschätzen? Greift seine Bedeutung und sein Einfluss über den Horizont der Popwelt hinaus? Falls ja, wie?


    • Wirst Du die Alben mit unveröffentlichten Aufnahmen auch noch kaufen, die möglicherweise in den nächsten Jahren auf den Markt kommen?


    • Gibt’s noch etwas anderes, was Du sagen willst?

    :herz: The day i will stop lovin you is the day when i close my eyes 4 ever :herz:






    i3hxxf.jpg

  • Danke fürs Reinstellen Neverlandgirl


    Grundsätzlich finde ich das eine hervorragende Idee, sowas zu machen...
    Ich kann aber leider mit dem Autor Hanspeter Künzler nichts anfagen bzw. habe noch nichts von ihm gelesen.


    Vielleicht kannst Du mir oder jemand andere hier kurz was über ihn sagen, wie er z.B. Michael in seinen Büchern darstellt..Es gibt ja leider auch nicht so "ganz gelungene Werke"


    Anonsonsten würde ich da schon gerne mitmachen, bis wann muss man ihm den die Antworten mailen?


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Schließ mich Claudia mal ganz frech an.
    Ist schon ein interessantes Thema ein Buch über MJ Fans zu schreiben, aber auch ich kenne den Autor nicht und es wurde schon viel Müll geschrieben, nicht nur über Michael, auch die Fans wurden schon arg wüst dargestellt.


    Vielleicht hast du ein paar Infos.

  • Wirklich gute Idee, die Fans zu fragen, da juckt es einen gleich in den Fingern.
    Da Buch von ihm habe ich, muss aber leider gestehen, dass ich es noch nicht gelesen habe.


    Ich weiß nicht, ob es Euch hilft, aber auf dem folgenden Link könnt ihr Kundenrezensionen zu seinem Buch lesen:


    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1

  • Danke Anni,


    Das Buch kenne ich doch :rotwerd:
    Habe ich glatt überlesen bei dem Post von Neverlandgirl :bohr1:


    Also das Buch ist wirklich empfehlenswert.
    Er gliedert es schon in postive Seiten und negative Seiten.
    Er erzählt eine Passage seines Lebens zuerst von der positiven Seite z.B. bei den Jackson 5 welche Erfolge sie gefeiert haben usw
    und dann die negative Seite, da erzählt er dann wie Joseph die Kinder eben geschlagen hat usw.


    Und das macht er mit fast allen Lebensabschnitten, ich finde es wirklich gelungen.


    Und vorallem war für uns wichtig ist, er schreibt nicht schlecht über Michael :zwinker:


    Also ich werde den Fragebogen schon ausfüllen :grins:



    @ Neverlandgirl
    Weißt Du bis wann er die Antworten haben will?


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Tolle Idee. :doppelv:
    Aber sagt mal, kriegt ihr auch ne Warnung wenn ihr auf den Link im Post von Neverlandgirl klickt? :schulter:

  • Hi ihr lieben :mj:


    Allso ich hab bisher noch nichts schlechtes über Hanspeter Künzler.


    Leider kann ich nirgendwo entnehmen bis wann er den Fragebogen wieder haben möchte :was: sorry.


    das hier hab ich noch gefunden.


    Nun denn, ich freue mich sehr auf eine Flut von ausgefüllten Fragebogen, die man please direkt an mich schicken möge: Hanspeter Künzler, hpduesi@aol.com



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir haben bereits in den News auf das neue Buch hingewiesen: “It's all about L.O.V.E: Michael Jackson stories you were never meant to read”.


    Fans teilen ihre Erlebnisse zum ersten Mal mit der Öffentlichkeit. Ob ein persönliches Treffen vor einem Konzert, während einem Clip Dreh, im Hotelzimmer oder ein Telefonat. Das Buch zeigt nicht nur, wie wichtig die Fans für Michael waren, sondern auch, wie die Fans von ihm inspiriert wurden und wie sie Michaels Auftritte und Events erlebt haben. Neben Gedichten sind private MJ Fotos in dem 400-seitigen Taschenbuch, das wir jedem empfehlen, insbesondere denjenigen, die Michaels besten Zeiten verpasst haben.


    Ein Teil des Erlöses des Buches wird an Make-a-Wish International gespendet: Hier kann das Buch auf Amazon.de bestellt werden

    :herz: The day i will stop lovin you is the day when i close my eyes 4 ever :herz:






    i3hxxf.jpg

  • (Hier unser Interview mit Hanspeter Künzler)


    Von wem ist das "Interview" und wer ist "unser"?


    Es fehlt mir die Quellenangabe oder ein Link , oder hat Neverlandgirl das Interview gemacht?


    Fragen über Fragen :??:


    Kerbi

  • Hi Kerbi


    Nein hab ich nicht.Ich versuch den link dazu noch mal rein zu kopieren.Ich dachte es funtioniert bei euch auch ich kann das nur anklicken und es kommt. Sorry bin noch nicht so geübt am Pc hab erst seit einem halben Jahr einen! :schäm:


    (Hier unser Interview mit Hanspeter Künzler) Bei mir ich klick hier drauf und dann geht es hab keinen anderen Link dazu tut mir leid.


    Das Interview ist ziemlich lang aber wenn ihr möchtet kopiere ich es morgen in 2-3 teilen hier rein??? Da hab ich mehr Zeit alls heute.


    Lasst es mich wissen... :rose:

    :herz: The day i will stop lovin you is the day when i close my eyes 4 ever :herz:






    i3hxxf.jpg

  • Hallo Neverlandgirl, :gruß:


    hast du das Interview aus einem anderen Forum oder einer Onlinezeitschrift kopiert? Ich würde nur gerne wissen wo der Originaltext steht.


    Wenn du auf "hier unser Interview" klickst, auf der Seite wo du es her hast, dann hast du dort auf dieser Seite eine Verknüpfung zum Interview. Wenn du den Text jetzt kopierst, dann hast du nur den Text kopiert aber keine Verknüpfung zum Interview und darum klappt es hier im Forum nicht.


    Gehe noch mal auf die Seite und kopiere ganz oben den Link, das ist dort wo z. B. wenn du hier im Forum bist http://www.mjjackson-forever.c…orm=PostAdd&threadID=1062 steht, also den Link von der Seite mit dem Interview kopieren und hier bei uns in deine Antwort einfügen. Dann können wir hier im Forum deinen Link anklicken und kommen auf die Seite mit dem Interview.


    :shi:


    Kerbi