Joe Jackson reicht Zivilklage gegen Dr. Murray ein

  • 24.03.10 - 20:34
    Wie bereits bei TMZ berichtet wurde, wird Joe Jacksons Anwalt an Dr. Conrad Murray einen Hinweis versenden, dass er nächste Woche die Einreichung einer Klage wegen widerrechtliche Tötung von Michael Jackson vor Gericht angeklagt wird.


    Joe Jackson's Anwalt, Brian Oxman, sagte zu TMZ, daß man Schadensersatz in unbekannter Höhe wegen Verlust der Gesellschaft und den Verlust von Konsortiums (Entzug der familiären Bindungen) haben möchte.


    Oxman sagt, der Fall werde beim LA County Superior Court eingereicht und bisher hat nur Joe Jackson die KLage unterschrieben, aber jedes andere Familienmitglied kann sich als Kläger beteiligen.


    Ed Chernoff, Anwalt von Dr. Murray, kommentierte es mit den Worten: "Das ist wie das Werfen eines Eimers voller Wasser auf einen Mann, der im Meer ertrinkt ist."


    Quelle: TMZ & JAM-FC

  • Ed Chernoff, Anwalt von Dr. Murray, kommentierte es mit den Worten: "Das ist wie das Werfen eines Eimers voller Wasser auf einen Mann, der im Meer ertrinkt ist."

    Das ist ja mal richtig gut! Schöne Worte hat Chernoff da gefunden,


    aber Dr. Murray ist ja schließlich selbst ins Meer gegangen ... :boese:

  • daß man Schadensersatz in unbekannter Höhe wegen Verlust der Gesellschaft und den Verlust von Konsortiums (Entzug der familiären Bindungen) haben möchte.


    Lieber Gott halt mich fest oder ich fall vom Glauben ab... :umfall::umfall::umfall:


    Ist das wahr? Nicht damit Murray wegen Mordes dran kommt - NEIN, sondern wegen SCHADENSERSATZ :glupsch:
    Joe, ich habe Dich bis eben gerade verteidigt - sollte sich allerdings der Grund der Anklage tatsächlich bewahrheiten, dann :anschrei: Verdammt noch mal, dass ist doch wohl nicht Dein Ernst :watsch::watsch::wolke:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Joe Jackson's Anwalt, Brian Oxman, sagte zu TMZ, daß man Schadensersatz in unbekannter Höhe wegen Verlust der Gesellschaft und den Verlust von Konsortiums (Entzug der familiären Bindungen) haben möchte.


    meine güte, ich bin immer wieder geschockt, wie grausam so genanntes "juristen-deutsch" ist :schock1: . schadensersatz für einen menschen?! was ist ein mensch denn wert? eine million? mehr? weniger? :grübel: haben manche menschen mehr wert als andere? ist michael also vielleicht "teurer" als du, die jetzt eben diese zeilen liest? schrecklich! :wimmer:


    sollte sich herausstellen, dass joe tatsächlich nur daran interssiert ist, erneut geld für seinen toten sohn zu bekommen, dann bricht meine mühsam erbaute, neutrale haltung ihm gegenüber aber sowas von zusammen :snüf:... oder ist es eine "ente"? es gibt einige berichte, die dahingehend lauten, dass joe gerechtigkeit für michael will?!


    "Das ist wie das Werfen eines Eimers voller Wasser auf einen Mann, der im Meer ertrinkt ist."


    nun ja, wenn jemandem das wasser bis oberkante unterlippe steht, dann kann ein eimer wasser fatal sein. :boese:


    HÄNGT IHN HÖHER!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Joe Jackson's Anwalt, Brian Oxman, sagte zu TMZ, daß man Schadensersatz in unbekannter Höhe wegen Verlust der Gesellschaft und den Verlust von Konsortiums (Entzug der familiären Bindungen) haben möchte.


    Oxman sagt, der Fall werde beim LA County Superior Court eingereicht und bisher hat nur Joe Jackson die KLage unterschrieben, aber jedes andere Familienmitglied kann sich als Kläger beteiligen.

    naja irgendwoher muß das Geld ja nu her kommen, das man für einen so aufwendigen Lebensunterhalt braucht. Und da sie schon lange auf Michael´s Großherzigkeit angewiesen waren und die Kinder die Erben seines Vermögens sind muß MANN halt schauen wo er bleibt.


    sollte sich herausstellen, dass joe tatsächlich nur daran interssiert ist, erneut geld für seinen toten sohn zu bekommen, dann bricht meine mühsam erbaute, neutrale haltung ihm gegenüber aber sowas von zusammen :snüf:... oder ist es eine "ente"? es gibt einige berichte, die dahingehend lauten, dass joe gerechtigkeit für michael will?!

    ich denk mal das eine hat mit dem andern nichts zu tun und die berichte stimmen soweit


    Ist das wahr? Nicht damit Murray wegen Mordes dran kommt - NEIN, sondern wegen SCHADENSERSATZ :glupsch:

    Joe kann Murray ja nicht wegen Mordes anklagen, das macht doch der Staat Californien. Die Klage von Joe ist wohl eher eine Privatklage.

  • Wenn es diese Anklage geben wird, werden die Anwälte Joe wg. der "Formulierungen" dahingehend beraten haben,
    es so zu gestalten, dass es auch Erfolgsaussichten hat.
    Wenn Joe nun hingehen würde und den Murray wegen Mordes anklagen würde, müßte er Beweise vorlegen - und die hat er nunmal nicht.
    Die werden schon wissen warum das so laufen soll .
    Schnell kommen die Gegner (Murrays Anwälte) sonst mit "Verfahrensfehler" o.ä. an und dann is` Essig mit Anklagen (welcher Art auch immer)


    Ich denke, dass diese Anklagepunkte (sollten sie Fakt sein) möglicherweise aus "taktischen Gründen", dem amerikanischem Rechtsystem geschuldet, gewählt worden sind.



    Aber
    wie immer :frech3:
    traue ich den TMZ "Nachrichten" sowieso nicht über den Weg :sv:


    Abwarten .....

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    nun ja, wenn jemandem das wasser bis oberkante unterlippe steht, dann kann ein eimer wasser fatal sein. :boese:


    HÄNGT IHN HÖHER!!!


    Hängt ihn Höher ist in diesem Zusammenhang einfach genial Titania!!


    :wegroll:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hängt ihn Höher ist in diesem Zusammenhang einfach genial Titania!!


    :wegroll: gut, gell???? ich bin eben ein gütiger mensch. aber es hat seinen sinn: es wird der schlusssatz jedes posts sein, dass ich bezüglich murray schreiben werde. shi hat mir "erlaubt" ihren satz zu nutzen und ich vermute, auch ihre posts werden künftig so enden. in verbindung mit ertrinken hats allerdings wahrlich situationskomik. :wegroll:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania


  • Das glaube ich auch Blümchen.
    Tom Mesereau erklärte doch auch, dass man Murray "nur" wegen fahrlässiger Tötung anklagte und nicht wegen Mordes, weil wenn man für die Anklage Mord nicht genügend Beweise finden würde, würde Murray als freier Mann den Gerichtssaal verlassen. Mit der Anklage auf fahrlässiger Tötung könne man ihm wenigstens die 4 Jahre Freiheitsentzug anhängen.


    Darüber hinaus glaube ich nicht, dass Joe Jackson so eiskalt ist. Er sagte doch schon mehrmals nach Michaels Tod, dass er einiges in der Erziehung seines Sohnes heute anders machen würde. Auf seine Art und Weise liebt er Michael ganz sicher.

  • Ich weiß nicht ob das richtig in Erinnerung habe...
    Wäre schön, wenn sich hier jemand damit auskennt..
    Aber ist es in Amerika nicht sogar möglich die Anklge zu erweitern aber eben nicht zu minimieren?
    Ich meine damit, dass wenn es so ist, kann doch Anklage auf Mord zweiten Grades ausgeweitet werden werden, aber eben micht von Mord zweiten Grades runter auf fahrlässige Tötung???


    Denn dann würde ich mir wünschen, dass die Jury Muray wegen fahrlässiger Tötung nicht schuldig spricht...
    Dafür dann aber SCHULDIG Mordes zweiten Grades :victory:


    HÄNGT IHN HÖHER! ( :sonne: Tita)

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Shi,im Thread Brief an District Attorney's Office hatten wir genau darüber diskutiert


    Zitat

    Zitat Blaue Blume:
    Ja, meiner Kenntnis nach verbietet das US-Rechtssystem zwei Anklagen für dieselbe Straftat
    (double jeopardy)


    giQScpYtjg0


    Zitat Kolly

    Zitat

    Also der Typ sagt, dass sie genau drauf achten müssen, was sie anklagen, denn wenn sie ihn als Mörder anklagen und das nicht beweisen können, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass er dann auch nicht wegen fahrlässiger Tötung drangekriegt werden kann und als freier Mann dort rausspatziert......soweit ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Das heißt, wenn sie ihn wegen Mordes anklagen, dann müssen sie es auch zu 100% beweisen können....


    Und das ist dein Zitat :kicher:

    Zitat

    Und nicht zu vergessen, in USA kann eine Anklage immer ausgeweitet werden, aber nicht verringert werden.
    Daher ist es besser auf fahlässige Tötung anzuklagen und zu hoffen es wird mehr - als direkt Mord und dann kann nur Fahrlässigkeit nachgewiesen werden. Dann wäre er nämlich frei.


    Zitat von Biggi

    Zitat

    Blümchen hat Recht, wenn ein Angklagter des Mordes frei gesprochen wird, darf er nicht wieder für den gleichen Fall angeklagt werden.


    Bei fahrläßiger Tötung kann unter dem Prozeß die Anklage erweitert werden bzw. eine Zivilklage eingereicht werden siehe Fall Simpsen. xgrim.gif

  • 25.08.10 - 22:40


    TMZ berichtet heute, dass Michael Jacksons Vater, Joe Jackson, eine erneute Zivilklage wegen fahrlässiger Tötung gegen Dr. Conrad Murray vor Gericht eingereicht hat und es jetzt wird auch behauptet, dass Murray und AEG eine Woche vor Michael Jacksons Tod wegen seinen Medikamenten und Ärzten interveniert haben sollen.


    Laut den neuen Dokumenten gingen Murray und Mitarbeiter von AEG Live am 18. Juni 2010 zu Michael Jacksons Mietshaus, um eine "medikamentöse Intervention" durchzuführen.


    Man behauptet nun, dass bei diesem Treffen Michael mitgeteilt worden ist, dass er Dr. Arnold Klein nicht mehr sehen dürfe und auch nicht mehr die Medikamente von ihm bekommt. Man wollte angeblich nur noch die Medikamente von Dr. Conrad Murray verabreichen lassen.


    Durch diese Intervention sollte Michael besser und länger schlafen, wenn Murray ihm andere Medikamente verabreichte. Die Klage behauptet auch, dass in den Tagen bis zum Tode von Michael Jackson, er offensichtlich immer schwächer und manchmal wie "betäubt und desorientiert" wirkte.


    Die gute Sache der Klage ist, falls die Intervention und die allgemeine Besorgnis über MJ's Drogenkonsum wahr sind, ist das der Beweis dafür, dass Dr. Murray die Verabreichung von Propofol oder anderen Drogen am King of Pop durchführte und dabei mit dem Feuer spielte.


    Quelle: TMZ.com & JAM-FC


  • Die gute Sache der Klage ist, falls die Intervention und die allgemeine Besorgnis über MJ's Drogenkonsum wahr sind, ist das der Beweis dafür, dass Dr. Murray die Verabreichung von Propofol oder anderen Drogen am King of Pop durchführte und dabei mit dem Feuer spielte.


    Quelle: TMZ.com & JAM-FC


    Da bin ich mal gespannt........................

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • http://www.tmz.com/person/michael-jackson/
    In rechtlichen Dokumenten in Joe's Verfahren gegen Dr. Conrad Murray, hat Michael`s ehemaliger angeblicher Manager, Leonard Rowe eine eidesstattliche Erklärung eingereicht in der er behauptet, Katherine fungierte als Michael's Agent um Joe Geld für eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.


    Und Joe's Anwalt, Brian Oxman, schrieb seine eigene Erklärung, in der er behauptet, dass er bereits finanzielle Dokumente für Michael während seines 2004er Sorgerechtsstreit mit Debbie Rowe vorbereitete. In seiner Erklärung offenbarte Oxman , dass Michael in den frühen 2000er Katherine $ 50.000 im Monat gab und später die Summe auf $ 66.000 erhöhte. Oxman sagt Katherine verwendete einen Teil des Geldes um Joe's Lebenshaltungskosten zu bezahlen.


    Die rechtlichen Dokumente werden im Tötungsdelikt-Fall Jackson verwendet, um zu beweisen das Joe Klagebefugnis hat - mit anderen Worten, er muss zeigen, Michael hatte Joe zu Lebzeiten unterstützt.


    Michael's Lager gab keinen Kommentar ab.

  • Michael Jacksons Vater verklagt Dr. Murray 01/12/2010


    Veröffentlicht von Bang Der Vater des verstorbenen Michael Jackson, Joe Jackson, hat erneut Klage gegen Dr. Conrad Murray und den Firmen, denen er angehört, eingereicht.


    Michael Jacksons Vater, Joe Jackson, hat Dr. Conrad Murray wegen der widerrechtlichen Tötung seines Sohnes angezeigt.
    Brian Oxman, Joe Jacksons Anwalt, reichte die Klage gegen den Mediziner und den Firmen, denen er zugehörig ist, im Namen seines Mandanten vor dem California Superior Court ein. Murray wurde im Fall des 2009 verstorbenen 'Thriller'-Sängers bereits zuvor wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, kam jedoch gegen Kaution auf freien Fuß.
    Joe Jackson behauptet nun, Murray habe seinem Sohn vor dessen Tod fälschlicherweise das starke Anästhetikum Propofol sowie einen Mix aus anderen Medikamenten verabreicht. Zudem beschuldigt er den Arzt, dieser solle einen Security-Angestellten damit beauftragt haben, den Raum in dem der Star verstarb von Medikamenten zu säubern, bevor die Polizei das Anwesen in Los Angeles erreichte. In dem Rechtsstreit werden Katherine Jackson sowie die drei Kinder des Sängers als "Kläger in Prozessstandschaft" geführt.
    Obwohl in der Vergangenheit bereits eine erste Anzeige Jacksons von einem amerikanischen Gericht abgelehnt wurde, ist er doch davon überzeugt, dass Murray eine entscheidende Rolle am Tod seines Sohnes spielte und will nun Gerechtigkeit. Ein Gerichtsmediziner aus Los Angeles erklärt, das Ableben des King Of Pop habe zwei Ursachen und sei durch Propofol und Lorazepam verursacht worden, wobei eine akute Propofol-Vergiftung die Hauptursache gewesen sein soll.
    Murray war als Jacksons Privat-Arzt angestellt worden, während sich der Star in London auf seine anstehende, 50 Konzerte umfassende Tour vorbereitete und hatte eingeräumt, ihm Propofol als Schlafmittel verabreicht zu haben. Sein Anwalt behauptet jedoch, dass die Dosis wesentlich geringer gewesen sei als die Menge, die bei der Autopsie im Körper des Toten gefunden worden war.
    Im Februar war der Arzt von der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden, plädierte jedoch auf nicht schuldig. Sollte er trotzdem verurteilt werden, muss er mit einer bis zu vier Jahren andauernden Haftstrafe rechnen.
    http://www.gofeminin.de/w/star…r-verklagt-dr-murray.html

  • Wie jetzt? Joe kann doch keine strafrechtliche Klage erheben, das muss doch sie Staatsanwaltschaft machen, oder? :was: Und zivilrechtlich wegen Schadenersatz wurde er doch schon einmal abgewiesen? Nee, irgendwie raffe ich das nicht mehr... :schrank:

    Zitat

    In dem Rechtsstreit werden Katherine Jackson sowie die drei Kinder des Sängers als "Kläger in Prozessstandschaft" geführt.

    Was soll denn das sein? :schulter:

  • Joe hatte doch vor einiger Zeit eine Zivilklage eingereicht :was: ... War das nicht sein 2. Versuch?
    Folgendes habe ich zu Prozessstandschaft gefunden:
    http://www.juraforum.de/lexikon/prozessstandschaft


    Unterfall der Prozessführungsbefugnis: Ein fremdes Recht wird im eigenen Namen geltend gemacht.
    Die Prozessstandschaft selbst ist nicht gesetzlich definiert. In einigen Gesetzen ist die Prozessstandschaft geregelt, ohne als solche bezeichnet zu werden.
    Gesetzliche Prozessstandschaften bestehen z.B. bei:

    • Mitgläubigern (§ 432 BGB)
    • Pfandgläubigern (§§ 829, 835 BGB)
    • Ehegatten (§ 1368 BGB)
    • Veräußerung der Streitsache während des Prozesses (§ 265 ZPO)
    • Unterhaltsansprüchen des Kindes (§ 1629 Abs. 3 BGB)
    • Verbandsklagen

    Gewillkürte Prozessstandschaft:
    Auf Grund einer Ermächtigung des Rechtsträgers ist eine gewillkürte Prozessstandschaft zulässig, wenn

    • eine ausdrückliche Ermächtigung vorliegt,
    • das Recht übertragbar ist, was z.B. auf höchstpersönliche Rechtsgüter nicht zutrifft,
    • ein eigenes rechtliches Interesse des Prozessstandschafters vorliegt.

    Nach der Rechtsprechung liegt bei der Partei kraft Amtes eine gesetzliche Prozessstandschaft vor. Parteien kraft Amtes sind z.B.:

    • der Insolvenzverwalter
    • der Nachlassverwalter
    • der Testamentsvollstrecker

    Gerade habe ich noch einen Artikel entdeckt:


    Michael Jacksons Vater klagt erneut gegen Arzt


    Knapp eineinhalb Jahre nach dem Tod von Michael Jackson hat der Vater des Popstars erneut Klage gegen dessen Leibarzt
    eingereicht. Diesem wirft Joe Jackson vor, dem "King of Pop" eine Überdosis eines Narkosemittels verabreicht zu haben.


    Joe Jackson hatte sich zunächst an ein Bundesgericht gewandt, zuständig für den Zivilprozess ist nach Ansicht eines Richters aber ein Gericht niedrigerer Instanz in Los Angeles. Beschuldigt wird von Joe Jackson neben dem Kardiologen Conrad Murray,
    der für Jacksons Tod im Juni 2009 verantwortlich gemacht wird, eine Apotheke in Las Vegas. Sie hat Gerichtsunterlagen zufolge das Narkosemittel Propofol an Murray verkauft, das der dieser dem "King of Pop" verabreicht hatte.


    http://www.landbote.ch/detail/…barzt-ein/gnews/99125735/

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower () aus folgendem Grund: Artikel hinzugefügt

  • Jetzt werden Apotheken in die Verantwortung gezogen, weil sie einem Arzt Medikamente aushändigen??? Das glaube ich eher weniger. Oder muss jeder Arzt nachweisen für welchen Patienten er die Medis hat? Darf er keine vorsorglichen Medis mehr im Köfferchen haben? Also langsam nehmen diese Klagen komische Ausmaße an - oder?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)