Fragen über und zu Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Eine einfache freundliche Aufklärung hätte es doch auch getan :lg:


    Kommt das unfreundlich rüber?
    so isses aber nich` gemeint.
    vieleicht wg. der Oma :alteschachtel:
    das sollte nur witzig sein (weil ich ja so `ne keifende Oma bin :kicher: )
    Kann aber schon sein, dass ich`s deutlicher freundlich hätte machen können :shi:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Gut, dass ich nicht da war. Ich hätte alles versucht, um an ihn ran zu kommen, dass er mir etwas über Michael Jackson erzählt


    Sorry fürs Off Topic, bitte was soll dir dieser Mann denn erzählen was du nicht schon weißt? :blablub:
    da müsste ich mittlerweile schon mit Lisa Marie persönlich eine Flasche Skyy leeren um auf Michael Storys aus erster Hand scharf zu werden :kicher:

  • :bohr1: Ehm...
    vermutlich erledigt sich meine Frage eh schon wieder von alleine. Aber immer und echt jedes Mal, wenn ich es schaue, frage ich mich dabei: hat Michael das auch gekannt? Vielleicht durch Dieter wiesner? Die Rede ist von diesen Beiden hier:
    dinnerc1wri4yzel.jpg
    Mein Standard-Sylvester-Programm rauf und runter. :ablach:
    Und hätte ich die Chance gehabt, Michael zu treffen, hätt ich ihm wohl diesen kleinen Film mitgebracht. :bohr: Naja, jedenfalls drängt sich mir diese Frage grade mal wieder extremst auf, auch wenn ich weiß, dass "Der 90. Geburtstag" eigentlich nur in Deutschland derart beliebt ist, ihn kaum die Engländer kennen und die Menschen über den großen Teich noch weniger.
    Aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas? :bettel:

  • :bohr1: Ehm...
    vermutlich erledigt sich meine Frage eh schon wieder von alleine. Aber immer und echt jedes Mal, wenn ich es schaue, frage ich mich dabei: hat Michael das auch gekannt? Vielleicht durch Dieter wiesner? Die Rede ist von diesen Beiden hier:
    dinnerc1wri4yzel.jpg
    Mein Standard-Sylvester-Programm rauf und runter. :ablach:
    Und hätte ich die Chance gehabt, Michael zu treffen, hätt ich ihm wohl diesen kleinen Film mitgebracht. :bohr: Naja, jedenfalls drängt sich mir diese Frage grade mal wieder extremst auf, auch wenn ich weiß, dass "Der 90. Geburtstag" eigentlich nur in Deutschland derart beliebt ist, ihn kaum die Engländer kennen und die Menschen über den großen Teich noch weniger.
    Aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas? :bettel:



    Kp, ob Michael die beiden kannte. :schulter:
    Aber bei "Dinner for one" lohnt sich auf jeden Fall die humorvollste Version mit Otto Waalkes (alias Miss Otti) und Butler Ralf... :daumen::ablach::zwinker:



  • Bisschen spät ... :bohr: aber vieleicht interessiert`s ja trotzdem noch.
    Percival (Percy Duke) geb. in Dallas, Texas absolvierte seinen Abschluss an der Dallas Arts Magnet High School zusammen mit Schulkameraden wie z.B. Erykah Badu, Norah Jones, Roy Hargrove und Edie Brickell. Nach dem Schulabschluss zog es in nach New York und dort trat er in diversen Broadway Shows auf, wie z.B. CATS und dem Vorzeigeprojekt THE LIFE, für welches der namhafte Komponist Cy Coleman (Sweet Charity, City of Angels) extra einen Song für ihn schrieb.


    Percivals europäische credits beinhalten zahlreiche TV Auftritte bei TV TOTAL und HARALD SCHMIDT als Background Sänger für namhafte Gäste der Sendungen. U.a. sang er Backing Vocals für Robbie Williams, Chaka Khan, Robert Palmer, Michael Jackson, Curtis Stigers, Jule Neigel, Cher & Anastasia.


    Ferner fungierte er als Support bei Alanis Morissette, Lauryn Hill, Bryan Adams und Skunk Anansie. Mit diversen Bands tourte er durch europäische Städte wie London, Paris, Stockholm, Rom und Fast durch ganz Deutschland.


    Er wurde von London’s „Time Out Magazine“ als der Singer/Songwriter im Jahr 2007 gefeiert.


    Köln’s „Prinz Magazin“ nannte ihn den besten Sänger im Lande. Schweden’s „Sonic Magazine“ bezeichnete ihn als das nächste größte Talent und die Hamburger Morgenpost rühmte ihn als einer der besten Performer die Hamburg je gesehen hat für seine wöchentlichen Auftritte im legendären „Angie’s Live Club“ im Jahr 2009/2010.


    Als Songschreiber arbeitete Percival mit Xavier Naidoo, Rui Veleso, Lucie Silvas, Stefano Maggio sowie schwedischen und englischen Produzenten, für verschiedene Künstler, zusammen.


    Schon im zarten Alter von 6 Jahren verfolgte Percival das Ziel professionell im Musik Entertainment zu arbeiten. Seinerzeit hörte er einen Kinderchor in einem McDonalds Spot singen und überzeugte seine Eltern, dass er dies um einiges besser könne. Dies belegte er mit vielen Werbespots sowie seinen zahlreichen Bühnenauftritten. Percivals Stil unterscheidet sich deutlich von dem anderer Sänger, da er sich von vielen Musikstilen beeinflussen ließ und innerhalb mehrerer Musik Genres erfolgreich auftrat. Pop, Musicals, Jazz, Blues, Funk & Soul – alles wurde ge- und erprobt! Aber seine große Liebe galt immer der Rockbereich!


    Wenn er nicht singt, schreibt Percival Drehbücher, Kurzgeschichten und Gedichte. Sein familiärer Hintergrund (Halb Cherokee Indianer/Halb Afro Amerikaner) sowie die Vielzahl seiner Erfahrungen in anderen Ländern prägten ihn zu einer selbstbewussten Persönlichkeit. Seine Standpunkte auch im Hinblick auf die amerikanische Gesellschaft heutzutage vertritt er klar und auch innerhalb seiner Texte.


    Zur Zeit schreibt Percival, auch mit weiteren Künstlern, an Songs, die auf seinem Album 2012 erscheinen werden.
    ...


    Quelle: http://www.ton-y.de/management/percival/percival.htm

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Written by Michael Sembello, MJ originally recorded this song for his 1982 album, Thriller, but failed to make the final track listing when "Human nature" was chosen instead.


    It's also known as 'Circus Girl'.


    It was unreleased until October 2001, when an edited version was added to the expanded, special edition of the Thriller album as one of the three bonus tracks.



    Full version by Michael can be found on the Italian Edition of the "King Of pop - Best Of Album" released in october 2008.


    Kurz um es ist auf der Thriller Special Edition und auf der King of Pop Intalian Editon.



    Carousel - Lyrics


    She's from a world
    Of popcorn and candy
    Pony rides for a dime
    Little children laughing


    I'm from a world
    Of disapointments and confusions
    But I want her to be mine
    I started talking
    She kept on walking
    She disappeared into the crowd


    I lost my heart
    On the carousel
    To a circus girl
    Who left my heart in pieces
    Lost my heart
    On The carousel
    To a circus girl
    Who ran away.


    I was the clown
    And she was the dancer
    We both knew it wouldn't work
    But we took our chances
    What I can't recall
    Is if there was a girl at all
    Or was it my imagination?
    I still remember
    All of those faces
    And now all I have is memories.


    I lost my heart
    On the carousel
    To a circus girl
    Who left my heart in pieces
    Lost my heart
    On The carousel
    To a circus girl
    Who ran away.


    Two different people
    In love for an instant
    To see that the circus came today
    Sometimes I can hear her crying here
    And I can hear her calling me.


    Don't you know?
    I lost my heart
    On the carousel
    To a circus girl
    Who left my heart in pieces
    Lost my heart
    On The carousel
    To a circus girl
    Who ran away


    quelle: http://www.mjtunes.com/modules…nglefile.php?cid=1&lid=67

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Der Song ist ja auf dem Thriller 25th Anniversary ('Gold-Platte') drauf, und ehrlich gesagt, wusste ich auch bis vor kurzem nicht, dass es davon eine Komplett-Version gibt. :tüte:
    Bis ich es dann auf MJ tunes hörte, und dachte, das darf doch nicht wahrsein... was entziehen die uns alles??? :boese:
    Mir ist jeder Song von MJ jeden Penny wert, aber habe es dann irgendwo kostenlos im Netz gefunden und sofort geholt. :faust:
    I love it. Kann ja wohl auch nicht angehen, eine Schande.... ja..... wirklich :meckern: eine Schande.


    Aber nu bin ich zumindest dahingehend erstmal glücklich... :wolke1: Die full-version ist so lieblich wie die Kurzfassung...


    Danke Fleurdelys und Amidara... :hkuss:

  • du findest den Song in einer 1:49 min Länge auf der Thriller- Gold Award CD


    http://www.amazon.de/Gold-Awar…ef=dp_tracks_all_1#disc_1




    edit:


    für alle die Carousel in fullversion wollen udn als mp3 .. bitte hier klicken: http://clip.dj/michael-jackson…load-mp3-mp4-i8kTlTDW4iQ#


    :brille:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Fleur die Thriller Special ist auch nicht die Thriller 25 Anni. Das sind 2 verschiedene Alben. Von allen Alben gibt es eine Special Editon und auf der jeweiligen sind noch mal Bonuse drauf.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • für alle die Carousel in fullversion wollen udn als mp3 .. bitte hier klicken: http://clip.dj/michael-jackson-carousel-…p4-i8kTlTDW4iQ#


    Fleur die Thriller Special ist auch nicht die Thriller 25 Anni. Das sind 2 verschiedene Alben. Von allen Alben gibt es eine Special Editon und auf der jeweiligen sind noch mal Bonuse drauf.


    Nochmal tausend Dank! :hkuss:
    Ich muss mich echt entschuldigen...ich wusste nicht, dass es zwei verschiedene Alben sind! Wie peinlich ist das denn! :tüte: Mann, oh Mann! :rotwerd:
    Jetzt muss ich mir sofort alles nachbestellen, runterladen usw. usw. :skandal:


    Ihr seid super! :gruppenk:

  • Hi,
    ich habe hier dieses Foto, da hält Michael einen Stift mit links :glupschi: .


    Hallo Ihr Lieben :gruß:


    Ich wollte ganz gerne nochmal die Frage von Sky hieraufwerfen.
    Ich habe mich nämlich mit einer Freundin (ist auch Michael-Fan) schon öfters darüber unterhalten ob Michael Linkshänder war oder nicht. Wir sind da nie ganz zu einem richtigen Ergebnis gekommen. :was:
    Klar schreibt er mit rechts, das sieht man ja auf mehreren Fotos oder Videos. Aber das ist ja eigentlich kein Beweis dafür, dass er auch tatsächlich Rechtshänder war. In Deutschland, und ich denke mal auch in anderen Ländern wie die USA, hat man Kindern, die Linkshänder waren, das Schreiben mit rechts beigebracht, weil es nicht "schick" war mit links zu schreiben. Vielleicht war es ja bei Michael auch so :grübel:


    Ich komme deswegen zu der Annahme, Michael könnte ein Linkshänder sein, weil er auf vielen Fotos (keine Fotos wo er auf der Bühne steht) automatisch die linke Hand benutzt, wenn er zum Beispiel winkt, ein Peace-Zeichen macht oder ähnliches. Ein Rechtshänder würde sowas nie mit Links machen..Ich habe mal ein paar Fotos rausgesucht wo mir das aufgefallen ist.


    19264421.jpg


    Michael_Jackson_200_618010p.jpg


    topTeaser_crop_mj-1997.jpg


    Was meint Ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Claudia :flowers:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Nicht zu vergessen, dass er das Micro eher links hielt!
    Guter Einwand, Claudia! :doppelv:
    Gibt aber auch beidhändige Menschen.
    Sky*

  • Gibt aber auch beidhändige Menschen.


    Ja, das stimmt. Meines Wissens nach, sind aber Menschen die beidhändig sind eigentlich Linkshänder, die als Kinder auf rechts umlernen mussten. Solche Menschen können dann eben fast mit deiden Händen Dinge gleich gut tun...Das denke ich ist auch bei Michael der Fall :zwinker:


    Das mit dem Mikrofon ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, doch ich habe das extra aussen vor gelassen. Da das Mikrofon für Michael ein Handwerkszeug ist, dass er mit beiden Händen wahrscheinlich gleich gut beherrscht hat, wenn man davon ausgeht wie früh er schon gelernt hat mit einem Mikrofon umzugehen.


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Claudia,
    Du hast einerseits Recht. Früher wurden Kinder umerzogen und zum Teil resultiert daher auch eine nicht so gleichmäßige Handschrift.
    Ich bin nicht umerzogen und kann vieles beidhändig. Manches aber nur rechts, oder nur links. Zähneputzen zB nur links, andersherum könnte es schmerzhaft werden :-D
    Das mit dem Micro stimmt.. es war sein Handwerkszeug und er war da sehr geschickt mit, aber die Bevorzugung, also es meistens links zu halten, dazu das Winken, könnten ein Hinweis sein. Andererseits :grübel: vllt hat er die rechte Hand freigehalten, für seine Gesten --> :bad:
    Wobei ich denke Michael :herz: war beidhändig begabt. Habe da aber noch nie bewusst drauf geachtet :-D
    Damals das auf meinem Foto war ja wohl ein Double... war doch so :was:
    Ciao, Sky* :Tova:

  • Ich bin nicht umerzogen und kann vieles beidhändig. Manches aber nur rechts, oder nur links.


    Ich bin auch nicht umerzogen. Ich kann aber fast gar nichts mit der rechten Hand, ausser die Maus für den Computer benutzen und Schalten beim Auto. Ich denke mal, dass es da auch verschieden starke Ausprägungen gibt wie sehr jemand Linkshändig ist oder nicht :victory:


    Andererseits :grübel: vllt hat er die rechte Hand freigehalten, für seine Gesten --> :bad:


    :hmmm: also wenn ich mir folgende Bilder anschaue....


    mjj-16835542537.jpeg


    noa3ie.jpg


    :zahn:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • das ist eine gute Frage..
    mir ist aufgefallen das Michael oft seine Uhren am rechten Handgelenk trägt.. wie mein Vater udn der ist Linkhänder, der zum Schreiben mit Rechts umerzogen wurde...

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • mir ist aufgefallen das Michael oft seine Uhren am rechten Handgelenk trägt

    Hmm, naja, das hat aber auch nicht unbedingt zu heißen, dass das ein Anzeichen für einen Linkshänder ist. Ich hatte bis zu meiner Jugend die Uhr auch immer rechts getragen und war nie Linkshänder oder beidhändig.


    Allerdings würde es mich keinesfalls wundern, wenn Michael eigentlich ein Linkshänder ist. Denn ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass Menschen mit hoher Begabung (sei es künsterlisch, präzise Ausübung einer anspruchsvollen Tätigkeit oder den IQ betreffend) sehr häufig Linkshänder sind.

    Don't accept the society - the society has to accept you. Be as you are.


  • Ich weiß nicht ob Du mich verwirrst Claudia, oder Michael :herz: - oder seine Geste :stern:


    Sky* :blöd: