Fragen über und zu Michael

  • Huhu, :gruß:
    weiß jemand was zu diesem wunderschönen Foto aus der Bad Era und wer der Fotograf ist?
    Ich vermute es passt zu dem Tag als Michael seinen Namen in der Gardener School enthüllte.



    :herzi:


  • Michael visits his old school and flashes the victory sign at Gardner Street Elementary School in LA, Wednesday, Oct. 11, 1989. The newly refurbished auditorium was dedicated to him. "This is the happiest day of my life" he said.


    Copyright Getty-Images


    https://www.facebook.com/pages…14348371932184?group_id=0

  • Ich vermute es passt zu dem Tag als Michael seinen Namen in der Gardener School enthüllte.


    da vermutest du richtig :)



    Im Copyrightzeichen (oben Links) steht: Steady-Laughing.Com Picture Gallery = www.gallery.steady-laughing.com ( = Michael Jackson Fan Domain )
    Ob von dort auch der Fotograf kam, kann ich nicht sagen :schulter:
    Deren Archiv ist jetzt im http://mjj-online.net/wp/image…w-on-michaelpictures-net/ zu finden.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ...wenn man das Video von der Gardener School ansieht, sieht man, das es da wohl recht viele Fotografen gab...drinnen blitzt es auch dauernd. Es war wohl irgendein Pressefotograf. Einen hab ich gefunden, der dort war und auch ein Foto davon auf seiner Seite hat... Aber es könnte schwierig sein, herauszufinden, wer nun genau das Foto von Skys Post geschossen hat...


    http://davidmcgough.com/photos.php?tags=7&start=735 (zweite Reihe von unten...)


    ...auf dem foto von david mc gough sieht man auch, dass da noch andere Fotografen stehen....

  • Jetzt brauch ich auch mal Hilfe!
    Ich hänge fest und habe schon ein paar Leute gefragt. Leider ging es bisher allen so wie mir. Gehört hat man die Namen schon mal, aber sich daran erinnern? :was:


    Und zwar geht es um Michaels Besuch in Gary am 11.06.2003.
    Michaels Entourage hat gewechselt und sorry aber ich hab mittlerweile keinen blassen Schimmer mehr, wer ihn begleitet. Karen ist dabei, das schon. Aber die beiden jungen Kerls? Besonders dieser geschniegelte Typ? Und die schwarze Frau mit Hut? Ist doch nicht Grace, oder? Die hatte ja nen anderen Job ... :ff:


    Ich danke euch schon mal im Voraus! :hkuss:


  • In This Photo: Michael Jackson, Chris Carter
    MICHAEL JACKSON with bodyguard Chris Carter in Gary Indiana (his hometown)..Carter is standing on the roof of the SUV with Jackson and holding the umbrella in frame 10.
    (June 11, 2003 - Source: Bauer Griffin)


    15. Juni 2003: Michael in Gary


    Am 11. Juni, kurz nach 12 Uhr, traf Michael in seiner Heimatstadt Gary, Indiana, ein, wo er bereits von Hunderten Fans erwartet wurde. Er wurde zunächst im Rathaus von Bürgermeister Scott L. King begrüßt, der ihm den Schlüssel zur Stadt und ein "Jackson St."-Straßenschild überreichte. In einer Pressekonferenz kündigte der Bürgermeister anschließend an, dass Michael der Stadt Gary helfen werde, ein Performing Arts (= darstellende Künste) Center zu errichten. Eine Absichtserklärung für das "Michael J. Jackson Performing Arts Center" wurde bereits unterschrieben. Michael soll Gary vor allem in Marketingaktivitäten und bei der Mittelbeschaffung unterstützen. Michael besuchte auch sein Elternhaus in der Jackson Street 2300, wo er sich ca. 20 Minuten aufhielt. In der nur wenige Blocks entfernten Roosevelt High School erhielt er neben anderen Geschenken ein Diplom ehrenhalber, und sagte den Schülern, dass sie "mit eisernem Willen, Ausdauer und Entschlossenheit" alles erreichen können, was sie wollen. Nachdem er nachmittags mit seiner 100 Mann starken Begleitung bei KFC essen war, brachten die ihn beschützenden Polizisten den King of Pop zu Star Uniform, einem Geschäft in der Locust Street, das sich auf Uniformen etc. spezialisiert hat. Michael kaufte eine Gary Polizei-Uniform in einer großen Größe, verschiedene Hüte, Taschenlampen und ein Polo-Shirt der Gary Feuerwehr. Er war etwa ab 16.30 Uhr in dem Geschäft, wo er 45 Minuten verbrachte und ca. 1.000 Dollar ausgab. Natürlich fand er auch noch Zeit, mit den Angestellten für Fotos zu posieren. Am Abend nahm er an einer Feier im Baseball-Stadion teil, bei der Kinder aller Altersklassen für Michael auftraten, wobei oft seine Lieder nachgesungen wurden. Zu Beginn der Veranstaltung wurden Michael von MJ Unity fünf Bücher überreicht, welche die Emails der Fans enthielten, die sich an der von Daggi in Kooperation mit MJ Unity gestarteten Sammelaktion beteiligt hatten. Schließlich dankte Michael dem Bürgermeister für einen wundervollen, magischen Tag, den er niemals vergessen werde: "Gary, du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Und du bist mehr als nur ein guter Freund. Du bist meine Familie, und ich liebe Dich sehr. Nach vielen Jahren, in denen ich über eine Heimkehr gesprochen habe, Gary, bin ich nach Hause gekommen." ["Gary, you will always have a special place in my heart. And you are more than just a good friend. You are my family, and I love you very much. After many years of talking about coming home, Gary, I came home."]


    http://jackson.ch/archiv7.htm

  • Ist eigentlich das genaue Datum bekannt, wann Michael 2005 nach Bahrein gegangen ist?


    Ich habe bisher immer nur von "nach dem Prozess" oder Ende Juni 2005 o.ä. gelesen. Und dass er in der Zwischenzeit direkt in ein Krankenhaus gegangen sei. Nun wird aber von Randy dieses Shadow Wood House erwähnt, wo er "nach dem Prozess" gewohnt haben soll. Nach dem Prozess und vor Bahrein? Oder nach dem Prozess und nach Bahrein? Hat er nach Bahrein außer in Carolwood noch mal irgendwann in LA gewohnt? Irgendwie krieg' ich das alles nicht auf die Reihe ... :was:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Und die schwarze Frau mit Hut?


    meinst du die hier http://s626.photobucket.com/us…rated%20DVD/gif2.gif.html .... :was:
    ich vermute, das ist `ne Lehrerin. :schulter:
    Die Szene ist vom Besuch in der Roosevelt High School.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Nun wird aber von Randy dieses Shadow Wood House erwähnt, wo er "nach dem Prozess" gewohnt haben soll. Nach dem Prozess und vor Bahrein? Oder nach dem Prozess und nach Bahrein? Hat er nach Bahrein außer in Carolwood noch mal irgendwann in LA gewohnt? Irgendwie krieg' ich das alles nicht auf die Reihe ... :was:


    ich kann mich dunkel erinnern, dass damals in Fankreisen das Gerücht umging, er würde in einer Villa auf dem Shadow Hill Way wohnen.
    Das was zwischen Las Vegas und Carolwood Drive.
    Hier sind Bilder (ohne Michael!) von dem Anwesen: http://www.google.de/imgres?st…ed=1t:429,r:11,s:100,i:38

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ich kann mich dunkel erinnern, dass damals in Fankreisen das Gerücht umging, er würde in einer Villa auf dem Shadow Hill Way wohnen.


    Möglich, dass Randy diese Villa meint :dd: dazu habe ich auch noch was gefunden:


    - 2004 Beverly Hills rental (after Neverland raid) : 1156 Shadow Hill Way
    On Michael Jackson`s Footsteps


    Although Mister Jackson has leased houses in Los Angeles in the past, including a big tacky thing up on Shadow Hill Way
    Herr Jackson hat in der Vergangenheit mehrere Häuser in Los Angeles gemietet , darunter eine großes auf dem Shadow Hill Way
    The Real Estalker


    1156 Shadow Hill Way

  • ..hm..danke für die Fotos..bzw. den link...Marion..
    ..täusche ich mich..oder habe ich da mal ein Video..Filmauschnitte von der Überwachungskamera.. gesehen..als Michael dieses Anwesen besichtigte..oder war das ein anderes..?*kopfkratz"

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    oder habe ich da mal ein Video..Filmauschnitte von der Überwachungskamera


    behindthemask .. du meinst diese?
    http://www.mjjackson-forever.c…180&highlight=#post174180


    ....das könnt dort sein...also in dem Haus aus dem link von Marion(vom Stil würde es passen...)... das Haus in Blümchens link sieht aber anders aus... (gefällt mir besser :-D ..das würde ich auch nehmen...) Aber vom Stil sieht es aus, als wären das jetzt zwei verschiedene Häuser... :dd:


    edit: da war auch ein link dabei - bei den Bildern von dem Haus aus der Überwachungskamera, da steht:


    Tour the Home Michael Jackson Almost Bought
    February 04, 2011 Mansions and Millionaires
    "Extra's" Michael Corbett visited the lavish, $40-million Bel Air palace Michael Jackson was negotiating to buy right before his untimely death in June 2009.
    The 20,000 square foot, 15 bedroom, 16 bathroom mansion was modeled after the White House and Versailles. Coldwell-Banker agent Sally Forster Jones said Jackson "just walked in and gasped. He heard about it the property, came to view it and loved it, loved every aspect of it."

    ..das heisst also, es war eher nicht das Haus, was wir suchen, weil er dort erst 2009 war...und es auch garnicht kaufte, sondern nur besichtigte...

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Zitat Lilly

    Zitat

    Ist eigentlich das genaue Datum bekannt, wann Michael 2005 nach Bahrein gegangen ist?


    Ich habe bisher immer nur von "nach dem Prozess" oder Ende Juni 2005 o.ä. gelesen. Und dass er in der Zwischenzeit direkt in ein Krankenhaus gegangen sei. Nun wird aber von Randy dieses Shadow Wood House erwähnt, wo er "nach dem Prozess" gewohnt haben soll. Nach dem Prozess und vor Bahrein? Oder nach dem Prozess und nach Bahrein? Hat er nach Bahrein außer in Carolwood noch mal irgendwann in LA gewohnt? Irgendwie krieg' ich das alles nicht auf die Reihe ...


    ich habe dazu was in einer Timeline gefunden - allerdings steht da nicht dabei, woher diese Daten stammen und ob sie definitiv stimmen...



    June 14 :
    Michael's acquittal is seen everywhere in the media. Mesereau gives an interview to Larry King. Michael, Grace and the kids leave Neverland and go to San Diego to stay at Deepak Choprah's.
    June 17 :
    Michael's passeport is returned to him as well as his $3 million bail.
    June 19 :
    Michael, Grace & the kids secretly leave the us and fly to Paris where they check in the Crillon Hotel.
    June 29:
    Michael, Grace & the kids leave Paris and go to Manama , the capital of Barhain as guests to Prince Abdullah (a friend of Jermaine)


    Das hiesse, Michael reiste am 19. Juni 2005 aus, zuerst nach Paris, und von dort am 29 Juni nach Bahrein weiter. Ich weiß auch, dass es irgendwo erwähnt wurde, von Mesereau (?) dass Michael auch noch kurz im KH war, direkt nach dem Prozess... aber ich finde das nicht mehr. War es nicht auch in einem dieser Videos von Luna Jo, die eine ganze Serie Videos macht, What happened ..." Ich glaube, da wurde es erwähnt. Dancer kennt sich doch da ganz gut aus, vlt. weiß sie, wo das steht... :)
    Dass Michael direkt nach dem Prozess in irgendeinem Shadow -Wood - oder Hill Haus wohnte, noch dazu solange, dass es auch noch zu einer "Intervention" kam.. das schliesse ich egentlich aus. Ich glaube , dass Randy da Jahreszahlen verwechselte... Und soweit ich es weiss, wohnte er mit mehr oder weniger vielen Jackson Familienmitgliedern während der Zeit des Prozess auf Neverland - das Haus, bzw. wann genau Michael dort wohnte, bleibt mir also vorerst immernoch ein Rätsel....

  • Ich weiß auch, dass es irgendwo erwähnt wurde, von Mesereau (?) dass Michael auch noch kurz im KH war, direkt nach dem Prozess... aber ich finde das nicht mehr. War es nicht auch in einem dieser Videos von Luna Jo, die eine ganze Serie Videos macht, What happened ..." Ich glaube, da wurde es erwähnt. Dancer kennt sich doch da ganz gut aus, vlt. weiß sie, wo das steht... :)

    Ja, ich glaube, sie erwähnte es in einem ihrer Videos... Mal sehen, vielleicht komm ich noch drauf, in welchem das gewesen sein könnte. *grübel*

  • behindthemask .. du meinst diese?
    http://www.mjjackson-forever.c…180&highlight=#post174180


    ....das könnt dort sein...also in dem Haus aus dem link von Marion(vom Stil würde es passen...)... das Haus in Blümchens link sieht aber anders aus... (gefällt mir besser :-D ..das würde ich auch nehmen...) Aber vom Stil sieht es aus, als wären das jetzt zwei verschiedene Häuser... :dd:


    ..ja genau..das meinte ich..bzw. diese Bilder..aber stimmt..DAS war später..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    ..aber stimmt..DAS war später..


    wie ich ja auch dazu geschrieben habe ......

    Zitat

    Das war zwischen Las Vegas und Carolwood Drive.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ..ich hab gefunden, wo das stand, mit Michaels Krankenhausaufenthalt direkt nach dem Prozess. Es ist aus dem Buch "Defending A King" von Karen Moriarty



    "Mj kam ins nach dem Freispruch ins KH wegen Dehydration, Erschöpfung, Gewichtsverlust und Magenproblemen."

    in dem Buch steh dann an weiteren Daten:


    2005: Michael arrived in Dubai in August with a Bahraini Delegation, he checked in the Burj El Arab Hotel. He was acompanied by Sheikh Abdullah Al Khalifa. They stayed for a week.
    Mid September Michael rented out the complete „Wild Wadi“ Water- Park in Dubai for children and their parents to have fun, at his expense. Michael also visited the park that day.
    Durig October: London Dorchester Hotel- Mesereau and Yu flew to London to meet wirh Michael and Grace R. at the Dorchester.


    Late October Mesereau issued a statement on behalf Michael Jackson:



    "Er sieht viel besser aus. er ist bei seinen Kindern und lebt sein Leben weiter. Er lebt ständig in Bahrein. er hat Freunde, die sehr loyal und hilfreich sind in diesem schwierigen Abschnitt seines Lebens. Er sieht sehr gut aus."

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Also, meine Lieben, man muss dazu sagen, dass ich mich wirklich mutig fühle, jetzt dieses Thema zu eröffnen :applaus1:
    Und noch gleich vorneweg, ich entschuldige mich, wenn's solche Fragen schon tausend Mal gab, kritisiert mich einfach wann immer ihr lust dazu habt (bitte nicht zu ernst nehmen :kicher: )
    Also ich hätte gleich mal ein paar Fragen an die inzwischen besser informierten:


    Wie viele Schulden hatte Michael :herz: am Ende wirklich?
    Ich hab ja schon so was von absurden Summen von über 400 Millionen Dollar gehört - soll ich das glauben? Irgendwann soll es ihm finanziell so schlecht gegangen sein, dass die Nanny die Ballons für Paris' Geburtstag zahlen musste - auch hier weiß ich nicht ob das tatsächlich stimmt :blau: (tut mir leid, ich finde den Artikel nicht mehr)


    Wie groß war sein Vermögen?
    Ich habe ja mal in einem Interview gehört, (aus den 2000 - ern) dass er schon Geld über eine Millarde Dollar angehäuft hatte.


    Wo bzw. bei wem hatte Michael Schulden?


    Danke im Voraus :flirty: