Fragen über und zu Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hallo anniehey!


    Vielleicht findest Du hier, wonach Du suchst: Michaels Vorlieben


    lg missing

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Hey ihr Lieben!


    Jaaaaa, Kadi taucht mal wieder kurz aus ihrer Versenkung auf :tüte: . Aber I'm still here, Ladies :tauch: ... irgendwie ... zumindest.


    So. Und da mir ja nu die Zeit und der Nerv mittlerweile dazu fehlt, taaaagelang im Netz zu cruisen, dachte mich mir "Mh, frag doch mal die Cracks hier".
    Okay, here we go:


    Michael war im März 2007 in Japan.
    Kenner werden sofort wissen: Aha, das Fantreffen und Camp Zama.
    Einiges hab ich darüber dank Youtube auch schon gefunden und gesehen. Aber wie es ja bei mir immer mal wieder in Verbindung mit unserem Herzblatt so ist: ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT! :rauf:


    Sicher, in der Woche ist jede Menge passiert.


    Punkt 1) Das Fotoshooting mit den Fans
    Typische Frage: Wer hat angeleiert, dass die Fans so viel Kohle dafür zahlen dürfen, um ein Lächeln von Michael in die Kamera zu bekommen?
    Und das nächste: Warum hat Michael da mitgespielt? Wisst ihr, mir kommt da immer wieder der Desput mit seinen Brüdern in die Quere. Er hatte sich damals auf der Victory Tour öffentlich für die viel zu horrenden Ticketpreise entschuldigt und dafür gesorgt, dass es geändert wird. :klapper:
    Für mich klingt das Dinner mit dem Gewinner (jeah, das reimt sich sogar) vom "Art contest" viel eher nach ihm.
    Punkt 2) Campa Zama
    Mädels, helft mir auf die Sprünge. Meine eigene Sicht der Dinge versperrt mir womöglich den Ansatz
    Für MICH selbst war Mike immer politisch/ unpolitisch. Sprich: absolut war er gut informiert, hat sich aber nicht wirklich vor den Karren spannen lassen. Reagan war die Drogenpolitik. Bei Bill Clinton bin ich mir schon wieder nicht mehr sicher. Ihr wisst, welchen Auftritt ich meine.
    2007 war die Bush-Regierung am Start. Demnach Republikaner. Wieso also besucht Michael ( der sehr wohl die Army von dem Politiker trennen konnte) dieses Camp? Als bekennender Pazifist? Versteht ihr, wo mein Fallstrick ist?


    Wenn es also zu diesen beiden Punkten irgendwo Infos mit den jeweiligen Quellen gibt, lasst es mich :bitte::bitte: wisen.


    Drück euch
    die am :ff: verzweifelnde :doof: Kadi

  • ....es war eine Wertschätzung von Michael für die Opfer....



    ...darüber habe ich im Netz leider auch nichts gefunden...



    ....habe das noch entdeckt... die Streicheleinheiten hätte ich auch gerne gehabt .... :herz:


  • Am 9.März 2007 (also einen Tag nach dieser VIP Party mit den eher "gehobeneren" Eintrittspreisen) gab es eine weitere Veranstaltung, die die Fans für $130 besuchen konnten http://www.allmichaeljackson.com/news/march07.html


    YnPy8VtaHDw

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Die Filmemacherin Meredith Danluck hat seinerzeit darüber berichtet:
    http://nymag.com/news/intelligencer/31823/


    Die Übersetzung gibt es im MJ-NET: http://www.mjackson.net/forum/…n-m%C3%A4rz-2007-in-japan

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • hallo zusammen,


    weis jemand mehr darüber, mir war das so nicht bekannt und kann ich mir i-wie nicht so recht vorstellen :huh: , kann das Michael so entschieden haben?
    Jane Goodall erzählt es so:



    Interview
    Jane Goodall – die Mutter aller Tierschützer



    Der berühmteste Schimpanse der Welt wurde 1983 in einem biomedizinischen Versuchslabor in Texas geboren. Er hieß Bubbles und beherrschte später den Moonwalk, den berühmten Tanzschritt seines Besitzers Michael Jackson.


    Als ich hörte, dass Jackson sich einen jungen Schimpansen als Spielkameraden hielt und mit ihm Filme anschaute, bat ich um ein Treffen. Er ließ mich mit einem Helikopter auf seine Neverland-Ranch einfliegen und begrüßte mich mit den Worten, dass ich es wahrscheinlich abscheulich fände, dass er Bubbles in Kostüme stecke und in einem Bett schlafen lasse. Ich erklärte ihm, dass Schimpansen vom Aussterben bedroht seien und dass er etwas für ihren Schutz tun solle. Er antwortete: »Okay, ich schreibe einen Song, den ich dir widmen werde, und mit einem Teil der Einnahmen unterstütze ich deine Arbeit.« Er bat mich, ihm Fotos und Videos von Tieren zu schicken, die in Versuchslaboren misshandelt werden. Er brauche diese Bilder, um beim Komponieren in eine dramatische Stimmung zu kommen, sagte er. Den fertigen Song nannte er »Heal The World«.


    Das Lied wurde ein Welthit und galt Jackson als Gipfelpunkt seines Schaffens.


    Auf dem Originalcover der CD steht, dass ich ihn zu »Heal The World« inspiriert habe. Später wurde die Widmung gestrichen. Als ich fragte, wo die versprochene Unterstützung unserer Arbeit bliebe, rief mich sein Anwalt an und sagte mit eisiger Stimme: »Haben Sie etwas Schriftliches von Michael in der Hand? Wenn nicht, zahlen wir Ihnen keinen Cent. Bye, bye.«



    Quelle: http://mobil.deutschebahn.com/…jane-goodall-interview/2/

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • dazu gibt es auch andere Aussagen


    https://books.google.de/books?…%20Jane%20Goodall&f=false


    http://www.denverpost.com/ci_18957007

    Zitat

    Michael Jackson and Jack Lemmon co-chaired. Goodall and Aisner's saga continues with "Jane Goodall Live!"


    http://www.rp-online.de/panora…ondere-ehre-aid-1.2280583

    Zitat

    Zwei, die sie lange Zeit unterstützten waren Michael Jackson und der Schauspieler Jack Lemmon.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • .... vielen lieben Dank Blaue Blume,
    ich hatte ja auch im Internet nach Berichten darüber gesucht, aber diese habe ich nicht gefnden :)

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • Nach dem 25.06.09 wurde in Michael's Haus eine Notiz gefunden. Dort standen lauter Filme drauf und inmitten der Name Branca.


    Weiss jemand, wo ich die Notiz finden kann? Und vllt auch, um welche Filme es sich auf dieser Notiz handelt?


    Vielen Dank im voraus :hkuss:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)