Fragen über und zu Michael

  • Hey ihr Lieben,


    ich weiß natürlich mal wieder nicht, ob diese Frage hier schon gestellt und beantwortet wurde... oder eben nicht...
    Und es ist mir auch egal, für wie bekloppt sie gehalten wird... ich muss es einfach wissen/fragen...


    Weiß zufällig jemand... von welchem Designer/Hersteller MJ's Boots, welche er bei BAD/Dirty Diana-Shooting/Speed Demon trägt sind???
    Also... ich will nicht wissen, wo er sie gekauft hat oder hat anfertigen lassen... aber kennt jemand eine Marke??? Oder irgendeinen Anhaltspunkt????
    Gehören sie z. B. noch in den Western Style... oder sind sie vllt. sogar schon Biker-Boots zuzuordnen???


    Ich hoffe auf IRGENDEINEN Anhaltspunkt... und danke euch im Voraus.


    Lg
    Kitty:herz:


  • Hey ihr lieben Detektive, hier kommt Teil 2 :applaus:


    Hab vor einiger Zeit den Beitrag oben hier gepostet, aber leider konnte mir keiner helfen. Jetzt habe ich dazu dieses Foto hier gefunden:


    shirt.jpg


    Leider kann ich immer noch nicht erkennen, wer der links nun ist... Aber vielleicht einer von euch? Oder weiss wer den Anlass, warum die Leute diese T-Shirts tragen?

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • sorry.. kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen...




    Mir ist heute nacht was anderes im Kopf rumgegangen als mein Göttergatte schnarchenderweise neben mir lag :




    Ob Michael wohl auch geschnarcht hat?? :grins2: Hat da mal jemand was zu gefunden ?

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Mir ist heute nacht was anderes im Kopf rumgegangen als mein Göttergatte schnarchenderweise neben mir lag :

    *handreich* :-D


    Ob Michael wohl auch geschnarcht hat?? :grins2: Hat da mal jemand was zu gefunden ?

    :kicher: Du bist wirklich ein Mäuschen, Tanzmaus! Beantworten kann ich dir das leider :schelm: nicht...

  • :doppelv: Ich reich auch die Hand zu leidgeprüften Mädels mit schnarchenden Männern :müde:


    Das Michael geschnarcht hat, kann ich mir nicht vorstellen. Meist ist es die Erschlaffung des Gaumensegels und ich denke, dass alles was mit dem Atembereich zu tun hatte, bei Michael in Ordnung sein musste, damit es seinen Gesang, Stimme und Atemtechnik nicht beeinträchtigt.
    :schulter: Ist nur eine Vermutung - muss nicht stimmen. Würde sich mir aber so erklären :zwinker:


    :wolke1: Ein Mann der nicht schnarcht :wolke1: Michael würde sich damit noch mehr (falls überhaupt möglich) zu meinem Traummann entwickeln :ablach:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also mich würde diese Sache mit den T-Shirts auch SEHR interessieren...weiß denn da wirklich keiner was?

    Fleur, mich würde es auch interessieren. Ich hab jedenfalls schon gesucht und noch nichts gefunden :traurig1. Auf dem T-Shirt steht außer Together noch was anderes drauf. Wenn man das wenigstens wüsste.

  • mal was ganz anderes:


    Weiß eigentlich jemand, ob Michael bei seiner HIStory Tour auch vor jedem Konzert ein Kinderkrankenhaus oder Kinderheim besucht hat ? Ich weiß noch, dass er hier in Kiel aufgetreten ist, aber von einem Besuch im Kinderkrankenhaus oder Kinderheim habe ich dann rein gar nichts mitbekommen.


    Sorry für diesen abrupten Themenwechsel, aber das wollte ich immer schonmal fragen.

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • Kann mir :bitte::bitte: jemand weiterhelfen???


    Warum gibt es zwei Videos zu "They don´t care about us" ?
    Gibt es dazu irgendwelche Äußerungen von Michael? :lolpaar:


    Und wenn ich schon am Fragen bin, welches Video wurde zuerst gedreht?

  • Das Musikvideo wurde in Rio de Janeiro und Salvador da Bahia gedreht. Die Herstellung des Videos erwies sich als schwierig, da die Behörden versuchten, die Dreharbeiten zu verbieten. Beamte fürchteten, dass das Video sich auf den Tourismus auswirken könnte. Regie führte Spike Lee.


    Zum Lied wurden zwei Clips gedreht: In der Handlung der ersten Version sieht man Rio De Janeiro und einige Einwohner, und Michael singt zusammen mit den Einwohnern das Lied. Im zweiten Clip sieht man ein Gefängnis mit Zelleninsassen und Michael Jackson in Handschellen. Zu sehen sind auch reale Aufnahmen, in denen Polizisten dunkelhäutige Amerikaner angreifen (auch das Video des Rodney King Aufruhrs 1992 in Los Angeles) , Szenen mit Ku-Klux-Klan-Kriegern, Völkermord, hungernde Kinder, Mord, Hinrichtung und andere Menschenrechtsverletzungen.



    „The idea that these lyrics could be deemed objectionable is extremely hurtful to me, and misleading. The song in fact is about the pain of prejudice and hate and is a way to draw attention to social and political problems. I am the voice of the accused and the attacked. I am the voice of everyone. I am the skinhead, I am the Jew, I am the black man, I am the white man. I am not the one who was attacking. It is about the injustices to young people and how the system can wrongfully accuse them. I am angry and outraged that I could be so misinterpreted.“(Michael Jackson)


    „Übersetzung: Es schmerzt mich sehr, dass diese Texte für anstößig gehalten werden, und es handelt sich um eine Fehleinschätzung. In Wirklichkeit handelt der Song von dem Schmerz, den Vorurteile und Hass verursachen, und er soll auf soziale und politische Probleme hinweisen. Ich bin die Stimme der Angeklagten und der Angegriffenen. Ich bin jedermanns Stimme. Ich bin der Skinhead, der Jude, der Schwarze, der Weiße. Ich wollte niemanden angreifen. Es geht um die Ungerechtigkeiten gegenüber jungen Leuten und darum, wie das System sie zu Unrecht benachteiligen kann. Ich bin wütend und empört, dass ich derart missverstanden werde.“(Michael Jackson)


    Am Tag der Veröffentlichung dieses Liedes wurde der Text von They don`t care about us in der New York Times öffentlich kritisiert. Vor allem die Zeilen „Jew Me, sue me, everybody do me, kick me, kike me, don’t you black or white me“ wurden von der Zeitung als antisemitisch eingeschätzt. Da das Wort Kike eine abwertende Bezeichnung für einen Juden ist. Als Michael damals im ABC Interview darüber befragt wurde, sagte er, dass es keinesfalls ein antisemitisches Lied sei „It’s not anti-Semitic because I’m not a racist person, I could never be a racist. I love all races."“ ( "Es ist nicht antisemitisch, weil ich kein Rassist bin, ich könnte nie ein Rassist sein. Ich liebe alle Rassen".) Zwei Mitglieder der jüdischen Gemeinde meinten einen Tag später, dass es Michael wohl nicht gelungen ist, ein Lied gegen Diskriminierung zu verfassen und wiesen darauf hin, dass das Lied speziell für junge Hörer ungeeinget sei, da sie nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügen. Sie meinten aber auch, dass Michael es wohl gut gemeint hätte und das er im Beiheft eine entsprechende Erklärung hinzufügen sollte. Michael nahm Änderungen an dem Lied vor und entstanden zwei zensierte Versionen und die Wörter jew und kike wurden durch laute Geräusche übertönt oder durch sue oder kick ersetzt.


    Die erste Version war das Video, was im Gefängnis gedreht wurde und die 2. Variante wurde gedreht, weil die Prison-Version in einigen Ländern verboten wurde, da es zu gewalttätig ist. MTV und VH1 wurde die Ausstrahlung nur nach 21.00 Uhr erlaubt.

  • mal was ganz anderes:


    Weiß eigentlich jemand, ob Michael bei seiner HIStory Tour auch vor jedem Konzert ein Kinderkrankenhaus oder Kinderheim besucht hat ? Ich weiß noch, dass er hier in Kiel aufgetreten ist, aber von einem Besuch im Kinderkrankenhaus oder Kinderheim habe ich dann rein gar nichts mitbekommen.


    Sorry für diesen abrupten Themenwechsel, aber das wollte ich immer schonmal fragen.


    Ja, Michael hat auch während der HIStory Tour Kinderkrankenhäuser besucht, in Manila z. B. besucht Michael ein Kinderkrankenhaus und gibt bekannt, das ein Teil seiner Konzerteinnahmen für die Renovierung des Krankenhauses gespendet werden. In Amsterdam besuchte er auch ein Krankenhaus und brachte den Kindern dort Geschenke mit. Mehr nachzulesen, hier:


    Charity und Auszeichungen Deutsch

  • :hkuss::hkuss: liebe Marion.... DANKE!


    Das hilft mir schon sehr viel weiter....
    Wenn Du allerdings noch mehr dazu auf Lager hast, dann immer her damit. 8o
    Ich benötige das für einen Jugendgottesdienst und da hat ein gutes Hintergrundwissen noch nie geschadet.... :hmhm:

  • lil :hkuss: Das 2. Video wurde in den Dona Marta Favelas in Rio de Janeiro gedreht, dort leben die Menschen auf engstem Raum, in primitiven Hütten, ohne Strom und fließend Wasser. Michaels Berater hatten ihre sehr großen Bedenken geäußert, das Video dort zu drehen, aber Michael ließ sich durch niemanden davon abbringen um die Politiker darauf aufmerksam machen, dieses Elend zu beseitigen. Der Gouverneur von Rio versuchte, den Dreh mit allen Mitteln zu verhindern und die Einreise von Michael samt Filmcrew zu boykottieren. Er wollte damit verhindern, dass das Video von Michael weltweite Aufmerksamkeit auf die sozialen Missstände dieser Stadt bekommt. Nachdem Pelè sich zugunsten von Michael eingesetzt hatte, konnte das Video dann doch gedreht werden. Da sie Mordrate dort sehr hoch war, hatte der Regisseur Spike Lee damals eine sehr clevere Idee, er verpflichtete einfach alle männlichen Slumbewohner ab 18 Jahren, viele von ihnen Drogendealer, oder anderweitig vorbestraft, als Securitykräfte. Sie fühlten sich sehr geehrt und in diesem brandgefährlichen Ghetto blieb es daher ruhig. Einige Szenen wurden übrigens von dem Double Derek Morgan gedreht ;). Der zweite Teil, indem Michael das rote Olodum T-Shirt trägt wurde in der Hafenstadt Salvador Da Bahia gedreht.

  • Marion, Marion....Du bist echt :perfect::kiss:
    Ein einfaches DANKE :hkuss: reicht da nicht....
    Du hast ein Hintergrundwissen das Begeistert mich jedesmal von Neuem!
    Da können die Teens Michael mal unter die :lupe: nehmen und ganz schön staunen :glupschi: