Fragen über und zu Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hey ihr :Tova:


    Wisst ihr zufällig wann genau "Leave me alone " gedreht wurde?????????


    Danke
    tati :blume:


    "Leave me alone" ist Teil des Films Moonwalker und der wurde 1988 gedreht.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Denkt ihr, dass Briefe, die man nach Neverland sendet heute dort tatsächlich noch ankommen?
    Irgendwie eine seltsame Frage- ich weiß. Doch ich würde gerne einen Brief hin schicken. Es wäre ein schönes Gefühl, wenn meine Zeilen dort Ruhe finden.


    ✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle
    Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du
    allein wirst Sterne haben, die lachen können!
    (A. de Saint-Exupéry)

  • Denkt ihr, dass Briefe, die man nach Neverland sendet heute dort tatsächlich noch ankommen?
    Irgendwie eine seltsame Frage- ich weiß. Doch ich würde gerne einen Brief hin schicken. Es wäre ein schönes Gefühl, wenn meine Zeilen dort Ruhe finden.


    Keine Ahnung .... :schulter:
    Ich bin nicht einmal sicher, ob die Post zu seinen Lebzeiten (als er noch dort wohnte) ankam :grübel:
    Mein Sohn und ich haben seinerzeit (auch wärend des Prozesses) einige Briefe (und Autogrammwunschkarten - die gab`s damals mal) hingeschrieben.
    Allerdings nie etwas davon gehört, ob sie angekommen sind (trotz internationalem Rückantwortschein - war garnicht soo preiswert :snüf: ).
    Nicht, dass wir ( zumindestens ich) das wirklich ernsthaft erwartet hätten, aber gehofft hatten wir schon ein wenig ........ :bohr:


    In der BRAVO (ich glaub` die war`s .... :grübel: )gab`s mal eine Reportage, in der ein Büro beschrieben wurde, in dem die Post an Neverland, die tägl. aus aus aller Welt eintraf, bearbeitet wurde.
    Dort hieß es, dass es so viel wäre, dass nur ein Bruchteil wirklich beantwortet werden könne.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Danke liebe Blaue Blume. :BlaueBlume:
    Ich habe nie geschrieben, weil ich es immer für sehr unrealistisch empfand, dass Michael Jackson meinen Brief bekommt... heute mache ich mir deswegen Vorwürfe. Ein Versuch hätte ich echt starten können. :watsch:


    Na ja, ich glaub´s ja auch weniger. Dort ist ja auch niemand, der den Brief dann an das Tor hängt oder zwischen die Steine schiebt. Auf der anderen Seite, kann ich es auch mal versuchen.
    Irgendwie erfüllt mich das Gefühl, dass Worte von mir zu Neverland gelangen.. :wolke1:


    ✰Sterne sind die Vergissmeinnicht der Engel ✰
    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle
    Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du
    allein wirst Sterne haben, die lachen können!
    (A. de Saint-Exupéry)

  • Ich hatte an Michaels Geburtstag einen Brief nach Forest Lawn geschrieben.
    Es war mehr, wie ihr schon sagt, eine Aktion für mich selbst. Ich wollte dieses Gefühl haben, dass mein Brief jetzt irgendwo dort ist, ob unterwegs schon im Müll oder sonstwo war mir egal.


    Von daher, ich würds einfach machen. Ist ein ziemlich schönes Gefühl für einen selbst..

  • Danke liebe Blaue Blume. :BlaueBlume:
    Ich habe nie geschrieben, weil ich es immer für sehr unrealistisch empfand, dass Michael Jackson meinen Brief bekommt... heute mache ich mir deswegen Vorwürfe. Ein Versuch hätte ich echt starten können. :watsch:


    Na ja, ich glaub´s ja auch weniger. Dort ist ja auch niemand, der den Brief dann an das Tor hängt oder zwischen die Steine schiebt. Auf der anderen Seite, kann ich es auch mal versuchen.
    Irgendwie erfüllt mich das Gefühl, dass Worte von mir zu Neverland gelangen.. :wolke1:


    Gib ihn doch jemanden mit, es reisen ja immer wieder Fans dorthin.
    Hab` ich auch schon so gemacht.
    Bist du auf FB?
    Dann kannst du da auch mit Fans, die in den USA leben und dort hinfahren, Kontakt aufnehmen.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Genau heute vor einer Woche stand ich am Neverland-Tor herz.gif.


    Neverland heißt offiziell Sycamore Valley Ranch, und vor dem Tor ist so ein elektronischer Toröffner oder etwas in der Art, wo man einen Code eingeben kann, und da erscheint auf so einem elektronischen Ticker "Sycamore Valley Ranch". Hinter dem Tor ist so ein Wärterhäuschen, da saß auch jemand drin. Nachdem ich meine Fotos gemacht hatte, kam der Mann heraus. Mein Mann fragte ihn, ob er Michaels größten Fan (mich) nicht mal reinlassen könnte. Leider schüttelte er mit dem Kopf und lächelte ein ganz kleines bißchen. Auf den Steinen neben dem Tor standen viele Grüße von Fans. Hinter dem Tor standen drei Autos. Aber weitere Menschen waren nicht zu sehen.


    Es war alles sehr ruhig. Es ist einfach ein wunderschöner Ort, friedlich, sehr ergreifend, dort zu stehen. Was einem da alles durch den Kopf geht ...


    Ein Brief zwischen die Steine klemmen könnte man oder ihn sonst in der Natur irgendwo verstecken. Abgeben bringt meiner Meinung nach nichts, die Wachleute da sind nicht daran interessiert. Ich war auch noch in der Schule gegenüber (Midland School) und habe nach Neverland gefragt. Die Dame dort sagte "Das heißt nicht mehr Neverland, sondern Sycamore".BILLIE%20NEUER%20SMILEY%202.gif

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Leider schüttelte er mit dem Kopf und lächelte ein ganz kleines bißchen. Auf den Steinen neben dem Tor standen viele Grüße von Fans. Hinter dem Tor standen drei Autos. Aber weitere Menschen waren nicht zu sehen.


    :hmmm: heute lächeln sie wenigstens :( früher konnte man echt Angst vor denen bekommen. Ich hab das erste Mal 1993 vor dem Neverland Tor gestanden und ich hatte echt Angst auszusteigen :ablach: meine Freundin musste mir erst einen Tritt in den Hintern geben, bevor ich mich getraut habe, meinen Teddy und meinen Brief dort vor dem Tor abzulegen, der war anschließend ruck zuck verschwunden, so schnell konnte ich gar nicht gucken :stuhl: die haben den bestimmt aufgeschnitten und nach einer Bombe untersucht, damals fingen ja grad die ersten Vorwürfe an :wimmer: ob er ihn je bekommen hat????? Ich hoffe es :bitte:

  • Hallo liebe Marion! :gruß:


    Im Lexikon kann man ja keine Fragen stellen, deshalb versuche ich es hier...ich hoffe, Du liest das! :flowers:
    Du hast gestern so tolle neue Fotos von Neverland eingestellt, danke! :hkuss:
    Aber wa sind denn das für "Certificates of Authenticity"? Ist das wegen der Auktion?
    Und wer ist denn Kayla? :glupschi:


    Danke fürs Beantworten! :kiss:

  • Das heißt nicht mehr Neverland, sondern Sycamore".


    Da macht mich schon traurig.................für mich ein Indiz da absolut nichts bleibt............warum gibt es "Graceland" noch......ich versteh das nicht.......ich glaub, das Kathrine an einer Erhaltung für die Fans überhaupt nicht interessiert war und ist............die lebt ja nun in einer schicker Behausung in Calabassas - wie immer auf Mike Kosten - das hat sich nicht geändert in den letzten Jahren ( zu lesen in dem Buch WRH :beep: )

  • Da macht mich schon traurig.................für mich ein Indiz da absolut nichts bleibt............die lebt ja nun in einer schicker Behausung in Calabassas - wie immer auf Mike Kosten - das hat sich nicht geändert in den letzten Jahren ( zu lesen in dem Buch WRH )


    Das wäre doch mal toll, wenn Katherine mit den Kids auf die "Neverland Ranch" gezogen wäre... :daumen: Schade, dass dem nicht so ist... :traurig1

  • Huhu, :wave:
    weiß jemand von Euch woher Michael :herz: die Narbe an seiner Unterlippe hatte und wann genau das passiert ist.
    Ich denke es war um Thriller herum, also als die Aufnahmen zum Shorfilm gemacht wurden. Aber genau festlegen kann ich das nicht, oft fiel sie wohl der Retusche zum Opfer.
    Wäre schön wenn es wer weiss.
    Schönen 2. Adventsabend noch, :Tova: Sky*

  • Du bist ja süß.. :doppelv:
    Also ich sehe da nischt und er ist da 20. Also bei dem kleinen Mike habe ich die noch nie gesehen, wir haben soviele HQ Bilder. Auch hier..
    :lupe:
    Hat er- oder hat er nicht??
    Manche Bilder zeigen das so klar, hier seh ich nischt.. :was: Er ist da auch so 20.
    Aber wenn Ebmeier das schreibt.. der hat bestimmt gut recherchiert. Schreibt er auch wobei das passiert ist?


    Kann nicht in kleiner, kannste wieder löschen. :-D


    %3Ca%20href=q6jwvzwc.jpg"

    %3Ca%20href=kwykn2y3.jpg"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Also bei dem kleinen Mike habe ich die noch nie gesehen, wir haben soviele HQ Bilder.



    Ich habe gerade im HQ Foto Thread (Seite 39, Post 761 und 762) zwei Bilder gefunden idee.gif, auf denen er noch jünger ist und die Narbe deutlich zu sehen.


    Edit: Ich krieg' die Fotos hier nicht größer rein t%C3%BCte.gif

    Bilder

    • urkqla7c[1].jpg
    • vrkhf66i[1].jpg

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly ()

  • Hallo, bin ich hier richtig wenn ich Fragen zu Michaels Songs habe?


    ich hätte eine Frage zu They don't care about us. Ich finde im Netz nichts zum Text am Anfang und am Ende. Ich verstehe da nicht alles:


    all I wanna say is that they don't really care about us
    don't worry what people say, we've got it true (?!) oder the truth
    all I wanna say is that they don't really care about us
    enough is enough of this garbage
    all I wanna say is that they don't really care about us
    (ich höre da rufe "all right, all right then... dedicated to?!" da bin ich aber nicht sicher und verstehe den Rest nicht mehr)


    Und dann der Polizeifunk:
    giving on (irgendeine Zahl oder Straße?!) a hispanic with a white t-shirt, short cut...?!? den Rest versteh ich wieder nicht


    dann Michael :herz:


    History CD Version bei 03:45 (Michaels Stimme im "Hintergrund")
    we're deep in the fire(2x)
    dann ab 03:55 ??? versteh ich nicht


    und am Ende wieder der Polizeifunk, den versteh ich gar nicht, irgendwas mit einer Schießerei?!


    Kann mir da jemand helfen?


    Und für die absoluten Cracks unter euch: ich würde gerne noch wissen ob das ein Original Polizeifunk ist und wenn ja von wo :Tova: