Fragen über und zu Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • stimmt, die zitierten sätze hat michael bei der grammy-verleihung gesagt, die ja immer sehr zeitig im jahr stattfindet. er wurde als "living legend" ausgezeichnet. ich bin jetzt auch ein bisschen verwirrt - hat michael '92 und '93 entzogen?


    Das Problem ist auch noch, dass am 31.1.93 die Superbowl-Sache war und am 10.2.93 das Oprah Interview...er spricht also von den 14 Tagen bis zur Grammy-Verleihung, die dazwischen liegen...oder??? :grübel:
    Da kann er doch keinen Entzug gemacht haben?

  • Bitte helft mir, bin ganz wirr :??: Bin auf das Video gestoßen von diesem unveröffentlichten Song. Ich habe ein Problem damit, weil das Lied ist mir alles andere als unbekannt. Vor Jahren schon lief es im Radio fast in Dauerschleife und ich konnte meine Füße einfach nicht still halten. Allerdings hätte ich es nicht mit Michael in Verbindung gebracht.


    "Unreleased song, recorded for the Dangerous album in 1991.
    Postscript: Michael Jackson did not like this song personally, one of the reasons why it was not released."

    aGHXpVck_m0

  • Guten Morgen liebe Hilde :zachi:
    der Song heißt "If you don't love me" den Text hat Marion schon hier im Forum gepostet.
    unter:Other Songs - Not published on any Album - Audio & Lyrics ( inkl. deutscher Übersetzung)


    Liebe Grüße Andrea :hkuss:

  • Ich liebe diesen Song...der läuft bei mir seit einiger Zeit sozusagen in der Dauerschleife..so gggeeeeeeeiiiiiiilll :michael3:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Guten Morgen liebe Hilde :zachi:
    der Song heißt "If you don't love me" den Text hat Marion schon hier im Forum gepostet.
    unter:Other Songs - Not published on any Album - Audio & Lyrics ( inkl. deutscher Übersetzung)
    Liebe Grüße Andrea :hkuss:


    Danke liebe Andrea, hab ich gesehen. Was mich an meinem Verstand zweifeln läßt :schraube: .. schon nach ein paar Takten dachte ich, na der ist doch nicht neu, hab ich früher oft im Radio gehört. Kann ja nicht sein, wenn kein anderer ein Lied mit dieser Melodie veröffentlicht hat. :hilfe2: Werde ich schon plemplem? :pomp:

  • Was mich an meinem Verstand zweifeln läßt .. schon nach ein paar Takten dachte ich, na der ist doch nicht neu, hab ich früher oft im Radio gehört. Kann ja nicht sein, wenn kein anderer ein Lied mit dieser Melodie veröffentlicht hat. Werde ich schon plemplem?


    :grübel: Vielleicht gibt es einen Song der so ähnlich klingt :schulter: ich überlege schon die ganze Zeit, aber mir fällt keiner ein. :??:
    Hat hier jemand ne Idee :was:

  • Ich kann mich aber auch daran erinnern, den Song im Radio gehört zu haben :was:
    Kann das nicht sein, dass es der Song von Michael "If you don´t love me" war? Mir fällt auch kein anderer Song ein, der so ähnlich klingt und der es sein hätte können :isis4:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ich finde diesen Song "If you dont love me" auch total schön. :wolke1:



    Ich glaube, dass liegt viel auch daran, dass dieser Song ein absoluter Ohrwurm ist.
    Ich höre den auch ständig in meinem Kopf - und dazu brauche ich noch nicht mal ein Radio! :ablach:

  • So, da mich schon wieder seit Tagen ne Frage beschäftigt - hier also jetzt auch wieder :victory:


    Und zwar:
    Das Lied "I can´t stop lovin´you" gibst es ja auf Spanisch, das weiß ich. Letztens hörte ich es und ich meine, es hörte sich i-wie französich an.
    Kann das sein? Und wenn, in wievielen Sprachen gibts das denn?


    So, bin mal gespannt, ob da diesmal wer schneller ist als unser Lexikon :kicher:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Nochmal zu "If you don't love me". Ich kenne den Song auch, ABER nicht von Michael. Leider weiß ich nicht, wer den sonst noch sing. Den habe ich sogar vor paar Tagen erst im Radio gehört, morgens gegen 6.00 Uhr, auch nicht von Michael. Ich kann mich aber dran erinnern, weil mir die Melody hängenblieb, der Song ist total klasse.
    Den muß jemand anders noch singen. ......

  • Vieleicht hast du
    "If You Don't Love Me I'll Kill Myself"
    von Pete Droge
    gehört?

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Das Problem ist auch noch, dass am 31.1.93 die Superbowl-Sache war und am 10.2.93 das Oprah Interview...er spricht also von den 14 Tagen bis zur Grammy-Verleihung, die dazwischen liegen...oder???
    Da kann er doch keinen Entzug gemacht haben?

    Er sagt ja aber auch ganz zu Beginn der Rede "In the past months I have gone from "Where is he?" to "Here he is again!" ". Das hat mich jetzt auch ins Schleudern gebracht, zumal er ja von den letzten Monaten spricht. :blau2:


    Ich habe jetzt bei Wikipedia herausgefunden, dass Michael im Dezember 1992 den ganzen Monat ausschließlich in Japan auf Tour war. Davor war er fast das ganze Jahr über in Europa unterwegs.


    Möglicherweise spielt er damit auf seine doch recht lange Abwesenheit an. Vielleicht meinte er ja auch mit seinen Worten "cleansing spirit" und "rebirth of myself" seine Zeit in Japan. Dort wird ja doch ein ganz anderer, zurückhaltender, spiritueller Lebensstil gepflegt. Es wäre doch möglich, dass es ihm dort sehr gut gefallen hat und er sich dort "erholt" hat von den Strapazen der vorherigen Tourtermine in Europa. :gebet:

  • @ AnnieOK


    Ohh das beruhigt mich aber, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Song im Radio gehört hat. Ich dachte wirklich schon, ich hätte Halluzinationen. Dann gibt es anscheinend doch jemand, der einen Song mit dieser Melodie singt. Wundert mich, dass im Netz nichts näheres zu finden ist.


    @BlaueBlume


    von Peter Droge hört sich komplett anders an, hab ich mir auf Youtube angehört.

  • @ Hilde - der Song wird auch häufig bei MJ-Tunes gespielt. Jedenfalls höre ich ihn schon seit Wochen da :sonne:


    Ich habe jetzt bei Wikipedia herausgefunden, dass Michael im Dezember 1992 den ganzen Monat ausschließlich in Japan auf Tour war. Davor war er fast das ganze Jahr über in Europa unterwegs.


    8| Also sowas - da schaust Du bei Wikipedia :pong: Wo wir doch so ein tolles Lexikon haben - da steht das doch auch drin, oder :spion2:


    Falls Euch mal was auffällt, dass etwas fehlt oder so - dann ist der letzte Thread im Lexikon frei für Beiträge - da dürft Ihr dann sehr gerne Erweiterungen einstellen, die wir dann chronologisch einbauen :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich habe jetzt bei Wikipedia herausgefunden, dass Michael im Dezember 1992 den ganzen Monat ausschließlich in Japan auf Tour war. Davor war er fast das ganze Jahr über in Europa unterwegs.


    Möglicherweise spielt er damit auf seine doch recht lange Abwesenheit an. Vielleicht meinte er ja auch mit seinen Worten "cleansing spirit" und "rebirth of myself" seine Zeit in Japan. Dort wird ja doch ein ganz anderer, zurückhaltender, spiritueller Lebensstil gepflegt. Es wäre doch möglich, dass es ihm dort sehr gut gefallen hat und er sich dort "erholt" hat von den Strapazen der vorherigen Tourtermine in Europa.


    Was für eine gute Idee, Tinkerbell! :doppelv:
    Ich habe mir inzwischen auch überlegt, dass das mit dem "cleansing spirit" ganz allgemein gemeint sein könnte! Er kann ja auch neben seinen Terminen eine Zeit der "Besinnung" durchlaufen haben, einfach eine Zeit, in der ihm so manches klar wurde...
    Oder vielleicht hat ihn auch das Oprah-Interview zum Nachdenken gebracht, auch darüber, wie die Menschen über ihn denken, denn sie hat ja damals schon auch sehr eigenartige und teilweise taktlose Fragen gestellt!

  • Also sowas - da schaust Du bei Wikipedia Wo wir doch so ein tolles Lexikon haben - da steht das doch auch drin, oder

    Oh mein Gott!!! :tüte: Wie peinlich!!! :schäm:
    Da habe ich ja absolut nicht daran gedacht!!! :aamh:
    Kann nur an der Uhrzeit liegen... Ich schätze, eine meiner Gehirnhälften hat schon geschlafen und von Michael geträumt - da bin ich dann nicht mehr ganz klar im Kopf! :puah: