Fragen über und zu Michael

  • Ich habe auch mal eine Frage: Weiß zufällig jemand, woher Michael die Narbe an seiner Unterlippe her hat? Ich habe schon einige Theorien gehört, weiß aber nicht, welche stimmt. Angeblich soll ihn sein Vater da mal mit der Gürtelschnalle erwischt haben (kann ich mir nicht vorstellen, da er dann sicher auch Zähne verloren hätte, so wie Joe immer zugeschlagen hat). Dann habe ich gehört, dass Michael und Jermaine mal eine körperliche Auseinandersetzung hatten und Jermaine ihn da böse erwischt haben soll (hmm, keine Ahnung..). Und dann gibt es noch diese Story von La Toya *hust*, dass Michael mal Anfgang - Mitte der 80er in einer Tankstelle zusammengeschlagen worden sein soll. Daher kann allerdings die Narbe nicht sein, da er sie erst seit Ende der 80er hatte.


    Vielleicht weiß es ja hier jemand???


    :lg:

  • :gruß:

    Daher kann allerdings die Narbe nicht sein, da er sie erst seit Ende der 80er hatte.

    Tja, die Narbe... :-D Wie kommt sie da hin? Jedenfalls wirds ganz schon wehgetan haben und geblutet haben. Wie sie zustande kam, weiß ich auch nicht. Und ist sie erst ende der 80er entstanden?
    Ich weiß es nicht. Ich denke sie wurde auch oft wegretuschiert oder verlor sich in der Unschärfe der Bilder. Und hier ein Bild wo ICH die halbkreisförmige Narbe sehe. :schulter:


    :Tova:

  • Zitat

    Weiß zufällig jemand, woher Michael die Narbe an seiner Unterlippe her hat?


    Michael hatte auf Bildern des öfteren an dieser Stelle so eine Entzündung (so habe ich es jedenfalls immer gedeutet). Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht von der Lupuserkrankung kam und dann ist eine Narbe davon zurückgeblieben.


  • Ich weiß nicht, für mich sieht das genäht aus.




    Manchmal sieht man sie fast gar nicht...


    Ich traue mich aber zu behaupten, dass diese Narbe erst seit Ende der 80er zu sehen ist.
    Von einer Entzündung gehe ich eher nicht aus, da würde die Narbe nicht so "genäht" aussehen.


    Ist komisch, dass man Michael eigentlich nie darauf angesprochen hat... Man war ja sonst auch nicht so zurückhaltend...

  • Eine Erklärung wäre, dass sich Michael während seiner Kindheit einfach mal auf die Lippe gebissen hat.


    Meinem Sohn ist das im Kleinkindalter passiert und seit dem "schmückt" ihn solch eine Narbe auf der Unterlippe.

  • Hi ihr Lieben,


    ich hab das jetzt nirgends gefunden, und falls das schon irgendwo auftaucht, bitte dahin verschieben. Also was ich mich schon seit Jahren frage ist: Wieso sind Michaels Fingernägel eigentlich so gelblich verfärbt? Ist das ein Anzeichen einer Krankheit oder vielleicht eine Mangelerscheinung? Es ist ja erst die letzten Jahre, so ab 2003 aufgetreten (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Wäre toll wenn mir jemand darauf eine Antwort geben kann. :daumen: Vielen Dank schon mal.

  • Verfärbungen der Nägel entstehen meist durch äussere Einflüsse, wie z.B. durch Chemikalien oder Nagellack. Auch Medikamente können zu Nagelverfärbungen führen.
    Durch Pilzbefall können sich Nägel gelb oder braun verfärben. Weitere Erkrankungen, die zu Nagelverfärbungen führen können, sind das Gelbnagelsyndrom oder eine Herzschwäche.
    Beim Gelbnagelsyndrom wachsen die Nägel auch noch verdickt und sehr langsam und lösen sich vom Rand her leicht ab. Dies kann auf eine chronische Entzündung der Bronchien und Nasennebenhöhlen hinweisen oder eine Begleiterscheinung bei Lymphgefässerkrankungen sein.


    http://www.sprechzimmer.ch/spr…rankheiten_der_Naegel.php


    Braunfärbung
    In seltenen Fällen kann es zu einer braunen, streifenförmigen Längsfärbung des Nagels kommen. Diese Verfärbung nennt sich Melanochia striata. Sie wächst nicht aus dem Nagel heraus. Die Ursache von Braunfärbungen müssen unbedingt schnell von einem Arzt abgeklärt werden. Mögliche Ursachen können ein Pigmentzellnävus oder auch ein bösartiges Melanom sein.


    http://www.medizinfo.de/hautun…nagel/nagelverformung.htm


    Vielleicht hat es wirklich auch nur etwas mit Vitiligo zu tun, denke aber nicht, da er auf manchen Fotos nicht so braune Fingernägel hat, wenn es an Vitiligo liegen würde, hätte er durchgehend braune Fingernägel gehabt.


    Ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht, dass ja immer gesagt wurde, dass Michael gefroren, unter Schlafstörungen gelitten und immer sehr schnell und heftig geschwitzt hat. Vitiligo ist ja eine Autoimmunerkrankung die selten alleine kommt, nach den Dingen, die so über ihn erzählt werden, weisen die Symptome auf das Hashimoto-Syndrom hin, ebenfalls eine Autoimmunerkrankung die zusammen mit z. B. Vitiligo auftritt. Hashimoto ist weitestgehend unbekannt und muss explizit darauf untersucht werden, um es feststellen zu können. Syptome sind:


    -Nervosität
    -Reizbarkeit
    -Rastlosigkeit
    -Händezittern
    -Schlafstörungen
    -Schweißausbrüche und feuchtwarme Haut
    -Herzklopfen, Herzrasen und Herzrhythmusstörungen
    -Heißhunger und Durst
    -Gewichtsverlust bei gutem Appetit und guter Nahrungsaufnahme
    -Störungen im Menstruationszyklus


    Im längerfristigen Verlauf überwiegen die Hashimoto Symptome der Schilddrüsenunterfunktion:


    -niedrige Körpertemperatur und erhöhte Kälteempfindlichkeit
    -Ödeme durch Wassereinlagerungen im Gesicht und an den Extremitäten
    -Kloß im Hals, phasenweises Strangulationsgefühl, häufiges Räuspern
    -heisere Stimme (Stimmbandödem)
    -Depressionen und Antriebslosigkeit
    -Muskelschwäche und -verhärtung
    -trockene Haut und Juckreiz, brüchige Haare und Nägel
    -unkontrollierbare Gewichtszunahme
    -Übelkeit und Verdauungsstörungen
    -Wachstumsstörungen
    -Herzvergrößerung und verlangsamter Herzschlag
    -verringerte Libido
    -veränderter Menstruationszyklus
    -Augenerkrankung wie endokrine Orbitopathie (deutliches Hervortreten der Augen)
    -Gelenkschmerzen
    -Müdigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen


    Vielfach verläuft die Krankheit relativ leicht und wird daher falsch gedeutet. Frauen sind häufiger betroffen als Männer, ihre typische Reizbarkeit wird eher psychopathologisch begründet, was zu den häufigsten modernen Irrtümern gehört. Hashimoto Symptome sind gerade die unkontrollierbaren Zornausbrüche (mit Tendenz zu leichter Gewalt auch bei ansonsten kultivierten, beherrschten Männern), wobei es hierfür auch andere Ursachen geben kann, aber die Schilddrüse oft involviert ist.


    http://www.hashimotosymptome.com/


    Könnte sein, oder? :dd:

  • Ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht, dass ja immer gesagt wurde, dass Michael gefroren, unter Schlafstörungen gelitten und immer sehr schnell und heftig geschwitzt hat. Vitiligo ist ja eine Autoimmunerkrankung die selten alleine kommt, nach den Dingen, die so über ihn erzählt werden, weisen die Symptome auf das Hashimoto-Syndrom hin, ebenfalls eine Autoimmunerkrankung die zusammen mit z. B. Vitiligo auftritt. Hashimoto ist weitestgehend unbekannt und muss explizit darauf untersucht werden, um es feststellen zu können.


    Darüber hatte ich mir auch in 2009 schon Gedanken gemacht, weil ich auch Hashimoto gehabt habe (meine Schhilddrüse ist aber schon lange draußen). Frieren, Schlafstörungen und Schwitzen gehört definitiv dazu. Aber in Michaels Autopsiebericht steht, dass seine Schilddrüse normal war. Übrigens, Hashimoto ist eigentlich gar nicht so selten, wird aber leider von den Ärzten fast nie richtig erkannt bzw. falsch gedeutet, weil oft kein Antikörpertest gemacht wird.


    Zitat

    ihre typische Reizbarkeit wird eher psychopathologisch begründet, was zu den häufigsten modernen Irrtümern gehört. Hashimoto Symptome sind gerade die unkontrollierbaren Zornausbrüche (mit Tendenz zu leichter Gewalt auch bei ansonsten kultivierten, beherrschten Männern), wobei es hierfür auch andere Ursachen geben kann, aber die Schilddrüse oft involviert ist.


    Das traf bei mir nun gar nicht zu. Ich war eher die Ruhe selbst :mütze: und war auch nicht gewalttätig. :kicher:


    Ist es nicht so, dass die Nägel der Schwarzen sowieso bräunlich sind und dass die Nägel dann von Vitiligo nichts abbekommen haben???

  • Ich dachte auch dass es an Vitiligo liegen könnte, bis mir aufgefallen ist, dass Michael diese Nägel früher nicht hatte. Das ist ja das, was mich wundert. Schaut man sich die Fotos aus seiner Kindheit an oder die Fotos bis in die 90er rein, dann sieht man dass er das vorher nicht hatte. Ich hab damals meine Mama gefragt, und sie meinte dass das aussieht als würde es vom rauchen kommen. Und es gibt ja ein paar ziemlich eindeutige Beweise dass Michael zumindest bis in die 90er rein geraucht hat. Nimmt man nur mal das Bild aus der Thriller-Zeit. Ich habs hier mal angehängt. Seht euch mal genau an, was da noch auf dem Tisch steht: ein Aschenbecher mit ner Zigarette drin. Der wird da nicht umsonst stehen oder?? Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass WENN er geraucht hat, niemals vor seinen Kindern. Ich sage ja nur WENN. Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich möchte hier keine Gerüchte in den Raum stellen. Sind nur Vermutungen und ich kann mir nicht erklären wieso da sonst ein Aschenbecher steht. Und ich finde meine Mama hat gar nicht sooo unrecht, sieht echt ein bisschen so aus, seine Nägel... Oder was meint ihr?


    Hier nochmal das Foto mit dem Aschenbecher.


    P.S.: Ich korrigiere mich. Vom rauchen kommts nicht. Hab grad nochmal gesehen dass er es ja an ALLEN fingern hat. hm, also weiter Kopfzerbrechen :ff: Aber das mit dem Rauchen lass ich mal so stehen. :-D Vielleicht weiß ja einer noch was drüber?! :)

  • :nenene: Michael hat nicht geraucht. Das Bild ist in einem Hotelzimmer aufgenommen worden und früher :kicher: war es auch in Hotelzimmern noch erlaubt zu rauchen, daher stand in jedem Zimmer auch noch ein Aschenbecher. Später kamen dann spezielle Raucherzimmer in Hotels dazu, bis zu dem Zeitpunkt an dem man in öffentlichen Gebäuden überhaupt nicht mehr rauchen durfte.

  • hm, da ist aber ne kippe drin... normalerweise wird in hotels vorher alles sauber gemacht... somit werden auch die aschenbecher gereinigt. naja, darum gehts ja auch nicht, sondern um die fingernägel :-D


    lassen wir dem michael ein oder zwei geheime laster :kicher:

  • hm, da ist aber ne kippe drin... normalerweise wird in hotels vorher alles sauber gemacht... somit werden auch die aschenbecher gereinigt. naja, darum gehts ja auch nicht, sondern um die fingernägel :-D


    lassen wir dem michael ein oder zwei geheime laster :kicher:


    Michael war ja nicht immer alleine im Hotel, außerdem wissen wir ja noch nicht einmal, ob es überhaupt SEIN Zimmer gewesen ist, da sind mit Sicherheit andere Menschen an seiner Seite gewesen, die geraucht haben :-D in diesem Falle ist da auch jemand gewesen, der das Foto gemacht hat :zwinker:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael durch das Rauchen seine Stimme ruiniert hätte, oder das er überhaupt etwas getan hat, was seine Stimme ruiniert hätte.

  • P.S.: Ich korrigiere mich. Vom rauchen kommts nicht. Hab grad nochmal gesehen dass er es ja an ALLEN fingern hat. hm, also weiter Kopfzerbrechen :ff: Aber das mit dem Rauchen lass ich mal so stehen. :-D Vielleicht weiß ja einer noch was drüber?! :)


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er geraucht hat, zumal seine Stimme sein Kapital war und ich glaube nicht, dass er diese in eine Art "Gefahr" gebracht hätte...
    Ja, er hatte das an allen Fingern und außerdem muss man sehr sehr viel rauchen, bin ja selbst Raucher, um überhaupt einmal Verfärbungen zu sehen. Mit dem Rauchen hatte es auf jeden Fall nichts zu tun und wie ich schon sagte, ich denke nicht, dass Michael jemals geraucht hat.

  • Michael hat nicht geraucht! In einem Interview (oder hab ichs mal gelesen?) hat er gemeint, er raucht und trinkt nicht. Erstens: Wieso sollte er das erzählen, wenn es nicht stimmt (also das Rauchen jetzt, machen ja eben extrem viele, AUCH jede Menge Stars) und zweitens glaube ich nicht, dass er seiner Stimme und sich selbst diese Gefahr ausgesetzt hatte. Die Kippe im Aschenbecher kann auch von jemand anderem sein UND zudem hätte man Michael viel öfter rauchen sehen, immerhin stand er über die Hälfte seines Lebens nur in der Öffentlichkeit. ZUDEM gab und gibt es immer Leute, die Mist über ihn erzählen oder allgemein Dinge von ihm preisgeben, um Kohle zu kassieren, daher verwette ich meinen Arsch (sorry) drauf, dass das längst jemand "gepetzt" hätte. "Oh mensch! Der Jackson, der raucht... Weltsensation!"
    Er müsste schon jahrelanger starker Raucher sein, damit sich seine Fingernägel so verfärben! Nein, also mir ist nur eins bekannt: Dass dies an Vitiligo liegt! Die Krankheit hat ihn ja "weiß" gemacht, die Fingernägel allerdings blieben verschont. Das ist wohl bei dieser Krankheit "normal".

  • In einem Interview (oder hab ichs mal gelesen?) hat er gemeint, er raucht und trinkt nicht......
    ......UND zudem hätte man Michael viel öfter rauchen sehen, immerhin stand er über die Hälfte seines Lebens nur in der Öffentlichkeit.

    Na ja, getrunken hat er ab und zu auch mal. Warum sollte er nicht auch mal eine Zigarette o.ä. versucht haben. Manches ist bis jetzt nicht an die Öffentlichkeit gekommen.:sonne:

  • Klar hat er mal was getrunken... das hab ich ja auch nicht abgestritten ;) Es ging mir jetzt eigentlich mehr ums Rauchen. Ich bin selbst Raucher und würde Michael wohl nicht deswegen verurteilen :-D aber ich glaube ganz einfach nicht, dass er mal geraucht hat. Also probiert ja, mehr nein!

  • Michael hat so einiges gesagt. Er hat 2005 auch gesagt er hat sich nur zweimal die Nase machen lassen, er hat auch gesagt er ist nicht Medikamentenabhängig :kicher: Aber darum gehts jez nich. Es geht darum, woher die Fingernägel kommen. Und von Vitiligo kommt es NICHT. denn vorher hatte er es nicht. erst in den 2000er Jahren. Oder hat er erst in den 2000ern Vitiligo bekommen? Ich glaub nicht.


    seht euch das an. Das ist ein foto von, lass mich schätzen: 1978 oder 1979? auf jedenfall vor vitiligo. Komisch, da sehen die nägel ganz normal aus. Wie bei jedem anderen auch. Schwarze haben keine anderen Nägel als Weiße. Ich hab selbst Schwarze in meiner Familie daher kann ich das beurteilen und ich hab selbst braune haut von natur aus. also kanns das nicht sein :)