Fragen über und zu Michael

  • sunnyjackson : ja das glaub ich auch. meine mutter musste am ende auch viele medikamente nehmen und da wurden ihre fingernägel auch genauso wie michaels. ich glaub auch dass es daran liegt.


    Vany : naja, aber er hatte all die Jahre Vitiligo. In den 90ern war er ja schon richtig weiß und da hatte er die Nägel noch nicht. Das ist mir das erste mal richtig 2003 aufgefallen.

  • Hatte er nicht deshalb ständig Pflaster an den Fingerkuppen oder Handschuhe an?

    Nee ich glaube das hatte zwei andere Gründe: 1. sollte das beim Tanzen Licht reflektieren auf der Bühne (genauso wie die Socken) und 2. hatt Michael mal gesagt er wolle die Pflaster so lange tragen, bis kein Kind auf der Welt mehr hungert :sonne:
    ..bin mir aber auch nicht mehr 100% -ig sicher.. :dd:

  • das war die Armbinde, die er so lange tragen wollte, bis kein Kind mehr hungert


    Und wie uns Michael Bush in seinem Buch aufklärte, hatte Michael ihn irgendwann mal angewiesen, diese Armbinde an all seine Kleidung anzubringen, damit er weiß, welches seine Jacken und Hemden sind. Das war's schon - nix mit Kinder usw. :-D


    Zitat

    Hatte er nicht deshalb ständig Pflaster an den Fingerkuppen oder Handschuhe an?


    Als Blickfang hatte Michael die weißen Pflaster an drei Fingerkuppen, damit die Zuschauer auch verstärkt auf seine Hände bzw. Finger achten.
    Das gleiche gilt wohl auch für den Handschuh bzw. irgendwo habe ich auch mal gehört, dass er wegen Vitiligo angefangen hatte, den weißen Handschuh zu tragen.

  • Und wie uns Michael Bush in seinem Buch aufklärte, hatte Michael ihn irgendwann mal angewiesen, diese Armbinde an all seine Kleidung anzubringen, damit er weiß, welches seine Jacken und Hemden sind. Das war's schon - nix mit Kinder usw.


    Michael hat es selbst mal gesagt, leider finde ich es im Moment nicht, aber da Michael ziemlich spät mit dieser Armbinde anfing, kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael Bush es anbringen sollte, damit er weiß, welches seine Jacken und Hemden sind, mit welchen Klamotten sollten seine denn verwechselt werden? Er lebte allein auf Neverland und hatte noch keine Kinder und ging allein auf Tour, da hat auch jeder seinen eigenen Tour-Koffer und seine Klamotten wurden alle für ihn geschneidert. CTE = Children of the Earth Also, ich glaube da nicht so ganz den Ausführungen von Michael Bush :zwinker: da sie keinen Sinn ergeben.


    I saw a clip on youtube (of course... can't find it now!) where the director(?) of Smooth Criminal said Michael started wearing the armband during the filming. It was kinda funny cause the director was like... OMG.. who died! when Michael showed up with the armband. He said that Michael told him he would wear it until the children of the world stopped suffering. Still looking for the clip!


    http://www.michaeljackson.com/us/node/621662


    Übersetzung: Es gibt ein Video auf Youtube auf dem der Direktor des Videos von Smooth Criminal sagt, dass Michael mit den Armbinden während des Videodrehs anfing. Darauf angesprochen sagte Michael ihm, er würde die Armbinde so lange tragen, bis kein Kind auf der Welt mehr leiden würde.


    Michael wollte diese Armbinde solange tragen bis kein Kind auf dieser Welt mehr an Hunger und Krankheit sterben würde.
    http://www.keep-michaeling.com/just-mj/just-mj-iii/

  • Marion
    Das kam mir ja auch komisch vor mit der Armbinde, aber es steht so in Bushs Buch.


    Was CTE betrifft: Michael hat zu Bush gesagt, er solle drei Buchstaben aussuchen, die auf das Hemd sollten. Sie haben dann das gesamte Alphabet auf kleine Zettel geschrieben und dann wurden drei Buchstaben ausgelost. Dabei ist dann CTE rausgekommen. Dann witzelten sie ein bisschen herum, was das denn heißen könnte. Und Michael sagte dann, vielleicht könnte es heißen "See the Entertainer""C = See, T = the, E = Entertainer. Michael wollte geheimnisvoll sein und seine Fans sollten sich Gedanken machen, was das wohl bedeuten soll. Auch die drei Siebenen haben eine einfache Bedeutung. Die eine 7 steht dafür, dass Michael als siebtes Kind geboren wurde. Die anderen beiden Siebenen stehen für sein Geburtsjahr 1958 (19 + 58 = 77).


    Hast du das Buch gelesen? Wenn ich mich recht erinnere, sind viele Übersetzungen davon hier im Forum zu finden. Ich schrieb dazu noch, dass ich es nicht gut finde, das Bush Michaels gesamte Geheimnisse einfach so in seinem Buch gelüftet hat.


    Ich glaube auch irgendwie nicht, dass Bush sich die Geschichte mit der Armbinde ausgedacht hat. Vielleicht hat Michael auch später darüber nachgedacht, dass die Armbinde ja für die hungernden Kinder stehen könnte. Auf jeden Fall war zuerst der Grund dafür, was Bush schrieb.

  • Was CTE betrifft: Michael hat zu Bush gesagt, er solle drei Buchstaben aussuchen, die auf das Hemd sollten.


    Ich bin jetzt mal böse :kicher: und sage, Herr Bush kann uns viel erzählen wollen, denn weder Michael noch Dennis Tompkins sind noch da um das entweder zu bestätigen oder aber abzustreiten. Für meinen Teil glaube ich lieber den Aussagen, die schon jahrelang dazu im Umlauf sind :zwinker:

  • Folgendes stand in der B&W Ausgabe Nr. 9 (Februar-März-April) 1995


    Unter der Rubrik "Herr Ich Weiß Alles" dort konnten B&W-Leser Fragen stellen und diese wurden vom B&W-Team beantwortet.
    Frage ( Nina):"Was bedeuten die Buchstaben CTE auf Michaels Schultern?"
    Antwort (B&W): "Eine Frage, die mir häufig gestellt wird, und natürlich kann ich Euch darauf antworten. Ich selbst habe Michaels Schneider nämlich dieselbe Frage gestellt, und er hat mir geantwortet: "Das hat gar nichts zu sagen, die Buchstaben sind ganz dem Zufall überlassen." Allerdings glaube ich, dass es eine plausible Erklärung dafür gibt, die mir Freunde vom Michael bestätigt haben: CTE bedeutet 'Children Of The Earth' Ihr könnt Euch jetzt selbst eine Meinung bilden.


    Also: Bush sagt: Zufall
    Freunde von MJ sagen: Children of the Earth


    Die Armbinden dagegen waren schon immer wegen der hungernden und / oder leidedenden Kindern :sonne:

  • Auch die drei Siebenen haben eine einfache Bedeutung. Die eine 7 steht dafür, dass Michael als siebtes Kind geboren wurde. Die anderen beiden Siebenen stehen für sein Geburtsjahr 1958 (19 + 58 = 77).


    Mir ist da grad noch was aufgefallen an der Aussage von Herrn Bush :kicher: Michael wurde nicht als 7. sondern als 8. Kind geboren, also fällt seine "Erklärung" über die Bedeutung der 7 schon mal weg :blume:


    1. Rebbie (geb. 1950)
    2. Jackie (geb. 1951)
    3. Tito (geb. 1953)
    4. Jermaine (geb. 1954)
    5. LaToya (geb. 1956)
    6. Marlon (geb. 1957)
    7. Brandon (geb. 1957 Zwillingsbruder von Marlon, starb bei der Geburt)
    8. Michael (geb. 1958)
    9. Randy (geb. 1961)
    10. Janet (geb. 1966)


    Aber der Name Michael hat 7 Buchstaben und auch der Name Jackson hat 7 Buchstaben :blume:

  • Zitat

    Die Jacksons sind wie die meisten schwarzen Amerikaner, sie sind Mischlinge. Michael hatte Native American Indian-Blut aus beiden Seiten seiner Familie, weißes Blut von beiden Seiten und chinesisches Blut von der Seite seiner Mutter.


    ich hole mal ein Zitat aus dem Thread "Michael ist der Vater seiner Kinder " hier her. Meine Frage dazu ist, gibt es sonst noch irgendwelche Infos zu Michaels chinesischer Abstammung ? Alles andere ist ja bekannt aber das ist mir völlig neu :schock1: Weiß jemand mehr dazu :was:

  • Hey ihr lieben! :wave:


    Mal ne Frage zu diesem Foto hier (Achtung es handelt sich um dieses Autopsie-Bild :isis5: ):


    http://i44.tinypic.com/fm155i.jpg


    ..aber mir und HIStoryFan ist aufgefallen, das bei dem Bild ja Michaels Bauchnabel fehlt! :schock1: Ist das ein Fake so wie dieses andere angebliches 'letzte Foto'?? Aber das kann doch nicht sein.. es wurde ja schließlich im Prozess gezeigt! :oho: Weiß jemand genaueres dazu?


    Zweitens hätte ich noch ne Frage zum Intro von 'History'. Ihr kennt doch diese klassische Melodie ganz am Anfang des Songs, ist die wirklich von Michael geschrieben worden? Ich würde ihm das locker zutrauen aber neulich hat jemand im Internet behauptet dass das sicher wieder aus einer von Beethoven Synphonien oder so rauskopiert sei da Michael ANGEBLICH NIE so ein Stück komponieren könnte :xyz: :tztz: Jedenfalls hab ich daraufhin nochmal im Booklet zu HIstory geblättert und da stand auch nicht wie z.B. bei Will You Be There "aus Beethovens Synphonie so und so" sondern nur "Written by Michael Jackson & Harris/Lewis" also wird das wohl eindeutig Michaels (und die der andern Zweien) Komposition sein, nicht??? Will nur sicher gehen... :scham1:

    2el4mfk.jpg
    Danke :BlaueBlume:!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LiberianGirl99 () aus folgendem Grund: Bild entfernt und durch Link ersetzt (damit jeder die Wahl hat, ob er sich`s anschauen will oder nicht)

  • sorry, aber ich finde, daß du dieses Bild eingestellt hast, ziemlich daneben und geschmacklos. Wenn du ein Problem mit dem angeblich fehlenden Bauchnabel hast, dann kannst du im Verschwörungsthread danach fragen und dich auf dieses Bild beziehen.
    Es gibt bestimmt User hier, die genau dieses Bild nicht sehen möchten....


    @BlaumeBlume... danke, daß du das Bild gegen einen Link getauscht hast. Habe es gerade erst gesehen, als ich meinen Post abgeschickt hatte

  • sorry, aber ich finde, daß du dieses Bild eingestellt hast, ziemlich daneben und geschmacklos. Wenn du ein Problem mit dem angeblich fehlenden Bauchnabel hast, dann kannst du im Verschwörungsthread danach fragen und dich auf dieses Bild beziehen.
    Es gibt bestimmt User hier, die genau dieses Bild nicht sehen möchten....


    Sorry, daran hab ich gar nicht gedacht :tüte: tut mir echt sooo leid... :scham1:

  • Bitte schreib doch eine kurze Warnung dazu, um welches Bild es sich handelt. Somit wissen alle die das Bild nicht sehen möchten wenigstens Bescheid. :)

    Erledigt! :stramm: Ich hoffe nur man weiß jetzt welches Bild ich meine...
    Und nochmals sorry... ich wusste nicht dass das hier so für Aufregung sorgt :tüte:

  • Im Verschwörungsthread wird man dir sagen, dass das ein Fake ist. Hier würde ich sagen, dass das an dem Licht liegt, dass man den nicht wirklich erkennt. Kannst dir jetzt aussuchen welche Antwort du eher magst.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn man ganz genau hinschaut, hat Michael schon einen erkennbaren Nabel! Durch seine sehr helle Haut (er war ja da auch schon einige stunden tot) und das sterile Licht sieht man ihn nicht richtig, aber wenn man ganz genau hinschaut, sieht man ihn. Finde es nicht gut, wenn man behauptet, das Bild wäre Fake, wenn man das Gegenteil nicht beweisen kann. Für mich sieht es schon echt aus, aber wissen tu ich es natürlich auch nicht...