Fragen über und zu Michael

  • Ich habe eine Frage zur We are the World Demo Version, in der Michael alleine singt... (übrigens wundervoll... :wolke1: ich hör diese Version öfters als die "fertige")


    Meine Lieblingsstelle ist im Refrain "We are the World, shalom... we are the children, shalingen" :love: so hör ich es jedenfalls raus... :kicher: weiss jemand, ob "shalingen" eine Bedeutung hat/bzw. wie es richtig heisst? Ich könnte mir vorstellen, dass es eine afrikanische Bedeutung hat, bin aber im Internet nicht fündig geworden. Oder hat es einfach überhaupt keine Bedeutung und gehört zu Michaels berühmten Wortkreationen?

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es eine afrikanische Bedeutung hat,

    nein,es ist einfach ein wort gesungen zwischen den pausen zum nächsten einsatz,will aber nicht :ks:


    kann man wunderbar sehen auf der dvd wie der song entstanden ist,wo alle eingeladenen künstler nach einer
    awardvorstellung ins studio kommen und den song einüben.
    die zwischenpausen wurden erst gesungen mit lalala,
    weil cindy lauper darum bat was in englisch für die pausen zu nehmen sang michael vor: sha-lim sha-lingay
    but after this is sung a few times it too runs into opposition.
    ich hoffe es richtig erklärt zu haben?
    diese dvd ist (für mich)eine der schönsten. michael bei der arbeit und seiner professionalty zu beobachten ist
    einfach wunderschön und auch ergreifend was für ein ausnahmekünstler "unser michael" war/ist.

  • Bist ein Schatz....... :cuddle:


    vielen vielen Dank, jetzt muss ich nicht mehr dumm sterben...


    Und ich frage mich wieder ein mal was es nicht alles gibt von Michael......

  • ..das wäre auch meine Frage gewesen...die von Tünde..und nun komm ich nach Hause und sie is schon beantwortet...*froi* danköschöön..blackorchid :danke:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer


  • ..ich liebe DIESES Video...und kann es immer wieder sehn und hörn...vor allem Michaels wunderschöne Stimme...die auch live absolut einzigartig ist...
    ..hachjaaa...und da komm ich auch schon zur Frage:


    ..was singt Michael da ganz am Anfang...den Text versteh ich so einigermassen...aber gibt es dazu ein Lied ?..oder hat er improvisiert..vielleicht weiss das jemand hier :ak:


    :ungeduldig:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ..dankeschööön... blackorchid.. :drück:..das ging ja aber fix *staun*.. ..also hat der Schnucki improvisiert...hatter sehr schön gemacht.. :love:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ..was singt Michael da ganz am Anfang...


    "I'm so glad we had this time together
    Just to have a laugh or sing a song"



    Es sind die ersten beiden Zeilen des Abschlussliedes aus der "The Carol Burnett Show", denn sie immer am Ende ihrer Show selbst gesungen hat, geschrieben von ihrem Ehemann und gewidmet an ihre Großmutter.


    Hier komplett:



    "I'm so glad we had this time together,
    Just to have a laugh, or sing a song.
    Seems we just got started and before you know it
    Comes the time we have to say, 'So long.'


    There's a time you put aside for dreamin',
    And a time for things you have to do.
    The time I love the best is in the evening -
    I can spend a moment here with you.


    When the time comes that I'm feelin lonely,
    And I'm feelin' ohooooo - so blue,
    I just sit back and think of you, only,
    And the Happiness still comes through.


    That's Why I'm glad we had this time together,
    'Cause it makes me feel like I belong.
    Seems we just got started and before you know it
    Comes the time we have to say, 'So long.'"

  • ..wow..dankeschön mj-maraki :blume: ...hat mir eben per pn auch schon ein anderes liebes Vöglein :love: gezwitschert :kicher:..man sieht also..hier wird frau geholfen..*zufrieden guck*..
    ...ich meine auch, das hier im Forum?! irgendwann mal schon gelesen zu haben..aber is bestimmt schon länger her.. :ja1:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Heute in "Wer wird Millionär" war eine Deutsch-Koreanerin, der Name ist mir leider entfallen. Bei der Frage nach den Pfifferlingen erwähnte Günter Jauch, dass die Kandidatin Michael Jackson getroffen und für ihn getanzt hat. Weiß jemand um was es da konkret ging? Wann und warum hat sie Michael getroffen und für ihn getanzt?
    :mjmw:

  • Sie ist Referentin des Vorsitzenden, der Organisation Munich-Security-Conference. In dem link steht auch drinn was genau der MSC ist. Sara hat bei Jauch erzählt das sie ihre Ausbildung in New York gemacht hat und auch mit dem Präsidenen zusammen gearbeitet hat. Und das Sie in dem Bereich auch mit vielen Prominete zusammen gearbeitet hat. Sie selbst hatte jetzt aber nichts über MIchael erzählt, sondern Jauch fügte das wohl an, das Sie für Michael getanzt habe, im welchen zusammenhang wurde dort leider nicht erklärt.


    https://www.securityconference.de/ueber-uns/organisation/

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Der song heisst Hot Street und die frühere demo-version dieses songs heisst Slapstick .


    Stammt aus den Thriller-sessions .


    dieser Song ist doch meines Wissens nach nicht veröffentlich worden......aber wer stellt dann diese "unveröffentlichen" in das Netz? Sind diese Songs denn nicht unter Verschluß? Hat da nicht das Estate die Finger drauf.......