Fragen über und zu Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Meine gelesen zu haben, dass man den Führerschein erneuern muss und man dann ein neues Dokument bekommt. Dies habe ich im Zusammenhang mit MJ irgendwo gelesen. Ist auch keine Top-Antwort, da ich nicht mehr weiß, wo ich es gelesen haben ;)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage, als Michael starb lebte ich ja in Spanien, es war Saison und ich hatte keinen Fernseher, zumindest zu der Zeit und auch kein Internet! Gab es eigentlich auch spezielle Beleuchtungen, wie z.B. heute bei Prince am Eifelturm oder Empire State Building und gibt es da Bilder? :)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Also ich erinnere mich das am Apollo Theater was über Michael stand wie jetzt eine Textzeile aus Purple Rain dort stand, am Time Squire meine ich war ein Bild, aber eine Direkte Beleuchtung kann ich mich nicht erinnern. Aber vielleicht hat einer doch was in der Richtung gesehen.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Gute Frage, ich war zu der Zeit in Frankreich in so´m Bergdorf, bis auf Radio hatten wir da auch nix. Nicht mal Handyempfang.
    Zur Trauerfeier war ich gerade wieder hier und habe natürlich stundenlang im Internet gewühlt um das alles zu begreifen.
    Eine besondere Beleuchtung ist mir dabei nicht über den Weg gelaufen. :schulter:

  • Ja, daran kann ich mich auch erinnern(Apollo). Würde mich wirklich sehr interessieren. Vielleicht weiß ja einer was

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich denke nicht, dass es sowas gab. Das mit der Beleuchtung ist so'ne Zeiterscheinung. Nach den Anschlägen von Paris ist mir das zum ersten Mal aufgefallen, und seitdem wird es vielleicht als Trend, wenn man so will, eingesetzt.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Solche Anzeigetafeln gab es weltweit. Menschen, die auf der Straße auf Grund der Nachricht in Schockstarre waren. Und überall Versammlungn von Menschen. Gedenkbücher in Madame Tousout -Ausstellungen. Versammlungen mit Kerzen z.B. rund um den Kölner Dom.
    Die Radio-Sender spielten nur noch Michael und das Mitteilungsbedürfnis der Menschen und die Kondulenzbekungen die an die Sender waren unglaublich. Und das Ausmaß der Berichterstattung kannte keine Ende. Sondersendungen überall auf der Welt. Ich muss wirklich sagen es sind ja auch Michael noch einige Große gegangen wie Whtiney, Winehouse, Bowie und nun Prince. Ich finde es recht gravierend wie groß der Unterschied der Reaktionen ist, angefangen damit das Prince als letzte Nachricht in der Tagesschau kommt und lediglich ein paar Songs im Radio kommen. Die Berichterstattung wird sicher bald abebben.

  • Das mit der Tagesschau ist mir auch aufgefallen! Wahrscheinlich gab es das mit dem Eifelturm und Empire wirklich noch nicht, als Michael ging

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Die Ilumination von bestimmten Bauwerken gibt es schon länger...


    z. Bsp. das erste mal 1989 zum 100 jährigen Bestehen des Eifelturms, mit einer 100 auf dem Eifelturm.
    2004 im Kulturaustauschprogramm von Frankreich mit China in Rot.
    von Juli 2008 - Dezember 2008 im Zuge der Ratspräsidentschaft der Fanzosen im Europaparlament in blau mit dem zwölf gelben Sternen, also der Europaflagge.


    Aber erst bei den Anschlägen 13.11.2015 wurden auch andere Gebäude wie das Brandenburger Tor, und die Oper in Sydney in den Landesfarben der Tricolore beleutchtet.
    Auch bei den Anschlägen von Brüssel wurden diese Gebäude in den Landesfarben von Belgien beleuchtet.


    Bei solchen Anlässen durchaus angebracht, beim Tode einer einzelnen Person, naja ich würde sagen darüber kann man streiten.

  • beim Tode einer einzelnen Person, naja ich würde sagen darüber kann man streiten.

    ist mir auch nur so aufgefallen bei Prince jetzt speziell und da fiel mir halt auf, dass bei Michael keine internationalen Bauwerke entsprechend beleuchtet wurden, jedenfalls konnte ich mich nicht erinnern. Bei Personen von so großem weltweitem Interesse finde ich es schon angebracht und symbolisiert ja das weltweite Gedenken an diese Person :herz: Jedenfalls vielen Dank für die Antworten!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ich kann mir nur erinnern das paar Tage lang hat N24 oder NTV ,Konzert aus Bucharest gesendet hat.
    Jeden Tag , ich glaube auch Nacht. War oft auf jeden fall. Bin mir sicher. Auch Doku von Bashir. :nix:
    Habe damals jedes mal gesehen und geweint... :stuhl:

  • Bei Personen von so großem weltweitem Interesse finde ich es schon angebracht und symbolisiert ja das weltweite Gedenken an diese Person

    Naja ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen, aber hättte man das dann auch nicht bei einer solchen Persönlichkeiten wie Hans Dietrich Genscher oder Helmut Schmidt machen sollen. Die haben zumindesten noch was geleistet, was der Menscheit weitergeholfen hat. Und ja natürlich würde ich da auch Michael dazu rechnen für Ihn hätte man das auch machen können, aber nicht weil er so ein begnadeter Sänger und Tänzer war sonderen um seine Verdienste an der Menscheit.
    Die fehlen mir bei Prince einfach, wenn er dann welche hatte dann möge man mir verzeiehen, ich kenne sie nicht weil ich mich nie mit ihm beschäftigt habe.


    Und irgendwann wenn man es zu oft macht wird aus dem Besonderen was es ja sein soll, Normalität und keiner schaut mehr hin.

  • Persönlichkeiten wie Hans Dietrich Genscher oder Helmut Schmidt machen sollen.

    Ja klar, dass stimmt. Wahrscheinlich stört mich nur, dass es jetzt bei Prince gemacht wurde und bei Michael nicht :rose:


    Und irgendwann wenn man es zu oft macht wird aus dem Besonderen was es ja sein soll, Normalität und keiner schaut mehr hin.

    Auch das stimmt, aber es gibt eben besondere Menschen, die der Welt etwas besonderes gegeben haben :mj: Da aber heutzutage alles ständig übertrieben wird, befürchte ich auch, dass dann keiner mehr hingucken würde

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ja klar, dass stimmt. Wahrscheinlich stört mich nur, dass es jetzt bei Prince gemacht wurde und bei Michael nicht

    Ja natürlich ich glaube das stört uns alle hier.


    Nur war das 2009 halt leider noch nicht in der Art und Weise üblich... interessant wäre es was wäre wenn..., also wenn man es da schon in der Form wie heute praktizeirt hätte, hätte man das dann für Michael gemacht und in welchen Farben. - Black and White

  • Aber er bekam ein Doodleallerdings erst zu seinem Geburtstag 2009
    :flowers:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Als ich denke Michaels Tod war ein weltweit so großes Ereignis und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch mal etwas vergleichbares erlebe wo so eine Trauer und ein Erdbeben spürbar wurde und eine so große Vielzahl von Menschen emotional betroffen waren (vielleicht war Kennedys Tod etwas vergleichbares, damals wurde es auch damit verglichen). Monatelang ebbte die Berichterstattung einfach nicht ab (natürlich kam da auch viel Schrott, aber den Medien war klar mit Michael halten sie die Quoten hoch).