Fragen über und zu Michael

  • Zitat

    Diese Frage kommt aus dem Beweise-Thread. Shi hat es verschoben...

    Und ich dachte schon, ich bin bekloppt: Ich hab' sie im Beweise-Thread beantwortet und nach dem Absenden der Antwort war Deine Frage weg. :glupschi: :schulter: :grins: Gut, dass das geklärt ist, dann muss ich mir keine Sorgen um meine geistige Gesundheit machen. :kicher:

  • Und ich dachte schon, ich bin bekloppt: Ich hab' sie im Beweise-Thread beantwortet und nach dem Absenden der Antwort war Deine Frage weg. :glupschi: :schulter: :grins: Gut, dass das geklärt ist, dann muss ich mir keine Sorgen um meine geistige Gesundheit machen. :kicher:


    :bettel: Ehrlich - alle die schon zu dem Thema geschrieben hatten, bekamen auch eine PN wo es jetzt zu finden ist. :püh: Du warst halt zu langsam :frech3:


    Ich hoffe, dieses ganze Hokuspokus ...


    Ähm... solche Sätze bitte nicht außerhalb des besagten Threads :zwinker: Danke.


    Ich hatte da gar keinen Zusammenhang gesehen und habe es deshalb verschoben - denn ich lache ja uch schon länger leicht bis mittelschwer irre :blöd:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Daniela Jackson : Vielen Dank für die Auskunft, hatte davon auch schon gelesen. Das dauert aber noch soooo lange. :stuhl:
    Das Besondere von "One Night in Japan" zu anderen Bad DVD kennst Du wohl auch nicht.
    Liebe Grüsse
    Bad Girl

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Huhu, :doppelv:
    weiß jemand was zum Dreh von Monnwalker? Also wann welches der Videos und wo gedreht wurde? Gibt es mehr Infos als im 'Making of..' mit Dileos Kommentar?


    Hi Bad Birl! :victory:
    Keine Ahnung ob meine Antwort Dir hilft. Ich kenne die 'Live in Yokohama' DVD. Aus China. In echt guter Qualli, die machte sogar über Beamer und lauter Anlage Spaß. Ob 'One Nicht in Japan' schon wer gesehen hat und ob nur die Qualli besser ist, oder andere Mitschnitte von anderen Konzerten in Japan drauf sind, würde mich auch interessieren!


    Die Aussicht auf das Wembley Konzert ist echt prickelnd, aber ich will MEHR!!! :iwds:
    Sky* :zwinker:

  • vieleicht ist hier etwas dabei für dich dabei ............


    http://www.dailymotion.com/vid…making-of-moonwalke_music


    oder hier .......?


    http://www.fast-rewind.com/making_moonwalker.htm


    und auf der Blu-ray
    Moonwalker.jpg
    ist auch ein klein bisschen


    Disc 1
    -"Moonwalker"- the original film
    -"The Magic Begins" commercial
    -Orignal US trailer
    -Original Japanese trailer


    Disc 2
    -Michael and Moonwalker (Special Featurette)
    -Making of Moonwalker (1988 TV Special)
    -Deleted Scenes and Bloopers
    -Rehearsals
    -Making of Leave me alone
    -Making of Speed Demon


    Special Features:
    The Chase

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich bin da gerade über etwas gestolpert...vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... :was:
    In einer Liste über Michaels Wohltätigkeit steht, dass ihn 1984 ein Junge namens David Smithee in Encino besucht hat, er ihm seine Jacke und einen Handschuh geschenkt hat und der Junge sieben Wochen später starb...und in der Oxford-Rede erzählt Michael von einem Jungen, den er am Anfang der Bad-Tour zu Hause getroffen hat (also 1988, oder?) und dem er eine Jacke und einen Handschuh geschenkt hat und der bald danach starb...Smithee hatte angeblich Mukoviszidose und der zweite Junge Krebs...
    Handelt es sich wirklich um zwei verschiedene Jungs mit derselben Geschichte oder ist da in der Liste irgendwas falsch? Oder ist sowas einfach öfter vorgekommen? :grübel:

  • Also, David Smithee hatte Mukoviszidose und ist einen Monat nach Michaels Besuch gestorben, die Familie hält die Jacke und den Handschuh unter Verschluß und in Ehren, sie haben über die Jahre die Karriere von Michael verfolgt und waren immer starke Verfechter von ihm, vor allem in den Prozesstagen haben sie ihn immer und überall verteidigt.


    20090628_mjwish0628_package.jpg Michael und David Smithee


    1988 hatte Michael einen zwei Jahre alten krebskranken Jungen Allan Bufford und seine Mutter zu einem Konzertbesucht eingeladen, ob er eine Jacke bekam, weiß ich leider nicht.


    Ansonsten weiß ich nur von Donna Ashlock, die Michael zu sich nach Hause einläd und mir ihr zusammen isst. Dann, am Ende seiner ‘Bad-Tour’ spendet Michael einige persönliche Stücke für eine Wohltätigkeitsveranstatlung der ‘UNESCO’. Der Erlös kommt der Bildung von Kindern in Entwicklungsländern zu und er besucht besucht den 12-jährigen David Rothenburg (Dave Dave). Sein Vater hatte ihn in einem Racheakt gegen seine Frau schwer verbrannt.


    1990 war dann noch John Brown auf der Neverland Ranch, ein 14 jähriger Junge der an Krebs erkrankt war


    Der andere Junge, der eine Jacke und Hut von Michael bekam, war David Sonnet. David Sonnet besuchte Michael 1992 auf der Neverland Ranch und starb 2004 und hatte ein Gehirn-Aneurysma.


    50528_06_lg.jpg

  • Marion :
    Du bist wieder mal genial! Tausend Dank! :hkuss: Aber Michaels Beschreibung aus der Oxford-Rede passt auf keinen dieser Jungs...das ist ja das Komische... :schulter: Ich kopiere es mal hier rein...aber ich meine, vielleicht ist es auch ein Ereignis, das vorher nicht veröffentlicht wurde und er es eben da zum ersten Mal erzählte... :grübel:


    Vor etwa zwölf Jahren, als ich gerade meine Bad-Tour begann, kam ein kleiner Junge mit seinen Eltern zu mir zu Besuch nach Kalifornien. Er war unheilbar an Krebs erkrankt und er sagte mir, wie sehr er mich und meine Musik liebte. Seine Eltern erzählten mir, dass er sterben würde, dass es jeden Tag so weit sein könne und ich sagte zu ihm: ‚Schau mal, ich werde in drei Monaten in deiner Heimatstadt Kansas meine Tour eröffnen. Ich möchte, dass du zu der Show kommst. Ich werde dir diese Jacke von mir schenken, die ich in einem meiner Videos getragen habe.‘ Seine Augen leuchteten auf, er fragte: ‚Du schenkst mir die Jacke?‘ Ich sagte: ‚Ja, ich werde dir die Jacke schenken, aber du musst mir versprechen, dass du sie während der Show tragen wirst.‘ Ich wollte, dass er durchhält. Ich sagte: ‚Wenn du zu meiner Show kommst, will ich dich in dieser Jacke und mit diesem Handschuh sehen!‘, und ich gab ihm einen meiner mit Kristallsteinen besetzten Handschuhe, die ich sonst nie jemandem schenke. Und er fühlte sich wie im Himmel. Aber vielleicht war er dem Himmel schon zu nahe, denn als ich in seine Stadt kam, war er schon gestorben und sie hatten ihn mit dem Handschuh und in der Jacke begraben. Er war erst zehn Jahre alt.

  • Fleur :hkuss:


    Kansas müsste eigentlich Allan Bufford gewesen sein, weil Kansas seine Heimatstadt war und er von Michael dort auf einem Konzert eingeladen wurde.


    Michael hat 1984 einen jungen Krebspatienten getroffen und schenkte ihm einen Handschuh und eine Jacke, der Name ist aber leider nicht bekannt. 1986 war dann noch die 12-jährige Danielle Finmark auf der Ranch.

  • Danke Dir! Ist total lieb, dass Du nochmal gesucht hast! :drück:


    Kansas müsste eigentlich Allan Bufford gewesen sein, weil Kansas seine Heimatstadt war und er von Michael dort auf einem Konzert eingeladen wurde.


    Das klingt auf jeden Fall sehr plausibel! :daumen:


    Michael hat 1984 einen jungen Krebspatienten getroffen und schenkte ihm einen Handschuh und eine Jacke, der Name ist aber leider nicht bekannt.


    Der könnte es auch gewesen sein! Könnte ja sein, dass die Eltern nicht wollten, dass der Name genannt wird! :daumen:


    Auf jeden Fall scheint Michael viele Handschuhe und Jacken verschenkt zu haben! :wolke1:

  • Hallo, :hut:
    auf dem Cover vom Moonwalker Film ist bei den Gastauftritten Mick Jagger mit angegeben.
    Ich habe den Film schon x-mal gesehen und ihn immer noch nicht entdeckt. Hatte erst im Video "Leave me alone" an die Szene mit dem Elefantenmenschen gedacht doch die Person, die neben dem Elefantenmenschen tanzt dürfte auch Michael sein.
    Im Filmabspann wird er auch nicht mit angeführt. :was:
    Ist das vielleicht ein Versehen? ?(


    Liebe Grüsse
    Bad Girl

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Oops, das ist mir aber auch entgangen. Aber ich habe ehrlich gesagt auch immer auf Michael und die Hauptdarsteller geachtet. Und neben Michael, kann ein Mick Jagger schon mal sehr unauffällig sein (nichts gegen Mick Jagger, aber er ist nun mal nicht Michael, nech).
    LG

  • hab mal gegoogelt..und das fragen sich viele, wo da Mick Jagger sein soll..und keiner weiss es.. :kicher:


    der einzige Hinweis war der hier:


    "Mick Jagger dürfte gemeint sein, weil ganz kurz in der ersten Hälfte von Moonwalker "State of shock" gespielt wird."


    weiß ich aber nicht, ob das stimmt, müsste man nochmal genau ansehen(hören)....

  • Hallöchen, :mj:
    ja Vema, hast ja im Prinzip auch Recht, Mick Jagger geht schon unter neben Michael doch da ich es im Cover gelesen hatte, wollte ich doch auch wissen, wo er im Moonwalker herumgeistert.
    Bin ich also doch nicht so blind, wenn ihr ihn auch nicht gefunden habt.


    Das kurze Stück von "State of shock" ist ja eigentlich kein Gastauftritt. Vema hat schon Recht, Mick geht eben unter neben Michael.
    Ist eigentlich auch egal, ich habe die ersten male nur immer wieder geschaut und habe dann schon an mir selbst gezweifelt.


    Wie auch immer, Michael müssen wir jedenfalls nicht suchen.


    Tschüss
    Bad Girl

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Bad Girl, ist aber schon interessant. Ich hatte bisher davon keine Ahnung. Ich werde mir Moonwalker auf jeden Fall die nächsten Male ganz anders angucken als bisher. :danke:
    LG