Fragen über und zu Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hallo, :sonne:
    Sunflower, habe auch noch mal auf der Seite, die Du gefunden hast geschaut. Bis das dort auch Mick Jagger mit angegeben ist, sagt die mir aber nicht viel.
    Wir werden wohl alle Moonwalker noch mal sehen müssen.
    Einige fragten auch nach Liz Tayler. Ist sie das nicht in "Leave me alone"? ?(
    Liebe Grüsse
    Bad Girl

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Bad Girl
    "Leave me alone" ist Teil des Films Moonwalker. Und dort ist Liz auch kaum zu übersehen. Im Video ab ca. 2:0.



    Zu Mick Jagger und meinem Link: Dort steht, dass er sich selbst spielt (wie auch immer), das heißt ja, dass er zu sehen sein müsste :spion2: ...


    LG - Sunflower :hkuss:

  • Hallo Sunflower, :danke:

    "Leave me alone" ist Teil des Films Moonwalker. Und dort ist Liz auch kaum zu übersehen. Im Video ab ca. 2:0.


    Ich weiss, dass Liz Tayler im "Leave me alone" Video mitwirkt und das das Video im Moonwalker Film zu sehen ist.
    Bin beim googlen wegen Mick Jagger im MJ Net gelandet und ein User schrieb dort, dass er weder Mick Jagger noch Liz Tayler im Moonwalker Film gesehen hätte.
    Das hat mich etwas stutzig gemacht, da sie nun wirklich nicht zu übersehen ist.


    Ich werde mir den Film jetzt gleich noch mal ansehen, mache mir allerdings wenig Hoffnung diesmal mehr zu entdecken.
    Das macht mich richtig kribbelig.
    Und Mick Jagger spielt sich selbst, was soll denn das heissen? Sehr eigenartig! :raufen:

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Ich werde mir den Film jetzt gleich noch mal ansehen, mache mir allerdings wenig Hoffnung diesmal mehr zu entdecken.

    Da bin ich jetzt aber mal gespannt :ungeduldig: - irgendwo muss der Mick ja versteckt sein :lupe: .

  • Hi Sunflower,
    bin jetzt bei "Smooth Criminal" und hab Mick noch nicht entdeckt.
    Das ist ja wie Ostern.
    Tschüss, ich mach weiter.
    Bad Girl


    Hi Sunflower, :michaelgroß:
    nichts, ich geb´s auf. Entweder ist das ein Irrtum oder er ist so unscheinbar neben Michael, dass er gar nicht auffällt.
    Im Abspann steht bei "State of Shock" nur Performance by Michael Jackson & Mick Jagger.
    Vielleicht war´s das ja auch schon. :?:
    Das gucken macht gar keinen richtigen Spass, wenn man sich jedesmal die Pupillen nach diesem Kerl verränkt.
    Kann Michael dann immer gar nicht richtig geniessen. Und da ihn von Euch auch noch keiner gesehen hat, gibt´s den sicher auch nicht, basta.
    Er ist ja auch nicht unbedingt wichtig.
    Na dann, eine gute Nacht und süsse Träume. :hkuss:

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • oder er ist so unscheinbar neben Michael, dass er gar nicht auffällt.

    Das wird es vielleicht sein :kicher: - dabei steht hinten auf der Hülle: "Achten Sie auf die Gastauftritte von ....Mick Jagger usw. "
    Beim nächsten Angucken werde ich auch mal genauer hinschauen.


    :wolke1: Wünsche auch eine Gute Nacht - Sunflower

  • Heute habe ich wieder mal "They don't care about us" im Radio gehört und mich ein bisschen gewundert...
    Auf der CD hört man ja statt der angeblich "bösen" Wörter ein klirrendes Geräusch...aber dieses Geräusch gab es hier nicht, stattdessen habe ich gehört, dass Michael einfach das "kick me" zweimal nacheinander gesungen hat...gibt es da zwei Versionen? Vielleicht eine spezielle fürs Radio? Oder habe ich mir das nur eingebildet? :schulter:

  • Ja es gibt zwei Versionen von They Dont care about us.


    Das Lied beschäftigt sich mit dem Thema Ungerechtigkeit. Es handelt sich um eines der kontroversesten Stücke, die Jackson je veröffentlicht hat. Am Tag vor Erscheinen des Albums wurde der Text in der New York Times öffentlich kritisiert. Insbesondere die Zeilen "Jew Me, sue me, everybody do me, kick me, kike me, don't you black or white me" wurden von der Zeitung als antisemitisch eingeschätzt. ("Kike" ist eine abwertende Bezeichnung für einen Juden, zu Deutsch etwa "Der Itzig".)


    Dazu sagte Michael Jackson im Interview:


    „Es schmerzt mich sehr, dass diese Texte für anstößig gehalten werden, und es handelt sich um eine Fehleinschätzung. In Wirklichkeit handelt der Song von dem Schmerz, den Vorurteile und Hass verursachen, und er soll auf soziale und politische Probleme hinweisen. Ich bin die Stimme der Angeklagten und der Angegriffenen. Ich bin jedermanns Stimme. Ich bin der Skinhead, der Jude, der Schwarze, der Weiße. Ich wollte niemanden angreifen. Es geht um die Ungerechtigkeiten gegenüber jungen Leuten und darum, wie das System sie zu Unrecht benachteiligen kann. Ich bin wütend und empört, dass ich derart missverstanden werde.“


    Als Jackson in der Sendung "Prime Time Live" des Senders "ABC News" weiter zu den Texten befragt wurde, bestritt er, dass They don't care about us ein antisemitischer Song sei. "Er ist nicht antisemitisch, weil ich kein Rassist bin.... ich könnte nie ein Rassist sein. Ich liebe alle Rassen". Der Sänger wies darauf hin, dass einige seiner engsten Mitarbeiter und Freunde Juden seien. Noch am selben Tag sprangen Jackson sein Manager und seine Plattenfirma bei, die die Textstellen als "brillant", als Entgegnung auf Vorurteile und als aus dem Zusammenhang gerissen bezeichneten.


    Am folgenden Tag erklärten zwei führende Mitglieder der Jüdischen Gemeinde, dass Jacksons Versuch, einen Song gegen Diskriminierung zu verfassen, wohl nach hinten losgegangen sei. Sie führten weiterhin aus, die Texte seien insbesondere für jüngere Hörer ungeeignet, die nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügten, und dass sie manche Hörer überfordern könnten. Sie gestanden Jackson allerdings zu, dass er es gut gemeint habe und schlugen vor, dass er dem Booklet des Albums eine entsprechende Erklärung hinzufügen sollte. Daraufhin nahm Jackson Änderungen am Song vor. Es entstanden zwei zensierte Versionen von They don't care about us. So wurden die Wörter jew und kike entweder von lauten Störgeräuschen übertönt oder durch sue bzw. kick ersetzt.


    Quelle: Wikipedia

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Es kommt auf den Radio Sender an, es gibt beide Versionen auf Cd wenn man sucht findet man sogar die Original Version.
    Aber es gab und gibt Radio Sender die damals das Lied sowie Michael Boykottierten und erst nach einer Weile anfingen die Version mit den Geräuschen zu spielen. Das hat aber einzig alleine mit dem Radio Sender selbst zu tun. Hier bei meinem Radio Sender wird die Version mit dem dem Doppelten Kick me gespielt.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Hallo!
    Weiß jemand welche Vorbands Michael auf der BAd Tour hatte.. auch die anderen Touren, wäre das interessant, aber primär BAD-Tour.
    Ich habe mal was von Kim Wilde und DJ Bobo gehört, aber sonst? Wer war das in den USA usw. Gibt es da ne Quelle?
    Vielen Dank an die die sich jetzt Gedanken machen und mir hoffentlich weiterhelfen könne.
    Schönen Sonntag wünscht, Sky* (Smilys wollen grad nicht..)

  • Liebe Sky die Kim Wild war die Vorband 1988 der BAd-Tour-


    In 1988, Wilde released her biggest selling album to date, Close, which returned her to the UK top 10 and spent almost eight months on the UK album chart. It produced four major European hits: "Hey Mr.Heartache", "You Came", "Never Trust a Stranger" and "Four Letter Word", (the last 3 were Top 10 hits in the UK). The release of the album coincided with a tour of Europe, where she was the opening act for Michael Jackson's Bad World Tour.
    Habe es jetzt von Wikipedia aber Kim Wild hatte nach Michaels Tod auch ein Interview oder ähnliches gegeben wo sie darübr Erzählt.


    Dj Bobo war nicht die ganze HIStory Tour dabei-
    Im September 1996 durfte DJ BoBo im Vorprogramm der HIStory-Tour von Michael Jackson bei den Konzerten in Prag, Budapest, Bukarest, Moskau und Warschau auftreten, welche zum Teil vor 150'000 Zuschauern stattfanden.
    Wikipedia


    Der restwill mir gerade nicht einfallen

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Sorry Tita, es wollte nicht hochladen..t%C3%BCte.gif, habe dann zuoft angeklickt (zum Glück NUR 3 Mal :ablach: )


    Danke liebe Amidara, das ging schnell :flowers: . Bleibt die Frage wer es in den Staaten, vorher Asien und Australien war? Warum ist das sowenig bekannt? Also auch, dass man nix liest wie 'Soundso, waren Vorband von Michaela Jackson'.. Waren die so schlecht und sind wieder in der Versenkung verschwunden?
    Fragen über Fragen.. :kicher:
    :kiss: , Sky*

  • - Köln (Vorgruppe: Kriss Kross / Rozella (Tip von Fox))
    1997
    - Wien (Vorgruppe: Steve Nick / Danny B. SunDay)
    - Leibzig (Vorgruppe: Human nature / Sabrina Setlur (Tip von Queeny))
    - München (Vorgruppe: Human nature (Tip von IceMan))
    - Gelsenkirchen (Vorgruppe: Tic Tac Toe (Tip von CTE))


    das ist jetzt was ich noch gefunden habe:


    quelle:http://www.mjackson.net/forum/archive/index.php/t-2333.html


    Das Tic Tac Toe in Gelesnkirchen war hatte ich auch gerade noch gefunden hihi.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Eine gute Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht,das der blonde Mann,welcher Michael auf diesem Bild festhält bei jedem Konzert als Fan in der ersten Reihe zu sehen ist.Wie ein Bodygard sieht er nicht gerade aus,kann mir vielleicht jemand sagen wer das ist.Ist eine blöde Frage,ich weis,aber es interessiert mich einfach.
    20013214809362525494410.jpg

  • Hallo Fans!!
    Ihr müsse mich nicht für einen Falschen Michael Jackson fan halten aber leider habe ich keine Ahnung was zum Teufel"Hollywood Tonight"ist..Ich weiß es daher nicht weil ich in der 7. klasse bin und mich immoment auf meine Schule besonders Konzentrieren muss ich will umbedingt in den E kurs..
    Dewegen muss ich meinen Schatz michael ein wenig zurück Schieben...Bald ist aber nur er wieder drann!!
    Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch das ich das nicht weiß und ihn fängt jetzt an mich zu beleidigen zum thema ich bin ja kein Richtiger Fan....


    Ganz Liebe Grüße aus Münster,
    Michelle


    Ich hoffe Michael kann uns alles Verzeihen was wir ihm je angetan haben denn keiner soll mit Last sterben jeder soll mit Zurfriedenheit und Geborgenheit von uns Gehen...
    bye..
    Michael ich liebe Dich!! :herz::hkuss:

  • Hollywood Tonight ist eine Singleauskopplung vom Album MICHAEL




    upppsss ... Marion war schneller :kicher:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()