Welche Musik hört Ihr noch, ausser Michael?


  • Ich schau das Konzert tonträger 2011 grade bei ZDF Kultur nd Maria Mena flasht mich grade total!
    Die Frau hat eine Stimme...HAMMA!
    Solche Typen hör ich und weiß, dass ic hdefinitiv wieder Unterricht nehmen muss!

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • .
    Annie Lennox ...
    :wolke1:





    Einfach jeweils links auf "Play" drücken.


    http://mp3skull.com/mp3/annie_lennox_pavement_cracks.html


    http://mp3skull.com/mp3/annie_lennox_downtown_lights.html




    Into the West - live Oscar-Verleihung



    Lord of the Rings-Soundtrack-Version:


    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • @satsang...ich mache mal weiter mit den Soundtracks...übrigens, bist mir mit Annie Lennox zuvor gekommen, hatte nämlich einige schon auf meiner Favoritenliste :kicher: ...danke :herz:


    Der Pferdeflüsterer...



    Jenseits von Afrika...



    Der englische Patient...


  • Original-Vid Texas - Summer Son


    ...mein liebstes der Band...genial ... :wolke1:


    http://www.dailymotion.com/vid…sd_texas-summer-son_music



    Sharleen Spiteri solo...



    http://www.dailymotion.com/vid…sugababes-round-round_fun


    @ Richie ...weisst Du noch wie der song heisst, zu dem sich die Sugababes im Orig-Vid da an diesem Abgrund lang hangeln ? Das war so cool... mir fällt nur leider der Titel nicht mehr ein... :pomp:





    Original-Vid Sugababes - Too Lost in You (Fuck ... :finger: ... GEMA ! :frech3:

    (Mann, die räumen ja jetzt so richtig alles von den Vid-Platformen ! ...Nicht nur bei youtube... :wolke: ... :boese:
    ...müssen wohl ein ganzes Heer nur für solche Aufgaben haben, wie die Heuschrecken so gierig... :haeh:
    http://fliiby.com/file/306426/0hnxfe2w4l.html




    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    10 Mal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Joni Mitchell Both Sides Now


    Ach Ritchie... ich könnt´ Dich gerade nur noch umknorkeln ! Ich habe diese Version von Joni Mitchell´s Lied lange lange verzweifelt gesucht und schliesslich endlich auf ihrer 2004er Retrospective "Dreamland" gefunden.


    Es ist die "Both Sides Now - Orchestral Version, 2000". Ich habe das Lied geliebt, schon als es noch von Maíre Brennan & Paul Young vor vielen Jahren als Cover gesungen wurde. Damals hatte ich noch nicht einmal eine Ahnung, dass es einst von einer ganz anderen geschrieben wurde... dann (ich glaube 2010) die Olympischen Spiele in Canada und da wurde mit einem Mal genau diese Version während der Show gespielt... Ich dachte ich glaub es nicht mehr, mir liefen nur noch so die Tränen.


    Ich habe wie besessen dann angefangen zu suchen, die Stimme hatte ich gleich als Joni Mitchell erkannt, aber es war ein a-ha Erlebnis nun auf diese Weise zu erfahren, worin das Lied eigentlich seinen Ursprung hatte.


    Ich liebe diese Version, ...genau diese getragene Version - so wie sie Joni hier singt... aber ich habe noch nie eine live-Video-Aufnahme davon entdeckt, auf der sie selbst dabei zu sehen ist.


    Meine Güte... es ist der Wahnsinn... falls man es nicht merkt ... :wolke1: , aber ich bin dem Lied schon seit so vielen Jahren nun verfallen... seit meiner Kindheit. Und immer, immer muss ich jetzt dabei auch an Mike denken, weil der Text wie von seinem eigenen Leben erzählt. Darum auch, macht es mich jetzt noch um so vieles trauriger und trifft mich mitten ins Herz. Both sides now, das ist eines der Lieder die ich immer auch mit Mike verbunden sehe, es lässt auch seine Geschichte aufscheinen und miterleben, und jedes Wort und jeder Klang lässt mich mit ihm mitempfinden.


    Danke Ritchie, ... :herz: :beten: :beten: :beten: ...für diesen Moment und das Video.


    ...Meine Güte... Joni Mitchell...live, bei DEM Lied. Gänsehaut pur... :rotz: :rotz: :rotz: ... :flenn: ... :heul:



    Hier das auch wundervolle Brennan-Young Cover (worin ich mich ursprünglich verliebte...) ...ach, ich kann schon wieder nicht mehr anders... :flenn: :flenn: :flenn: ... MIKE ! ... :stuhl:




    Und der Link zu einem anderen Video mit dem Lied (wie oben erwähnt) :


    Lieder, dir ihr mit Michael in Verbindung bringt....


    Both Sides Now


    Rows and flows of angel hair / Reihen fliessenden Engelshaares
    And ice cream castles in the air / Und Eiscreme-Schlösser hoch in der Luft
    And feather canyons everywhere / Und Federcanyons überall
    I've looked at clouds that way / So sah ich hinauf zu den Wolken...


    But now they only block the sun / Doch nun verdunkeln sie nur noch die Sonne
    They rain and snow on everyone / Sie regnen und schneien auf jedermann
    So many things I would have done / So viele Dinge die ich noch hätte tun wollen
    But clouds got in my way / Doch Wolken kamen mir stattdessen in meinen Weg (versperrten mir den Weg)


    I've looked at clouds from both sides now / Ich habe auf Wolken gesehen, von beiden Seiten nun
    From up and down, and still somehow / Von weit oben am Himmel und dann wieder am Boden, doch immer noch ...irgendwie
    It's cloud illusions I recall / Sind es nur Wolken-Illusionen an die ich mich erinnere
    I really don't know clouds at all / Mir ist, als würde ich Wolken immer noch nicht wirklich kennen...

    Moons and junes and ferris wheels / Monde und Juni-Nächte und Riesenräder
    The dizzy dancing way you feel / Auf diese berauschend tanzende Weise zu fühlen...

    As every fairy tale comes real / Als jedes Märchen wahr zu werden schien...
    I've looked at love that way / So sah ich auf die Liebe...


    But now it's just another show / Doch nun ist es nur noch eine weitere "show"
    You leave them laughing when you go / Du lässt sie zurück - (über Dich) lachend - wenn Du (von der Bühne) gehst...
    And if you care, don't let them know / Und wenn es Dich schmerzt, dann lass es sie nicht sehen/ nicht wissen...
    Don't give yourself away / Gib Dich selbst nicht fort (gib Dich darüber nicht auf)


    I've looked at love from both sides now / Ich habe nun die Liebe gesehen, von beiden Seiten
    From give and take, and still somehow / Von jener zu GEBEN, und jener zu NEHMEN, doch immer noch - irgendwie...
    It's love's illusions I recall / Mir scheint es sind nichts als Illusionen von Liebe
    I really don't know love at all / Und ich kenne die Liebe noch immer nicht wirklich...


    Tears and fears and feeling proud / Tränen und Ängste und sich stolz zu fühlen...
    To say I love you right out loud :herz: / offen zu sagen "Ich liebe Dich !" frei geradewegs heraus...
    Dreams and schemes and circus crowds / Träume und Pläne und Zirkuspublikum...
    I've looked at life that way / So sah ich auf das Leben...


    But now old friends are acting strange / Doch nun sind da alte "Freunde" die sich plötzlich seltsam verhalten
    They shake their heads, they say I've changed / Sie schütteln ihre Köpfe, sie behaupten ICH hätte mich verändert...
    Well something's lost, but something's gained / Doch nun gut - manches ist verloren, aber anderes dafür auch gewonnen
    In living every day / Darin, jeden Tag neu zu leben... (mit neuer Hoffnung)


    I've looked at life from both sides now / Ich habe auf das Leben gesehen nun, von beiden Seiten...
    From win and lose and still somehow / Vom Gewinnen und Verlieren, und doch - irgendwie...
    It's life's illusions I recall / Erscheint es mir jetzt wie Illusionen eines Lebens
    I really don't know life at all / ...das ich doch eigentlich wirklich ...gar nicht kenne... (das mir immer noch fremd ist) ... :bluwimmer:


    I've looked at life from both sides now
    From up and down, and still somehow
    It's life's illusions I recall
    I really don't know life at all


    (Übersetzung: Satsang)

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    7 Mal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Satsang :lg: ...ich freue mich, dass ich Dir mit dieser Version "Both Sides Now" eine Freude bereitet habe. Habe diese wunderbare Live-Version eher durch Zufall entdeckt. :jubel:


    Ferner bin ich Dir überaus dankbar, dass Du den Text - und auch noch mit der dt. Übersetzung - hier eingestellt hast. :danke::dafuer::herz:


    ...Meine Güte... Joni Mitchell...live, bei DEM Lied. Gänsehaut pur... :rotz: :rotz: :rotz: ... :flenn: ... :heul:

    ...*absolut zustimm* :daumen:



    Hier das auch wundervolle Brennan-Young Cover (worin ich mich ursprünglich verliebte...) ...ach, ich kann schon wieder nicht mehr anders... :flenn: :flenn: :flenn: ... MIKE ! ... :stuhl:


    Danke Satsang,... :herz: für diese wundervolle Cover-Version...


    Hier noch ein kleines Schmankerl...die junge Joni..."We are Stardust"... :perfect:


  • :hut:
    Ich habe gerade 'zufällig' das hier gesehen..
    (ohne dass ich wusste, dass es ein offizielles Musikvideo ist.)
    Mich berührt die Machart des Vids und der Tanz dieses Mädels ungemein. :oho:
    Vllt geht es ja noch jemandem so.


    Sky* :hkuss:

  • God bless U2... please Lord. Always, forever...Now.
    Some of God´s last true angels here with us on earth.



    http://www.dailymotion.com/video/x21p2k_sinead-o-connor-fire-on-babylon_ music



    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Eo ()

  • Ich mag auch besonders die Musik von A-ha, schade, dass sie sich aufgelöst haben. Die Abschieds-DVD ist einfach super, die könnte ich mir immer wieder reinziehen. Im Mai kommt Morten Harket nach Düsseldorf, habe mir natürlich direkt eine Karte geholt und freue mich schon sehr.

  • Stones und Maffay und zwar Querbeet. :aha:
    Von den aktuelleren Songs höre ich zurzeit:


    Carla Bruni : L'antilope / Quelqu'un m'a dit - Christina Perri: Jar of Hearts - Leona Lewis: Run - Lady Gaga: Born This Way / You And I / Paparazzi -
    Marlon Roudette: New Age - Unheilig: Schutzengel / An deiner Seite / Vollendung / Geboren um zu leben / Halt Mich / Heimatstern / Sonnenaufgang / Mein Stern Winter (Long Version) / Die Lebenden und die Toten - Poison: CD-Best of Ballads & Blues


    `Hallelujah` mag ich auch sehr gern, allerdings nur von dem leider viel zu früh verstorbenen Jeff Buckley (+30) gesungen. Er singt das Lied mit so viel Gefühl, was ich beim Original und auch anderen Cover-Sängern vermisse. :rotz:


    Ja, im Moment ziehe ich mir gern Balladen ´rein (das hat aber keine negativen Hintergründe), ansonsten auch guten alten Soul und natürlich Rockmusik.


    Meine Favoriten bei klassischer Musik sind: J.S. Bach / Wagner / Mozart


    Und natürlich Ravel´s Bolero, der unspektakulär anfängt, immer schneller wird und sich bis zur Ekstase steigert. :puah:

  • "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Mir gefallen einige Pink-Songs, das hier ist mein Lieblingssong von ihr:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Ach ja die 80iger für mich mit einer der schönsten Musiker Jahre
    hier ein paar meiner Lieblinge


    Robin Beck First time



    Belinda Carlisle Heaven is a Place on Earth


    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Eo ()