Welche Musik hört Ihr noch, ausser Michael?

  • :Tova:

    Dann sind wir musikmäßig ja auf der gleichen Wellenlänge. In meiner Jugend war die 1. LP von T.Rex. Als Marc Bolan starb, war es echt schlimm für mich damals.




    Doch was mit Michael jetzt ist, toppt alles. Obwohl ich gute Rockmusik gerne höre, fällt es mir auch schwer, sie zu hören. Michael holt mich immer wieder ein. Da ich sehr gerne Gitarrensound habe, mag ich von ihm Dirty Diana, Give in to me, etc. besonders gern. I'm so blue berührt mich im Moment auch sehr. Seine unglaubliche Stimme zu hören ist einfach das Größte.

    :nick:
    ja, das stimmt wohl :applaus: unser musikgeschmack :-D


    im tribute portal (usa) hab ich z.b. als meinen lieblingssong 'give in to me' angegeben....
    und bei seiner stimme gibt es für mich nix schöneres als 'speechless' und 'i'm so blue'...


    vielleicht sollten wir einen thread aufmachen zu bad25songs.. :klapper:
    (aber nicht mehr heute...*gähn*)


    toll, eine gleichgesinnte :jubel:


    :blume:

  • die habe ich selber nicht gesehen.

    Ich habe Depeche Mode auch früher nie live gesehen,im Gegensatz zu Michael :wolke1: und ich war auch immer nur MJ Fan seit dem zarten Alter von 21 :kicher: und da wird sich auch nie was dran ändern.Und ich werde niemals,nie und nimmer Musik aus dem Musikantenstadl hören :ablach: Das habe ich mir schon geschworen :-D

  • Ich war mal vor ca. 27 Jahren bei einem Depeche Mode-Konzert gewesen. Da gab es noch keine Konzerte im Stadion und es fand in einer mittelgroßen Halle statt. Zu der Zeit waren Schnallen, Nieten, besonders auch diese spitzen und langen Nieten usw. "in" und jeder, der einen Nietengürten o. ä. gefährliche Gegenstände an sich hatte oder bei sich trug, musste die Sachen beim Einlass abgeben. :grins2:


    Ansonsten mag ich auch Led Zeppelin unheimlich gerne. Robert Plant hat eine einmalige Stimme, die durch Mark und Bein geht und er sah früher sooooooo toll und sexy aus.
    Leider war ich nie auf deren Konzert, habe aber zweimal den Film "The song remains the same" im Kino gesehen. :wolke1:


    Mein absolutes Lieblingslied von Led Zeppelin:

  • :Tova:

    Ich habe Depeche Mode auch früher nie live gesehen,im Gegensatz zu Michael :wolke1:

    du 'glückliche'...ich hab damals keine karte mehr bekommen für bad in köln...(hatte zu lange überlegt, ob ich mir das 'leisten' kann...das wird mich wohl ewig verfolgen, diese verpasste chance.. :flenn: )

    Ansonsten mag ich auch Led Zeppelin unheimlich gerne.

    :hmhm:


    ja, robert plant hab ich mal rauf und runter gehört...


    momentan hab ich mir eine cd von den dubliners zugelegt...ich war dieses jahr zum ersten mal in irland ..und habe mich wieder 'erinnert', wie schön, teilweise auch sehr 'traurig', aber i-wie immer 'berührend, diese musik ist...
    ausserdem fand ich die menschen dort so lieb, aufgeschlossen.. :herz:
    mensch, wär michael doch bloss dort geblieben...


    :blume:

  • Immer wenn ich diesen Thread-Namen lese, fällt es mir wahnsinng schwer irgendwas zu schreiben.
    Mir fällt nur eine Antwort ein (um ehrlich zu sein ) keine. :bohr1: Ich höre nun seit über 3 Jahren fast ausschließlich Michael...Tribute...J5 oder Michael in the Mix. Ab und an höre ich mal Radio, aber meistens überhöre ich dabei die Musik. Sie erreicht mich nicht mehr. Ich hab einen riesen Koffer voll von richtig guten CDs, aber irgendwie ist es so, als ob das aus einen anderen Leben ist.
    Und beim Schreiben merke ich, wie krank sich das anhört und es bestimmt auch ist.
    Irgendwie bin ich fast ein anderer Mensch...früher war ich irgendwie anders. :-D

    Zitat

    Ich war mal vor ca. 27 Jahren bei einem Depeche Mode-Konzert gewesen. Da gab es noch keine Konzerte im Stadion und es fand in einer mittelgroßen Halle statt. Zu der Zeit waren Schnallen, Nieten, besonders auch diese spitzen und langen Nieten usw.


    Da fällts mir wieder ein. Ich war 2001 auf ein De-Mo Konzert in Leipzig. Ich war ein richtiger Fan...selbst mein damaliger Freund, war ein Dave Gahan Verschnitt der 80´ziger. :love:
    Depeche Mode war für mich eine Lebensphilosphie...der Oberhammer. Bei Songs wie People are People....Little 15 oder Blasphemous Rumors, hat mich nichts mehr gehalten. Ich mochte auch Wolfsheim. Künstliche Welten, irgendwann hab ich nochmal versucht diesen Song zu hören. Es endetet mit Bildern von Neverland im Kopf und einen Heulkrampf.
    Ich würde gern wieder mal so wie früher die alten Songs hören. Aber irgendwie geht es nicht. Ich höre sie, ich verstehe sie, aber fühlen tue ich dabei nichts mehr. Nur in Bezug auf Michael...
    Wer einmal so geliebt hat, will niemals mehr etwas anderes
    Und ich liebe seine Musik :love:


    PS : Vor kurzen hatten wir Besuch und mein Freund sagte, mach doch mal eine CD an, aber bitte nicht Michael. Ich fühlte mich vollkommen überfordert, konnte mich nicht entscheiden und fand auch alles doof. :bohr1:

  • Ich höre Zuhause nur Michael, wenn ich bei meiner Nichte bin hören wir die Top 100.
    Auf dem weg zur Schule höre ich Radio. Sonst höre ich die meiste Zeit Michael. :)
    "Guardian" von Alanis Morissette höre ich auch zwischen durch.

  • Falco war für mich lange Zeit der beste deutschsprachige Sänger :clapping: denn er hat nicht immer nur von Herzschmerz und so gesungen.Und " Jeanny " und auch " Mutter der Mann mit dem Koks ist da "waren damals ja auch ziemlich umstritten.Tja,Falco auch wieder jemand der viel zu früh gestorben ist.

  • Oh ja, ich mag ihn auch total gerne!! Als ich gehört hab das auch er schon tot ist dachte ich mir nur 'War ja mal wieder klar, immer nur die Guten.' ....Schade um ihn.
    Es hat mich aber schon immer mal interessiert ob Michael wohl seine Musik kannte, :dd: ich meine 'Rock me Amadeus' war ja ziemlich bekannt und so...

  • Danke!


    Kann sein, wobei Wikipedia keine zitierfähige Quelle ist.


    Jedenfalls war Falco richtig cool; ich hab's ja sonst nicht so mit deutschsprachiger Musik, aber "Vienna calling" mochte ich auch.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Eines der Unzähligen Konzerte der Kelly Family wo ich war, es war eine verdammt geile Zeit, die ich manchmal vermisse, ich gehe zwar heute auch noch auf Konzerte aber jetzt sind sie ja mehr Solo unterwegs, was auch nicht schlecht ist. hihi


    Ben Howard Promise :herz:


    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Eo ()

  • Gehört momentan zu meinen Favoriten:




    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Eo ()

  • Ich höre unheimlich gerne Amy Winehouse, Enya, Schiller, aber auch Sachen wie Eminem oder Prince. Außerdem liebe ich Tanzorchester. Das klingt sicher so, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun, aber da mein größtes Hobby das Tanzen ist und ich viele Stilrichtungen tanze, MUSS ich ja fast viele verschiedene Arten von Musik hören und ich würde dazu nicht tanzen, wenn mir die Musik nicht gefallen würde. Ich tanze Standard/Latein, HipHop, Jazz und Steptanz. Ich habe auch mal einen Kurs in Charleston besucht, mein witzigster Tanzkurs den ich je gemacht habe! Ich wollte sogar mal Rock'N'Roll tanzen, so richtig "professionell" im Verein, aber da bin ich zu schwer... :schock:


    Ich mag auch die ganzen alten Songs, die ich früher bei meinen Eltern so mitbekommen habe, so aus den 60er/70er Jahren. Bin da total flexibel. Aber :herz: Michael :herz: wird immer meine absolute Nr. 1 bleiben. :Tova:


    Womit man mich absolut jagen kann, ist sowas wie Justin Biber und Boygroups. :wacko: