A Million Trees for Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hi Ihr Lieben,


    es gibt eine neue Aktion, es sollen Bäume für Michael gepflanzt werden um einMichael ein Geschenk zurückzugeben, für die zahlreichen Geschenke, die er uns gab und die so viel zu unserem Leben beigetragen haben. Die Vision ist es, einen "Michael Jackson Memorial Forest" auf jedem Kontinent auf der Erde zu haben.


    http://www.youtube.com/watch?v=QbrbxO00k7w
    http://www.facebook.com/l.php?…01452d8ddafe1db96547ab552
    http://www.amilliontreesformichael.com
    http://www.ForgivenessAndPeace.com


    LG Marion :hkuss:

  • eine gute idee und eine super sache! und einen dollar pro baum, das ist absolut vertretbar. aber wenn ich ehrlich bin: ich bin so ein gebranntes kind, ich kann mich - im moment - noch nicht dazu durchringen, dort ein paar bäume zu kaufen.... danke, inga! :hau:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Sagt mir Bescheit, falls es mal etwas Deutsches zu dem Thema gibt. :ibd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wenn ich daran denke, dass meine Nachbarn in den letzten drei Jahren insgesamt 18 Bäume abgesäbelt haben :bettel: nicht das ich jetzt sehe das es da eine Strasse gibt... Im Frühling zwitschern jetzt viel weniger Vögel (sitzen auf den Dächern und suchen ihr altes Zuhause) und die wundervolle Blütenpracht fehlt mir auch :snüf: Es waren nämlich Obstbäume :wimmer:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wir haben auch einen kleinen Schrebergarten und haben auch vor in diesem Jahr noch 2-3 Obstbäume zu pflanzen. Ansonsten finde ich Aktion mit den Bäumen nicht schlecht, immerhin wäre es auch in Michaels Sinne. :victory:

  • Blaue Blume :


    Also, die Dame in dem Video erzählt, dass sie Bäume pflanzen möchte zu ehren von Michael. Sie war in TII und da hat sie besonders der "Earth Song" beeindruckt, die Zerstörung des Regenwaldes und dass das kleine Mädchen am Schluss versucht hat, den letzten kleine Baum zu retten und dass Michael gesagt hat, es läge an uns, etwas zu tun, die Erde zu retten und dass er Bäume so liebt. Und dann hat sie sich mit einer "Non-Profit-Organisation" zusammengetan - "American Forest" - und sie wollen eben Bäume pflanzen...am liebsten wäre ihr in jedem Land/Kontinent. Der Mindesteinsatz sind 15 Dollar, aber dafür werden auch 15 Bäume gepflanzt...



    Also ich hoffe, das stimmt so einigermaßen...bitte korrigiert mich ruhig!!! :schäm:



    Also, was haltet Ihr davon, wenn wir uns zusammentun und jeder spendet 1 Dollar...ich weiß, ich weiß, das Wort "Spende" :tüte: ...

  • Also, was haltet Ihr davon, wenn wir uns zusammentun und jeder spendet 1 Dollar...ich weiß, ich weiß, das Wort "Spende" ...


    Was das Wort Spende angeht, ich glaube, da sind wir
    alle irgendwie geprägt.... :hwj::fischkopf:
    Aber hier geht es ja um eine wirklich schönere, angenehmere Sache,
    die ohne Fischköppe abläuft.
    Ich würde mich da gerne anschließen......
    Finde es eine echt schöne Sache...
    Gute Idee von Dir Fleur :hkuss:

  • Also, was haltet Ihr davon, wenn wir uns zusammentun und jeder spendet 1 Dollar...ich weiß, ich weiß, das Wort "Spende" ...


    Ich finde die Idee auch Klasse, jeder der möchte gibt was er denkt und von dem Erlöß werden dann Bäume gekauft, im Namen von unserem Forum. Ist nur ein Vorschlag :schäm::tüte:


    Ich kann mich da Magic nur anschließen. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer, kann ich auch verstehen nachem was drüben abgegangen ist aber es wäre für ne gute Sache. Ich bin dann auch dabei :daumen:
    Michael wäre sicher stolz auf uns :michael1::michael2::michael3:

  • Ja, da wäre ich auch für. Jeder wie er kann und möchte und dann spendet das Forum gemeinsam.


    Da bekämen wir doch schon eine ganze Ecke des Memorialwaldes zusammen.

  • Schön, dass Ihr mitmachen wollt... :hkuss:


    Ich würde es aber besser finden,wenn jeder wirklich nur einen Dollar spendet,dann entsteht wirklich keinerlei Konkurrenzdruck und das kann sich auch jeder leisten...aber dann müssten wir natürlich auch 15 Leute zusammenbekommen...


    Wir würden wir dann irgendwie das Geld sammeln (noch keine Ahnung wie...?) und dann im Namen des Forums spenden...


    Wäre das ok für Euch?

  • Hallo Ihr Lieben :gruß:


    Ich finde es auch eine super Idee mit dem Bäume pflanzen und da ich auch sehr naturverbunden bin und Bäume liebe, bin ich da natürlich auch dabei. :daumen:
    Fände es auch super, wenn wir dass über das Forum machen und die Bäume dann im Namen des Forums gepflanzt werden.
    Ich denke aber, dass es jedem freigestellt werden soll, wieviel er geben will....wer weiß wie groß dann unser Flächenstück wird :zwinker:
    Bin aber auch dabei, wenn wir uns dazu entscheiden, dass jeder "nur" 1$ gibt :)


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :danke: fleurdelys für die Inhaltsangabe :hkuss:


    Picture%207.jpg


    Eine Forumsaktion fände ich auch gut und wäre gerne mit 1$ dabei.


    2uqiz4k.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Super Aktion, einen Memorial Forest für Michael! :daumen:
    Den Gedanken, daraus eine Forumsaktion zu machen, finde ich richtig klasse und würde mich auch beteiligen.
    :danke: fleur für diese Idee!


    Liebe Grüsse :hkuss:
    Silke

    silke76uk3jwtc8.jpg

    Michael,
    you´re my daytime
    my nighttime
    my world
    you are my life!!!

  • Fänd' es gut, wenn einer sammelt und die Überweisung übernimmt. Ein Überweisung nach Amerika kostet allerdings ein Schweinegeld. Ich habe jetzt mal gerade die Sparkasse Köln/Bonn angerufen, die rufen mich zurück.


    Hier ist mal ein Link mit eventl. Kosten http://www.banktip.de/rubrik2/…ng-ausserhalb-EU-EWR.html. Eine Online-Überweisung ist demnach wahrscheinlich billiger. Bei Ebay hab ich mal was in USA billig gekauft und habe mich bei den Kosten auf den Hintern gesetzt. Paypal geht ja wohl nicht.


    Ich meine, jeder sollte soviel spenden können, wie er will. Wir spenden doch gemeinsam. Das mjjjackson-forever-Forum hat dann, sagen wir mal, 100 Euro zusammen. Ist doch sch.........egal wer wieviel spendet. Und wenn einer nix spendet, weil er nicht kann, ist das doch auch egal. Mit dem Herzen ist derjenige doch dabei. Also 15 Euro kriegen wir mit Sicherheit zusammen...................... 9blume.gif


    Man könnte dann, die Spendenquittung ins Forum stellen als Jpeg und jeder kann sie sich ausdrucken und hat später auch noch eine Erinnerung an die Zeit im Forum. Reihe12.gif
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, die Sparkasse hat mich gerade zurück gerufen. Die nehmen also 15 %o des Überweisungsbetrages, aber max. 12,50 Euro. Das Geld wird dann in Euro überwiesen. Wenn es in Dollar ausgezahlt wird, verteuert es sich noch mal um ca. 2,50 Euro. Aber jetzt kommt der Hammer. Die Bank in den USA nimmt auch noch ca. 25 jetzt weiß ich nicht mehr ob Euro oder Dollar zusätzlich (irgendwelche Umrechnungsgebühren). Also hätten wir locker 40 Euro an der Hose und haben dann noch keinen Cent überwiesen.

  • Hier ist mal ein Link mit eventl. Kosten http://www.banktip.de/rubrik2/20031/2/Ue…alb-EU-EWR.html. Eine Online-Überweisung ist demnach wahrscheinlich billiger. Bei Ebay hab ich mal was in USA billig gekauft und habe mich bei den Kosten auf den Hintern gesetzt. Paypal geht ja wohl nicht.

    Möglicherweise wird sowas wie Paypal ja noch eingerichtet. :bounce:
    Da steht nämlich auch: "American Forests will be putting up a special link on their website called, "A Million Trees for Michael" and fans will be able to donate online, but until that happens, these are the two ways to donate ..." und dann kommt die Sache mit der Überweisung und der Kreditkartenzahlung.


    So lange können wir ja auf jeden Fall mit der Zahlung noch warten! :hkuss:




  • @Silke:


    Muss zugeben, dass die Idee nicht von mir alleine ist... :schäm: Tinkerbell und ich haben uns das gemeinsam überlegt und wir würden es auch organisieren...mit der Überweisung gibt es sicher einen anderen Weg, ich muss mir die Website nochmal genau durchlesen!




    @Blümchen.


    Danke für die süßen Fotos! :hkuss:




    "im Namen des Forums"...Shi & Team, seid Ihr einverstanden? :lg:

  • "im Namen des Forums"...Shi & Team, seid Ihr einverstanden?


    ich kann ja nur für mich sprechen - aber ich finds gut :daumen: . ich würde mich auch zur verfügung stellen - besser gesagt mein paypal-konto, auf das die spenden eingehen. nur bin ich ehrlich: rund 40 euronen nur für die überweisung kann ich nicht tragen :nenene: , so dicke hab ichs nicht. ich leg gern ein paar kröten drauf, aber 40 flocken, das schaffe ich nicht :sorry: .


    Also, was haltet Ihr davon, wenn wir uns zusammentun und jeder spendet 1 Dollar...ich weiß, ich weiß, das Wort "Spende" :tüte: ...


    tja, das wort "spende". da sind wir gebrannte kinder. weiter oben habe ich ja auch geschrieben, dass mir danach ist, die finger davon zu lassen :help: . allerdings gefällt mir die idee, eine aktion unseres forums daraus zu machen, wirklich gut - zumal der vorschlag aus dem forum kam und keine wir-spenden-jetzt-und-ihr-macht-gefälligst-mit-anweisung á la gbm ist. ich fände es gut, wenn jeder spendet, was er mag und einfach stillschweigen darüber gewahrt wird. so kommt keiner unter druck und unser mjjackson-forever-wald kann trotzdem etwas größer ausfallen. :hmmm:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania