A Million Trees for Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hat keiner Verwandte oder Freunde in den USA, denen man einen Brief mit dem Geld schicken könnte und der das dann für's Forum überweist/einzahlt?


    Die wollen Paypal nicht, weil das für den, der Geld bezahlt kostenlos ist, aber der der Geld bekommt muss dafür zahlen. Ich weiß aber nicht, wieviel das ist, da ich immer nur mit Paypal bezahlt habe.


    Vielleicht sollten wir mal überlegen, wie und ob sich ein deutscher Memorial Forrest realisieren lässt. Vielleicht mal mit Stadtverwaltungen und Gartenämtern telefonieren. Denn das Problem mit dem Geld haben andere ja auch. Innerhalb der EU reichen diese BIC und IBAN-Nummern und dann kostet die Überweisung normales Geld.

  • Schön, dass Ihr mitmachen wollt..


    ich werde dieser aktion auch mitunterstützen .
    das iss kein thema .
    jetzt die frage an euch ???
    was haltet ihr davon , wen ich dieses auch in meiner wkw mj-gruppe anfrage , weiterleite und gleichzeitig ,
    die anderen MJ-fans anfrage .????


    weil ich denke , wenn die anderen auch zum teil dafür sind oder ereit wären , dieses mitzuunterstützen ,
    wäre die fläche , was MJ angeht natürlch noch mehr und grösser .
    wenn das kay ist , schreibt einfach eine pn oder hier .
    denn ich seh da genauso wie MJ . wenn zuviel gerodet wird , was ist dann irgndwann mit unserem saurstoff ????
    und was dazugehört .
    "ohne sauerstoff , kein leben . ohne leben , keine zukunft "


    lg
    iloveMJ240

  • ich werde dieser aktion auch mitunterstützen .
    das iss kein thema .
    jetzt die frage an euch ???
    was haltet ihr davon , wen ich dieses auch in meiner wkw mj-gruppe anfrage , weiterleite und gleichzeitig ,
    die anderen MJ-fans anfrage .????

    Das hört sich doch sehr gut an!!! Ich hoffe, ich greife Fleur da nicht vor, aber ich wäre natürlich damit einverstanden. :hmhm:


    Habe insgeheim schon ein bisschen auf deine tolle Unterstützung gehofft... :hkuss:

  • Also folgendes:
    So wie ich das verstanden habe, haben wir zwei Möglichkeiten, es läuft ja alles über diese Organisation "American Forests":
    1. Jemand, der gut Englisch spricht, ruft die angegebene Telefonnummer an und wickelt es über Kreditkarte ab (allerdings kommen dann die Telefonkosten dazu und jemand müsste seine Kreditkarte zur Verfügung stellen...)
    2. Auf der Website von "American Forests" kann man sich durchklicken, muss halt dann die ganzen privaten Angaben machen und dann am Schluss - denke ich jedenfalls - wieder mit Kreditkarte zahlen...
    Ich denke, dass würde dann ja ohne Gebühren laufen, oder?
    Man bekommt natürlich eine Bestätigung, heißt es! Was meint Ihr? Wer würde denn seine Kreditkarte zur Verfügung stellen?


    Mir ist aber noch was eingefallen:
    Sie sagen, man könnte das Geld auch mit der Post schicken...ein Einschreiben nach Amerika ist nicht so teuer...das bei Tita gesammelte Geld könnte dann auf diesem Weg dorthin geschickt werden!

  • Das hört sich doch sehr gut an!!! Ich hoffe, ich greife Fleur da nicht vor, aber ich wäre natürlich damit einverstanden.


    Habe insgeheim schon ein bisschen auf deine tolle Unterstützung gehofft...

    Ich muss mich leider mal selbst zitieren.


    Sorry, iloveMJ2404, aber das geht doch nicht. :nenene: Es soll auf jeden Fall nur eine Aktion innerhalb dieses Forums sein und so soll es auch bleiben. Das hatte ich im Moment auch völlig vergessen! Sorry nochmal und Danke für deine Mühe! :hkuss:

  • @Silke:


    Muss zugeben, dass die Idee nicht von mir alleine ist... Tinkerbell und ich haben uns das gemeinsam überlegt und wir würden es auch organisieren...


    Tinkerbell, natürlich auch ein dickes :danke: schön an Dich!!!


    Liebe Grüsse :hkuss:
    Silke

    silke76uk3jwtc8.jpg

    Michael,
    you´re my daytime
    my nighttime
    my world
    you are my life!!!

  • Hi ihr lieben :gruß:
    Ich bin natürlich auch dabei und es wäre mir auch möglich 5 Euro dabei zu tun , da verzichte ich eben auf eine Schachtel Zigaretten ist eh gesünder. :kicher: Mir ist gerade der Gedanke gekommen was haltet ihr davon wenn wir uns an Al Walser wenden. :?::?::?:
    Also ich könnte mir gut vorstellen das er unsere Idee ganz gut finden wird und uns auch bestimmt helfen könnte.
    So wie ich weiß sind hier aus dem Forum so einige und ich auch auf Facebook in Al Waslser Fanclub und man kann ihn auch eine PN schicken
    Al kennt sich doch bestimmt besser aus als wir und kann uns vielleicht noch ein paar Tipps geben .
    Also was haltet ihr von meiner Idee :?::?::?:
    Wir könnten doch das Geld an El Walser schicken der ist doch in den USA ( natürlich wenn er wirklich mitmachen würde ):?:
    Alles liebe von biene15 :hkuss:

  • Leute, habt Ihr euch denn noch immer nicht die Seite mal angesehen?


    In Amerika verbrennen jedes Jahr im Sommer soundsoviel Quadratmeter Wald durch z.B. Unachtsamkeit der Spaziergänger. Die Seite ist eine PR für Spenden um diese verbrannten und vernichteten Waldbestände auf Kosten der Mitbürger wieder in Schuss zu bekommen. Da kann man für alles Mögliche Bäume kaufen, wie "ein Baum für jedes Kind" und so weiter. Man bekommt dann eine Spendenbescheinigung und kann sich die im Rahmen an die Wand hängen. Man hat was für den American Forrest getan.


    Es wird nie einen Michael Jackson Memorial Forrest geben. Unsere Spende, wird wie alle anderen, im amerikanischen Wald verschwinden. Im Moment gibt es noch nicht einmal eine Möglichkeit einen Baum für Michael zu kaufen.


    Es tut mir leid, aber diese Videos sind sind m.E. eine Werbung der amerikanischen Forstbehörden, die auch aus Michaes Tod Geld schlagen wollen. Natürlich für den guten Zweck, der Erhaltung der Wälder.


    Hier sind übrigens mal die Firmen, die dort gespendet haben und nun auch auf dieser Seite ihre Werbung haben: http://www.americanforests.org/planttrees/corporations.php. Auf dieser Liste muss ich nicht stehen.


    Die Amis werden mit Sicherheit auch nix tun, um unsere Grünflächen zu erhalten. Auch net für Michael Jackson.

  • Michaela, lass dich mal ganz dolle drücken! :drück: Ich fände das super, wenn du oder dein Mann dann die Überweisung vornehmen würde. Dann wäre das ja auch schon mal geklärt!!! :danke:

    Es wird nie einen Michael Jackson Memorial Forrest geben. Unsere Spende, wird wie alle anderen, im amerikanischen Wald verschwinden. Im Moment gibt es noch nicht einmal eine Möglichkeit einen Baum für Michael zu kaufen.

    Ich habe mir sehr wohl alle Webseiten angesehen. Wenn man hier auf dieser Seite http://www.amilliontreesformichael.com/ auf den Button "Donate now" klickt, dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit folgendem Hinweis:


    American Forests will be putting up a special link on their website called, "A Million Trees for Michael" and fans will be able to donate online, but until that happens, these are the two ways to donate:
    The first way to donate: send a check or money order to:...


    Also da geht doch eindeutig daraus hervor, dass diese Aktion "A Million Trees for Michael" noch eingerichtet wird. Da wird sich in der nächsten Zeit schon noch was tun...

    Die Amis werden mit Sicherheit auch nix tun, um unsere Grünflächen zu erhalten. Auch net für Michael Jackson.

    Das finde ich persönlich auch ein bisschen engstirnig, denn es geht im Großen und Ganzen doch um unser aller Klima. :stuhl:Michael war nicht müde, uns das immer und immer wieder vor Augen zu führen und ans Herz zu legen. Es geht hier doch nicht nur darum, dass in Deutschland ein Michael-Jackson-Wald entsteht.


    Und schließlich hat sich Michael selbst ja auch z. B. für seinen Erhalt des Regenwaldes eingesetzt und sich nicht nur um die Bäume in seinem Garten gekümmert!



    Und noch was ganz Allgemeines: Natürlich können sich hinter solchen Webseiten immer Leute mit betrügerischer Absicht verbergen. Wenn ich hinter allem und jedem gleich etwas Schlechtes vermuten würde, dann gehe ich besser gar nicht mehr aus dem Haus. Aber dafür bin ich ein viel zu positiv denkender Mensch ... :hkuss:

  • @Peppi
    ich kann leider kein Englisch und somit mit der von dir geposteten Seite nix anfangen :ibd:
    Grundsätzlich finde ich es aber gut, die Sachen auch kritisch zu betrachten.
    (....... ich sach` nur "Trauerkranzaktion" :flöt: )
    Man (ich schließe mich da nicht aus) ist oft zu "Blauäugig" wenn irgendwo *Michael Jackson* draufsteht.
    Ob diese Baumaktion allerding in den USA oder sonstwo stattfindet finde ich eher zweitrangig.
    Da schließe ich mich Tinkerbells Ansicht an

    Zitat

    es geht im Großen und Ganzen doch um unser aller Klima.


    Vieleicht sollten wir abwarten bis dies

    Zitat

    diese Aktion "A Million Trees for Michael"


    wirklich eingerichtet wurde. :wd:


    :danke: für deine Angebot, michaela.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Also Misstrauen da wo es angebracht ist , ja...
    Aber ich hab mir diese Seite jetzt nochmal genau angesehen und ich habe selten etwas Seriöseres gesehen:


    "American Forests (americanforests.org) is the nation’s oldest nonprofit citizens’ conservation organization. Citizens concerned about the waste and abuse of the nation’s forests founded American Forests in 1875. The organization is proud of its historic roots in the development of America’s conservation movement and proud of the new approaches the organization has developed to help people improve the environment in the 21st Century."


    Man kann alles sehen, jeden einzelnen Namen aller, die beteiligt sind, die ganze Geschichte nachlesen und sogar die Buchhaltungsberichte...also ich weiß nicht, wie es noch besser gehen soll???
    Außerdem bekommt man über alle Spenden Nachweise und Zertifikate wofür sie verwendet wurden...
    Kritik kann ich schon akzeptieren, aber nicht unreflektierter Form! :lg:


    michaela :
    Vielen Dank für Dein Angebot! Finde ich super! :hkuss:


    Wie geht es jetzt konkret weiter? Erst mal alle Spenden an Tita und sie schickt das Geld dann an Michaela? :schulter:
    Tita, wie geht das nochmal genau mit dem PayPal?
    :tüte:

  • Aber hier geht es ja um eine wirklich schönere, angenehmere Sache,
    die ohne Fischköppe abläuft.

    Aber bitte nicht vergessen, es ist mal wieder eine Privatperson, die da versucht etwas auf die Beine zu stellen - was nach den Artikel wohl gar nicht so geschehen wird - leider.


    ich würde mich auch zur verfügung stellen - besser gesagt mein paypal-konto, auf das die spenden eingehen.

    Tita, das ist sehr lieb von Dir, aber sollte es nicht doch lieber jemand sein, der nichts mit der Leitung des Forums zu tun hat? Dann kann auf jeden Fall nchts aufs Forum zurückfallen - Du verstehst? :schulter:
    Also ich persönlich fände es schöner (wenn überhaupt), es Fleur Tinkerbell oder Michaela machen.

    Tja, und hier bin ich jetzt der Ansicht - bevor nicht absolut gesichert ist, dass auch das dabei raus kommt, was geplant ist, sollten wir die Finger davon lassen. 8|

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also ich persönlich fände es schöner (wenn überhaupt), es Fleur Tinkerbell oder Michaela machen.

    Also an mir soll es nicht liegen! Habe auch Paypal und auch einen völlig leeren Briefkasten! :sonne:


    Grundsätzlich - und da gebe ich Blümchen zu 100 % Recht - sollten wir einfach warten, bis die Sache von Seiten American Forest richtig eingerichtet ist!


    Dann sehen wir einfach weiter...


    Liebe Grüße Tinkerbell :hkuss:

  • A Living Monument For Michael Jackson : Memorial Forest in Turkey


    Im Nordwesten der Türkei haben Fans des ältesten und größten Fanclubs der Türkei und der TEMA,
    the Turkish Foundation for Combating Soil Erosion, von Okt.-Dez. 2009 Spenden gesammelt
    und damit einen "Gedächtniswald" errichtet um MJ und sein Engagement für eine bessere Welt u. den Umweltschutz zu würdigen.
    Vor den jungen Schösslingen haben die Fans stolz dieses Schild platziert.


    245agbb.jpg


    http://www.facebook.com/pages/…st/118869788130001?ref=ts

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :danke:, liebe BlaueBlume fürs Reinstellen


    Das ist wirklich eine wunderbare Idee von dem türkischen Fanclub :daumen:
    Es wäre schön, wenn es in Deutschland auch sowas geben würde, so dass es in jedem Land einen Michael Jackson Memorial Wald gibt...das wäre schön :wolke1:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :michael2: erstens danke für die info , und zweitens ,
    ich finde dias eine tolle sache von den türken .
    waaaoow , da kann man auch mal sehen , wie und wo MJ
    in den herzen der fans weltweit tätich iss .
    "we are the world-we are the children" das
    fällt mir nur dazu ein . :michael2:
    lg
    iloveMJ2404