Michael im TV - Diskussionen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hähh, was sollte das denn, liebe ARD ? :boese:


    :schimpf2: Da bleibt man extra wach und wartet und wartet...jetzt muss es doch gleich kommen und dann kommt NIX...grrrr.


    Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich ja die Ankündigung hier gepostet hab :schäm:


    Das mit der "freundlichen" Anfrage finde ich gut, vielleicht kommt der Beitrag nächste Woche ?

  • Ich werd schnell eine Sammelmail aufsetzen, wenn Euch das Recht ist...nur ganz kurz...

    :danke:


    Das mit der "freundlichen" Anfrage finde ich gut, vielleicht kommt der Beitrag nächste Woche ?

    Ich hätte es verpasst, weil ich gestern nicht hier war. Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn es dann nächste Woche gesendet wird. :)

  • Ich werd schnell eine Sammelmail aufsetzen,


    Hatte vorher keine Gelegenheit, im Forum ein wenig zu lesen (mache gerade Mittagspause), daher habe ich deine Sammelmail erst jetzt entdeckt.


    ABER: das erste, was ich heute morgen tat, nachdem mein PC hochgefahren war: ich hab ne Mail an die ARD geschrieben :wolke:
    Bin ja mal gespannt, ob Antwort kommt. :boese::boese::boese:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Uns siehe da, ich habe auch schon ne Antwort:


    die Sendung aus Venedig wurde aktuell produziert. Bei einem Filmfestival sind wir immer von den Bedingungen vor Ort abhängig, die sich leider relativ kurzfristig ändern können.


    Die Produktionsfirma hat in Venedig nur 50 Sekunden aus der Dokumentation "BAD 25" für unsere Sendung freigegeben. Dieser Ausschnitt enthielt keine relevanten Szenen des Films. Auch nach mehreren Anfragen war es nicht möglich weitere Szenen zu erhalten, die wir dem Publikum hätten zeigen können. Wir hätten den Beitrag wirklich gerne gesendet, aber eine angemessene Besprechung von "BAD 25" war für uns so nicht möglich.


    Wir bedauern Ihre Enttäuschung und bitten unsere Programmänderung zu entschuldigen.


    Herzliche Grüße
    Ihre ttt-Redaktion

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • sowas hab ich mir schon gedacht.... ttt ändert bei solchen Themen wie ein Filmfestival immer mal das Programm......
    Ich empfehle bei solchen Sendungen dann die Mediathek - dort kann man sich am folgenden Tag die Sendung angucken zu einer Zeit die einem passt....
    Über solchen Änderungen lohnt sich aus meiner Sicht nicht sich zu ärgern ...

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Oh, die waren aber schnell mit der Antwort - haben wohl ein schlechtes Gewissen :-D - danke, LostAngel! :hkuss:


    Ich finde es trotzdem super, dass sie einige entrüstete Mails bekommen haben, denn dann sehen sie, wie hoch das Interesse an Michael ist! :daumen: Und wer weiß, vielleicht überlegen sie dann, ob sie nicht was anderes über ihn bringen! :daumen:

  • :Tova:


    meine güte,ihr seid aber wieder fix gewesen ;)


    dies ist völlig an mir vorbeigegangen :tüte:
    ich hoffe, ich war bei der sammelmail dabei :herz:


    :blume:

  • Die Produktionsfirma hat in Venedig nur 50 Sekunden aus der Dokumentation "BAD 25" für unsere Sendung freigegeben.


    Ich hab mich nicht getraut - aber jetzt hat es sich bestätigt... Sie hatten kein Material :ablach:
    Ich finde das sehr geschickt :zahn:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Sie hatten kein Material :ablach:


    Mensch Shi, begreifst du das denn nicht ? :bishi:
    Der Film soll ein GEHEIM-TIPP bleiben !!! DAHER keine Werbung im TV etc. :censored:


    Das macht man wohl neuerdings so........... :lüg:


    Werde denen morgen noch mal antworten und fragen, ob sie uns für doof halten :finger:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Werde denen morgen noch mal antworten und fragen, ob sie uns für doof halten


    Lass lieber bleiben - ich gehe tatsächlich davon aus, dass die 50 Sekunden, die sie bekommen sollten, nicht sehr viel aussagten und was Musik von MJ angeht, da haben schon andere Sender ihre Probleme bekommen und konnten teilweise nicht mal mehr für Dokus die Musik von Michael einspielen... Ich glaube denen tatsächlich, dass sie nichts oder nicht genug bekommen haben.
    Und es macht mich einerseits traurig, aber auf der anderen Seite bin ich ein wenig Schadenfroh. :ätsch: Früher haben sie Schrott berichtet, heute bekommen sie die guten Sachen nicht vor allen anderen zu sehen um daraus was schönes zu machen :ln:


    Allerdings sollten sie sich mal daran gewöhnen, dass sie erst Werbung für etwas machen, wenn sie es auch im Kasten haben.
    Ich kann nix dafür, aber irgendwie freue ich mich, dass die enttäuscht wurden - haben sie nicht besser verdient :-D

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • um daraus was schönes zu machen


    Naja, WAS sie dann daraus machen, ist ja auch immer die Frage....

    Allerdings sollten sie sich mal daran gewöhnen, dass sie erst Werbung für etwas machen, wenn sie es auch im Kasten haben.


    Genau DAS ist es ja, worüber ich mich so ärgere! :xyz: Erst groß auf die Kacke hauen, und dann.... :agr:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Lass lieber bleiben - ich gehe tatsächlich davon aus, dass die 50 Sekunden, die sie bekommen sollten, nicht sehr viel aussagten und was Musik von MJ angeht, da haben schon andere Sender ihre Probleme bekommen und konnten teilweise nicht mal mehr für Dokus die Musik von Michael einspielen... Ich glaube denen tatsächlich, dass sie nichts oder nicht genug bekommen haben.


    Da muss ich Shi Recht geben, LostAngel. Sie haben auch SOFORT eine freundliche Antwort zurückgeschickt und sich entschuldigt, was wirklich nicht selbstverständlich ist. :victory:
    Ich denke, sich da jetzt weiter zu ärgern bringt nicht viel und ich fände es auch irgendwie nicht ganz fair, nochmal eine Mail zu schicken...es gibt meiner Meinung nach Schlimmeres als einen nicht gesendeten Beitrag... :zwinker:

  • Sie haben auch SOFORT eine freundliche Antwort zurückgeschickt und sich entschuldigt


    Ja, da hast du Recht, das ist wirklich nicht selbstverständlich und ich habe es auch durchaus schon anders erlebt !
    Aber es ärgert mich dennoch, dass sie im Vorfeld ausgerechnet mit einem Film Werbung für ihre Sendung machen, den sie dann gar nicht bringen.
    Somit sollte man für den Trailer einen Film auswählen, den man auch wirklich "im Kasten" hat - ansonsten ist es für mich eben Verarsche. :lg:
    Somit werde ich ihnen noch mal schreiben, und zwar genau DAS ! :shi:


    Ich bin eine Nachteule, aber es gibt genügend Leute, die genau deshalb extra aufgeblieben sind !!! :flenn:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Zur Info: die neue Antwort liegt auch bereits vor, und ich bin wirklich erstaunt, wie schnell man dort reagiert !!!


    Auch uns wollte nicht einleuchten, warum die Produzenten nur eine 50 Sekunden-Sequenz des Filmes zur Verfügung stellen. Auch wir waren darüber nicht sonderlich erfreut, zumal die Situation zunächst ganz positiv aussah.


    Was die Betrailerung durch die ARD betrifft, kann ich folgendes zu Ihrer Aufklärung beitragen: Die kurzen Sendehinweise müssen Tage vor unserer Sendung angefertigt werden, weil sie ins Programm eingetaktet, geschnitten und vertont werden müssen - auf ihre Platzierung im Programm hat die Redaktion keinen Einfluss. Unsere Venedig-Sendung wurde aktuell produziert, die Absage für das zusätzliche BAD-Material kam sehr kurzfristig.


    Natürlich ist es auch für uns ärgerlich, dass der Trailer nicht gesendetes Programm betrailert, weil uns absolut fern liegt, das Publikum in die Irre zu führen bzw. Ihnen den Schlaf zu rauben. Doch es handelt sich um eine Ausnahme, die in diesem Fall der Aktualität geschuldet war.


    Freundliche Grüße aus Leipzig

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • ich muss sagen die Redaktion von ttt ( oder?) sind sehr freundlich.... find ich super!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Vierstündiges Doku-Event “25 Jahre Bad – Das Phänomen Michael Jackson“


    Mittwoch, 12. September 2012, 12:39 Uhr


    750 Millionen Tonträger hat Michael Jackson weltweit verkauft
    – laut Guinnessbuch der Rekorde ist er der erfolgreichste Entertainer
    aller Zeiten. Eines seiner erfolgreichsten Alben erschien am 31. August
    1987: „Bad“. Das siebte Soloalbum des damals 29-Jährigen landete in 25
    Ländern auf Platz 1 der Charts und wurde mit über 45 Millionen
    verkauften Exemplaren nach „Thriller“ zum damals zweitbestverkauften
    Album der Welt.



    25 Jahre später erscheint nun das Jubiläumsalbum „Bad 25“ mit sechs
    unveröffentlichten Titeln und drei Remixen. Aus diesem Anlass lässt VOX
    am 20. Oktober um 20:15 Uhr im Doku-Event „25 Jahre Bad – Das Phänomen
    Michael Jackson“
    die Erfolgsgeschichte rund um das Album und den
    Ausnahmekünstler Revue passieren.


    Teil der vierstündigen Sendung ist die TV-Premiere der 120-minütigen Spike-Lee-Dokumentation „Bad 25“,
    die den Zuschauern anhand von noch unveröffentlichtem
    Bewegtbildmaterial von Studioaufnahmen und Videodrehs sowie von
    Interviews ein sehr präzises Bild vom „King of Pop“ vermittelt.



    In den ersten 90 Minuten der vierstündigen Dokumentation berichten
    Familienmitglieder wie Mutter Katherine und seine Geschwister Rebbie und
    Tito Jackson, der ehemalige MTV-Moderator Steve Blame, Modezar Harald
    Glööckler und Musikerkollegen wie Sarah Connor und Moses Pelham über die
    Höhen und Tiefen im Leben des Ausnahmekünstlers und darüber, was ihn
    zum „King of Pop“ machte. „Er respektierte sein Publikum sehr und wollte
    daher, dass alles perfekt ist. Darum ging es ihm bei allem:
    Perfektion“, verrät Sängerin Kim Wilde, die mit ihm zusammen auf Tour
    war.



    Über die Person Michael Jackson spricht außerdem der ehemalige
    „Wetten dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk, der ihn mehrfach in seiner
    Sendung zu Gast hatte: „Sobald er auf der Bühne war, hat er performt,
    da war der Mann kräftig, da hat er Druck gehabt“, erinnert er sich. „Und
    sobald du mit ihm geredet hast: ein wisperndes Männlein, das einem
    nicht in die Augen gucken konnte, ich habe nie so eine gespaltene
    Persönlichkeit getroffen wie ich es bei Michael Jackson getan habe.“....


    http://www.klatsch-tratsch.de/…hael-jackson-kommt/129622

  • Danke für die Info, Maike! :hkuss:


    Also da bin ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen hin- und hergerissen...einerseits freu ich mich total über die Spike Lee-Doku und andererseits hab ich Angst vor dem, was da sonst noch gebracht wird, weil ich in VOX einfach kein Vertrauen habe! :klapper:
    Und wenn ich das hier schon lese,


    über dieHöhen und Tiefen im Leben des Ausnahmekünstlers


    dann weiß ich schon, was da kommen kann und sicher auch kommen wird... :boese:
    Ich weiß halt auch nicht, ob man da im Vorfeld noch was machen kann...die Sendung wird ja praktisch schon fertig sein, oder? :dd:

  • http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59094&p3=


    Hier ist noch eine Info dazu. Im Vorfeld kommen wohl einige Künstler, Promis und Möchtegern- Promis zu Wort, wie sie Michael erlebt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VOX etwas neues produziert hat. Müsste man mal schauen, was da so gesendet wurde.
    Vielleicht haben sie aber auch dazu gelernt, unsere Briefe und Kommentare sich zu Herzen genommen. Manchmal geschehen doch noch Wunder. :bih: Warten wir es ab und positiv denken! :gmh: Die Spike- Doku ist auf alle Fälle positiv :wolke1: und scheint als Letztes gesendet zu werden :daumen: , hoffe wir es. Das Letztere bleibt meist in Erinnerung! :ja1: