Zuletzt waren die Quoten der «Ultimativen Chart Show» von RTL nicht mehr berauschend. Als im August vorläufig die letzte Ausgabe über
die Bildschirme geflimmert war, war der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar einstellig und die Sendungen, die zwischen
Mai und August in der Primetime gelaufen sind, kamen in der Spitze auf gerade mal 13,7 Prozent Marktanteil.
Dennoch hält der Kölner Privatsender an dem Musik-Format mit Oliver Geissen fest und schickte in dieser Woche eine Spezial-Folge über die
vermeintlich erfolgreichsten Michael Jackson-Songs aller Zeiten über den Äther. Erneut war das Interesse daran mäßig: Aus 1,07 Millionen
Umworbenen Musikinteressierten resultierten schwache 11,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam bei einer Sehbeteiligung von 2,18 Millionen ein Marktanteil von 8,9 Prozent zustande.