Michael im TV - Diskussionen

  • Zuletzt waren die Quoten der «Ultimativen Chart Show» von RTL nicht mehr berauschend. Als im August vorläufig die letzte Ausgabe über
    die Bildschirme geflimmert war, war der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar einstellig und die Sendungen, die zwischen
    Mai und August in der Primetime gelaufen sind, kamen in der Spitze auf gerade mal 13,7 Prozent Marktanteil.


    Dennoch hält der Kölner Privatsender an dem Musik-Format mit Oliver Geissen fest und schickte in dieser Woche eine Spezial-Folge über die
    vermeintlich erfolgreichsten Michael Jackson-Songs aller Zeiten über den Äther. Erneut war das Interesse daran mäßig: Aus 1,07 Millionen
    Umworbenen Musikinteressierten resultierten schwache 11,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam bei einer Sehbeteiligung von 2,18 Millionen ein Marktanteil von 8,9 Prozent zustande.


    http://www.quotenmeter.de/n/74…n-nicht-zufriedenstellend

  • Ich bin auch kein Freund von Jermaine, aber ich finde er hat sich in dieser Sendung äusserst zurück haltend benommen und nur auf Fragen geantwortet.

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • :Tova:

    Im übrigen war es eine "Musiksendung" und da habe ich (zumal bei diesem Format u. diesem Sender ) keine allumfassende "Aufklärung" der Gerüchte um und über Michael erwartet.

    ja, das ist schon klar blümchen.. :flowers:
    nur, grade wenn man in so einer lockig flockigen runde zusammensitzt, kann man doch das eine oder andere mal kritisch äussern, oder..?


    klar mag es schlimmere sendungen gegeben haben..
    nur das reicht für mich jetzt nicht, diese sendung als highlight zu empfinden..


    (wie gesagt, ich habe sie nicht sehen können, und mir eine meinung anhand der beiträge hier + woanders gebildet)


    :blume:

  • Wenigstens wird jetzt wieder ganz viel Werbung für Xscape in den Pausen auf
    RTL gemacht :isis:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Nicht böse sein aber wer es nicht gesehen hat, kann sich an Hand von Meinungen anderer Fans keine Meinung bilden!
    Die sind sehr unterschiedlich! Und wir Fans sind die empfindlichsten Zuschauer überhaupt, wenn es um Michael geht! :zwinker:


    Positive Auswirkungen der Sendung: Michaels Verkäufe steigen! Kann es also so negativ nicht rüber gekommen sein! :dht:

  • Im übrigen war es eine "Musiksendung" und da habe ich (zumal bei diesem Format u. diesem Sender ) keine allumfassende "Aufklärung" der Gerüchte um und über Michael erwartet.
    Schlußendlich war ich positiv Überrascht, dass es nicht schlimmer war.
    Da gab es schon größeren Müll.


    Sicher hat es schon schlechtere Sendungen über Michael gegeben. Und ja es war eine Musiksendung, doch leider wurden die Musikeinblendungen noch mit stupiden und lapidaren Kommentaren entweder von den Kommentar-Heinis oder mit divesen Kommentar-Einblendungen von Dr. Mang und Co verschandelt.
    Die Jubiläums-Chart-Show wo Michael ja im Zuschauer-Voting sämtliche vorderen Plätze einnahm war da um Längen besser in Bezug auf die Kommentare zu MJ.
    Und ganz ehrlich als Bruder von Michael oder als ehemaliger Manager von Michael würde ich ja keinen Schritt in eine Sendung machen, die Michael nur im Rahmen der Bashir-Doku zu Wort kommen lässt oder aber mich aber dementsprechend dazu äußern.
    Ich fand übrigens auch die Wirkung der Sendung auf die Verläufe von MJ-Alben bei Amazon nicht besonders gut. Hier wurden immer nur die Amazon-R§B-charts eingestellt in die Amazon Musik-Allgemein Top 100-Charts schaffte es kein einziges MJ-Album nach der Sendung. Nach dem ABBA-Spezial sah das z.B. ganz anders. AbbA kam damals durch die Sendung mit ABBA-Gold sogar in die Top Ten der Media-Contral-Charts.
    Da kam wirklich so gut wie nichts an vernünftigen Kommentaren zum Künstler MJ. Kam mal eine Aussage "Der beste Tänzer der Welt" hatte man ja Hoffnung, dass jetzt mal etwas zum Tanz gesagt wird, ne aber stattdessen kam man eine Silbereisen-Tanzeinlage zu sehen. Die Sendung war schlecht vorbereitet, schlecht moderiert, die Gästewahl und Kommentator-Wahl war gedankenlos.


    Wie man eine Sendung vernünftig macht dass hatte Vox mit dem Bad 25-Special gezeigt und meine ich jetzt noch nicht mal den Spike Lee-Teil, sondern auch die Vox-Eigenproduktion. Und das Konzept ist da gar nicht viel anders gewesen. Viele Leute die Kommentare zu MJ abgegen, nur hatten da fast ausnahmslos Wesentliches und Erklärendes zu Michaels Tanz und Musik zu sagen und wirklich Hintergrundwissen.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Also ich kann die extrem schlechte Kritik nicht nachvollziehen... :schulter: !
    Aber gut..., Meinungen sind halt verschieden...!


    Was ich aber definitiv FURCHTBAR fand, war der Auftritt von Nina Hagen :wäh::wäh::wäh: !
    Das ging ja mal überhaupt nicht...!
    Bei Jermaine hat mich eine Sache auch gestört...! Als er gesungen hat und die Hände kurzzeitig in der Hosentasche hatte...!


    Zu Atze Schröder...!
    Hmmm..., wenn ich mich nicht täusche und es noch richtig in Erinnerung habe, hat er auch schon "Witze" über Michael gebracht!
    Von daher finde ich seine Aussage nicht ganz ehrlich!

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw: