Cirque du Soleil führt Michael-Jackson-Show auf

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Teil 1:
    Im April 2010 hat Cirque du Soleil die Partnerschaft mit der Nachlassverwaltung von Michael Jackson angekündigt. Diese Partnerschaft beinhaltet eine Planung von einer großen Show von Cirque du Soleil mit dem Thea „Michael Jackson“. Nun wurden genauere Informationen über diesePlanungen bekannt.
    Cirque du Soleil Chef Daniel Lamarre hat die Starttermine der zwei neuen Shows mit dem Thema „Michael Jackson“ bestätigt, die in Las Vegas zu Gast sein werden. Die erste Show, eine Art Rock – Konzert, wird am 15. Dezember 2011 beginnen und die Eintrittskarten dafür wird es schon ab dem 03. November 2010 geben
    Eine offizielle Ankündigung wird es am 03. November 2010 in Los Angeles geben. Vegas DeLuxe informiert darüber, dass die Eintrittskarten zeitgleich in 25 Städten verkauft werden. Diese Show soll die größte und längste Musikshow der Geschichte werden, die man in Las Vegas zu sehen bekommt. Eine Tour für Nordamerika und der ganzen Welt ist für ganze 4 Jahre geplant!
    Die zweite Variante der Show wird eine ständige Show in Las Vegas sein, die aber erst 2013 starten soll. Cirque du Soleil haben für diese Show mehr als 100 Millionen US-Dollar für die Entwicklung ausgegeben. Weitere 150 Millionen US-Dollar sollen für die Bühnenkonstruktionen und weiteren Theater-Produktionen ausgegeben werden.
    Die Michael Jackson Konzert Show wird zweimal abends für zwei Monate im umgebauten Mandalay Bay Events Center mit nur 8000 Sitzplätzen gezeigt. Die Verhandlungen mit MGM für ein Hotel, das die zweite Heimat der Michael Jackson Show werden soll, sind noch nicht abgeschlossen. Diese Entscheidung wird erst gemacht, wenn man gesehen hat, wie die erste Show weltweit ankommt.
    Robin Leech sprach mit dem Cirque Chef über die Michael Jackson Shows.Robin Leach: Nun kommt Michael Jackson – zwei Michael Jackson Shows. Die erste Show kommt hier nach Mandalay Bay für eine kleine Weile, bevor es mit der Tour losgeht. Die zweite Show wird ständig in Las Vegas sein. Haben Sie sich bereits dazu entschieden, welches Hotel die Heimat der Show werden soll?
    Daniel Lamarre: Wir kämpfen noch immer mit der abschließenden Entscheidung. Wir sind noch in Gesprächen mit den Leuten von MGM. Ich denke, die Arena-Show wird ein guter Test für uns sein, und es wird sicherlich einen Einfluss auf die endgültige Entscheidung für MGM haben.
    RL: Wann fängt die Mandalay Bay Show an?
    DL: Die erste Show eröffnet am 15. Dezember 2011. Die zweite Show beginnt Anfang 2013. Die erste Arena-Show wird eine Tour in Nordamerika für zwei Jahre sein und danach geht es nach Europa und den Rest der Welt. Dann wird die permanente Show hier eröffnet, in einem Hotel, das noch nicht benannt worden ist.
    RL: Welchen Unterschied wird es in dieser Show gegenüber der Tournee geben?
    DL: Die Arena-Tour wird so ähnlich wie ein Rockkonzert sein, zu dem man geht. Unser Publikum wird das Gefühl haben, als ob Michael Jackson noch lebt. Die permanente Show wird mehr theatralisch sein. Wir schauen uns gerade nach einer Menge neuer Technologien um, was wir dann
    das erste Mal in Las Vegas zeigen möchten.
    RL: Wie weit sind Sie mit der Entwicklung der beiden Shows in diesem Moment?
    DL: Für die Arena Show sind wir bereits fertig. Das Konzept steht. Alle Parteien sind damit einverstanden. Mit den Proben fangen wir diesen Dezember in Montreal an. Für die permanente Show sind wir gerade dabei die neuen Technologien zu erkunden, die wir nach Las Vegas bringen möchten. Das vorläufige Konzept für die Theater-Show steht, aber je nachdem, wie weit wir mit den neuen Technologien gehen, wird dies das Konzept der zweiten Show beeinflussen.
    RL: Jetzt, wo wir vor Monaten schon einmal darüber gesprochen haben, habe ich gesagt, es würde 3D Techniken in der Show geben, wo das Publikum von der gesamten Show quasi umringt wird?
    DL: Ja, das ist richtig. Wir möchten die neuesten besten Technologien nutzen, die man noch nie zuvor in solchen theatralischen Aufführungen genutzt und gesehen hat. Es gibt eine Menge Gespräche mit verschiedenen Firmen, um zu sehen, wer uns mit den Technologien beliefern kann, die wir benötigen.
    RL: Jetzt wo das Konzept der Konzertshows zu 100% steht, ist es mit oder ohne Michael Jackson?
    DL: Michael Jackson wird auf Video dabei sein und dann werden wir die Technologien miteinbringen, wo man dann denkt, er wäre direkt unter uns.
    RL: Aber keine Imitatoren oder Leute, die sich wie er anhören.
    DL: Die Leute wollen den wahren Michael sehen und der wahre Michael wird sehr, sehr gegenwärtig auf den Videos sein. Seine Nachlassverwalter haben das Konzept der Show ankzeptiert, welches eine große Erleichterung für uns ist. Wir sind nicht nur glücklich damit, dass sie sie angenommen haben, aber wir sind auch glücklich, dass sie von dem Konzept der Show begeistert sind. Es wird eine 90 – minütige Show mit allen großen Hits geben. Die Show wird etwa 72 Künstler zeigen:Tänzer, Musiker und Akrobaten.
    RL: Wird etwas dabei sein, was Michael Jackson für seine „This Is It“ Shows in London entwickelt hat?
    DL: Wir haben manche Videos, die für die London Shows vorgesehen waren und die wir in die neue Show integrieren möchten.

  • Teil 2 :
    RL: Über was werden wir am meisten erstaunt sein?
    DL:
    Ich denke, die Herausforderung besteht darin, das Gefühl den Leuten zu geben, dass Michael auf der Bühne ist. Wir werden alles dafür tun, in Sachen Video und Technologien, um seine Anwesenheit zum Leben zu erwecken.
    RL: Haben Sie etwas von der Präsentation Viva Elvis gelernt, um dies bei den Michael Jackson Shows anzuwenden?
    DL: Wenn man „Love“ oder „Elvis“ nimmt ist die Herausforderung immer das Repräsentative dieser Ära. Michael ist offensichtlich von einer ganz anderen Ära als Elvis. Und wir müssen sicherstellen, dass, wenn Michael auf der Bühne wäre, das, was er abliefern würde. Es wird er sein, als wenn er heute da wäre.
    RL: Wann gehen die Eintrittskarten in den Verkauf?
    DL: Ab dem 03. November 2010 werden wir für die Arena-Show in Mandalay Bay die Karten verkaufen. In Mandalay Bay und überall in Nordamerika. Wir haben zwei Shows pro Nacht für zwei Monate bei 8.000 Sitze bei jeder Aufführung zu verkaufen. Das ist die Herausforderung. Wir haben die Sitzplätze limitiert, weil wir die Nähe des Publikums zur Bühne ermöglichen wollen.
    Das wird wie eine wahre Rock and Roll Tournee. Dutzende von Lastwagen - weit über 30 - mit Bühnenbildern und Ausstattungen, werden in Las Vegas eintreffen genau so, wie es sein wird, wenn wir um die Welt reisen. Zwei Jahre geht die Tournee in Nordamerika und dann noch zwei Jahre in globalen Metropolen. Eine monumentale, vierjährige Weltreise! Es ist eine große Herausforderung - die größte, die wir je unternommen haben, aber wir sind sehr aufgeregt.
    RL: Ich muss immer die Geldfrage stellen. Was sind denn die Kosten für beide Shows?
    DL: Wir sprechen von 100 Millionen US-Dollar für beide Shows –das ist nur für die Produktion. Dann die Kosten für die Theater für beide Shows werden so zwischen 100 -150 Millionen US-Dollar liegen.
    Daniel hat mich zu den Proben nach Montreal eingeladen, um die Proben für die Arena Shows anzuschauen. Die gegenwärtigen Zeitpläne sagen, dass die vorläufigen Proben im Dezember beginnen und die Generalproben nächsten Sommer (2011) sein werden, bevor die Show im Herbst 2011 in die Veranstaltungshalle geht.
    Als wir zusammen die „Treasure Island“ Show im Mystere Theater mit 8000 Zuschauern ansehen, fragte ich ihn, warum die Show so scheint, das es die beste Show, die jemals gemacht worden ist.
    DL: Es ist erstaunlich, ich konnte die Emotionen fühlen, weil ich die Künstler vor der Show traf. Ich weiß, wie emotional sie über die 8000 Zuschauer waren und ich habe die Reaktion des Publikums gesehen. Standing Ovations die ganze Zeit. Was für mich erstaunlich ist, ist, dass die Magie immer noch funktioniert. Die Künstler sind weiterhin von
    jeder Vorstellung begeistert.



    Quelle: Las Vegas Weekly & JAM-FC

  • Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Den Trailer zur show jetzt auch auf youtoube. Glaube schon, dass die show in Michaels Sinne wird. Ach wäre er doch nur leibhaftig dabei.a060.gif


  • Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Bei der am 2. Oktober mit der Weltpremiere in Montreal startenden Nord-Amerika-Tour wurden nun 17 weitere Städte hinzugefügt zu den bereits existierenden Daten. Jetzt 47 Städte. In 25 Städten wurden zudem weitere Sitzplätze hinzugefügt. Weitere Städte werden folgen. Abruf der Tourdaten hier:
    http://www.cirquedusoleil.com/…jackson-tour/default.aspx
    Zudem wurde bekanntgegeben, dass Phillinganes als Musik-Direktor im kreativen Team fungieren wird. Phillinganes war Musik-Direktor auf der Bad und Dangerous-Tour und hat an zahlreichen Alben von MJ mitgearbeitet zletzt auch am Album "Michael".


    Tour Expanding to 17 New Cities, Adding Dates As Anticipation Grows


    Longtime Michael Jackson Collaborator Greg Phillinganes, Top Musical Designer Kevin Antunes Joining Creative Team


    Exclusive Pre-Sale Starts March 9 and General Onsale Begins March 12


    Montreal, March 9, 2011 – With anticipation growing for the launch of Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour, Cirque du Soleil announced today it is adding 17 new cities to its tour in advance of its World Premiere October 2 in Montreal. In addition, new dates are being added to the existing schedule or extra seats released in more than 25 cities across North America.


    Cirque du Soleil also announced that Greg Phillinganes, one of Michael Jackson’s key creative collaborators on some of his most memorable tours and albums, has joined the Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour creative team as music director, providing an unparalleled depth of knowledge of Michael’s music and the live Michael Jackson experience. Phillinganes was music director for Michael’s Bad and Dangerous tours and worked on such iconic albums as Off The Wall, Thriller, Bad, Dangerous, Invincible, and the latest release Michael.


    Kevin Antunes, one of the industry’s top musical designers, will join creative team as musical designer and will also team with Phillinganes to work on the score for this landmark production. Antunes has worked directly for Madonna, Justin Timberlake and *NSYNC, and has performed with artists such as Janet Jackson, Timbaland, Britney Spears, Aerosmith, Mary J Blige, Alicia Keys, Taylor Swift, Snoop Dogg and Christina Aguilera, among others.


    For tour cities and ticket information, please go to http://www.cirquedusoleil.com/MichaelJackson


    About the show
    A riveting fusion of visuals, dance, music and fantasy that immerses audiences in Michael’s creative world and literally turns his signature moves upside down, Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour unfolds Michael Jackson’s artistry before the eyes of the audience. Aimed at lifelong fans as well as those experiencing Michael’s creative genius for the first time, the show captures the essence, soul and inspiration of the King of Pop, celebrating a legacy that continues to transcend generations.


    THE IMMORTAL World Tour takes place in a fantastical realm where we discover Michael’s inspirational Giving Tree—a wellspring of creativity that illuminates for the audience Michael’s thoughtful inner world, offering new paths to express his love for music, dance, fairy tale and magic, and the fragile beauty of nature.


    The underpinnings of THE IMMORTAL World Tour are Michael Jackson’s powerful, inspirational music and lyrics—the driving force behind the show—brought to life with extraordinary power and breathless intensity. Through unforgettable performances Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour underscores Michael’s global messages of love, peace and unity.


    Creative Team - Click on “Meet the Creators” for bio information.
    Guy Laliberté – Creative Guide
    Chantal Tremblay – Director of Creation
    Jamie King – Writer and Director
    Kevin Antunes – Musical Designer
    Greg Phillinganes – Music Director
    Mark Fisher – Set Designer
    Michael Curry – Props and Scenic Designer
    Zaldy Goco – Costume Designer
    Germain Guillemot – Acrobatic Performance Designer
    Scott Osgood – Rigging and Acrobatic Equipment Designer
    Olivier Goulet – Projection Designer
    Martin Labrecque – Lighting Designer


    http://www.twitlonger.com/show/9668es
    __________________

  • 10.03.11 - 09:38
    Greg Phillinganes, einer der wichtigsten kreativen Michael Jackson Mitarbeiter bei einigen der denkwürdigsten Tourneen und Alben vom King of Pop, ist bei der IMMORTAL World Tour als Musikdirektor im kreativen Team beigetreten. Er hat eine beispielhafte Tiefe des Wissens über Michaels Musik und die Liveerfahrungen zu den legendären Auftritten. Phillinganes war Musikdirektor bei den Tourneen und arbeitete an so legendären Alben wie "Off The Wall, Thriller, Bad, Dangerous, Invincible und MICHAEL.


    Kevin Antunes, einer der branchenweit führenden musikalischen Designer, trat dem kreativen Team als musikalischer Designer bei und wird auch mit Phillinganes Team bei dieser aufwendigen Produktion arbeiten. Antunes hat direkt für Madonna, Justin Timberlake und * NSYNC gearbeitet und hat mit Künstlern wie Janet Jackson, Timbaland, Britney Spears, Aerosmith, Mary J Blige, Alicia Keys, Taylor Swift, Snoop Dogg und Christina Aguilera zusammengearbeitet.


    Es gibt ein Videointerview mit Greg Phillinganes, das beim YouTube-Konto von Cirque du Soleil hochgeladen wurde. Im Interview spricht Phillingans über die kommende Show.
    http://www.youtube.com/watch?v=DyEfnopfhso


    Quelle: The Official Online Team of the Michael Jackson Estate® & MJFC JAM

  • Kevin Antunes, Musical Designer for Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour, talks about working with the original multitracks to Michael's music and how his voice from the original master recordings drives the show.


    Kevin Antunes, Musical Designer für die Michael Jackson THE IMMORTAL World Tour, erzählt darüber, wie es war, mit Michaels original Musikspuren war und wie seine Stimme von den Masteraufnahmen die Show steuert.


    Kevin is a musical designer, musical director, keyboardist and digital audio programmer having worked with everyone from Justin Timberlake to Janet Jackson. And now, fresh from Madonna's Sticky & Sweet world tour, he joins forces with Cirque du Soleil on this 'project of a lifetime'.


    Kevin ist ein Musicaldesigner, Musicaldirektor, Keyboarder und ein Programmierer von digital-audio Spuren und hat mit vielen Künstlern von Justin Timberlake bis Janet Jackson gearbeitet. Und nun, frisch von der Sticky & Sweet World Tour von Madonna, wird er mit dem Cirque du Soleil an diesem "project of a lifetime" zusammen arbeiten.



    lwRykkRpg0M

    MJOnline
    The Official Online Team of the Michael Jackson Estate®

  • Bei allem was ich darüber lese, höre und sehe, bekomme ich Gänsehaut - ich bin überzeugt, dass es FANTASTISCH wird :wolke1:
    Ich will Karten - ich werde da sein, dass darf ich mir nicht entgehen lassen :hmhm:


    EDIT: Und mein Mann will mit :juhuu::cheerlead:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich auch. Ich auch. Verdammt, allein der Trailer kribbelt. Ich brenne. 00010977.gif Ich will da hin!
    Habe gerade das Procedere auf der HP durchlaufen und hoffe, dass sie irgendwann in unsere Gegend kommen. Vielleicht kann man sich verabreden wenns passt?!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig: Oja!!!! :iwds: .
    Es wird fantastisch sein in dieser Kombination. Und gerade vom Sound, das Bestmögliche.


    Auf der Seite sind ja einige Vids zur Show, ich finde gerade auch die Worte von Greg Phillinganes sehr berührend. Auf der HP sagt er noch etwas mehr als hier im folgenden Ausschnitt.


    Oh man, wie soll man sich solange gedulden?? Kommt die Show überhaupt nach Europa und Deutschland?? Ist sie in Kanada erfolgreich??
    Schönen Tag wünscht, Sky* :gruß:

  • Oh man, wie soll man sich solange gedulden?? Kommt die Show überhaupt nach Europa und Deutschland??


    Ich habe gestern zuhause bekannt gegeben, dass wenn die Show nicht zu mir kommt - ich zur Show komme - zur Not eben Las Vegas.
    Sky, ich sag Dir dann Bescheid, wir packen MJ_42 unter den Arm und dann gehts los. :juhuu:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Jau!!! :doppelv:
    Las Vegas ist immer eine Reise wert. :cheerlead:
    Sicher eine luxuriöse Stadt, gerade auch zum Thema Energieverschwendung :bohr1: , aber sie ermöglicht auch etwas sehr Schönes. Sie entführt in fantastische Welten. Verrückt wenn man bedenkt, dass sie eigentlich spielfreudige Menschen anlocken soll und dass man dort trotzdem Tage verbringen kann ohne einen Dollar zu verspielen. Dort gibt es soviel zum Schauen und Staunen, ohne einen Cent Eintritt bezahlen zu müssen, das füllt wirklich Tage und man sollte gute Schuhe haben.
    Die Hotels müssen nicht mal teuer sein. Von LA gibt es oft billigste Angebote mit Flug und Hotel und ein paar Jetons dazu. Klar, sie wollen damit anlocken und zum Spielen verlocken, irgendwoher muss der Luxus ja kommen.
    Ich 'musste' dort mit hin, für mich bis dahin die dekadenteste und überflüssigste Stadt der Welt.. aber sie hat mich sehr fasziniert :glupschi: und nun sehe ich es etwas anders. Allerdings, wenn ich an meine Angehörigen denke.. :schief: ein gefährliches Pflaster. I-wann sagte ich, 'okay Du gibst mir deine Geldbörse und ich gehe schon Mal schlafen..'. Viele Menschen sehe dort eben ihre Chance auf den großen Geldsegen, das kann schnell entgleiten :opi: und da sind die Dollars in einem Ticket für den Cirque de Soleil sicher sehr gut angelegt :alteschachtel: . Da weiß man was man bekommt :michael1: (Natürlich macht auch das Spielen Spaß.. Gibts da nicht den Film, wo einer seine Frau einsetzt.. mit R. Redfort.. :ff: ..egal.)


    Sky* :victory:

  • Hey,


    ich komme auch mit. :juhuu: Vielleicht sollten wir einen Jet chartern und das Forum fliegt dann gemeinsam nach Las Vegas!!! In der Masse wird es auch preiwerter. Das Team handelt noch Sonderkonditionen mit dem Estate aus und schon ist das alles machbar. :brille:


    Nur mit dem Handgepäck müssen wir sparsamer sein, damit unsere Hüte keinen Schaden nehmen....ein lustiges Bild...alle Hüte in der Ablage. :hut:


    Liebe Grüße Maike :mike:

  • Ja das wird wohl die ultimative show werden. Die Dauer-show, die in Las Vegas Endes 2012 installiert wird wird auch nochmals anders als die show, die auf Tour geht ab Ende diesen Jahres. In Europa wird die Tour wohl erst in 2013 zu Gast sein.


    Hier gibt es aber auch schon einen ganzen Thread mit vielen Infos dazu.
    Cirque du Soleil führt Michael-Jackson-Show auf

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()