MJ nahm 2007 ein Album auf

  • MJ nahm 2007 ein Album auf
    03.05.10 - 07:59
    Michael Jackson hat im Jahr 2007 ein vollständiges Album aufgenommen. Roger Friedman hat diese Infos aus den näheren Umfeld des King of Pop erfahren. Im November 2007 hatte Roger Friedman bereits geschrieben, dass er mit der Cascio family in Franklin Lakes, New Jersey, drei Monate verbracht hatte, nachdem er von einem Haus in Nord Virginia, vorher angemietet durch Raymone K. Bain, einzog. Michael war damals nicht faul, sonder hat dutzende Lieder mit Eddie Cascio aufgenommen, besser bekannt als Angel.


    Friedman wurde durch Jacksons Manager Frank DiLeo aufmerksam gemacht, dass Jackson an einen ganz neuen Album arbeitete. DiLeo und Cascios sind für keine Kommentare zu haben.


    Folgende Lieder sollen neu sein: “Water,” ein Lied, das MJ ein bißchen im Film “This is It” sang, plus “Breaking News” und “Burn Tonight.”


    Laut einer Quelle, die es hörte, sagte man, die Stimme von MJ war perfekt.


    Der aktuelle Handel mit SonyMusic und dem Erbe von MJ der nächsten 7 Jahre beinhaltet keine aktuellen Lieder. Das könnte bedeuten, dass andere Plattenfirmen für das ganz neue Material mitbieten können.


    Eddie Cascio, 28, ist der zweitälteste Sohn von Dominick (Sr.) und Connie Cascio, die seit den 1990er Jahren Freunde von MJ waren. Dominick Cascio Sr. traf Jackson von 1984-85 als er General Manager vom Helmsley Palace Hotel in New York City war. Jackson fand die Familie sehr nett und hatte vertrauen, so kam die Freundschaft zustande. Seit dem Tod von MJ sind die Familienmitglieder regelmäßige Gäste bei Katherine Jackson in Encino.


    Im Booklet der Trauerfeier im Juli 2009 konnte man auch eine Nachricht der Cascios an die Welt lesen:


    "Doo Doo, Es ist nur einmal im Leben, wo man auf einen wahren Engel uas den Himmel gesandt trifft. Ich bin für jeden Tag dafür dankbar, daß ich den Himmel auf Erden erleben durfte. Die Weisheit, die Orientierung und das Wissen werden immer in Erinnerung bleiben und und in Kraft umgesetzt. Ich danke Ihnen für die Erinnerungen, denn sie werden in meinem Herzen für immer und ewig bleiben.


    Unsere Freundschaft wird immer geschätzt. Ich schreibe im Namen meiner Familie.


    Wir versprechen, stets "The First Family of Love '.


    Aus der Tiefe unseres Herzens


    Wir danken Ihnen und werden Sie lieben für immer und ewig.


    Angel 'Dr.Heat "Cascio und die Cascio Family"


    Quelle: showbiz411.com & JAM-FC

  • Laut einer Quelle, die es hörte, sagte man, die Stimme von MJ war perfekt.


    daran zweifle ich keine sekunde. michael war bei allem perfektionist. davon abgesehen war er mit seiner stimme schlicht begnadet, auserwählt, über andere erhoben :victory: .


    Das könnte bedeuten, dass andere Plattenfirmen für das ganz neue Material mitbieten können.


    ich finde das super! ich wünsche mir sehr, dass so viel material wie nur möglich von michael veröffentlicht wird :nick: . es ist teil seines erbes an uns. natürlich wird sich daran wieder jemand bereichern, aber das ist mir vollkommen wurscht! für jede note von michael, für jede liedzeile zahle ich gern!


    Doo Doo, Es ist nur einmal im Leben, wo man auf einen wahren Engel uas den Himmel gesandt trifft. Ich bin für jeden Tag dafür dankbar, daß ich den Himmel auf Erden erleben durfte. Die Weisheit, die Orientierung und das Wissen werden immer in Erinnerung bleiben und und in Kraft umgesetzt. Ich danke Ihnen für die Erinnerungen, denn sie werden in meinem Herzen für immer und ewig bleiben.


    meine güte - welch eine wunderbare formulierung!!! :klatschen: bei all dem mist, der geschrieben wird und bei all den unwürdigen berichten von "freunden" michaels tut es enorm gut, solche stimmen zu lesen. :jubel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Mehr Informationen zu MJ Album aus dem Jahr 2007
    04.05.10 - 23:06
    Vor Kurzem ist herausgekommen, dass Michael Jackson wohl schon 2007 an seinem Comeback gearbeitet hatte. Er war im Jahr 2007 in New Jersey bei der Familie Cascio zu Gast, wo er ein neues Album aufgenommen haben soll. Allerdings ist es derzeit sehr fraglich, ob man diese neuen Lieder überhaupt hören wird. Der junge Cascio hat sich einen Top-Anwalt aus Los Angeles genommen. Anscheinend soll Michael Jackson mit Cascio Verträge unterzeichnet haben.


    Es wird geklärt werden, wer die Lieder geschrieben hat und ob Michael als Autor oder Co-Autor daran beteiligt ist oder nicht. Die Lieder sind anscheinend durch Cascio als Urheber rechtlich geschützt.


    In der Tat ist es so, dass gerade zwei Tage nach Michaels Tod Cascio ein Antarg wegen Urheberrechte mit Michael Jackson und anderen Liederschreibern für etwas was "“MJ Songbook” genannt wurde, eingereicht wurde. Allerdings wurden damals nur die Texte gesichert. Eine frühere Aufnahme in die Akten aus dem Jahre 2008 wurde unter den Namen “JPEC Collection” bekannt. Die Liedtitel sind jeweils nicht in der Library of Congress Datenbank enthalten, aber es ist möglich, dass Cascio seine Einträge nun ändert, um das Jackson Material zu Cascio zuzuordnen, was er geschrieben und klugerweise schon registriert hatte.


    Zu der Zeit bei den Cascios war Jackson im sehr guten gesundheitlichen Zustand. Er schlief viel und wurde durch die italienische Familie auch mit vielen Dingen verwöhnt. Es war wohl die beste Zeit nach seinem Prozess im Jahr 2005.


    Währenddessen geht der Nachlassverwalter John McClain–der gesundheitliche Probleme hat– durch die ihm bekannten 60 unveröffentlichen Lieder des King of Pop durch, um für das im Herbst dieses Jahres erscheinende Album die besten Lieder auszuwählen.


    McClain ist nicht als Clive Davis im Musikgeschäft bekannt. Er half Janet Jackson, um bei A&M Records groß zu werden. Er hat auch Anfang der 1990er Jahre Michael Jackson kurzfristig als Manager vertreten. McCain, im Gegensatz zu Frank DiLeo und John Branca, hat die Cascio Bänder noch nicht angehört.


    “Er widersteht dies,” sagt eine Quelle, während er damit beschäftigt ist, die 60 Lieder zu durchsuchen.


    Quelle: showbiz411.com & JAM-FC

  • nochmals Neuigkeiten!!!!


    Neue Songs aufgetaucht
    ...und schon droht ein Streit um die Rechte an den Liedern


    New Jersey - Michael Jackson (†50) wird in den Herzen seiner Fans ewig
    weiterleben. Zu deren Freude tauchten jetzt neue Songs des King of Pop
    auf. Jackson produzierte im Herbst 2007 noch ein ganzes Album. Ob und
    wann es veröffentlicht wird, steht aber noch in den Sternen.



    12 Titel, darunter drei Songs mit den Namen "Breaking news", "Burn
    tonight" und "Water", nahm Michael Jackson auf. Ein paar Takte von
    "Water" sang Jackson angeblich in der Doku "This is it" (wird am 24.
    Juni auf Pro7 ausgestrahlt). Der Rest ist bis heute streng geheim.



    Die Arbeiten an dem Album dauerten drei Monate. Jackson nahm es
    gemeinsam mit seinem Kumpel Eddie Cascio (28) in dessen Homestudio in
    Franklin Lakes, New Jersey, auf. Cascio ist seit langem ein Freund des
    Jackson-Clans.



    Ob das aber auch so bleibt, ist fraglich. Denn er könnte sich an den
    Songs eine goldene Nase verdienen – während Jacksons Erben leer
    auszugehen drohen.



    Cascio will die Rechte für die Songs angeblich verkaufen. Unklar ist
    aber, ob die tatsächlich bei ihm liegen. Bis jetzt ist nicht bekannt,
    wer die Lieder getextet hat und ob die Rechte vielleicht bei den
    Jackson-Erben liegen. Die haben nämlich einen Deal mit der Plattenfirma
    "Sony". Er besagt, dass Sony Jacksons Alben gegen Geld neu auflegen und
    auch Live-Alben vertreiben darf.



    Der Deal schließt aber das neu-entdeckte Material nach Cascios Meinung
    nicht mit ein. Daher könnte ein Wettbieten anderer Plattenfirmen folgen.
    Und ein Streit zwischen Jacksons Erben und Eddie Cascio. Der hat
    übrigens schon einen Top-Medien-Anwalt aus Los Angeles engagiert ...



    http://www.mjackson.net/forum/…die-Rechte-an-den-Liedern

  • Cascio will die Rechte für die Songs angeblich verkaufen. Unklar ist
    aber, ob die tatsächlich bei ihm liegen. Bis jetzt ist nicht bekannt,
    wer die Lieder getextet hat und ob die Rechte vielleicht bei den
    Jackson-Erben liegen.

    Is mir eigentlich egal, ob die Rechte an Casicio gehn oder an die Jackson Erben und wer die Kohle damit verdient. Die können sich wegn mir die Köppe einhauen. :kicher:


    Hauptsache die Songs oder das Album wird veröffentlicht und Michael singt :headbang: