Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    es ist mal wieder an der Zeit, dass Sie "Living with Michael Jackson" ausstrahlen wollen. Da Sie alle selbst Reporter sind, die recherchieren sollten, was Sie ausstrahlen und alle Menschen sind, die sehen sollten, dass man einen anderen Menschen nicht so demütigt, gerade zum 1. Todestag (1 Jahr), zumal sich dieser Mensch nicht mehr wehren kann, bitte ich Sie höflichst, diese Doku von Herrn Bashir nicht auszustrahlen.


    Es sollte ein Gedenktag sein für einen aussergewöhnlichen Menschen und Musiker und nichth wieder ein Tag, um wieder und wieder einen Menschen in den Dreck zu ziehen.


    Dies ist eine Doku, welche Michael Jackson beabsichtigt in ein Licht stellt, welches er nicht verdient hat. Dies Doku war im vorhinein geplant, um Michael Jackson in ein Licht zu rücken, welches nicht der Wahrheit entspricht. Weiterhin sollten Sie als gute Reporter wissen, dass diese Doku geschnitten wurde, Michael Jackson Fragen aufgezwungen wurden, welche nicht im "Drehbuch" standen.


    Viel lieber sollten Sie, als gute Reporter mal recherchieren, was Michael Jackson im wohltätigen und sozialen Bereich geleistet hat, darüber eine einstündige Sendung bringen. Ist Ihnen das zuviel Arbeit, weil Sie die Doku bereits fertig bekommen und hoffen, dass genügend Menschen einschalten, damit Sie Ihre Gelder und Einschaltquoten erreichen?


    Was sind Sie, Mensch oder Reporter? Ein Reporter, ein Fernsehsender besteht aus Menschen oder doch nur aus geldgeilen Haien?


    Mit dieser kurzen E-mail sollte Ihnen die Augen geöffnet werden, aber nur Menschen haben Augen und ein Herz.


    Anja S.

  • Viel lieber sollten Sie, als gute Reporter mal recherchieren,


    super brief - wirklich :klatschen: sehr raffiniert, die reporter an der eigenen ehre zu packen. auch wenn sie den bashit-müll dennoch zeigen - sie werden ein blödes gefühl dabei haben, was auch dazu führen kann, dass sie mal ihr hirn einschalten!


    :danke:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Bitte lacht mich nicht aus aber als ich dies gelesen habe konnte ich denen nur mit folgenden Worten schreiebn:



    Sehr geehrte Damen und Herren


    Wie viel Geld hat euch Martin Bashir bezahlt dass Ihr seine Doku in der Michael Jackson betrogen und hintergangen wurde ausstrahlt?
    Ist es euer aller ernst dass ihr "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir zeigen wollt? Und das ausgerechnet an seinem Todestag?! Ich bezeichne solche Leute als solche wie sie Michael Jackson immer bezeichnet hatte...Menschen ohne jegliche Art von Gefühl, Liebe und Würde! Ihr wisst auf jeden Fall dass es von Michael eine Gegendarstellung gab: Jetzt rede ich. In der gezeigt wurde dass viele wichtige Szenen herausgeschnitten wurden. Da sind wir mal froh dass Michaels Privat Kameras liefen und wir dank dieser Darstellung die Bestätigung bekommen haben dass Bashir Michael betrogen hat. Wie armselig muss man sein um sich lange dass Vertrauen von jemandem erkämpfen um ihn dann zu betrügen!!
    Wenn ich Bashir's Chef wäre hätte ich Ihn direkt gefeuert.... Kein Wunder fangen viele Leute die Journalisten an zu hassen....und kein Wunder hat Michael die Presse allegmein gehasst....


    Bye

  • Toll, dass hier immer noch geschrieben wird! :doppelv:


    Aber sagt mal, hat eigentlich irgendjemand eine ANTWORT bekommen? :isis4:
    Ist das jetzt die neue Taktik von denen, dass man Protestbriefe einfach übersieht und nicht mal eine Einheitsmail zurückschickt?
    Also ich muss sagen, das ärgert mich schon... :boese: Vor allen Dingen, weil jeder hier sich sehr viel Mühe mit seinem Brief gegeben hat! Wir sind doch schließlich auch wer, man kann uns doch nicht einfach so übergehen... :faust:
    Oder bin ich zu früh dran mit Meckern? :bohr1:
    Ich hätte ja gute Lust, dort mal anzurufen und nachzufragen! Oder lieber noch warten? :grübel:

  • Also ich habe auch noch keine Antwort von N24 bekommen, habe auch ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet...:hwj:
    Habe ja letzte Jahr schon immer wieder Protestbriefe geschrieben und habe da auch nie eine richtige Antwort bekommen...Allerdings finde ich es auch eigenartig, dass man keine Standardmail zurück bekommen hat, wenn man nicht über das Kontaktformular geschrieben hat :grübel:


    Ich weiß nicht ob anrufen recht viel bringt...Aber man kann es ja vielleich mal probieren :schulter:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Habe ja letzte Jahr schon immer wieder Protestbriefe geschrieben und habe da auch nie eine richtige Antwort bekommen


    Da muss ich Dir recht geben, Claudia, ofmals bekommt man keine Antwort! Aber ich hatte letztes Jahr auch schon mal an N24 geschrieben und sogar eine ziemlich ausführliche Antwort bekommen...
    Ich denke mir halt, wenn sie so viele Protestbriefe kriegen wie jetzt, dann muss Ihnen doch klar sein, dass es auch ganz vielen Menschen am Herzen liegt und das können sie doch nicht einfach ignorieren...aber vielleicht bin ich da wieder mal zu naiv... :bohr1:

  • So habe jetzt auch endlich geschrieben


    An die N24 Zuschauerredaktion


    Es wird lansam langweilig immer das gleiche ( 3 mal " Living with Michael Jackson " ) serviert zu bekommen.
    Besonders wenn so viele Unwahrheiten ( z. B. muß es Kindesbelästigung und nicht Kindesmißhandlung heißen )
    in dem Bericht von M. Bashir stecken .Wie wärs denn mal mit einer Gegendarstellung (z. B. "The Footage You Were Never Meant To See " von FOX TV )??????????????????? Oder stehen Sie etwa hinter M. Bashir ?????????????????
    Gut das es noch andere Programme gibt
    Gruß einer ihrer zahlenden Kunden


    unie

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe nicht mitgezählt, aber es kann doch nicht wirklich angehen, dass wir ein ganzes Jahr nach Michael Jacksons Tod zum x-ten Male eine Dokumentation zu sehen bekommen sollen, die schon zur Erstausstrahlung für kontroverse Diskussionen gesorgt hat.


    Wenn Sie recherchiert haben, dann wissen Sie, dass schon damals eine Gegendarstellung gezeigt wurde. Lief unter dem Titel „Jetzt rede ich“.


    Wollen Sie wirklich einen Menschen zu seinem ersten Todestag mit einer Dokumentation „ehren“, die ihm durch falsche Darstellung diffamierte und dadurch Schmerz, Leid und Verfolgung einbrachte?
    Wäre es nicht mal eine großartige Sache stattdessen die Gegendarstellung zu bringen?
    Es gibt so unglaublich viel Material über Michael Jackson, wie wäre eine eigene Dokumentation. Etwas das selbst zusammengestellt wurde und nicht dieser (Entschuldigung) vorgekaute Mist von Martin Bashir, der nicht einmal vor Gericht Aussagekraft hatte, da Herr Bashir dort kleinlaut zugestehen musste, dass er es absichtlich so zusammen geschnitten hat, wie es dann zu sehen war.


    Ein kleiner Ausflug in verschiedene Michael Jackson Foren würde ihnen u.a. zeigen, dass die Martin Bashir Dokumentation dort den Namen „Martin Bah-Shit Doku“ bekommen hat.
    Menschen die sich tatsächlich für Michael Jackson interessieren, die sich also an diesem Tag gerne bei Ihnen einschalten würden, um etwas über Michael zu sehen, werden es nicht tun, um nicht schon wieder diesem unsägliche Material ausgesetzt zu sein.


    Ich bin Administratorin in einem sehr kleinen Forum, wir haben gerade einmal 160 Mitglieder, jedem einzelnen User bei uns sträubt sich das übriggebliebene Fell, bei dem Gedanken an diese Dokumentation.
    Gerne dürfen sie auch im größten und ältesten MJ-Forum in Deutschland, mal Ihre Fühler ausstrecken und nach Martin Bashir suchen. Ich glaube nach meinem (bestimmt bei weitem nicht einzigen Brief) wird es Sie nicht wundern, wie abfällig diese Doku behandelt wird.


    Für Michael Jackson, für uns MJ-Fans, für Ihre Einschaltquoten, möchte ich Sie von ganzen Herzen bitten, die Martin Bashir Dokumentation gegen etwas wirklich MJ-Ehrendes an diesem Tag auszutauschen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • super brief - wirklich :klatschen: sehr raffiniert, die reporter an der eigenen ehre zu packen. auch wenn sie den bashit-müll dennoch zeigen - sie werden ein blödes gefühl dabei haben, was auch dazu führen kann, dass sie mal ihr hirn einschalten!


    :danke:

    Wie soll man diese Leute sonst "packen"??? Ich hoffe nur, dass sich das jemand durchliest.
    Aber ich fühle mich wohl, dass ich diese Zeilen dorthin geschickt habe. :-)


    Danke für dein Lob.:-)

  • So dann hab ich auch nochmal einen losgeschickt.



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich bin bestürzt darüber, dass ein für mich bis dato seriöser Fernsehsender nicht fähig ist, zumindest nach dieser vernichtenden Dokumentation über sein angeblich wahres Leben „Living with Michael Jackson“, anschließend die Gegendarstellung „Jetzt rede Ich“ zu senden, die es ermöglichen würde zu sehn, wie Bashir Michael Jackson betrogen hat.


    Stattdessen senden sie die Dokumentation, die ihm die schlimmste Verfolgung seines Lebens einbrachte und das noch völlig zu unrecht, gleich 3 mal hintereinander und das noch zu seinem Todestag. Es ist unfassbar.
    Es ist beschämend, dass es nur möglich zu sein scheint, diesen großartigen Menschen immer wieder zu diffamieren.


    Es ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar, dass auch über seinen Tod hinaus, nicht reflektiert wird, was für ein Mensch Michael Jackson wirklich war. Dabei wäre es ein Leichtes eine objektivere Sichtweise darzustellen, so dass sich jeder selbst ein Bild von diesem Menschen machen kann. Material gibt es genug. Es ist nur eine Frage der Recherche.


    Warum wird immer wieder das gleiche Skandalbild den Massen feilgeboten.
    Alles der Quote wegen?


    Ich bin bestürzt darüber, dass sie auch nach seinem Tod immer noch nicht Willens sind, den Menschen Michael Jackson zu sehen wie er wirklich war, darzustellen und zu ehren!!!


    Einen schüchternen, hochsensiblen und sehr intelligenten Menschen, dem es zeitlebens verwehrt war, ein „normales Leben“ führen zu können, der aber trotzdem seine ganze Kraft und Liebe den Kindern dieser Welt geopfert hat um sich für eine humanere Gesellschaft einzusetzen.
    Der seine Angst um die Kinder dieses Planeten, die Zerstörung auf diesem Planeten, die Aggressionen, die Verwahrlosung in dieser Gesellschaft und die Wut über SEINE Darstellung in seiner Kunst verarbeitet hat und trotz aller Widerstände immer weiter gekämpft hat.
    Der aber die Erwartungen dieser Gesellschaft nicht erfüllen konnte: perfekt zu sein.


    Ich finde es ist endlich an der Zeit die Einstellung über diese Art von Berichterstattung grundlegend zu verändern.


    Lassen Sie bitte den Respekt walten, der Michael Jackson gebührt!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    unsere Fleur hat eine Liste mit 39 gefunden, in denen er aktiv war und noch 33 weitere hat er zusätzlich unterstützt.


    Super Andrea, danke :victory:
    So, Proteste sind keine mehr gekommen, dann schick ich ihn jetzt ab ....... :juhuu:

  • @Scream:
    Also, die Liste, die ich da gefunden habe, stimmt natürlich auch nicht zu 100%, weil nämlich "Fanseiten" auch keine so ganz sichere Quelle sind... :bohr1:
    Aber es sind AUF JEDEN FALL so an die 70, die er finanziell oder anderweitig unterstützt hat...den Eintrag ins Guinness-Buch 2000 hat er für 39 Organisationen bekommen...
    Aber letztlich ist die Zahl nicht so wichtig, Du kannst ja schreiben, er hat "über 39" unterstützt, dann stimmt es auf alle Fälle! :doppelv:
    DANKE für Deine Mühe! :hkuss:

  • Hallo Ihr Lieben! :hkuss:
    Ich muss mal diesen Thread hier wieder zum Leben erwecken, denn es sind nur noch 14 Tage bis N24 sendet... :zahn: und bisher haben sie in keinster Weise auf unseren Protest reagiert!!! :boese:
    Also, es wäre gut, wenn wir so eine Seite mit einer Aktion gegen "Living..." erstellen würden wie dieser französische Fanclub, der es geschafft hat, dass FRANCE4 die Doku zurückzieht! Marion :herz: würde das für uns machen, aber sie bräuchte noch Helfer... :lg: Hätte jemand Lust?
    Ich kann natürlich auch mithelfen, bin aber nicht auf Facebook und im Moment ein wenig überlastet... :bohr1:
    Es wäre total schön, wenn jemand helfen würde!!! :wolke1:

  • Was haben die Franzosen denn genau gemacht? Ich hab davon noch nichts gehört.
    Im Moment habe ich beruflich viel um die Ohren, doch ich wäre schon gerne dabei und biete meine Hilfe an!

  • Gute Idee und ne tolle Sache! :applaus: :applaus:


    Also wenn ihr mir sagt wie, dann würde ich gerne helfen :nick:


    liebe Grüße
    Minchen

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.