Bitte verbreitet die Protestbriefe weiter!

  • Mein Schreiben an
    VOXZuschauerpost@spiegel-tv.de



    Guten Tag,


    ich habe mir Ihre so genannte Dokumentation:
    "König Einsam - Das tragische Leben des Michael Joseph Jackson", angeschaut.
    Ich bin entsetzt darüber, wie sie die Tatsachen und Fakten über das private Leben und künstlerische Schaffen dieses außergewöhnlichen Menschen verdreht haben.


    Und das Ganze kaum ein Jahr nach dem Ableben dieses Mannes.
    Wie ist es nur möglich, dass man eine derart niveaulose Sendung produzieren kann!
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Sie scheinbar überhaupt gar keine Recherche in seriösen Quellen betrieben haben.


    Michael Jackson war ein Mensch mit Höhen und Tiefen in seinem Leben, er hat Musik geschaffen, die die Zeit überdauern wird
    und sein soziales Engagement war Beispielgebend.
    Er hatte selbstverständlich auch seine Schwächen und hat, wie jeder Mensch auch Fehler gemacht, aber was spielt das nach seinem Tod für eine Rolle,
    wo seine Werke, sowohl auf menschlichen, als auch auf künstlerischen Gebiet, doch um ein vielfaches Herausragender sind!?


    Im Andenken an Michael Jackson eine „Dokumentation“ zurechtzuschneiden, die von Verleumdungen, Rufschädigungen und Unwahrheiten nur so strotz,
    ist derart für mich unseriös, unmenschlich und verachtenswert, dass ich nur hoffen kann, dass sie sich dafür öffentlich entschuldigen werden.


    Ich habe mir die Produkte, die in den Werbepausen angeboten wurden notiert
    und werde es gezielt vermeiden diese zu erwerben!



    Unterschrift



    PS.
    Hinweis


    Zitat:
    Bereits im Jahre 1973 erließ der Deutsche Presserat einen Pressecodex.
    Hier einige Auszüge aus der Fassung vom 23.11.1994:


    1. Achtung vor der Wahrheit und wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind die obersten Gebote der Presse.


    2. Zur Veröffentlichung bestimmte Nachrichten und Informationen in Wort und Bild sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Dokumente müssen sinngetreu wiedergegeben werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen. (...)


    (...)


    9. Es widerspricht journalistischem Anstand, unbegründete Beschuldigungen, insbesondere verletzender Natur, zu veröffentlichen.


    (...)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Hinweis

  • @ Andrea: ich hab anfangs auch gestutzt als ich Fleurs Aufzeichnung mit denen in meinem Kopf verglichen habe...
    Aber ich war gestern Abend auch im Chat um mich über diese Doku zeitgleich auszu :haeh: ... und hab da nochmal nachgelesen...da steht dirn (von mir geschrieben) dass sie sagte es sei NICHT Schwul... aber asexuell. Es widersprach mir danach auch niemand :schulter:


    Vllt. hat ja jemand von Euch die Aussage parat liegen... ansonsten wälz ich halt nochmal diese Blöde "Doku" in der Hoffnung auch diesmal nicht zu :haeh: ...


    @ unbreakable: gilt Deine Unterschrift generell für "unsere Forumsbriefe" oder nur für diesen? Das war jetz leider nicht so ersichtlich.
    Denn wenn er fürs Forum war, setzt ich Dich gerne mit auf die Liste ansosnten natürlich unter den Brief! :kiss:




    Hi Taiga. :wave:


    Diese Dr. Ann Coxon: sagte das es mehr als offensichtich war das Michael schwul sei aber nicht
    pädophil das mit den asexuell hat jemand anderes gesagt ich glaube es war Rany Taraborrelli.
    LG von biene15 :hkuss:

  • Genialer Brief, Blümchen! :blume:


    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht! Darin bist du einsame Spitze. :klatschen:


    Am Allerbesten ist dann noch dein letzer Satz wegen der vielen Werbung.


  • Ja, der ist klasse. Setz mich bitte mit drauf, ich glaub ich steh schon auf der Liste. :doppelv:


    Ja, Du stehst schon drauf...
    für alle dies sich nicht sicher sind ob oder ob nicht es gibt einen Thred hier im Pressefred der heißt "Unterschriften für Briefe" da hab ich alle dies sich bis jetzt bei einem von uns gemeldet ahben darufgesetzt :zwinker:

    Mir geht die ganze Zeit das Taff Interview im Kopf herum. Ich will nicht unken, aber stellt Euch mal vor unsere Süßen sind dann in so einem Zusammenhang zu sehen.


    Wie meinst du das denn jetzt *aufschlauchsteh* - so aus dem Zusammenhange gerissen, oderwie? Davon ab, ist Taff Pro7 und die gehören zu Sat1 - die waren bis jetzt eigentlich auch immer sehr loyal Michael gegenüber. Denk doch nur mal an die WUNDERVOLLE Doku von Kabel! die war doch echt SUPER!! Warum sollten sie ihn jetzt anders präsentieren wollen? Da würden sie sich ja widersprechen :hkuss:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Wie meinst du das denn jetzt *aufschlauchsteh* - so aus dem Zusammenhange gerissen, oderwie? Davon ab, ist Taff Pro7 und die gehören zu Sat1 - die waren bis jetzt eigentlich auch immer sehr loyal Michael gegenüber. Denk doch nur mal an die WUNDERVOLLE Doku von Kabel! die war doch echt SUPER!! Warum sollten sie ihn jetzt anders präsentieren wollen? Da würden sie sich ja widersprechen


    Na ja, ich hatte nur irgendwie ein ungutes Gefühl, wahrscheinlich steh ich noch unter Schock durch diesen König einsam mist. Hier kam auch ein Fan Stephanie... zu Wort und ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich in dieser Sendung wohl fühlt. Deswegen kam mir der Gedanke, hoffentlich wird das mit Taff nicht auch so.


    Aber Du hast ja Recht, ist wahrscheinlich nicht ihre Absicht Michael schlecht aussehen zu lassen. Hast mich schon wieder etwas beruhigt. :danke:


    :flowers:Claire :herz:

  • @ Biene: Danke für die Aufklärung :hut: ich werd das gleich mal abändern...


    @ Blümchen: das mit der Werbung ist mal sowas von genial!!Das werd ich mir ebenfalls merken, denn davon leben die ja.


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Claudia , Taiga und Blümchen:
    Großes Lob für Eure tollen Briefe!!! :doppelv:
    Blümchen, geniale Idee mit der Werbung!!! :brille:


    Könnt Ihr bitte alle meine Unterschrift mit drunter setzen? :bitte: Ich schaff es irgendwie immer noch nicht, selbst zu schreiben...bin noch richtig geschockt! :menno:
    Taiga, Du hast ja meinen Namen, an Blümchen und Claudia schicke ich eine PN!


    Postet jemand auf Facebook? (Ich weiß, ich bin 'ne Nervensäge! :zahn: )Kann ich einen Eurer Briefe im MJnet reinstellen? :wolke1:

  • Zitat

    Kann ich einen Eurer Briefe im MJnet reinstellen?


    Meinen poste ich (wie immer ;) ) selber,
    wenn`s recht ist :kiss:


    und
    mein Brief an Vox ist schon raus :ibd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • So hab den Satz dann mal abgeändert.


    Zitat

    Und diese Aussage von Dr. Ann Coxon:… „Michael war Schwul aber nicht pädophil...“
    Sie schafften es auch tatsächlich, noch ein anderes Gerücht hervorzukramen… „ er ist asexuell…“ Na was denn nun? Können sie sich vielleicht einmal festlegen, welche Unwahrheit sie verbreiten?


    Ist der jetzt so genehmigt :lg:


    @Fleur: setzt Dich doch einfach mal hin und leg los... in dieser "Schockphase" geht das Briefe schreiben am besten :daumen: ; ist man doch da noch geladen genug!! Ausserdem tut es eigentlich auch gut, diese unbändige Wut nicht in sich reinzufressen :rauf:
    :hkuss:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Hallo Claudia, Taiga und Blümchen,
    meinen Unterschrift könnt Ihr auch drunter setzen


    LG von biene15


    Dann bräuchte ich noch Deinen richtigen Namen, liebe biene 15 :zwinker:


    Also an alle, die wollen, dass ich ihren Namen unter meinen Brief setze, die schicken mir bitte eine PN mit ihrem richtigen Namen...Danke :hkuss:



    @fleur
    Danke für deine PN, habe erst die PN und dann den Thread hier gelesen...:tüte: Es geht schon in Ordnung, ich setze einen Namen unter meinen Brief :)
    Natürlich darfst Du auch meinen Brief ins mj-net reinstellen :)


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • setzt Dich doch einfach mal hin und leg los... in dieser "Schockphase" geht das Briefe schreiben am besten ; ist man doch da noch geladen genug!! Ausserdem tut es eigentlich auch gut, diese unbändige Wut nicht in sich reinzufressen


    Ja, da hast Du schon recht! :hkuss: Aber das Problem ist, dass man sowas schon auch gut überlegen muss, weil man ja eigentlich sachlich bleiben sollte...sonst nehmen die einen ja wieder nicht ernst! Ich muss noch ein bisschen warten! :wolke1: Ihr habt alle so toll vorgelegt!!! :gruppenk:

  • Fleur, hat mal in einigen Posts zuvor die Sache mit einem Gemeinschaftsbrief angesprochen. Ich finde es eine sehr gute Idee, nur irgendwie ist das jetzt ein wenig untergegangen.


    Deswegen wollte ich jetzt einmal nachfragen wie wir es machen wollen?
    Wollen wir da gemeinsam noch einen schreiben, oder nehmen wir da einen von denen, die schon gepostet worden sind?
    Was meint Ihr?


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Zitat

    Mir geht die ganze Zeit das Taff Interview im Kopf herum. Ich will nicht unken, aber stellt Euch mal vor unsere Süßen sind dann in so einem Zusammenhang zu sehen.


    selbst wenn... selbst wenn pro 7 und yvonne wiesner uns in ein negatives umfeld setzen würden (was ich wirklich nicht glaube), bleiben unsere aussagen positiv. und wir werden zu verhindern wissen, dass man uns mal so mir nichts, dir nichts aus dem zusammenhang reißen können.


    fleur, du hast eine wunderbare auflistung gemacht! das ist großartig!!!!!!!!! vielen dank für die mühe!!! ich gebe zu: ich habe es noch viel schlimmer erwartet und der eine oder andere punkt an der doku war sooooooo verkehrt gar nicht. ein beispiel: ja, es wurde von dieser dusseligen ärztin-kuh gesagt, michael sei "offensichtlich" schwul gewesen. äh????? woran sieht man das? an anderer stelle wurde dagegen definitiv gesagt, michal sei NICHT schwul gewesen - ohne dann anzuhängen, er wäre asexuell veranlagt gewesen. aber gut - wie gesagt: ich habe es sooooooooooo schlimm erwartet, dass die wenigen positiven aussagen balsam sein konnte.


    dennoch bleibt bei gott genug, worüber man kotzen kann. und diesmal werde ich anders dazu vorgehen. morgen ruf ich in der redaktion an und lass mir den CvD geben. den werde ich dann mal ein bisschen ärgern. eine mail kann man weg klicken, einen brief beiseite legen und ein fax umgehend im papierkorb entsorgen. am telefon muss er mir zuhören!!!!! versteht mich richtig: wir brauchen UNBEDINGT eure genialen briefe und mails - jede(r) einzelne ist grandios. ich habe mich lediglich an die jahre in meinem leben erinnern, in denen ich jobbedingt für mehrere tausend kollegen die mitarbeiter-zeitschrift herausgegeben habe: kam eine mail, hat man mit den schultern gezuckt, wenn aber jemand am telefon gemeckert hat, dann war der tag im ar...! es wird mir ein innerer reichsparteitag sein, dem redakteur den tag zu versauen!


    ich lass euch wissen, wie es gelaufen ist!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :danke: Tita für Deinen Mut, das meine ich ganz ehrlich...Ich hätte diesen Mut nicht :tüte:
    Wir werden alle ganz fest an Dich denken und wir stehen alle hinter Dir und können Dich auch notfalls auffangen...Aber das weißt Du ja :zwinker:


    Nur denk dran, dass morgen noch ein Feiertag ist und vermutlich keiner in der Reaktion ist, also lieber erst am Dienstag probieren :)


    Liebe Grüße
    Claudie :ildm:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Nur denk dran, dass morgen noch ein Feiertag ist und vermutlich keiner in der Reaktion ist, also lieber erst am Dienstag probieren :)


    stimmt ja! :huch: danke!


    ich muss dazu sagen, dass ich telefoniern hasse, für mich ist es eine gottes-strafe, aber da gehts um michael und nicht meine persönlichen befindlichkeiten. aber gut zu wissen, dass ihr an mich denkt. den zusätzlichen tag morgen werde ich dazu hernehmen, ein storyboard zum telefonat zu erstellen.


    :ildm: euch!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Klar @Fleur habe heute mittag meinen Brief schon auf fb gepostet, wurde auch schon angegriffen, weil die Doku so gut war :blau2:
    Ist mir aber sowas von egal, ich werde kämpfen für Michael Jackson so lange ich lebe, und wenn sie mich dafür umbringen wollen :ätsch: