Bitte verbreitet die Protestbriefe weiter!

  • Diese Sache mit N24 geht mir total im Kopf herum...es kann doch einfach nicht wahr sein, dass die immer wieder diese Bashir-Doku rauskramen, obwohl doch inzwischen echt die Hintergründe bekannt sind! Auf jeden Fall habe ich mir Folgendes überlegt:


    Fast jeder von uns ist doch mindestens in noch einem Forum angemeldet, bei Facebook, den Lokalisten oder sonst wo...
    Ich würde es wahnsinnig toll finden, wenn Ihr die Protestbriefe, die hier gepostet werden (also ich kann jetzt erst mal nur für meine sprechen, weil ich nicht weiß, ob es den anderen recht ist!) einfach kopiert und woanders auch noch mit einem Aufruf veröffentlicht...Ihr könnt auch meinen gesamten Post kopieren...wie Ihr wollt, Ihr könnt auch gerne Euren Namen druntersetzen, Ihr könnt alles an irgendeine Pinnwand hängen, das ist mir alles nicht so wichtig, Hauptsache es hilft Michael! Damit könnten wir viele Leute erreichen und gleichzeitig wäre es auch eine gute Werbung für unser Forum, meint Ihr nicht? :sonne: Die Millionen von Michael-Fans müssen doch irgendwo stecken! :brille:
    Ich finde einfach, es sollten so viele Mails eingehen, dass bei N24 das Postfach platzt! Wir haben doch mit dem Internet so große Möglichkeiten und ich glaube, wir haben mehr Macht als wir denken, wenn wir uns zusammenschließen...denkt mal an die Aktionen im Umfragen-Petitionen-Thread!
    Es muss einfach massenweise protestiert werden, dann denken die schon nach! Und selbst wenn sie die Sendung jetzt nicht mehr aus dem Programm nehmen, dann werden sie sich das das nächste Mal zehnmal überlegen, ob sie nochmal sowas ausstrahlen!
    Und vergesst bitte nicht, dazu zu schreiben, dass alles an diese Mail-Adresse soll:


    info@n24.de


    Und der VOX/Spiegel-TV-Brief:


    mail@spiegel-tv.de


    Das gilt übrigens auch für alle meine zukünftigen Briefe, tragt sie weiter, so gut Ihr nur könnt! :gruppenk:


    Gut wäre es aber, wenn Ihr hier einstellt, wo Ihr sie veröffentlicht habt, damit nichts doppelt gemacht wird! :lg:


    Falls die anderen fleißigen Briefeschreiber das auch möchten, schreibt doch einfach hier was dazu! :hkuss:


    Und falls Ihr diese Idee doof findet, bitte auch ehrlich sagen! :zahn:


    DANKE Euch allen schon mal!!! :hkuss:

  • Das ist echt ne gute Idee. Ich bin dabei :lg:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • Wo hast du deinen Protestbrief eingestellt oder habe ich was falsch verstanden?

  • Hallo liebe Fleur ich wuerde auch gerne mitmachen ,bin bei so einigen angemeldet :shi:
    und ja es waere schon sehr hilfreich wenn ich wuesste wo es schon alles gepostet wurde ??


    Danke ,dass Du dich so sehr fuer Michael einsetzt ,der Dank gild an Euch alle :klatschen:

  • Toll, dass Ihr meine Idee gut findet! :juhuu:


    michaela :
    Das hatte ich vorhin vergessen: Also im MJnet habe ich die Briefe an VOX/Spiegel-TV und N24 schon eingestellt...dort braucht es also niemand mehr machen! Du kannst Dir also noch überlegen, wo Du es machen möchtest und dann hier posten! :blume:


    Anni :
    Also die Briefe stehen bisher nur hier im Thread und eben im MJnet...hier nochmal für Dich:


    VOX/Spiegel-TV ("König Einsam" am 22.5.):


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    gerade habe ich die Vorschau zu der o.g. Sendung gesehen und muss sagen, dass ich sehr entsetzt bin, dass sie in Nähe zu seinem Todestag eine derart verleumderische und verlogene "Dokumentation" über Michael Jackson ausstrahlen wollen! Das ist äußerst unethisch und verachtenswert. Ich bin ganz sicher, dass Sie dadurch kein Lob, aber dafür unendlich viele Protstbriefe ernten werden. Verdientermaßen! Sie sollten sich schämen!!!



    N24 ("Bashir-Doku"):


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit Schrecken musste ich feststellen, dass Sie ab Freitag, den 25.6., also zum Todestag Michael Jacksons, gleich mehrmals die höchst umstrittene Dokumentation „Living With Michael Jackson“ von Martin Bashir zeigen werden. Es ist allgemein bekannt, dass Michael Jackson von Bashir betrogen und hintergangen wurde, indem er die Dokumentation ohne sein Einverständnis bearbeitet und so geschnitten und kommentiert hat, dass eine äußerst verleumderische und lügenhafte Darstellung seiner Person dabei herauskam. Muss es wirklich sein, dass Sie eine derart verwerfliche Sendung zum Todestag dieses wunderbaren Künstlers und Menschen ausstrahlen? Ist Ihnen nicht bekannt, dass der Sender FOX-TV im Anschluss eine Gegendarstellung „The Footage You Were Never Meant To See“ herausbrachte? Warum wird nicht zur Abwechslung diese gezeigt? Jahrelang war Michael Jackson das Opfer sensationsorientierter und unethischer Darstellung seiner Person in den Medien, es wäre wirklich langsam Zeit für eine Rehabilitation. Das sind Sie ihm mehr als schuldig!


    und hier der von Andrea:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu meinem Entsetzen habe ich heute erfahren, dass Ihr Sender zum 1. Todestag von Michael Jackson erneut, wie schon mehrfach, die sehr umstrittene Dokumentatin von Martin Bashir „Living with Michael Jackson“ ausstrahlen möchte.
    Wie Sie sicher auch wissen, wurde diese Dokumentation auf hinterhältige Weise und ohne Zustimmung von Herrn Jackson so geschnitten, dass dabei ein völlig verfälschtes und verleumderisches Bild von diesem wunderbaren Menschen und Künstler zustande kam.
    Das Schlimmste ist, diese Dokumentation brachte den Stein ins Rollen für den zermürbenden Prozess, in dem sich Michael Jackson, vollkommen zu Unrecht, wegen Belästigung von Kindern zu verantworten hatte.
    Ich möchte Sie hiermit dringlichst bitten, anstelle der geplanten Dokumentation von M. Bashir, die damals von Fox-TV herausgebrachte Gegendarstellung „The Footage You Were Never See“ zu senden.
    Michael Jackson war lange genug ein Opfer der sensationsheischenden Presse und der Medien. Es wäre an der Zeit für eine Rehabilitation !!! Meinen Sie nicht ???!!!
    Gerade an seinem 1. Todestag sollten Sie den Zuschauern etwas zeigen, was dazu beiträgt und ihm gerecht wird.


    Mit freundlichen Grüßen




    Die Mail-Adressen dazu findest Du oben! :hkuss:

  • Ohh ok also faellt das MJ forum ,facebook und Friendship schon mal weg
    aber ich koennte es bei My Space einstellen :lg:
    Probier das gerade einmal aus :schäm: kenne mich da noch nicht so gut aus
    sonst hole ich mir Hilfe :brille:


    Edit: habe es gerade bei my space gepostet :zahn:

  • Also meinen Brief könnt Ihr natürlich auch verwenden :hkuss:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe soeben erfahren, dass Sie rund um den ersten Todestag von Michael Jackson wieder die sehr umstrittende Dokumentation "Living with Michael Jackson" von Martin Bashir zeigen werden.


    Diese Dokumentation zeigt nicht nur ein absolutes falsches Bild vom Leben des Michael Jackson sondern hat obendrein auch zu dem Prozess geführt im dem sich Jackson wegen Belästigung von Kindern verantworten musste.


    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum Ihr Sender, genau wie im letzten Jahr, immer und immer wieder diese Dokumentation zeigt, obwohl Ihnen damals schon von zahlreichen Fans mitgeteilt wurde, was es damit auf sich hat und welchen Schaden sie bei dem Menschen Michael Jackson angerichtet hat.


    Für mich schaut es leider so aus, als ob es Ihnen mittlerweile vollkommen egal ist, wenn Sie damit andere Menschen verletzen und noch dazu, auch mit dazu beitragen dass weiterhin ein verzerrtes Bild von Michael Jackson sich in den Köpfen der Menschen einbrennt.


    Dabei könnten gerade Sie, als TV-Sender einiges dazu beitragen, dass dem nicht so ist, indem sie beispielsweise die Gegendarstellung zur Bashir-Dokumentation "The Footage You Were Never Meant To See" zeigen oder ganz auf solche Dokumentationen verzichten und es lieber dabei belassen ausschließlich Konzerte, wie das von der Dangerous-Tour zu zeigen.


    Mir ist so ein Verhalten einfach unbegreiflich und ich kann und will es einfach nicht verstehen, warum man nicht einmal die humanitären Tätigkeiten von Michael Jackson ehrt und damit zu einer Rehabilitation von diesem großartigen Künstler und Menschenfreund Michael Jackson beiträgt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Das ist wirklich eine super Idee Fleur:danke: Du hast wirklich immer so tolle Ideen und Du setzt Dich auch immer so wahnsinnig dafür ein, dass Michael ins rechte Licht gerückt wird...Dafür hast Du ein ganz großes DANKE verdient, süße :flowers: :ildm:


    Ich habe Deinen und meinen Brief gleich mal auf meine Facebook-Pinwand kopiert mit der Bitte diese an N24 zu schicken, dazu habe auch noch das Bild von Andrea reingestellt, das mit der Antibashirjacke. Ich hoffe das war ok, Andrea?° :sonne:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Also, in friendship steht's jetzt drinnen und auf fb stell ich mich leider bissi doof .... ich konnte den Text nur in Zusammenhang mit einem Foto reinstellen und jetzt gefällt denen alle das Foto von Michael so gut :jubel: dass die womöglich den Text übersehen :weglol:


    edit: meine Bedenken sind zerstreut, die Leute reagieren schon positiv. Yippeeee, schon wieder ein gutes Werk für Michael-Schatzi. Danke Fleur für die Super-Idee :juhuu:

  • Wow, es verbreitet sich wie ein Lauffeuer- ich könnt schreien vor freude, das es sogut klappt :juhuu: :jubel:


    Wer kennt wen ist es auch!!! Ich stell es mal bei Jappy ein.


    Mädels ihr seit klasse ich bin Stolz auf euch/auf uns :gruppenk: :hkuss:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • :herz: :wow:


    Ihr seid echt klasse. Fleur geniale Idee.


    Also, wer möchte kann gern auch mein Schreibsel mit oder ohne Bild zur Verbreitung platzieren. :flowers:


    Ich gebs zu :ibd: und :wd: bin nur hier tätig. FB nur marginal.


    Liebe Grüße Claire :hkuss:

  • Ich wäre natürlich auch sofort dabei- bin allerdings nur noch bei den Loki´s gemeldet.
    Allerdings bin ich da soooo selten, dass ich nichtmal weiß ob es da so etwas wie eine Pinwand gibt!!


    Also wenn sich da jemand auskennt... :bitte::bitte: helft mir :wimmer:


    Ansonsten setzt ich mich natürlich jetzt auch gleich mal hin und werd denen schreiben!! Versteht sich ja von selbst, oder :zwinker:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • und jetzt gefällt denen alle das Foto von Michael so gut dass die womöglich den Text übersehen


    Wie süß!!! :kicher: Aber siehst Du, alle Bedenken umsonst! Hat doch super geklappt! :blume:

    Wer kennt wen ist es auch!!! Ich stell es mal bei Jappy ein.
    Mädels ihr seit klasse ich bin Stolz auf euch/auf uns


    Gute Idee! :hkuss:
    Ich bin auch soooo stolz auf Euch! :gruppenk:

    Also, wer möchte kann gern auch mein Schreibsel mit oder ohne Bild zur Verbreitung platzieren.


    Danke Dir! :flowers:

    Ich wäre natürlich auch sofort dabei- bin allerdings nur noch bei den Loki´s gemeldet.


    "Lokalisten" wäre super, Taiga! :hkuss:

  • Sagt mal, sitzt N24 nicht in Berlin? Steht da nicht mal wieder ne Demo an, diesmal vielleicht vorm N24-Sitz...... mir steht diese Doku und die Tatsache, wie oft N24 die gebracht hat und noch bringen wird bis......................hier................. :haue::schimpf: