Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ja, so ergeht es mir auch. Ich bekomme, wenn ich solche Zeilen lese, auch ein unheimliche Gänsehaut und ich frage mich immer wieder, wie ich mich gefühlt hätte, wenn ich ihn mal gesehen hätte. Eigentlich habe ich das mal.... seine winkende Hand aus dem Auto.
    Aber ihn mal auf der Bühne zu sehen, ihn zu hören, seinen Tanz live zu erleben... oder ihm mal die Hand zu geben.
    Es hätte mich wohl umgehauen.
    Ich würde mich schon als emotionalen Menschen bezeichnen, doch Gänsehaut bekomme ich sehr selten. Aber solche Aussagen bereiten mir eine unglaublich Gänsehaut. Wie auch Michaels Gesang... seine Sprechstimme, zum Beispiel am Ende von Will you be there... ich weiß gar nicht, was in dem Moment in meinem Körper abgeht... das ist nicht mit Worten zu beschreiben. Um wie viel Stärker muss das Gefühl sein, wenn man ihm nahe ist? Kann das Gefühl sich überhaupt noch intensivieren. Es scheint mir schier unmöglich.
    Doch so viele Menschen erzählen von der Magie, der unglaublich starken und überwältigenden Präsens von Michael...

  • ich liebe diese zeilen von menschen dien ihn wirklichklich mal getroffen haben auch.
    aber ich bin gerade etwas .... keine ahnung, wie man das nennt...
    ich habe hier gerade die letze seite gelsen und naja, ich weiß nich so recht was ich denken soll... eigentlich finde ich es toll, aber irgendwie komm ich nich mehr so richtig mit...
    ich finds im grunde gut, aber mir geht das grade ein bisschen zu steil bergauf...
    bin da nur ich so dämlich oder geht es andere auch noch so?
    oder habe ich mich im thread geirrt? und meine lieben leute sind ganz woanders?
    ach mensch, ich vermisse euch...


    I say it with love...
    glg Tova :victory:?

  • Hi liebe Claudia!
    Du die tollen Zitate die Donna eingestellt hat sind von der lieben Zoey, nicht von mir.
    Allerdings dieses Be-rührt worden sein, nach dem 25.05.ist mir und vielen die hier diskutieren auch so ergangen.
    Ich war sehr überrascht zuerst, dann etwas fast beschämt, dass ich dachtw nur mir wäre das passiert und nun finde ich es einfach wunderbar, was hinter den ganzenTränen um Michael hervorkam. Freigewaschen wurde möchte ich es fast nennen. (drücke mich manchmal etwas "blumig" aus, das wurde auch freigelegt...hihi)


    @ Liebe Shibirure (na Du hattes wohl viel Spass bei der Vorstellung wie wir alle versuchen Deinen Nick fehlerfrei in die Tastatur zutippen...hihi),


    schön das Du diesen Vergleich ziehst. Ich denke Michael hatte mit seinem Talent das beste Medium zum Einsatz gebracht, dass geht. Weil er erreichte Millionen, weltweit durch etwas anderes als Worte und Predigten, er hat den Menschen ein paar schöne Stunden bescherrt durch Gesang und Tanz in Vollendung.
    Sein ganzes Wesen und sein Herzblut hat er darein gelegt und deshalb soviele berührt. Ein wahrer Botschafter der eine "ganz eigene Imunität" genoss, um in die Herzen der Menschen zu gelangen.Grenzenlos und wonderful.
    Und von daher war er wirklich auch der begnadetste "Prediger der Neuzeit". Ich vermute die Kirchen hätten ihn bestimmt so gerne "vor ihren Karren gespannt", aber da er ein Frei-glaubender war, haben sie versucht seine Auftritte als ungehörig zu diffamieren. Ihm vorgeworfen er wolle sich mit Jesus gleichstellen.
    Ob die wohl merken würden, wenn denn Jesus wirklich in Menschengestallt wieder auf die Erde kommt, wie sie es doch erwarten...?? Was würde er denn wohl sein, um alle Menschen zu erreichen...(Banker, Fernsehkoch, Papst, Schauspieler, Bürgermeister...?) Sorry, nur ein freches Gedankenspiel.. a075.gif


    @liebe Maja!
    Hach,... Du machst mich so glücklich mit Deiner "schier unerschöpflichen Sammlung an Zitaten". Und in dieser Zusammenstellung...einfach wonderful!!!
    Und genau darunter speicherer ich es bei mir ab: Wonderful Michael
    Dankeschön....Sky* blume1.gif


    Dancing the dream


    Besinnung bringt sich selbst durch die Schöpfung zum Ausdruck. Diese Welt, in der wir leben, ist der Tanz des Schöpfers. Tänzer kommen und gehen, schnell wie ein Lidschlag, aber der Tanz lebt weiter. Bei vielen Gelegenheiten, wenn ich tanze, habe ich mich von etwas Heiligem berührt gefühlt. In diesen Momenten habe ich meinen Geist aufsteigen gefühlt und wurde EINS mit allem, was existiert. Ich wurde zu den Sternen und dem Mond. Ich wurde ein Liebhaber und der Geliebte. Ich wurde der Sieger und der Besiegte. Ich wurde der Herr und der Knecht.
    Ich wurde der Sänger und das Lied. Ich wurde der Wissende und das Wissen. Ich tanze weiter und dann, ist es der ewige Tanz der Schöpfung. Der Schöpfer und die Schöpfung verschmelzen zu einer Gesamtheit der Freude.Ich tanze weiter und weiter. . . . . . .und weiter, bis da nur noch . . . . . . der Tanz ist.
    - Wonderful Michael Jackson DTD



    Wenn es wer in englisch hat....würde mich freuen...

  • Hi liebe Tova!!! :victory:
    Was ist denn los???
    Alles noch ein wenig neu und verwirrend?
    Geht mir auch so... :tra:
    Lass Dir doch einfach Zeit und schreib irgendwann einfach weiter so, wie Du immer als Tova schreibst. Frei weg von der Leber...oder wohl eher vom Herzen.. :herz:


    Deswegen hatten sich wohl mehrere Threads gebildet, weil sich alle "ein wenig anders" der "Thematik Spiritualität und Michael" annähern.



    Keep on michaeling! :herz:


    Sky*



    Blaue Blume ,
    danke für Deine Rückmeldung. Aber wenn ich da ein "Danke" druntersetzte....welches Deiner Schildersmylies "bestätige" ich denn dann??? Das ist mir zu "heikel" :brille:
    LG Sky*

  • Wenn doch so viele namenhafte Menschen sich trauen so etwas zu sagen, dann sollten wir uns nicht klein und kitschig vorkommen, wenn wir versuchen etwas in Worte zu fassen um Michael Jackson und/oder seine Wirkung zu beschreiben.


    Ganz besonders danke ich dem Spruch von Bob Geldorf

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @ Liebe Shibirure (na Du hattes wohl viel Spass bei der Vorstellung wie wir alle versuchen Deinen Nick fehlerfrei in die Tastatur zutippen...hihi),

    :kicher: Ja da gab es schon einiges das tatsächlich böse wirkte...
    Daher haltet es einfach wie fast alle hier - sie nennen mich einfach SHI :daumen:

    Ob die wohl merken würden, wenn denn Jesus wirklich in Menschengestallt wieder auf die Erde kommt, wie sie es doch erwarten...?? Was würde er denn wohl sein, um alle Menschen zu erreichen...(Banker, Fernsehkoch, Papst, Schauspieler, Bürgermeister...?) Sorry, nur ein freches Gedankenspiel..

    ich mach mit :applaus: oder kommt er gar als Künstler, Musiker, Tänzer, Entertainer :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Dabei sind wir doch gar nicht im OT-Bereich sondern im: Michael Jackson Allgemeines- Alles andere- "Keep the Faith"...
    Also vollkommen richtig.


    Habt Geduld mit Euch und Uns, hmh?


    Ich finde es toll so schöne Worte zu lesen. Und es ist so als ob man von dieser "Ausstrahlung" etwas abbekommt, die diese Leute erleben durften.
    Geht es Euch nicht auch so?
    Klar, die Gänsehaurt sagt es doch. Wenn man sowas liest... :wow:
    Da ist Michael mir gaaanz nah.


    Alles Liebe Sky*


    @juli,
    so nah warst Du ihm? Du hast seine Hand gesehen und warst an dem Ort an dem Michael war. Wie schön..

  • Ja seine Anziehungskraft war schon immer enorm. Es fesselt einem, es Hypnotisiert einen erst einmal und es dauert einen moment sich daraus zu lösen. Eine Energie die sofort Spürbar ist. Man fühlt sich sofort wohl. Man kann diese Liebe in ihm und aus ihm so extrem spüren. Ich kenne nur wenige Menschen die dieses ebenfalls können.


    „Mein Kopf dreht sich wie ein Karussel, also bete ich still. Hilflos und hoffnungslos fühle ich mich innerlich. Nichts ist wirklich, aber alles ist möglich, wenn Gott an meiner Seite ist. Wenn ich bei Dir bin, bin ich im Licht, wo ich nicht zu finden bin. Es ist so als ob ich mich an dem Ort befände, der Heiliger Boden genannt wird. … In Deiner Gnade werde ich demütig.“


    Michael Jackson, 'Speechless', 2001



    Das hatte Uri genau gesagt:
    So werdet ihr, ich kann es euch versichern, reagieren, wenn ihr Michael Jackson trefft: Du starrst ihn an, machst einen Schritt, und bist wie gelähmt. Jeder tut das Gleiche — Fans, Berühmtheiten, Journalisten, Kinder, Eltern, Käufer, Kellnerinnen, Ministerpräsidenten, die Leibwächter von Ministerpräsidenten … Zuerst siehst du ihn bloß an. Michael hat die fesselndste Erscheinung, die ich je bei einem Menschen gesehen habe. Es ist nicht nur das Gesicht und die Kleidung. Es ist die Aura. Aber bevor du das in dich aufgenommen hast, wirst du anfangen, dich zu ihm hin zu bewegen. Instinktiv.
    Und damit hat er vollkommen recht. Ich kennen keinen dem es nicht so erging.


    Man nimmt einen Schritt oder zwei und erstarrt. Es ist, als würdest du von einer Welle des Bewusstseins ergriffen, die dich zuallererst vorwärtstreibt, und die dir dann beim Zurückströmen mit Eiseskälte Einhalt gebietet.“



    Offensichtlich ist eine der Besonderheiten dieses Menschen sein ‘Wille und Wunsch zu geben’. Und gleichzeitig ist genau das die Essenz von Liebe. Denn viele Menschen verwechseln Liebe mit der Erfüllung eigener Interessen durch einen anderen:
    „Wer statt zu lieben festhalten und ergreifen will, muss sich notgedrungen einmischen und gegen das universale Gesetz des Fließens verstoßen, dass nichts und niemand festgehalten werden kann, weil alle Energie und alles Lebendige ständig im Fluss ist, fortlaufend in Bewegung. Festhalten ist gleichbedeutend mit Tod. Wahre Liebe ist Freiheit und Loslassen.“ (Dr. Margott Schürings)


    Ich denke hier ist der Zusammenhang ganz gut erkennebar.
    http://www.mjfriendship.de/de/…ask=view&id=106&Itemid=40

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • ich mach mit :applaus: oder kommt er gar als Künstler, Musiker, Tänzer, Entertainer :wolke1:

    Okay liebe SHI!
    Ich mach weiter... :brille:
    Würden man ihn als solches erkennen? Wenn ja woran??
    Wovon würde er reden, wäre er sanftmütig und von innerer Schönheit?
    Würden ihm Anhänger folgen und zu füssen liegen?
    Würde man ihn verspotten und großes Leid antun?
    Wäre er schwer greifbar und einzuordnen?
    Würde man das Gefühl haben er schwebt leicht über den Boden? Würde er gar die Schwerkraft aufheben?:hmmm:


    Man weiß es nicht....
    Sky*

  • @ Sky : Ja, eine der beiden( die 2.) "Wetten, dass..." Sendungen wurde aus meiner Stadt ausgestrahlt. Und ich bin zur Halle gefahren.. leider konnte ich ihn nur noch wegfahren sehen... und er winkte aus dem Auto raus....

  • Tova - mir geht es auch ein biserl so - ich muss immer nachschauen, in welchem Thread ich gerade bin.. :victory: Aber wirst sehen, das legt sich. Während ich hier schreibe läuft über YT gerade Will You Be There - und dann lese ich auch die Kommentare. Was mir auffällt - sie werden stündlich mehr und sie haben sich - allgemein betrachtet - auch verändert. Wenn zu Beginn, also kurz nach MJs Tod noch die Trauer und der Verlust im Vordergrund standen, so schreiben nun viele - You are an inspiration to us all. oder - you had to give the world still wonder .....


    Ich denke es geht vielen so wie uns hier - auf der ganzen Welt.Das muss man sich erst einmal vorstellen - überall auf der ganzen Welt! Er - sein Leben wie sein "Fortgehen" haben global etwas verändert. Und wir sind Teil dieser Veränderung. Wow.

  • @ Sky : Ja, eine der beiden( die 2.) "Wetten, dass..." Sendungen wurde aus meiner Stadt ausgestrahlt. Und ich bin zur Halle gefahren.. leider konnte ich ihn nur noch wegfahren sehen... und er winkte aus dem Auto raus....


    Ich war bei beiden Wetten Dass??. Wer weiß vll sind wir uns über den Weg gelaufen hihi.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ach liebe Amidara, dies von Dir zu lesen und dadurch auch daran teil-haben zu dürfen...
    Danke Dir. :blume:


    Und das mit der "Liebe", der Liebe die etwas von jemandem erwartet, ja genau das ist der Trugschluss.
    Vllt ist es die niederschwelligste Form der Liebe....wahrscheinlich nicht mal das...Da verwechselt man ertwas noch ganz gehörig...
    Michael selbst hat es in so schönen einfachen und bildhaften Worten ausgedrückt. In Dancing the Dream. Leider habe ich das Original nicht giffbereit zum posten.



    Liebe
    Sinngemäß:
    Liebe ist nicht einfach zu beschreiben. Sie ist so einfach zu fühlen und doch ist sie kaum in Worte zu fassen.
    Sie ist wie ein Stück Seife, Du kannst sie nur in der Hand halten wenn Du nicht zu dolle zudrückst, wenn Du sie zart und vorsichtig hälst.
    Viele Menschen verbringen ihre Zeit damit die Liebe im Aussen zu suchen, außerhalb von sich selbst.
    Sie denken sie müssen sie greifen (zu greifen kriegen) anstelle dass sie sie schon längst haben, sie immer da ist...
    Aber so entschlüpft die Liebe wie ein nasses Seifenstück (das wir zu fest greifen).
    Die Liebe festhalten zu wollen ist nicht falsch, aber wir haben zu lernen sie ganz leicht und achtsam zu
    halten. Lass sie fliegen wenn sie will. Wenn wir ihr das erlauben, ist Liebe das was das Leben lebenswert macht, freudvoll und neu.
    Es ist Alles was mich motiviert zu meiner Musik, meinen Tanz, zu Allem.
    Solange die Liebe in meinem Herzen ist, ist sie überall.


    Its all for L.O.V.E., Sky*


    @cindi :victory:

    Das ist eine dieser Infos die mir persönlich Mut machen und eine Gänsehaut. Diese Info wie sich die Kommentare unter den YT Vids verändern. Ich danke Dir dafür, weil ich die schon lange nicht mehr verfolgt habe. Werde wohl zu einseitig...immer nur Forum...hihi
    "Früher" waren diese Kommentare mein einziger Austausch mit Gleichgesinnten.
    Sky*


    Und Du sagst es: :wow: wir SIND Teil dieser Veränderung..

  • :wave: @sky...



    hier eine gute Quelle..für wenn man schnell einen DTD Text im original braucht...(abschreiben ist ja auch nicht das Wahre :grins: )





    der von vorhin z.B.:


    L.O.V.E


    Love is a funny thing to describe. It’s so easy to feel and yet so slippery to talk about. It’s like a bar of soap in the bathtub — you have it in your hand until you hold on too tight.
    Some people spend their lives looking for love outside themselves. They think they have to grasp it in order to have it. But loves slips away like that wet bar of soap.


    Holding on to love is not wrong, but you need to learn to hold it lightly, caressingly. Let it fly when it wants. When it’s allowed to be free, love is what makes life alive, joyful, and new. It’s the juice and energy that motivates my music, my dancing, everything. As long as love is in my heart, it’s everywhere.

  • hey, danke für euer verständnis... ´
    ich werde morgen wieder was schreiben, da ich jetzt grade ´bei einer freundin bin...
    -so ganz ehrlich gesagt fällt mir grade ein riesenstein vom herzen... ich hab schon angst gehabt, ihr könntet ohne mich wegfliegen... aber da hab ich mich ja gewaltig geirrt
    :)
    nungut bis morgen, und danke @juli für deine liebevollen beiträge... und alle anderen auch :)
    jetzt bin ich wieder happy... :)


    bis morgen


    I say it with love... you know L.O.V.E!!!
    glg Tova :victory:


    P.S.: Keep the faith!!! :ildm:

  • Wenn es wer in englisch hat....würde mich freuen...

    Consciousness expresses itself through creation. This world we live in
    is the dance of the creator. Dancers come and go in a twinkling of an
    eye, but the dance lives on. On many an occasion when I am dancing, I
    have felt touched by something sacred. In those moments, I felt my
    spirit soar and become one with everything that exists. I become the
    stars and the moon. I become the lover and the beloved. I become the
    victor and the vanquished. I become the master and the slave. I become
    the singer and the song. I become the knower and the known. I keep on
    dancing then it is the eternal dance of creation. The creator and the
    creation merge into one wholeness of joy. I keep on dancing... and
    dancing... and dancing, until there is only... The Dance.


    Michael Jackson

  • Moin moin ihr lieben Weggefährten, :hkuss:


    sage nur mal kurz HALLO :ägypten: Bin noch am lesen und schauen hier...man legt ihr ein tempo vor...hihi... Danke euch :applaus1:
    Von meiner "Schreibblochade" merke ich auch nichts mehr, es hapert nur mit der Zeit...
    Ich denke wir sind hier am richtigen Plätzchen gelandet...Viel Spass wünsch ich euch allen... :zahn:

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

  • Hi liebe Claudia!
    Du die tollen Zitate die Donna eingestellt hat sind von der lieben Zoey, nicht von mir.


    :patsch: danke liebe Sky für die Information...mit den ganzen neuen Namen bin ich ein wenig durcheinander gekommen :doof:
    Aber es wird sich mit der Zeit schon legen.



    Den Gedanken hatte ich auch schon und ich denke deine Fragen, liebe Sky, könnte man gut gerne mit "Ja" beantworten. :sonne:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -