Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wer ist schon soweit??? Der große, große Schmerz war da, er hat an ihm gearbeitet, unverkennbar. Ich kenne kaum jemanden, der darin transparenter war. Aber da war auch gleichzeitig noch etwas anders, das größer war als sein Ego, weiß nicht ob ichs richtig erklären kann...

  • Das was du beschreibst Helena finde ich super das ist ein Teil des Puzzels . Was hinzu kommt ist, zu Wissen was die Kraft der Gedanken in einem bewirken. Als bsp: 2 Personen haben den gleichen Tagesablauf. Sie stehen Morgens auf und hauen sich den Fuß an der Bettkante an, Person 1 sagt: so eine schei..... der Tag fängt ja gut an, könnte genau so gut im Bett bleiben....( was glaubst du wie sich sein Tag weiter verhält?) Perso 2 sagt. Huiii ich merke ich habe ja noch ein Fuß, schöööööön aber auch das ich ihn mal wieder spüre. ( Wie glaubst du verhält sich hier der weitere Tagesablauf?) Beide Damen wollen sich eine Strumpfhose anziehen, beide haben eine Laufmasche. Person 1: So ein misst, ziehe ich die jetzt aus? Ziehe ich eine andere an? So ein misst, wie so passiert mir das immer, ich bin ein voll trottel.......( Wie geht die Geschichte hier weiter?)Und Person 2: Hmm ok die ist Kaputt soll wohl so sein das ich heute keine Anziehe.Überlegung, ziehe ich alles das an was ich zuvor anziehen wollte ohne Strumpfhose, oder ziehe ich was anderes an? ( Wie geht es hier weiter?) Person 2 wäre immer Michaels Wahl gewesen. Das ist was im "Be gods" auch aufkam wir haben immer eine Wahl zu überlegen welchen Weg wir selbst gehen.
    Und das hat Michael all die Jahre so gut es ihm als Mensch ging gelebt. Natürlich gibt es auch in jeder Kriese Phasen, wo es schwer fällt wie die Person Nr.2 zu denken, es ist leichter in die Position der Person 1 zu verfallen. Aber wenn man dann inne hält weiß man das man im Prinzip mit 1 alles in sich selbst verschlimmert. Also man weint, man ist wütend und in dem moment, niedergeschlagen, hat Ängste und man verliert stückweit die Sicherheit in einem Selbst. Man steigert sich rein und weiter geht die Fahrt nach Unten.
    Wenn man aber sich dan darauf besinnt das man in sich ruht, weiß das man ein Stabiles Fundament aufgebaut hat,dann wird auch ein Orkan es nicht zerstören können. Es klingt vll komisch, aber Michael hatte sich, Michael hatte seine Kinder und Michael hatte seine Fans. Er hat momente der Person 1 durchlebt, in der Zeit der Anklage mehr als sonst. Aber er hat sich immer wieder auf Person 2 Konzentriert und es somit geschafft. Ohne der wirklichen überzeugung der Peron 2 wäre mit Person 1 Untergegangen.


    ALs ich damit anfing das zu erlernen, habe ich immer das gefühl gehabt, das ist lächerlich, keiner kann immer Lächeln, wenn ich mich nicht so fühle dann betrüge ich mich selbst. Aber ich habe lernen müssen das es meine Denkstrukturen sind die es mir Unmöglich machen wirklich in mir zu ruhen und tatsächlich zu lächeln.
    Denn es kommt darauf an wie ich mich entscheide welchen Weg ich für mich Persönlich gehen mag.
    Daraus zog Michael meist seine Kraft.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich glaube, ich muss mich an dieser Stelle ausklinken.
    Es liegt nicht an euch, denn vieles, von dem was ihr schreibt ist für mich plausibel. Und ich möchte auch niemanden verletzten, doch für mich ist das unbefriedigend.
    Vielleicht hat es mit meiner persönlichen Einstellung zu tun. :schulter: Ich weiß es nicht.
    :gruppenk:

  • Liebe Juli,
    natürlich darfst Du Dich ausklinken und Du darfst auch unzufrieden sein, Du darfst sogar unglücklich sein, all das darfst Du.
    Und Du darst aber auch all das andere sein!


    Manchmal hilf auch die Frage "Was gibt mir das?" "Was gibt es mir, daran festzuhalten?"


    Ich denke an Dich, Sky* :tröst:


    Und das 'Keep the Faith', wann können wir es besser erproben, als in den Momenten der Ver-zweiflung. Wir helfen uns doch, wenn wir das mit-einander teilen...dieses Mutmachen, wie schaffst Du es...Wie schaffte Michael es!
    Bei all dem Schmerz den Michael durchlebte, gilt doch DAS er es schaffte.
    Wir alle haben Wunden des Lebens, wir alle fallen hin...es klingt abgedroschen, aber das wieder-Aufstehen ist doch wichtig und Michael war ein Stehaufmännchen! Kennt ihr die von früher? Ich hatte so einen Clown. Da war doch diese schwere Kugel drin, die ihn IMMER wieder in die Senkrechte gebracht hat. Michael hatte auch so eine fette Kugel LIEBE als Basis, die hat ihn immer wieder aufgerichtet.
    Ich frage mich was ist das 'Gute' an diesem ganzen verd...... Schmerz den Michael durchlebt hat? Er hat ihn wirklich für uns durchlebt...Wir haben das Geschenk erhalten, berührt zu werden, daraus lernen zu können, ...WAS...das darf jeder selbst entscheiden.


    Nicht aufgeben!

  • Liebe Juli,


    bis vor einigen Tagen ging es mir ziemlich schlecht, weil mich einfach einige offene Fragen zu Michael nicht zur Ruhe kommen ließen. War wieder mal so eine Phase.
    Es war wirklich schlimm. Ich konnte mich kaum auf etwas anderes, wie z. B. meine Arbeit, konzentrieren.


    Ich sprach darüber mit einer lieben Userin (Danke, falls Du hier liest :flowers: ) und sie sagte zu mir: Bitte doch einfach Michael um eine Antwort.
    Ich dachte so bei mir: ach ja, wenn das so einfach wäre. Aber ok, ich versuch es mal.


    Und es ist wirklich so...ich kann es nicht in Worte fassen...aber es fühlt sich so an, als ob ich Antworten bekomme...die Dinge klären sich i-wie
    plötzlich lese ich etwas und es ist so sonnenklar..."zufällig" wurde ich auf diesen Text aufmerksam...auf einmal kommt von i-wo ein Gedanke geflogen...
    Es klingt alles so banal und natürlich ist nicht jeder Gedanke von Michael...aber ich lerne immer mehr den "Unterschied" zu spüren...


    Liebe Juli, versuch es doch auch mal und habe Vertrauen ... ich wünsche dir viel Erfolg :hkuss:

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

  • Hallo ihr lieben hier :)


    möchte auch kurz was dazu schreiben...hab dieses gebet in einem buch gelesen und es hat mir geholfen,mich beschützt zu fühlen,als wenn es jemanden gibt der sich um mich kümmert und vielleicht kannte michael dieses gebet auch??


    Herr,gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut,das zu ändern,was ich ändern kann.Und gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.


    LG Verity :herz:


    L.O.V.E.

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)

  • Zitat

    Die, die nicht lieben können, haben nicht verstanden, dass wir im Grunde alle eins sind. Sie richten ihren Hass auf Mitmenschen, als wären sie komplett von ihnen isoliert. Würde man dieses niedrige Bewusstsein noch ein bischen reduzieren, würden sie sich vielleicht sogar selbst verletzten oder selbst hassen. Das wären dann masochistische Tendenzen, die wir zum Glück als krank einstufen. Verletzen wir aber "nur" andere, ist das schon fast das gängige Bewusstsein unter uns Menschen, weil uns das höhere Bewusstsein fehlt, dass wir den Schmerz des anderen als eigenen begreifen müssten. Nur wer das Ganze begreift hört auf damit. Wer es nicht begreift, kommt über sich selbst nicht hinaus und ist eigentlich bemitleidenswert.


    THIS IST IT! :jubel::jubel::jubel:


    Lieb deinen Nächsten wie deine eigene Hand! Und das ist alt wie die Welt:


    "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
    Jesus Christus

  • Mir ist gerade aufgefallen. So viele Menschen regen sich wegen Kleinigkeiten auf. Mädchen aus meiner Klasse, weil ihre Wimperntusche verschmiert ist, Lehrer, weil Schüler nicht die Hausaufgaben haben, Jungs aus meiner Klasse, weil sie kein Haarspray haben, mein Bruder weil er nicht das 120 Euro Star Wars Spielt bekommt. Was ist all das im Vergleich mit dem, was Michael durchmachen musste??? All diese Sprüche, die ihm das leben nicht nur schwer machten. Nein, meiner Meinung nach war es nicht lebenswert. Besonders während der Anklagezeit.
    Solten diese 'oberflächlichen' Menschen, irgendwann mal verstehen, dass es einfach lächerlich ist, gebe ich ihnen die Lebensgeschichte von Michael mit auf den Weg. Vielleicht verstehen sie dann mehr.


    Wenn Michael es schaffte - dann schaffen auch wir es.
    Keep the Faith. :hkuss:

  • Zitat

    Juli hast Du das Neue von Margott Schürings?...Vom KoP zum Mahatma. Ich habs noch nicht durch, aber finde es bisher genial...Gänsehaut!


    Nein, ich lese gerade das erste. Eine liebe Userin hat es mir geliehen... Danke nochmals (Sofern du hier liest.)


    Zitat

    Manchmal hilf auch die Frage "Was gibt mir das?" "Was gibt es mir, daran festzuhalten?"


    Woran festhalten? An dem Gefühl der Trauer?
    Oder der Frage, wie Michael all die Qualen durchstehen konnte? Ich möchte es wissen. Es würde mir Seelenfrieden geben. Egoistisch? Vielleicht.
    Habt ihr euch noch nicht die Frage gestellt, wie Michael mit all dem klar gekommen ist? Wie konnte sein Herz wieder lieben und vertrauen nach all dem Dreck, der auf ihn geworfen wurde. Ich habe gehört, dass er meditierte und natürlich auch betete. Aber rehabilitiert eine Meditation den Schmerz der Anschuldigungen... Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

    Ich hab immer Angst, dass ich mit diesen Gedanken auf die Nerven falle.. ihr verarbeitet es irgendwie anders. Natürlich auch mit Schmerz, doch mit mehr Liebe.
    Obwohl auch ich liebe..

  • Liebe Juli,


    bitte höre auf, dich zu verurteilen, dafür dass du dir Fragen stellst. Und für alles andere! Und bitte glaube nicht, dass du damit irgendwem auf die Nerven fällst.
    Natürlich fragt sich jeder, wie Michael all den Schmutz überstanden hat, mit dem er beworfen wurde. Wie er es schaffte, nicht zu verbittern und nicht zu zerbrechen...
    Darin genau liegt ja seine große Stärke.


    Ich denke, wie immer lautet auch hier die Antwort: Liebe.
    Love is the Answer...


    Michael war fähig, bedingungslos zu lieben. Er verstand die geistigen Gesetze von Ursache und Wirkung und war auch fähig, sie in seinem Leben praktisch anzuwenden.
    Er verstand, dass er, auf einer sehr tiefen seelischen Ebene Ursache für sein Schicksal gewesen sein muss und konnte aufgrund dieses tiefen Wissens die Dinge die kamen annehmen und verarbeiten.
    Ein Mensch, der nicht den tiefen Glauben und das Wissen in sich trägt, dass man in sich selbst die Ursache für das trägt, was einem widerfährt, der nicht verstanden hat, dass es in letzter Konsequenz keine Opfer und keine Täter gibt, sondern dass unsere Seele ihr Schicksal wählt, der wäre leicht daran zerbrochen.
    Nicht so Michael...
    Er zerbrach nicht, wenngleich er oftmals zerbrechlich wirkte. Aber in sich trug dieser Mann eine Stärke und eine Kraft, die ihresgleichen sucht.
    Michael war fähig, alle Menschen wahrhaft zu lieben. Und das schloss seine Feinde mit ein.


    Das ist der Schlüssel zu seiner Stärke. Das ist, was ihn von den meisten anderen Menschen unterscheidet.

  • "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", predigte Jesus...
    Das ist auf vielfach mißverständliche Art ausgelegt worden. Denn der Nächste- bist du selbst!


    Wie Innen, so Außen, wie Oben, so Unten, so sagte es Jesus. Also ist die
    Außenwelt wie die Innenwelt. Das was außen ist, ist das von uns selbst
    nach außen projizerte!
    Wenn wir im Außen den Dieb, den Lügner, den Mörder beschuldigen,
    verfolgen, hassen- dann sehen wir nicht, dass wir in uns selbst den
    Dieb, den Lügner, den Mörder beherbergen...!
    Wie kann das gemeint sein?


    Wenn wir ganz ehrlich sind: Wie oft am Tag belügen wir uns selbst?
    Gestehen uns Gefühle nicht ein, wollen irgendwie sein, machen uns ein
    Bild von uns selbst, "ermorden" unsere Empfindungen... Das zu erkennen,
    ist Er-lösung! Denn wer ist so ohne Schuld?
    Dein Nächster bist du selbst- wie wir dann alle auch Teil Jesu sind...
    Wenn das Innen zum Außen wird und das Oben zum Unten, dann ist das
    Himmelsreich gekommen- in uns selbst! Unsere alte Welt (-sicht) geht
    dann unter, ja!
    Wenn wir die verletzten Wesensanteile in uns allein nur anschauen lernen, beginnen wir zu heilen.
    Wir sind alle voller altem Schmerz und Angst. Angst ist Enge und Beengung führt zu Gewalt...


    Wir müssen nur hinschauen lernen, mehr nicht! Hinwendung und Zuwendung, das allein sind wunderbewirkende Taten!
    Wenn wir in uns selbst heilen, dann heilen wir die Welt! Was in uns
    geheilt ist, kann nicht mehr als "Schatten" auf die Außenwelt projiziert
    werden und ist somit erlöst! (Aufgelöst! "Aus der Welt!")

  • Ihr Lieben! Liebe Juli! :hkuss:

    Habt ihr euch noch nicht die Frage gestellt, wie Michael mit all dem klar gekommen ist? Wie konnte sein Herz wieder lieben und vertrauen nach all dem Dreck, der auf ihn geworfen wurde. Ich habe gehört, dass er meditierte und natürlich auch betete. Aber rehabilitiert eine Meditation den Schmerz der Anschuldigungen... Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

    Ich denke wir alle haben uns das gefragt und werden es uns immer wieder fragen.
    Und die Antwort darauf klingt so einfach. Es ist die Liebe eine bedingungslose, zweifelsfreie, universelle Liebe, die größer ist als das menschliche Leben und wie Zoey gesagt hat, das Bewusstsein was Michael für die großen Zusammenhänge hatte. Sich nicht als Opfer zu fühlen. Jesus sagte 'Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun'. Ich denke um sowas sagen zu können, muss man dieses tiefe Wissen und die tiefe Liebe in sich tragen, um denen die einen Schmerzen zufügen zu verzeihen und mehr noch sie zu lieben.
    Michael wirkte überirdisch fragil und er war überirdisch stark. Dazu muss ich nicht abgehoben sein, sowas zu sagen. Das konnte jeder sehen. Vllt stellt sich diese Frage immer wieder, weil es wirklich eine höhere Frenquenz ist, aus der er geschöpft hat und die er selbst ausgesendet hat...Also nicht vielleicht. Für mich ist auch das keine Frage.
    Das ist sogar der Grund, warum er so dermaßen angegriffen wurde. Es ist für manche unerträglich.
    Die Frage ist für mich, wenn es so wunderbar funktioniert in den Schmerz und die Trauer einzusteigen, die diese Zeit seines Lebens präsentiert..warum nicht in seine Stärke die dahintersteckt, einsteigen in diese starke Liebe?
    Es gibt erstens einen Sinn und zweitens sogar was Gutes daran, an seiner Leidenszeit die für immer konserviert ist im net. Wir haben die freie Wahl.
    Wenn ich mich immer wieder entscheide aus ein und demselben Winkel darauf zu schauen, versuche ich zureflektieren welcher Anteil in mir, welches Muster, will unbedingt immer wieder da eintauchen...und warum?
    Oder wenn ich gut drauf und stark bin, frage ich mich nicht mal das, dann schaue ich einfach anders. Ich TUE es EINFACH. Und es verändert alles!
    Aber das ist meine Strategie. Meditation...oder einfach zur Stille kommen, kann da sehr gut bei helfen, aber es kann auch alles andere sein. Laufen, Stricken...Abwaschen..keine Ahnung. Da sind wir alle verschieden. Natürlich gibt es da unterschiede in ihrer Wirksamkeit. Wir erschaffen ja unsere Wirklichkeit permanent und je nachdem wieviel emotionale Energie (Liebe/Angst/Wut..) wir reinlegen, geht es schneller oder langsamer. Manche Techniken (Meditation zb) kann ein großer Beschleuniger sein. (Allerdings hat man dann vorher Energie in die Entwicklung dieser Technik investiert.Übung, Übung, Übung.)
    Sowas ist auch nicht wirklich zu beschreiben, es ist nur zu er-leben.
    Den Geschmack einer Birne muss ich auch er-leben, oder den Duft einer Rose, keine Beschreibung wird ihr gerecht werden.
    (Außer man hat seine 'Technik' so drauf, dass man diese ROSE IST (nicht ißt..hihi) EINS mit ihr ist.)
    Oh, ich verfranse mich irgendwie total..Klingt nicht nach Klärung, eher nach Verwirrung die ich hier betreibe..


    'WAS war GUT an dem Leid/ seinem Leid...also auch für uns jetzt, wenn wir es immer und immer wieder in Zeitlupe auf YT anschauen können?
    Man kann an diese Stärke, die dort zu sehen ist andocken!! Es funktioniert!
    Ich hab auch schon oft gesagt, dass das Leid überhaupt dafür auf der Welt ist, um über Mitgefühl, mit-fühlen die Schutzmauer unserer Herzen zu sprengen. Mitgefühl ist ein Schlüssel zur Liebe.
    Aber nicht mit-leiden! Mitleid empfinde ich als destruktiv, es verdoppelt das Leid noch.
    Das alles schreibe ich aber ohne zu werten. Wenn jemand sehr mit-leidet ist er nicht schlechter oder dümmer, oder sonstwas. Er hat sich nur gerade für diese Erfahrung entschieden und er kann sich auch für eine andere Erfahrung entscheiden.
    Eigentlich schreibe ich hier 'in kompliziert', was Amidara so schön mit den beiden Frauen die morgens aufstehen und sich den Fuß stoßen, 'in einfach' geschrieben hat.
    Deshalb höre ich jetzt auf.
    Eine herzliche Umarmung :gruppenk: , Sky*



    Danke liebe Thalia! Da ist er wieder: Man in the mirror!
    Es erinnert mich auch an die Spiegelgesetze

    Akon über Michael:
    "Er war immer ein reiner Spirit (Geist), er spürte immer, dass es immer etwas gibt, was du tun kannst - ganz gleich, wie die Umstände sind, wir können immer etwas tun, um die Situation zu verbessern. Das liebte ich am meisten an ihm, denn er hatte das Herz... Ganz ehrlich, er hatte ein Herz, das groß genug war für die ganze Welt."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Michael war fähig, alle Menschen wahrhaft zu lieben. Und das schloss seine Feinde mit ein.



    Liebe Zoey,


    verzeih, aber dass ist mir zu engelhaft, auch Michael hat nicht alle Menschen geliebt, nicht die, die ihn zutiefst verletzt haben, ich denke da nur an Sneddon oder Mottola. Michael war auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, man kann nicht alle Menschen lieben, denn das wäre völlig unlogisch; die ihn zerbrechen wollten hat er mit Sicherheit nicht geliebt, dass ist einfach nicht nachvollziehbar auch bei einem MJ nicht! Michael wird manchmal zu sehr glorifiziert und das finde ich nicht so toll. :rose:


    Liebe Grüsse von speechless38

  • Hallo ihr lieben,


    liebe Spreechlees38,entschuldige das ich dir darauf antworte,denn eigentlich hast du Zoey angesprochen.


    Michael sagte mal selbst,das er alle menschen liebt...ja auch seine feinde,er sagte: ich liebe nicht das was sie tun,das nicht aber der mensch an sich liebte er,egal wer.Leider weiß ich nur nicht mehr wann und wo er es sagte,vielleicht weiß es zoey noch oder jemand anderes von hier....Michael wußte das wir alle gleich und alle eins sind,nur was jeder von uns tut/macht in seinem leben, das ist wieder was anderes und das konnte er unterscheiden,darum konnte er auch denen verzeihen die ihm am übelsten mitspielten....


    Und dieses wissen was michael hatte, machte es aus:




    Zitat


    von Zoey:


    Ein Mensch, der nicht den tiefen Glauben und das Wissen in sich trägt, dass man in sich selbst die Ursache für das trägt, was einem widerfährt, der nicht verstanden hat, dass es in letzter Konsequenz keine Opfer und keine Täter gibt, sondern dass unsere Seele ihr Schicksal wählt, der wäre leicht daran zerbrochen.



    Für jemanden der dieses wissen nicht hat,ist es natürlich schwer sich das vorzustellen,ging mir lange nicht anderes.Michael wird auch mal sauer auf jemanden gewesen sein und hat dementsprechend reagiert(er konnte bestimmt auch dieses :beep: ) aber drotzdem liebte er jeden menschen tief im herzen.


    LG Verity :herz:


    L.O.V.E.

    Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen.
    (Dalai Lama)

  • Liebe Speechless,
    das ist nicht engelhaft und hat nichts mit glorifizieren zu tun. Es ist einfach das, was er selbst sagte.
    Natürlich war er ein Mensch mit allen Fehlern und allen Schwächen, die Menschen haben.
    Er konnte hassen, das glaube ich allemal.
    Doch letztlich hat er geliebt und zwar alle.
    Warum ich mir da so sicher bin?
    Weil Michael zwei fundamentale Dinge begriffen hat, das könnt ihr selbst in DtD nachlesen, sowie in den Bildern, die wir hier erörtert haben:
    Er hat begriffen, dass wir alle eins sind.
    Er hat begriffen, dass kein Mensch je Opfer der Umstände oder Opfer eines anderen Menschen ist - nicht in letzter Konsequenz. Es mag zuerst so scheinen, aber auf Seelenebene suchte sich auch Michael Jackson sein Schicksal aus. Das wusste er.
    Und jeder, der dieses Wissen zutiefst verinnerlicht hat, ist unfähig wahrhaft zu hassen.
    Man mag Hass und Wut verspüren und wenn man klug ist, lässt man das auch zu.
    Aber tief innen weiß man, dass man die Wahl hat zwischen Liebe und Hass.
    Und Michael wählte die Liebe.


    Denn: Wie kann ich etwas oder jemanden hassen, der ein Teil von mir ist?
    Wie kann ich jemanden hassen, der mit seinen Taten meinem Lebensplan, meiner Agenda, meiner tieferen Wahl zu lernen entspricht? Wie kann ich jemanden hassen, der mir ein so großes Geschenk macht?
    Wie kann ich den hassen, der mir das Geschenk macht, Verzeihen zu lernen?


    We are all one - wenn jeder das wirklich verstanden hat, dann gibt es keinen Hass mehr.

  • Liebe Verity, liebe Zoey,




    ich sprach auch nicht von "hassen"! Hass ist so eine grosse verschwendete unnütze Energie, dass wusste Michael mit hundertprozentiger Sicherheit! Ich sprach von Neutralität oder eines Gefühl des Ignorierens! Denn ob ich meine Eltern, meine Kinder oder Freunde von Herzen liebe ist doch eine ganz andere "Liebe" die ich einem Menschen entgegenbringe der mich vor aller Welt versucht hat zu zerbrechen oder zu zerstören, dass meinte ich damit, das kann dann keine "reine" Liebe sein, sondern eine gewisse Neutralität um meine Wut wieder in geregelte Bahnen zu lenken und ebendieses negative Gefühl wieder in ein positives zu verwandeln! Ich weiss, dass mir alle Menschen nützlich sind um mich in meinem Lebensplan weiterzubringen, bzw. ich es mir so ausgesucht habe und sie mich dabei unterstützen, aber dass MJ alle Menschen um ihrer selbst willen geliebt hat. war mir halt in dem Moment eine Spur zu klischeebehaftet!


    Liebe Grüsse von speechless38

  • nachdem ich eure letzten beiträge gelesen hatte, kam mir urplötzlich eine frage in den sinn:


    WAS IST LIEBE eigentlich?


    wir kennen viele "begriffsdefinitionen", aber der begriff "liebe" hat schon
    etwas "geheimnisvolles", denn man kann die liebe irgendwie gar nicht richtig "be-schreiben"...
    natürlich gibt es auch über die "liebe" definitionen, aber für mich ist die liebe etwas sehr "wandelbares" und "individuelles"...
    denn liebe zeigt sich in sehr vielen facetten... bei jedem menschen anders...


    zitat von speechless38:
    Ich sprach von Neutralität oder eines Gefühl des Ignorierens! Denn ob ich meine Eltern, meine Kinder oder Freunde von Herzen liebe ist doch eine ganz andere "Liebe" die ich einem Menschen entgegenbringe der mich vor aller Welt versucht hat zu zerbrechen oder zu zerstören, dass meinte ich damit, das kann dann keine "reine" Liebe sein, sondern eine gewisse Neutralität um meine Wut wieder in geregelte Bahnen zu lenken und ebendieses negative Gefühl wieder in ein positives zu verwandeln!



    hmmm, liebe kann für viele menschen etwas völlig unterschiedliches bedeuten. vielleicht ist es für manche gar die "neutralität" oder eine art "ge-lass-enheit",
    akzeptanz, toleranz, leben und leben lassen,"sein lassen" eben... ?


    dieses "sein lassen" bedeutet beispielsweise für mich "bedingungslose liebe":
    den anderen annehmen, wie er nun einmal ist... (auch wenn er nicht unbedingt "meinen" vorstellungen entspricht)...
    aber ich wünsche mir ja auch, angenommen zu werden, wie ich nun einmal bin... das wünscht sich wohl jeder mensch...


    liebe äußert sich ja auch immer anders... ich liebe so einige menschen - jeden auf verschiedene art und weise...
    ich könnte z.b. niemals zu jemandem sagen: ich liebe NUR dich (weil das nicht der - meiner - wahrheit entspräche)


    in den usa ist es für viele üblich, z.b. nach einem telefonat "i love you" zu sagen... einfach so... "i love you" ist dort so gängig, wie z.b. für uns die worte "auf wiedersehen", "tschüss"
    oder "mach's gut"... usw.... wir deutschen sind ja eher etwas "steif", wenn es um diese drei berühmten worte geht... deshalb nehmen wir diese worte vielleicht auch viel "ernster" als eben
    z.b. die amerikaner...


    michael sagte ja auch häufig "i love you"... es gab mal eine zeit, in der ich darüber nach dachte, ob er das nun auch sagt, weil es die meisten amis sagen oder ob es bei ihm "etwas" bedeutet oder aussagen soll, wenn er das sagt...


    ich kam zu dem schluss, dass michael das nicht "einfach so daher" sagte, sondern dass er wohl schon etwas (eine emotion) damit "verband"...
    "wissen" tu ich es natürlich nicht, weil ich ihn ja nicht persönlich kannte...


    nachtrag:


    es ist noch einmal etwas "anderes", ob ich dem bzw. den menschen auf der "menschlichen bzw. EGO-ebene" begegne
    oder ob ich aus dem bewusstsein der "seelenebene" heraus fühle und handle...


    denn, wenn ich mich auf die basis der "seelenliebe" besinne und danach lebe bzw. empfinde, weiß bzw. er-innere ich mich, dass wir
    ALLE einem bewusstsein entspringen und selbst mein ärgster (menschen)feind im grunde auch nur genau so eine seele
    ist wie ich selbst... ein mensch ist immer fehlbar, weil er in der begrenzten hülle seines körpers, seines denkens und seines
    egos, des getrennt-seins, der dualität gefangen ist....ein irdisches dasein ist "endlich", alles was die "illusion" unserer angeblichen
    jetzigen "realität" anbelangt ist vergänglich...


    vielleicht kommt es einfach immer nur auf die "perspektive" an...

  • Zitat

    Zitat von Speechless38
    aber dass ist mir zu engelhaft, auch Michael hat nicht alle Menschen geliebt, nicht die, die ihn zutiefst verletzt haben, ich denke da nur an Sneddon oder Mottola. Michael war auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, man kann nicht alle Menschen lieben, denn das wäre völlig unlogisch; die ihn zerbrechen wollten hat er mit Sicherheit nicht geliebt, dass ist einfach nicht nachvollziehbar auch bei einem MJ nicht!


    Ich habe hier: Be god's glow... Der Thread über Spiritualität und spirituelle Transformation und über Michael's Message für die Welt - die Basics ( besonders Beitrag 253) darüber ausführlich geschrieben:


    "Soll ich Viren lieben? Ähm... bis zu einem gewissen Grad muss ich sie zulassen - solange sie mir nützlich sind, die Krankheit kennen zu lernen, um die Gesundheit zu schätzen.
    Aber man weiß, dass die Viren/böse Bakterien - Selbstzerstörer sind: Unternimmt man nichts dagegen, fressen sie einen auf - und dann? Gibts weit und breit keinen anderen Organismus, den sie befallen - was passiert dann? Richtig - sie sterben, weil sie zu viele wurden und zu viel gefressen haben: Sie haben den Organismus zu Tode gefressen, von dem sie sich genährt haben. Also hat das Böse von vornherein keine Zukunft, sondern es ist nur mit zu einem gewissen "Dunkelheitsgrad" zugelassen. Wo mehr Licht ist, gibts es weniger Viren. Wo nur Licht ist, gibt es keine Viren: Das Licht braucht sie nicht mehr. Aber es kennt sie. Das ist seine Erfahrung und seine Vergangenheit.


    Ich liebe die Menschen sehr, natürlich. Und ich vertrete in dieser Hinsicht absolut die Meinung von Michael Jackson:


    "Ich liebe die Menschen. Aber ich liebe nicht das Böse in ihnen. "
    Michael Jackson, Jan Halperins Tapes


    Manche können eine gewisse Bedingung darin sehen: "Aha! Michael Jackson stellt hier eine Bedingung:
    Menschen lieben - OK, aber nicht, wenn sie böse sind..."
    Nein! -


    Schau mal her: -
    - Ich zeige dir ein Ei u. frage: WAS ist das? Was sagst du? Richtig - ein Ei.
    Dann pelle ich das Ei ab u. lege die Pelle auf den Tisch. Dann zeige ich auf das Ei u. frage dich:WAS ist das? Du sagst - ein Ei. Und dann zeige ich auf die Pelle auf dem Tisch: Ist das auch ein Ei? -


    Nein. So ist das auch mit dem Menschen u. dem Bösen. Das Böse ist nur ein Mittel zum Zweck, das man nicht lieben muss.
    Aber der Mensch: Der ist das WESENtliche. Er entscheidet, welche Mittel er wählt, um zum Ziel zu kommen.


    Dies ist ein grundsätzlicher Unterschied: Der liegt im bewussten (!) Differenzieren aller Dinge der Welt.
    Be god's glow... Der Thread über Spiritualität und spirituelle Transformation und über Michael's Message für die Welt - die Basics ( besonders Beitrag 253)


    Zitat

    Michael wird manchmal zu sehr glorifiziert und das finde ich nicht so toll. (…)
    aber dass MJ alle Menschen um ihrer selbst willen geliebt hat. war mir halt in dem Moment eine Spur zu klischeebehaftet


    Oh, hier wären wir wieder bei der alten Diskussion über Reinheit-->>Heiligkeit-->> Fehlbarkeit gelandet:
    Ich schrieb hier mal:


    "WAS hat die Fehlbarkeit/Fehltritte/Ausrutscher eines jeden Menschen mit seiner Sensibilisierung und Liebe für die ganze Menschheit wie für seine eigenen Gliedmaße, (sprich, Reinheit) - zu tun?


    Ist die Fehlbarkeit in unseren Köpfen denn so unverzeihlich, dass wir niemanden heilig und rein nennen dürfen und meinen, NIE solche selber zu sein/zu werden?


    Wir DISTANZIEREN uns vom WESENtlichen, wenn wir so denken.


    Wir DISTANZIEREN uns von Heiligkeit und Reinheit: Wir schleifen sie zum Podest..


    Wir tun sie als nutzlose Märchen ab, weil WIR sie Jahrtausende auf ein falsches Podest gesetzt haben, das unfehlbar ist und deshalb in vernagelten Köpfen keinen Anspruch darauf hat, real zu sein.

    Beiträge 47,48 Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson
    ____________________________________________________________
    „Heilig, rein = unfehlbar“: ist eine falsche Formel. Sie funktioniert nicht.


    Reinheit, Heiligkeit, bedingungslose Liebe sind hier als


    NORM für die Gattung Mensch anzuerkennen.


    Wer das für sich nicht als höchstes geistiges Wachstumsziel anerkennen kann, hat überhaupt kein Ziel, geistig zu wachsen.


    I love you @all, remember :gruppenk:

  • Also ich seh das so.... is halt meine vorstellung... ich hab halt noch nicht so viel gelesen, und bin noch jahrehunderte entfernt von deinem wissensstand @ remember... daher wird meine erklärung wohl etwas simpler ausfallen... aber ich denke das macht euch nichts... ist halt meine fantasie! :blume:


    also, ich hab hier schon mal von diesen goldbaren geschrieben, stimmts? Jeder mensch hat diese goldbaren in sich. Bei den meisten sind sie verstaubt... dieser staub nennt sich mal angst, mal hass (= verkleidete angst), mal neid.
    Diese goldbaren sind das göttliche, das göttliche das jeder in sich hat. Und das göttliche ist auch zum beispiel die bedienungslose liebe. Woraus folgt, diese bedinungslose liebe = goldbaren hat jeder in sich. Wie schon gesagt, bei manchen ist das mehr verstaubt, bei manchen weniger. Manche habens geschafft diese liebe ein klein wenig freizuschaufeln. Mike zum beispiel. Deshalb konnte mike so viel lieben. natürlich empfand der die gefühl wie hass, neid etc... alles andere wäre auch ungesund und unmenschlich. Aber ich denke Michael spürte und zeigte wesentlich mehr liebe, als jeder andere hier.
    ABER - jeder andere hier hat genau die selbe liebe in sich. Er, du und ich - wir haben alle die selbe liebe in uns. Wir haben ALLE die fähigkeit so zu lieben, wir haben sie alle - nicht nur mike.


    Und damit glorifizieren wir michael nicht mehr. Denn er hatte nicht MEHR liebe in sich als jeder andere mensch. Er hat es blos ein wenig mehr freigekratzt.


    :hkuss:


    ich hoffe es war verständlich was ich meine :herz:


    I love you all, I really do :love:
    Tova :victory: