13.06.2005 - NOT GUILTY!

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • DK: Before that last day of trial, where these verdicts were going to be read, I heard that you had felt pretty certain that they would exonerate him. Was it just a feeling that you had?


    Ich hörte, daß sie vor diesem letzten Tag, wo diese Urteile verlesen wurden, sich ziemlich sicher fühlten, daß er freigesprochen würde. War es nur ein Gefühl, was sie hatten?


    TM: I had a very strong feeling that this jury was not going to convict him.


    Ich hatte das starke Gefühl, das die Jury ihn nicht verurteilen würde.
    ......
    I never expected Michael Jackson to be convicted on any count, felony or misdemeanor. I believed, and still do, that he was completely innocent of these false charges. However, one never really knows what a jury will do. The jury was composed of twelve people whom I did not know. Because the trial lasted five months, I was able to observe their movements, demeanor and reactions to the testimony and evidence. I was firmly convinced that the prosecution could not get twelve people to convict him of anything.


    Ich habe nie erwartet, daß Michael Jackson in einem Anklagepunkt für schuldig befunden würde. Ich glaubte und glaube immernoch, das er total unschuldig war und fälschlich beschuldigt wurde. Aber man weiß nie, was die Jury tun wird. Die Jury bestand aus 12 Personen, die ich nicht kannte. Weil der Prozess 5 Monate dauerte, konnte ich sie beobachten, Ihre Haltung und die Wirkung von Aussagen und Zeugen. Ich war fest überzeugt davon, daß die Anklage sie nicht dazu bringen konnte ihn für irgendetwas zu verurteilen.


    I did not know if the jurors would unanimously acquit him of each of the fourteen charges. Nobody could possibly know this. However, when I heard that the jury had unanimously reached an agreement on each of the fourteen charges, I knew in my “heart of hearts” that he had been acquitted of everything. This prosecution was a travesty of justice and one of the most mean-spirited attacks on an innocent person in legal history.”


    DK: What is the difference between being acquitted and being “not guilty”?


    TM: There is no difference between being acquitted, and being found "not guilty."


    DK: Is there anything specific that you want to share about Michael, about who he was? What you would like the public to know about Michael and about the trial?


    Gibt es etwas bestimmtes, was sie über Michael teilen wollen, darüber wer er war? Was möchten sie, daß ddie Öffentlichkeit über Michael und über das Verfahren wissen sollte?


    TM: Michael Jackson was one of the nicest, kindest people I’ve ever met. He really wanted to do more than just be a musical genius. He wanted to heal and change the world through love, through kindness, through art and through music and I do believe the world’s a better place because he was with us.


    Michael Jackson wareiner der nettesten und freundlichsten Personen die ich je getroffen habe. Er wollte wirklich mehr tun als nur ein Musikalisches Genie zu sein. Er wollte die Welt verändern und durch Liebe heilen. Mit Güte und mit Kunst und mit Musik und ich glaube, daß die Welt ein besserer Platz ist, weil er mit uns hier war.


    He was very gentle, very kind. There was, I sort of describe it as a universal Michael and Michael the individual. There was the universalist Michael who wanted to change the globe. Wanted to see the entire world focus on children and he felt that if children were properly loved and cared for that we would significantly reduce the violence in the world, significantly reduce the meanness in the world, significantly reduce poverty, and all of the world’s most important problems. He felt that the way to do that was to focus on the world’s children. So that’s the universalist Michael who thought he could heal the world through music, through love, through humanitarian measures. He was one of the greatest humanitarians in world history. He actually is in the Guinness Book of Records as one of the largest donors to children’s causes, which the media doesn’t like to focus on.


    Er war sehr sanft, sehr liebenswürdig. da war...ich teile es ein in den universellen und den individuellen Michael. Der universelle Michael wollte die ganze Welt ändern, er wollte, daß sich alles um die Kinder drehte, und er fühlte, daß wenn die Kinder geliebt und geachtet würden sich die Gewalt in der Welt reduzieren würde, daß die Niedertracht, die Armut und all die wichtigen Probleme der Welt sich dann signifikant ändern würden. Er fühlte, daß der Weg dahin der war, sich um die Kinder der Welt zu kümmern. Das ist der universelle Michael, der dachte, er könne die Welt mit Musik und Liebe heilen und mit humanitären Botschaften. Er war einer der größten Menschenfreunde in der Geschichte, er steht sogar im Guinnes Rekordebuch als der größte Spender für KinderAngelegenheiten, aber die Presse fokussiert das nicht.


    There also is the individual Michael, who I dealt with, who was a person, and he loved to see a child smile. He built Neverland to see children happy. He was one of the wealthiest men in the world. He could have spent all of that money selfishly. Instead he had a zoo, he had an amusement park, a theatre, he had statues devoted to the world’s children. If you looked at the artwork in his house, a lot of it centered on children and seeing them happy and respecting them for who they were. Their race, their religion, what part of the world they were from, what kind of native traditions they had. This was someone who as a person, loved to see a child smile. Loved to see a child from the inner city who was growing up in poverty and violence come to Neverland and look at a giraffe and smile and look at an elephant and smile. Get some free ice cream and just be happy. It just meant a lot to Michael because he was a very good person. But unfortunately when you’re that much of a genius, and you’re that wealthy, all of the sharks are going to come forward, and when you combine with that a certain level of naivety, a person who just didn’t want to be wrapped up in money matters all of the time or legal matters. He wanted to do creative things, he wanted to do humanitarian things. That makes him even more of a target for frivolous lawsuits and frivolous claims.


    Da war auch noch das Individuum Michael, mit dem hatte ich zu tun, der Mensch, der es liebte, ein Kind lachen zu sehen.


    Er baute Neverland um Kinder glücklich zu machen. Er war einer der reichsten Menschen der Welt, er hätte all sein Geld für sich verschwenden können. Aber er hatte stattdessen einen Zoo, einen Amusement Park, ein Theater und Figuren die den Kindern der Welt gewidmet waren. Wenn sie die Kunst in seinem Haus betrachten dreht sich vieles um Kinder, man sieht sie glücklich und so respektiert wie sie sind. Ihre Rasse, Religion oder welche Traditionen sie haben. Er war jemand, der es liebte Kinder lachen zu sehen. Er liebte es, wenn die Kinder aus der City die in Armut und Gewalt aufwuchsen, nach Neverland kamen und Giraffen betrachteten und lachten, Elefanten ansahen..und Lachten . Sie bekamen umsonst Eis und konnten einfach glücklich sein.
    Aber unglücklicherweise zieht es auch die “Haie” an wenn du so wohlhabend bist und so ein Genie besonders wenn du das noch mit einer gewissen Naivität verbindest, mit einer Person die nicht die ganze Zeit mit Geld -und Rechtsangelegenheiten beschäftigt sein will. Er wollte kreativ und Menschlich sein, daß macht dich zu erinem Ziel von unseriösen Anschuldigungen und Vorderungen.


    (immer noch zu lang...)

  • (jetzt aber der letzte Teil...)


    DK: This is great because I really want, through this, for people to see who he really was and I think that’s so missing now


    TM: Of course, because the media wants shock value and they want to see people go down in flames and they were desperately hoping he would be convicted because it would mean stories for years about what he looked like and how he was doing in prison and was he going to kill himself. Believe me, they were salivating over his conviction and they were trying to skew all of the reporting in a way they hoped would influence the jury to convict him. Even a lot of cheap shots at me throughout that time.


    Natürlich, die Medien wollen immer nur Schockierendes, Leute durchs Feuer gehen sehen. Und sie haben gehoft, daß er angeklagt wird, sie hätten noch jahrelang Geschichten darüber machen können, wie er aussieht und was er im Gefangnis macht und ob er sich umbringen wird. Glauben sie mir, sie lechtzen danach, daß er verurteilt würde und sie machten ihre Repotrtagen so, daß es die Jury beeinflussen sollte ihn zu verurteilen.
    DK: Oh, really?
    TM: Oh sure.


    DK: That’s so sad that the world is like that, you know what I mean?


    TM: Everybody was hoping to profit off his destruction. It was terrible. It’s one of my proudest moments in my lifetime….just acquitting him, vindicating him. In retrospect now, he only had approximately 4 more years to live, at least he was there to be with his kids and just to be vindicated. The trial was so unjust. The case was so unjust and lacking in credibility.


    Jeder hoffte, Profit von seiner Zerstörung zu haben. es war furchtbar. Es ist einer der stolzesten Momente meines Lebens - einfach ihn freizusprechen, ihn zu rehabilitieren. Rückblickend kann ich sagen, daß er nur noch etwa 4 Jahre zu leben hatte, aber die hatte er wenigstes mit seinen Kndern und er war rehablitiert. Das Verfahren war so unrecht, der Fall war unrecht und unglaubwürdig.


    TM: At his burial, which I attended, a young man who in the 80’s was a rather high profile case in southern California, a father doused his son with gasoline and set him on fire and burned most of his body including all of his face (this man is now known as Dave Dave, formerly David Rothenberg ). Michael took care of him. He (Dave Dave) got up to speak (at Michael's funeral) about what a kind, decent, generous, wonderful person Michael Jackson was. I happen to know there were kids all over the world he did this for. Disabled kids, children with illnesses and disabilities. Michael would write checks for them and nobody publicized it. He didn’t do it to become well known for doing it. He did it because that’s what his heart wanted him to do. You know? I think one of the cruelest things that ever happened was to take his love for children, his desire to help kids, and turn it against him and try and call him a monster as they did in that trial. It was just horrible.


    Auf seiner Beerdigung war(......)Dave Dave (David Rothenburg) Michael hatte sich um ihn gekümmert und er (Dave Dave) redete auf der Trauerfeier darüber, welch eine liebenswürdige, ehrbare, großzügige Person Michael Jackson war. Ich habe mitbekommen, daß überall in der Welt solche Kinder waren für die er das tat. Benachteiligte und kranke Kinder. Michael hat Checks geschrieben, aber niemand hat darüber berichtet., Er hat es nicht getan, um damit bekannt zu werden, er hat es getan, weil es von seinem Herzen kam. Wissen sie?
    Ich denke, das grausamste, was man je tuen konnte, war, diese seine Liebe zu Kindern, sein Verlangen Kindern zu helfen umzudrehen und gegen ihn zu verwenden, ihn ein Monster zu nennen, wie sie es taten. Es war der Horror.


    DK: You’re going right for what’s one of the most important things for a person and you’re turning that against them.
    TM: It was just heart wrenching to be there and watch him and to see it, you know, what toll it took on him. I don’t know if he ever really recovered from it emotionally.


    Es war wirklich herzerweichend/ hart bei ihm zu sein, und mit an zu sehen, was diese Sache mit ihm machte, ich glaube nicht, das er sich jemals wieder ganz davon erholt hat.
    DK: I imagine that would be something very difficult to overcome. Thank you for everything you shared with me.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Danke fürs einstellen, Maja. Die Worte von T. Mesereau sind wirklich schön, er hat Michael richtig erkannt. Auch ich denke, das das der Schlag war, von dem er sich nie erholte. Wenn ich sehe, wie schlecht es Michael geht, wie er da aus dem Gericht wankt, dann hoffe ich einmal mehr, das er jetzt umso glücklicher ist, wo immer das sein mag.

  • Ja, da gebe ich dir recht. Wir müssen es immer wieder in die Welt schreien, bis auch der letzte Idiot es endlich verstanden hat. Doch ich befürchte, dass das immer ein Wunsch bleiben wird.


    die resignation kann ich verstehen, juli. oft genug sitze ich hier und fühle mich vollkommen hilflos, weil der berg der aufklärung zu michael unerklimmbar hoch erscheint. doch dann regt sich etwas anderes in mir: rom wurde nicht an einem tag erbaut, gut ding will weile haben, man verändert die welt nicht an einem tag und steter tropfen höhlt den stein. alles binsenweisheiten - und alle stimmen.


    wir haben längst begonnen, für michael zu kämpfen. mit all unserer kraft, all unserem herz. das radio-interview, das beispielsweise shi und pepper gegeben haben, ist ein schritt in die richtige richtung. es tun sich immer wieder neue chancen zur aufklärung auf.


    auch den längste und schwerste weg beginnt mit dem ersten schritt. ich wage zu behaupten, dass wir schon mehr als einen schritt bewältigt haben! und das macht mir mut, das macht mich glücklich und zuversichtlich! FÜR MICHAEL!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Sorry, vielleicht passt das alles gar nicht mehr hier her, aber......ich bin völlig durch den Wind.....
    ich sehe das ganze Vid das Erste Mal.....


    ich bekomme kaum noch Luft......
    Ich weiß jetzt, was das Wort " MIT - LEID" bedeutet.....


    Danke "Blümchen".....


    Für uns "Spätzünder" ist das alles ein wenig viel... :umfall:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Der Tag der Tage, wie könnte ich diesen je im Leben vergessen. Seid Tagen nicht geschlafen, seid Tagen kaum gegessen. Aber innerlich wußte ich immer Not Guilty!!!. Ich werde nie diesen Tag vergessen, als ich einen Anruf bekam und bevor der jenige auf der anderen Seite was sagen konnte, sagte ich noch Not Guilty!!!! Und dann kam auf der anderen Seite yes. Ich habe total geweint, aus Freude, aus Erleichterung und voller Hoffnung das es nun endlich vorbei ist. Aber Intuitiv sagte ich, es ist leider noch lange nicht Vorbei. Jetzt sind es 5 Jahre her, kaum zu glauben.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich habe auch damals vor den Fernseher gesessen und habe für Michael gebetet.
    Als er dann freigesprochen wurde ,war ich glücklich. Nicht auszudenken ,wenn Michael ins Gefängnis gekommen wäre.
    Das hätte er nicht überlebt .Die in Knast hätten ihn alle gemacht.
    Aber Trotz des Freispruchs ,wurde er immer noch defamiert. Das beste Beispiel sind doch die ganzen Reportagen wo immer noch
    auf das Thema rumgeritten wird.
    Da frage ich mich ,wie das Michael alles ausgehalten hat.Was musste der Mann alles ertragen?
    Ich glaube seine Kinder haben ihn die Kraft gegeben das durchzustehen,sonst wäre es wohl schlimm ausgegangen.
    Ich hasse alle die ihn das angetan haben ......Snedow ..Bashir ..und Konsorten. :beep:

  • Gerade gestern nacht habe ich nochmal das Interview mit Geraldo angesehen...es entstand am Anfang vom Prozess, am 5.2.2005 (Prozessbeginn 31.1.2005)
    Ich glaube nicht, daß Michael da schon in vollem Umfang bewußt war, was da auf ihn zukam...zumindest wirkt er nicht so.
    Wenn man diese Bilder mit denen vergleicht, die am Prozessende zu sehen sind, wird das ganze Grauen deutlich....
    Es ist nicht zu fassen, was dieser Prozess in nur knapp 5 Monaten bis zum 13.6.2005 aus Michael gemacht hat.....die haben es geschafft, einen Mensch in so kurzer Zeit völlig fertig zu machen, unglaublich traurig....:(


    Ich wünschte, dieses Interview würde mal im Deutschen TV gesendet, es sagt soviel über Michael aus, da braucht man keine weiteren schlechtgemachten Dokumentationen mehr zu senden.....wenn dann noch die Verbindung zum Prozess und zu dem was dort mit Michael gemacht wurde, und vorallem wie....dann würden viel mehr Menschen endlich verstehen, wie schlecht und ungerecht Michael behandelt wurde, und wie sein Leben dadurch zerstört wurde.


    falls es nochmal jemand sehen will:
    http://www.youtube.com/watch?v=Pk0c8aHfFNQ&feature=PlayList&p=DE187505F3AB9500&playnext_from=PL&playnext=2



    hier ist auch der Text dazu:
    http://www.allmichaeljackson.com/interviews/geraldorivera.html

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich wünschte, dieses Interview würde mal im Deutschen TV gesendet, es sagt soviel über Michael aus, da braucht man keine weiteren schlechtgemachten Dokumentationen mehr zu senden.....wenn dann noch die Verbindung zum Prozess und zu dem was dort mit Michael gemacht wurde, und vorallem wie....dann würden viel mehr Menschen endlich verstehen, wie schlecht und ungerecht Michael behandelt wurde, und wie sein Leben dadurch zerstört wurde.


    Maja, damit sprichst Du mir so sehr aus dem Herzen!!! :wolke1:


    Ich hab immer gesagt, das sollte mal zur Hauptsendezeit als PFLICHTPROGRAMM gesendet werden und wer Michael danach nicht liebt, dem ist nicht mehr zu helfen!!!
    In diesem Interview steckt wirklich ALLES und sowohl er als auch Geraldo kommen UNGLAUBLICH SYMPATISCH rüber!!! :wolke1:

  • Ich könnte einfach immer nur
    wenn ich das lese....


    Warum gab/gibt es so böse, abartige,
    hassgetränkte Menschen, die Michael immer nur fertig gemacht haben???


    Ich wünschte, dieses Interview würde mal im Deutschen TV gesendet, es sagt soviel über Michael aus, da braucht man keine weiteren schlechtgemachten Dokumentationen mehr zu senden.....wenn dann noch die Verbindung zum Prozess und zu dem was dort mit Michael gemacht wurde, und vorallem wie....dann würden viel mehr Menschen endlich verstehen, wie schlecht und ungerecht Michael behandelt wurde, und wie sein Leben dadurch zerstört wurde.

    Genau, warum senden die das nicht????
    Könnten wir da nicht mal die öffentlichen Sender anschreiben und nachfragen? Schließlich haben sowohl ARD als auch ZDF Dokumentationen geplant.

  • Hab da mal nur ganz grob angefangen...
    Wer hat noch Ideen?


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit Freude haben wir festgestellt, dass Sie eine Dokumentation zu Michael Jackson planen.


    Wie Sie sicher wissen, gibt es davon sehr viel. Leider auch sehr viele, die nur verleumderisches und erlogenes Material enthalten.


    Wir möchten Sie daher bitten, dass Sie Ihre Recherchen diesbezüglich zugunsten der Wahrheit durchführen.
    Z. B. in dem Sie über den Freispruch beim Prozess 2005 sprechen, über die vielen Wohltätigen Organisationen die Michale Jackson unterstütze.



    weiter bin ich nicht gekommen, muss noch ein bisschen arbeiten.....
    Ich hoffe ihr könnt noch ein bisschen weiter basteln

  • ....es trifft einen immerwieder, diese Bilder zu sehen :rose: ...aber es sind auch sehr schöne bilder dabei. Ich würde mir wünschen, bei dem Prozess gegen Murray gäbe es auch so ein großes Fanaufgebot mit Schildern und allem für Michael :flowers: damit die ganze Welt sehen könnte, wir stehen immer noch und immerwieder zu ihm, egal was kommt.

  • Freispruch für Jackson
    Bilderstrecke
    http://www.sueddeutsche.de/pan…r-den-king-of-pop-1.60725


    geahnt hatten wir ja das mit diesem Freispruch nicht "alles gut" sein würde ...........
    aber das so werden würde ........... :kerze:


    und wenn man die Bilder/Videos noch so oft anschaut ...................
    man wird immer wieder tieftraurig dabei :rotz:



    Danke für`s zeigen, liebe Lisa :kiss:
    und
    "There's nothing that can`t done if we raise"
    ich habe verstanden :zwinker:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Mich berühren diese Bilder auch immer wieder bis ins innerste Mark. Michaels Freispruch war für mich persönlich das schönste Geburtstagsgeschenk das ich je bekam. Wir sind hier ja 9 Stunden voraus und ich habe ganz gebannt auf die Nachricht des Urteils gewartet. Es konnte nicht anders lauten, das war mir klar, aber als die Nachricht dann kam habe ich Purzelbäume geschlagen und sofort einige Freunde angerufen. Wir haben dann noch eine Nachtparty gefeiert bis in den frühen Morgen.


    Solange ich lebe wird mir dieser Geburtstag/ Michaels Tag, in Erinnerung bleiben, als sei es gestern gewesen....


    Forevermore in my heart :herz: :herz: :herz: ... und die Tränen laufen grad wieder.

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • ich habe gerade ein wunderschönes Video gefunden, das ich gerne teilen möchte. Es ist so herzzerreißend und ich fühle mich wieder um Jahre zurückversetzt...


    Ich habe immer wieder bei dem Gedanken an diesen Tag Tränen in den Augen, auch Tränen der Freude, denn die Fans vor Ort, deren gelöste Angespanntheit sich durch schreinen und weinen Bahn bricht - auch das bricht einem das Herz.
    Ich war nicht da, aber ich bin dankbar für jeden einzelnen Fan an jedem einzelnen Tag vor diesem Gericht. :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ich habe gerade ein wunderschönes Video gefunden, das ich gerne teilen möchte. Es ist so herzzerreißend und ich fühle mich wieder um Jahre zurückversetzt...


    Danke Lisa für das Zeigen des Vid...weine wieder Rotz und Wasser ... :heul::heul:
    Was muss Michael ausgestanden haben ...es macht mich immer wieder traurig ihn so zu sehen ... :flenn:
    Als Michael frei gesprochen wurde - habe immer an seine Unschuld geglaubt - war es für mich wie die Geburt meines Sohnes ... :wolke1:


    Mögen sich zu dem Murray-Prozess wieder zahlreiche Fans versammeln ... :victory:


    *JUSTICE FOR MICHAEL*

  • :heul: Das schlimme ist ,er wurde frei gesprochen ,aber er wurde weiter damit verletzt und wird es immer noch :flenn:
    das tut weh so verdammt weh und das kommt auch wieder hoch ,obwohl das video schön ist :snüf: keine Frage :rose: