13.06.2005 - NOT GUILTY!

  • Dies ist ein ganz besonderer Tag heute. So schwer der Tag für Michael auch war, wahrscheinlich der schwerste, um so schöner war er dann letztendlich für uns. ❤️❤️❤️ Schade dass das alles nicht gut aus gegangen ist für Michael. Aber dort wo er jetzt ist, geht es ihm sicher gut.

  • Lunacy: Sie haben sich in Bezug auf Michael Jackson geirrt

    13.06.2020


    (Paolo Giordano, italienischer Journalist. Originalfassung in italienischer Sprache)

    0*03rHS_uqi7FHuW8V.jpg

    Michael verließ das Gericht nach seinem Freispruch im Jahr 2005.



    Und jetzt können Sie nicht mehr so tun, als wäre es nicht passiert. Michael Jackson war kein Pädophiler. Absolut nicht. Null. Es tut mir leid, aber sie haben sich geirrt. Wenn die vom Ministerium für Kinder- und Familiendienste in Los Angeles, einer Regierungsbehörde, die sich mit Minderjährigen befasst und offensichtlich mit der monströsen Untersuchung des Popstars zusammengearbeitet hat, veröffentlichte Indiskretion bestätigt wird - und es gibt keinen Grund, warum dies nicht der Fall sein sollte - Michael Jackson wurde "von allen Anklagen in allen Ermittlungen" freigesprochen. Die Fakten existierten einfach nicht. Es ist nicht so, dass es nicht genügend Beweise dafür gab, dass er Minderjährige missbraucht hat. Es ist so, dass diese Tatsachen einfach nie passiert sind. Je. Und der Prozess ergab überhaupt keinen Sinn.


    [ Erfahren Sie mehr über die falschen Anschuldigungen gegen Michael Jackson]

    Was für eine Schande: Ein Mann wurde unentgeltlich abgerissen, sein Ruf wurde umsonst auf die Toilette gespült. Das ist kriminell. Und wenn die Indiskretion (die auch einer maßgeblichen Regierungsquelle zugeschrieben wird) bestätigt würde, würde natürlich alles zum Schweigen gebracht, nur ein paar Zeilen in den Zeitungen und auf einigen Websites, und das war's.

    Komm schon, eine der skandalösesten sexuell motivierten Prüfungen der letzten Jahre, vielleicht aller Zeiten, der Fall, der die wiederholten pädophilen Tendenzen eines der berühmtesten Superstars feststellen sollte, war nichts als ein Witz, ein schneller, nicht eine große Sache. Wie ekelhaft stattdessen!

    Grundsätzlich erklärte die Abteilung, die Jackson seit 1993 mindestens zehn Jahre lang untersucht hatte, angeblich: „Michael war bei all seinen Kontakten mit dem DCFS voll kooperativ. Er wurde stundenlang ohne seine Anwälte verhört und versteckte nie etwas. Er konnte einfach nicht verstehen, warum diese Anschuldigungen gegen ihn erhoben wurden. “


    Verstehen Sie den Punkt?


    0*ZkqDnkdgVymK3Rkx.jpg


    So spät im Spiel ist es sinnlos, all die Anschuldigungen vorzubringen, die in zwanzig Jahren nicht nur vor allem, was mit dem King of Pop zu tun hatte, aufgedeckt wurden, sondern auch seine Existenz und wahrscheinlich auch seine Karriere buchstäblich zerstört haben . Es ist sinnlos, sich an seine vollständige Entlastung im Jahr 2005 während des Prozesses zu erinnern, der auf dem nicht existierenden Missbrauch von Gavin Arvizo und all den ausgefallenen Behauptungen beruht, die die Zeitungen und das Fernsehen seit Jahren füllen. Es ist jetzt alles nutzlos. Ratet mal: 2006 behauptete ein Mann, Michael Jackson habe ihn vergewaltigt und mit Drogen und Alkohol berauscht und ihn dann zu einer plastischen Operation gezwungen. Es ist natürlich Unsinn. Doch jeder glaubte es oder bot diesem Mann zumindest eine Plattform in den Medien an. Und alle sagten: Schau, wie abstoßend Jackson ist.

    Das ist alles was zählt.


    Abgesehen von der Tatsache, dass Michael Jackson extrem verletzlich war, dass er von Inkompetenzen umgeben war, die oft auch Schurken waren, dass er nicht übersehen konnte, wie zweideutig einige seiner unschuldigen Verhaltensweisen aussehen könnten, ist die Tatsache, dass er von einem von ihnen vollständig vernichtet wurde Die gigantischsten Schlammmaschinen, die jemals von der Justiz und den Medien aufgestellt wurden. Selbst als er starb, erschienen wenige Minuten später die Kommentare derer, die den Tod eines Pädophilen begrüßten, online. Und die Zeitungsartikel, selbst die vorsichtigsten, hatten immer ein "Ja, aber" zwischen ihren Zeilen. Es wurde vorsorglich impliziert, als wollte man die Chance vermeiden, dass Jackson am Ende nichts anderes als ein bösartiger Bösewicht war.


    In Wirklichkeit war er, wie fast alle, die ihn kannten, immer wieder erklärten, im Wesentlichen ein Kind, das im Körper eines Superstars kristallisierte. Vielleicht ein hoffnungsloser Fall. Aber sicher nicht unmenschlich, wie die Behandlung, die ihm vorbehalten ist.



    https://medium.com/@meanmachin…hael-jackson-9fb7127e2825

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • OH YES!!! Danke forever mj ! :verzweifelt:


    Es tut immer noch so weh an den Tag zurück zu denken. Die Ängste die er ausstehen musste. Das ist einfach zu viel für mich. Wie konnten die das zu lassen. Warum wurde dagegen nichts unternommen.Gut es ist wie es ist... aber nichts ist gut. Es ist als wäre eine alte Wunde wieder in mir aufgerissen. Ich weiß man muss auch damit mal abschließen können. Aber gerade an so einen Tag, DEN besagten Tag, denkt man so intensiv daran. Mir graut es schon vor den 25.! Lange haben wir nicht mehr bis dahin.


  • #MICHAELJACKSONVINDICATED

    13. JUNI 2020 • VOM ADMIN-TEAM

    Not-guilty-1024x735.jpg


    Das Hashtag #MichaelJacksonVindicated ist derzeit in den sozialen Medien angesagt, dank der Millionen von Fans, die den Tag feiern, an dem er für nicht schuldig oder noch unschuldiger befunden wurde!

    Fans auf der ganzen Welt haben Fotos, Videos, Erinnerungen, Artikel gepostet!


    hash.jpg


    Gut gemacht alle zusammen!


    FSvIbohW_bigger.jpgWhatever@whateverways #MichaelJacksonVindicated Michael Jackson was destroyed by the media and the false allegations like no other celebrity/person in the history. He was betrayed by his closest ones but through all this he was proven innocent inside and outside the courtroom.
    View image on Twitter
    View image on Twitter
    7,981 4:07 PM - Jun 13, 2020 Twitter Ads info and privacy
    2,274 people are talking about this
    TsxelCR8_bigger.jpgLois Jackson #1Billion4MJ@lois_laniee If a black man is the largest and most profitable one-man company that has ever existed in history, and he also came from one of the poorest areas of the 🇺🇸 , that's a reason to celebrate, not to defame! I am proud to be his fan!!! #MichaelJacksonVindicated
    View image on TwitterView image on Twitter 12K 12:49 PM - Jun 13, 2020 Twitter Ads info and privacy
    3,062 people are talking about this
    WVJ4bN2S_bigger.pngPaul MJcool Colebrook #BlackLivesMatter@paulcolebrook14 #MichaelJacksonVindicated
    View image on Twitter
      8:02 PM - Jun 13, 2020 Twitter Ads info and privacy
    See Paul MJcool Colebrook #BlackLivesMatter's other Tweets

    https://www.mjvibe.com/michaeljacksonvindicated/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • fs_anon_151609_1592084197.jpg

    Michael Jackson winkt seinen Fans am 16. Januar 2004 von der Spitze seiner Limousine aus zu (Foto von Nick Ut AP)


    Rechtfertigungstag 2020: Lehren aus dem Prozess, der Michael Jackson immer noch zum Opfer fällt

    15 Jahre nach Jacksons Freispruch vor Gericht steht die symbolische Gerechtigkeit noch bevor

    MJ Beats
    MJ BeatsFolgen

    13. Juni


    Manu Bezamat @manuelbezamat

    Heute, am 13. Juni 2020, jährt sich zum 15. Mal der sogenannte "Tag der Rechtfertigung", an dem Michael Jackson während des Prozesses gegen Arvizo von allen Anklagen befreit wurde und das Bezirksgericht Santa Barbara als freier Mann zurückließ . Mehr als zwei Jahre lang hatte Jackson sein Leben verwüstet, verspottet und verspottet, war der Möglichkeit ausgesetzt, verhaftet zu werden und das Sorgerecht für seine Kinder zu verlieren - aber zumindest an diesem Tag, als er in Neverlands Sicherheit zurückkehrte, konnte er mitatmen Linderung.


    Vielleicht ist Erleichterung ein zu starkes Wort. Während Jackson das größte Übel und die offensichtlich härtere Realität vermieden hatte, ins Gefängnis zu gehen und von seiner Familie getrennt zu werden, war die Alternative alles andere als einfach: Der Prozess und die Ereignisse vor ihm hatten einen enormen Einfluss auf seine geistige Gesundheit. und in seinen Finanzen, und das Stigma, das mit ihm verbunden ist, würde ihn für den Rest seines Lebens verfolgen.


    Überleben scheint angemessener zu sein, weil eine Verurteilung Jacksons Tod wäre, weil ein Teil von ihm in diesem anstrengenden Prozess starb und nie vollständig wiederhergestellt wurde, weil Ungerechtigkeit - dieses bedrückende Gefühl, das daraus resultierte, dass man erneut fälschlicherweise beschuldigt, verfolgt und zum Schweigen gebracht wurde - Es war wie ein fortwährender symbolischer Tod, der einen Schatten auf sein Glück und sein Wohlbefinden warf.


    Jackson hatte überlebt, aber die enorme psychologische Anstrengung, die erforderlich war, um diese turbulenten Zeiten zu ertragen, ließ ihn traumatisiert. Immerhin war er von einem rachsüchtigen Bezirksstaatsanwalt (dessen einziger Zweck seit Anfang der neunziger Jahre darin bestand, ihn zu verhaften und zu demütigen) unerbittlichen institutionellen Misshandlungen ausgesetzt gewesen und hatte, wie Joe Vogel sagen würde, intensiven kulturellen Missbrauch erlitten . Er wurde entmenschlicht und verspottet, vor Gericht gestellt und verurteilt, bevor überhaupt ein Strafverfahren eingeleitet wurde.


    Als Jackson und seine Kinder nach dem Prozess von einem Aufenthalt in die USA zurückkehrten, war er bestrebt, zu seinem Leben und Werk zurückzukehren, hatte jedoch Angst vor dem, was er sich als große Ablehnung durch die Öffentlichkeit vorstellte. Der King of Pop, der Mann, dessen immense Talente und zeitlose Klassiker das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kulturell geprägt haben, war sich sicher, dass er jetzt einstimmig gehasst wurde.

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass Jackson zu dieser Zeit vor allem Frieden wollte. Aber ist es möglich, echten und dauerhaften Frieden zu haben, wenn es keine Gerechtigkeit gibt?


    Zumindest im rechtlichen Sinne wurde am 13. Juni Gerechtigkeit betrieben. Jackson wurde vollständig freigesprochen, Bezirksstaatsanwalt Tom Sneddons Rache an ihm schlug erneut fehl und Janet Arvizo, die Mutter des Anklägers, wurde nach dem Prozess wegen Rentenbetrugs verurteilt. Eine symbolische Gerechtigkeit für den Angeklagten, der kurz davor stand, alles zu verlieren, wurde jedoch nie erreicht.


    "Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben" ist ein Zitat, das die Entwicklung des Michael Jackson-Prozesses von 2005 perfekt zusammenfasst. Es bezieht sich auf den Prozess, durch den die "Gewinnerseite" die "Verliererseite" zum Schweigen bringt und eine Erzählung über Ereignisse erstellt, die stattgefunden haben in der Vergangenheit passt das zu Ihrer Weltanschauung, die bestimmte Fakten, Aspekte und Charaktere gezielt zum Nachteil anderer hervorhebt.


    Diese hegemonialen Erzählungen, die sich aus den Geschichtsbüchern, die wir in der Schule lesen, bis hin zur Art und Weise, wie Nachrichten im Fernsehen ausgestrahlt werden, ergeben, „prägen“ unsere Kultur und informieren die Öffentlichkeit darüber, wie sie sich über das jeweilige Thema fühlen sollten. Daher kontrollieren die „Gewinner“ bei der Kontrolle der Erzählungen in gewisser Weise die Realität. Und lassen Sie es klar sein: Obwohl er freigesprochen wurde, hat Michael Jackson dieses Gericht nicht als Sieger verlassen.


    In einem kürzlich erschienenen Artikel sprachen wir über die negative Erzählung über Jackson, die ab Mitte der 1980er Jahre von den Medien erstellt und verbreitet wurde - wie sie mit der Willkür und Verachtung seines persönlichen Lebens und seiner Persönlichkeitsmerkmale (real oder erfunden) begann. Ab Anfang der neunziger Jahre verlagerte sich der Fokus auf etwas viel Ernsthafteres: Vorwürfe der Pädophilie. Diese Anschuldigungen, denen es an Beweisen und Glaubwürdigkeit mangelte, wurden zum Weg für diejenigen, die von Jacksons Namen profitieren wollten.


    Trotz der "unschuldigen" Urteile führte der Arvizo-Prozess nicht zum erwarteten Zusammenbruch dieser Erzählung - im Gegenteil, er verstärkte sie nur. Während dieser Zeit versuchten Journalisten, Fernsehmoderatoren und "Experten" aktiv, das Ergebnis der Ereignisse zu beeinflussen, indem sie die bizarren Anschuldigungen gegen Jackson als Tatsache berichteten, fragwürdige Quellen verwendeten, um neue Geschichten zu erstellen, sein Aussehen und seine Handlungen scharf beurteilten und seine Verachtung und Vorurteile offenbarten .


    Die Massenkultur folgte schnell diesen Schritten, wobei Unterhaltungskanäle, Comedy-Programme und Filme aus dieser Zeit an Jacksons öffentlichem Lynchen festhielten und dazu beitrugen, ein entmenschlichendes Bild von ihm als seelenlose Figur, Freak, Clown zu verbreiten und ein Feld zu schaffen untergraben durch negative Referenzen, die für den gewöhnlichen Zuschauer praktisch unausweichlich sind, dem es oft nicht wichtig genug ist, die Fakten zu erforschen.


    Jacksons völlige Absolution war, wie Sie sich vorstellen können, eine große Enttäuschung für die Medien. Dieselben Reporter, die nach den Worten des Verteidigers Tom Mesereau "fast ins Stocken geraten sind, als [Jackson] ins Gefängnis gebracht wurde" , waren nach dem Urteil verlegen. Immerhin war er ein starker Widerspruch in seinen Geschichten, ein schwerer Schlag für die Glaubwürdigkeit von Anwälten, Verhaltensexperten und Besserwisserjournalisten, die ihre Karriere auf eine Verurteilung gesetzt hatten.


    Nach dem Prozess verdampften die meisten von ihnen einfach, ohne sich zurückzuziehen (geschweige denn sich wohlverdient zu entschuldigen). Die Urteile von "unschuldig" waren anscheinend nicht so nachrichtenwürdig wie die böswilligen Geschichten. Aber für andere, wie Diane Dimond von Court TV, deren Besessenheit von Jackson Lola Ogunnaike von der New York Times dazu brachte, zu sagen, dass ihr Grab geschrieben hätte: „Hier liegt Diane 'du-weißt-der-wer-Michael-gedeckt hat- Jackson 'Dimond' , den Fall zurückzulassen, wäre nicht so einfach.


    Damit die hegemoniale Erzählung von „Michael Jackson, dem Kinderschänder“ auch nach seinem Freispruch am Leben bleibt, mussten Medienagenten wie Dimond in die Kontinuität ihrer Geschichten investieren. Das bedeutete, Jackson als "privilegiert" und "unantastbar" zu charakterisieren, jemanden, der jetzt "sein Leben mit einem Freibrief leben und mit Menschen jeden Alters machen kann, was er will". Die Kollegin von Dimond im Court TV, Nancy Grace, die ausdrücklich über ihren Glauben an die Verurteilung gesprochen hatte, erklärte ebenfalls, dass Jackson "aus prominenten Gründen freigesprochen" habe.


    Die Disqualifikation zentraler Charaktere während des Prozesses war eine weitere Taktik, mit der das Urteil symbolisch ungültig gemacht wurde. Wendy Murphy in den Fox News stellte die Fähigkeit der Richter in Frage, ihre Rolle zu erfüllen, was an Belästigung grenzte, und sagte sogar, dass sie IQ-Tests benötigten. Janet Arvizo war ein weiteres sehr beliebtes Ziel. Ihre bizarre Leistung auf dem Podium veranlasste Nancy Grace, sie im Fall der Anklage als „einziges schwaches Glied“ zu bezeichnen.


    Jacksons Kritiker schienen von der Realität getrennt zu sein. Vielleicht lag es daran, dass sie nur vor Gericht geblieben waren, um die Vorwürfe zu hören, und die Verhöre ignorierten, die sie zu Fall brachten. Vielleicht hatten sie die Tatsache übersehen, dass die Jury einer Vielzahl von Zeugen der Staatsanwaltschaft ausgesetzt war, die einen Meineid begangen hatten oder sich widersprachen, wobei Janets katastrophales Zeugnis nur der letzte Nagel in einem Sarg in einem Fall war, der von der Verteidigung vollständig zerstört wurde.


    Auf jeden Fall blieben diese unehrlichen Analysen von Jackson und dem Urteil weitgehend unangefochten, wobei ein großer Teil der Öffentlichkeit ihn immer noch für schuldig befand und die wenigen, die den Mut hatten, der fortgesetzten Verfolgung standzuhalten, indem sie in der Leere zu schreien schienen. Die alte Erzählung setzte sich durch. Der Prozess brachte nicht die erwartete Überprüfung des kulturellen und institutionellen Missbrauchs von Jackson. Diese schwierigen Zeiten zeigten, wer seine wahren Freunde waren, vielleicht sogar mehr als 1993.


    Aber es war nicht alles schlecht. Jackson war stark (oder hatte, wie er immer sagte, "Nashornhaut" ) - er hatte überlebt, sich sogar weiterentwickelt und würde durch die Teilnahme an Veranstaltungen wie den World Music Awards 2006 bald Projekte wie das Album Bad 25 und entdecken von Titelgeschichten in den Magazinen Ebony und Vogue L'Uomo, die das Publikum nicht nur nicht ablehnte, sondern erneut an ihm und seiner Musik interessierte. Jeder organisierte Versuch, seine Karriere und seinen Ruf zu beenden, schien umgekehrt zunehmend die Relevanz seiner Arbeit und die Kraft seiner Botschaft zu beweisen.


    Jacksons tragischer Tod, nur vier Jahre nach dem Prozess gegen Arvizo, raubte ihm unter anderem sein Recht auf symbolische Gerechtigkeit für alles, was er in seinem Leben erduldete. Der Kampf um Gerechtigkeit endete jedoch nicht mit seinem Tod - nicht nur, weil es nie eine ernsthafte kulturelle Debatte über das ihm zugefügte Böse gab, sondern weil das Trauma und das Stigma auf seine Lieben übergingen, insbesondere auf seine Kinder, die Bis heute werden sie von denselben Agenten belästigt und misshandelt, die ihren Vater zum Opfer gemacht haben.


    Die größte Lehre aus Jacksons 15-jährigem Freispruch ist, dass nur durch Anerkennung - die öffentliche Anerkennung aller Übel, die ihm und seinen Angehörigen durch falsche Anschuldigungen, Lügen, Diffamierung und Erpressung angetan wurden, durch die verantwortlichen Agenten - ist, dass symbolische Gerechtigkeit auftreten kann. Nur wenn Jacksons Täter für seine Handlungen verantwortlich gemacht werden und endlich verstehen, dass er kein Boxsack oder Geldautomat, sondern ein Mensch ist, wird die negative Erzählung über ihn gebrochen und der Frieden, nach dem er sich so sehr sehnte wird erreicht.


    fs_anon_334716_1592084593.jpeg


    https://mjbeats.com.br/vindica…chael-jackson-a86fd136d37











    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • #MichaelJacksonVindicated: 15 Jahre Michael Jacksons Tag des Sieges feiern

    Der Bericht über einen unvergesslichen Tag für MJFam:

    Am vergangenen Samstag (13) feierten Fans des King of Pop auf der ganzen Welt das Jubiläum, das die 15 Jahre seit dem Freispruch von Michael Jackson wegen Kindesmissbrauchs kennzeichnete.


    Die Fans haben den Hashtag #MichaelJacksonVindicated auf Twitter mit Fakten über Michael Jacksons Unschuld versehen.

    Die USA waren die ersten, und der Hashtag explodierte in den Trends, bald darauf Italien und Deutschland, das Vereinigte Königreich und - überraschenderweise - Russland! Kanada, Frankreich und Australien kamen später. Zu diesem Zeitpunkt berichteten die ersten Medien wie ( The Blast ) über das am meisten kommentierte Thema auf Twitter!


    Peru, Holland und Irland haben sich ebenfalls in die Liste der Länder eingetragen, die das Tag #MichaelJacksonVindicated trugen, aber die Kirsche an der Spitze kam mit Brasilien - immer in allen Trends präsent.

    Was wirklich erstaunlich war, ist, dass Fans in den USA, Großbritannien und anderen genannten Ländern es geschafft haben, den Trend stundenlang aufrechtzuerhalten!


    Am Ende des Tages hatten die Fans mehr als 80.000 Tweets voller Informationen produziert, von denen einige viral wurden. Und die Aktion erreichte mehrere Medien. Damit erreichte der Dokumentarfilm Square One den ersten Platz in der Liste der wichtigsten Dokumentarfilme über Amazon Prime in den USA.


    Es war wirklich ein unvergesslicher Tag.


    https://mjbeats.com.br/michael…hael-jackson-f371d4ae6cf1

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Every day create your history

    Und das war einfach so ein Tag , an Denn die Welt einfach mal gerecht war für einen Moment. Andererseits war sie so ungerecht, denn es hätte gar nicht erst soweit kommen dürfen, dass überhaupt er durch so etwas schlimmes gehen müsste

  • Man sieht es ihm an wie sehr er am Ende war, trotz Freispruch.


    Bin der Meinung man sollte es umdrehen alle die Medien was dies behauptet haben, über die sollte man das auch öffentlich behaupten. Die würden nicht mal eine Woche mit Solche Vorwürfe überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: In den passenden Thread verschoben. Bitte vor dem posten Suchfunktion nutzen, ob das Thema schon vorhanden ist, statt direkt einen neuen Thread aufzumachen. Dateianhang gelöscht. Hier darf man nur Bilder mit dem Forumsuploader hochladen. Bitte Forums Hausordnung lesen und beachten.

  • fs_anon_649588_1655151264.jpeg


    Es ist 30 Jahre her. Es ist Zeit die Lügen zu stoppen. Es ist Zeit sich zu entschuldigen.





    Juan Vitales



    @JJVitales


    (1/4)
    It has been 17 years since your innocence was proven through a fair trial, he has gone through years of investigation even after death…

    #MichaelJackson #MJInnocent #ApologizeToMichaelJackson #VictoryDay #13June



    Code
    1. Es ist 17 Jahre her, seit Ihre Unschuld durch einen fairen Prozess bewiesen wurde, er hat selbst nach seinem Tod jahrelange Ermittlungen durchlaufen …








    Bild




    Bild


    Michael Jackson 5:09 nachm. · 13. Juni 2022·Twitter for iPhone



    https://mobile.twitter.com/JJV…tatus/1536365075019116545