STERN - Titelstory über Michael (incl. Protestaktion dagegen)

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich hab keine Ahnung, aber es gibt doch für Briefe den Zusatz "Eigenhändig", dann wird der Brief nur dem Empfänger persönlich oder einem Bevollmächtigten übergeben. kostet ca 1,80€.
    Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit? Ist zwar ganz schön dreist, aber so wie die sich benehmen?
    Oder man schreibt erst den einen Geschäftsführer an und wenn das nichts bringt, kann man sich immer noch in härterer Gangart an den anderen wenden?


    Edit: wenn den Brief nur "ein besonders Bevollmächtigter" des Chefredakteurs annehmen darf, wird das doch wohl kaum die normale Redaktion sein?

  • Ich hab keine Ahnung, aber es gibt doch für Briefe den Zusatz "Eigenhändig", dann wird der Brief nur dem Empfänger persönlich oder einem Bevollmächtigten übergeben. kostet ca 1,80€.
    Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit? Ist zwar ganz schön dreist, aber so wie die sich benehmen?
    Oder man schreibt erst den einen Geschäftsführer an und wenn das nichts bringt, kann man sich immer noch in härterer Gangart an den anderen wenden?


    Edit: wenn den Brief nur "ein besonders Bevollmächtigter" des Chefredakteurs annehmen darf, wird das doch wohl kaum die normale Redaktion sein?

  • Claudia und @Fleur, Ihr fleißigen Bienchen, dürfen wir dann euren Brief auch benützen für individuelle Antworten ... evtl. ein wenig umformuliert ... bin zur Zeit zu träge zum Denken ...


    Gar keine Frage, natürlich kannst Du meine Briefe benutzen...Das gilt generell für alle Briefe, die ich hier online stelle, die dürft Ihr alle hernehmen, entweder ganz oder teilweise und verschicken :victory:


    .....und wenn man sich nun gleich an den Vorstand oder den Vorsitzenden des Aufsichtsrates wenden würde :grübel::grübel::grübel:


    Gruner + Jahr AG & Co KG | Sitz: Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRA 102257 |
    Komplementärin: Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr Aktiengesellschaft |
    Sitz: Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRB 93683 | Vorstand: Dr. Bernd Buchholz (Vors.),
    Dr. Torsten-Jörn Klein, Achim Twardy | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hartmut Ostrowski


    Ja, dass finde ich auch eine sehr gute Idee und ich denke wir sollten dass auch machen...Denn von der Redaktion kommen ja nur Standardmails, auch wenn man ausdrücklich um KEINE Standardantwort bittet :ablach:...Sorry, Fleur, aber ich finde dass immer noch witzig, hat irgendwas von den Schildbürgern :lg:


    Ich hab keine Ahnung, aber es gibt doch für Briefe den Zusatz "Eigenhändig", dann wird der Brief nur dem Empfänger persönlich oder einem Bevollmächtigten übergeben. kostet ca 1,80€. Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit? Ist zwar ganz schön dreist, aber so wie die sich benehmen


    Das ist auch eine gute Idee und dass können wir auf jeden Fall so machen :lg:
    Und dreist finde ich das absolut nicht....So wie die sich benehmen, das ist dreist!!!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Claudia und @Fleur, Ihr fleißigen Bienchen, dürfen wir dann euren Brief auch benützen für individuelle Antworten ... evtl. ein wenig umformuliert ... bin zur Zeit zu träge zum Denken ...


    Gar keine Frage, natürlich kannst Du meine Briefe benutzen...Das gilt generell für alle Briefe, die ich hier online stelle, die dürft Ihr alle hernehmen, entweder ganz oder teilweise und verschicken :victory:


    .....und wenn man sich nun gleich an den Vorstand oder den Vorsitzenden des Aufsichtsrates wenden würde :grübel::grübel::grübel:


    Gruner + Jahr AG & Co KG | Sitz: Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRA 102257 |
    Komplementärin: Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr Aktiengesellschaft |
    Sitz: Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRB 93683 | Vorstand: Dr. Bernd Buchholz (Vors.),
    Dr. Torsten-Jörn Klein, Achim Twardy | Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hartmut Ostrowski


    Ja, dass finde ich auch eine sehr gute Idee und ich denke wir sollten dass auch machen...Denn von der Redaktion kommen ja nur Standardmails, auch wenn man ausdrücklich um KEINE Standardantwort bittet :ablach:...Sorry, Fleur, aber ich finde dass immer noch witzig, hat irgendwas von den Schildbürgern :lg:


    Ich hab keine Ahnung, aber es gibt doch für Briefe den Zusatz "Eigenhändig", dann wird der Brief nur dem Empfänger persönlich oder einem Bevollmächtigten übergeben. kostet ca 1,80€. Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit? Ist zwar ganz schön dreist, aber so wie die sich benehmen


    Das ist auch eine gute Idee und dass können wir auf jeden Fall so machen :lg:
    Und dreist finde ich das absolut nicht....So wie die sich benehmen, das ist dreist!!!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -



  • Es gibt keine seriösen Berichte darüber - kann es auch garnicht geben.
    ALLE Aussagen, die es darüber gibt, sind letzlich nur "Hörensagen".


    Fakt wäre es erst, wenn diese "Dutzende Doktoren " entsprechend belegte Aussagen machen würden.


    Deshalb ist die obige Aussage auch so :laberlaber:
    Wenn diese "Dame" wirklich eine gute Journalistin wäre,
    hätte sie zumindestens "dem Vernehmen nach" o.ä. davor geschrieben.
    Glücklicherweise hat sie das nicht :frech3:
    sonst hätten wir nämlich keine Handhabe zum Protest.


    Fazit:
    Wir können nicht gegen die Aussage als solche angehen
    (weil wir, wie gesagt, keinen Gegenbeweis erbringen können)
    aber da die "Dame" aber auch keinen Beweis für den Wahrheitgehalt ihrer Version hat,
    kann man das durchaus als Verleumdung, üble Nachrede o.ä. werten.


    Meiner bescheidenen Meinung nach zumindestens. :ibd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~



  • Es gibt keine seriösen Berichte darüber - kann es auch garnicht geben.
    ALLE Aussagen, die es darüber gibt, sind letzlich nur "Hörensagen".


    Fakt wäre es erst, wenn diese "Dutzende Doktoren " entsprechend belegte Aussagen machen würden.


    Deshalb ist die obige Aussage auch so :laberlaber:
    Wenn diese "Dame" wirklich eine gute Journalistin wäre,
    hätte sie zumindestens "dem Vernehmen nach" o.ä. davor geschrieben.
    Glücklicherweise hat sie das nicht :frech3:
    sonst hätten wir nämlich keine Handhabe zum Protest.


    Fazit:
    Wir können nicht gegen die Aussage als solche angehen
    (weil wir, wie gesagt, keinen Gegenbeweis erbringen können)
    aber da die "Dame" aber auch keinen Beweis für den Wahrheitgehalt ihrer Version hat,
    kann man das durchaus als Verleumdung, üble Nachrede o.ä. werten.


    Meiner bescheidenen Meinung nach zumindestens. :ibd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ...Sorry, Fleur, aber ich finde dass immer noch witzig, hat irgendwas von den Schildbürgern


    :abroll: Genau! Deshalb bin ich jetzt auch zu Steichen aufgelegt! Also meine Mailadresse kennen die ja jetzt schon, aber vielleicht hätte ja jemand von Euch Lust, eine Mail hinzuschicken, in der Betreffzeile den Artikel der Frau K., STERN 25/2010 und dann als Text nur BLA BLA BLA...


    Mich würde interessieren, ob da eine Antwort kommt! :kicher: Oder findet Ihr das doof? :love:

  • ...Sorry, Fleur, aber ich finde dass immer noch witzig, hat irgendwas von den Schildbürgern


    :abroll: Genau! Deshalb bin ich jetzt auch zu Steichen aufgelegt! Also meine Mailadresse kennen die ja jetzt schon, aber vielleicht hätte ja jemand von Euch Lust, eine Mail hinzuschicken, in der Betreffzeile den Artikel der Frau K., STERN 25/2010 und dann als Text nur BLA BLA BLA...


    Mich würde interessieren, ob da eine Antwort kommt! :kicher: Oder findet Ihr das doof? :love:


  • :abroll: Genau! Deshalb bin ich jetzt auch zu Steichen aufgelegt! Also meine Mailadresse kennen die ja jetzt schon, aber vielleicht hätte ja jemand von Euch Lust, eine Mail hinzuschicken, in der Betreffzeile den Artikel der Frau K., STERN 25/2010 und dann als Text nur BLA BLA BLA...


    Mich würde interessieren, ob da eine Antwort kommt! :kicher: Oder findet Ihr das doof? :love:


    Hey, Fleur, die gleiche Idee hatte ich auch schon :reiben:


    Nur das einzige Problem ist, vielleicht schicken die generell erst eine Standardantwort raus und lesen dann doch die Mails...machen ja welche??!!


    Aber geb mir doch mal die E-Mail Adresse, dann schreibe ich mal hin...


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -


  • :abroll: Genau! Deshalb bin ich jetzt auch zu Steichen aufgelegt! Also meine Mailadresse kennen die ja jetzt schon, aber vielleicht hätte ja jemand von Euch Lust, eine Mail hinzuschicken, in der Betreffzeile den Artikel der Frau K., STERN 25/2010 und dann als Text nur BLA BLA BLA...


    Mich würde interessieren, ob da eine Antwort kommt! :kicher: Oder findet Ihr das doof? :love:


    Hey, Fleur, die gleiche Idee hatte ich auch schon :reiben:


    Nur das einzige Problem ist, vielleicht schicken die generell erst eine Standardantwort raus und lesen dann doch die Mails...machen ja welche??!!


    Aber geb mir doch mal die E-Mail Adresse, dann schreibe ich mal hin...


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ja, ich weiß dass das einige machen...aber ich glaube, dass steht dann in der Standardmail dann drin :grübel:


    Upps, ich habe die Mail jetzt an stern@stern.de gesendet...Na egal, dann schicke ich sie nochmal an die, die Du mir gerae gegeben hast :grins:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :juhuu:Jetzt kriegen sie zwei Bla Bla-Mails! :ablach:


    ABer ich habe nicht nur "BlaBla" in die Mails geschrieben, sondern sie noch ein wenig verfeinert, wenn ich schon mal dabei war :reiben: : :teufel1:


    Hier meine Mail an sie :kicher:


    Sehr geehrte Blabla und Blabla,


    test, test, test test test test test test und dann wollt ich noch sagen blabla bla bla und blabla blablabla...Ich denke Sie stimmen mir zu wenn ich test test test test test bla bla bla bla bla bla


    Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrückt!!!


    Mit bla bla bla test test


    Test test bla bla bla


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -


  • :ablach: :ablach: :ablach: Da geht's mir gleich wieder besser!!!


    Ich finde, das sollten wir ab jetzt immer so machen! Warum unsere Energie verschwenden, wenn es eh nicht gelesen wird! :blöd: Und das Niveau ist für die genau passend! :tütü:

  • Ich konnte das nicht mit der bla-bla-mail :grins2: ich hab das geschrieben, mal sehen ... :grins2:

    Sehr geehrte Frau Fischer,


    was haben Sie sich denn bei dieser Antwort gedacht ???


    Sie schicken mir eine knappe Stellungnahme von Frau Christine Kruttschnitt, mit der sie sich äußerst erfolgreich ein Eigentor geschossen hat. Darin gibt die Autorin sogar an, dass es Aufgabe der Journalisten sei, objektiv über Personen zu schreiben. Nun Frau Fischer, entweder ihre Mitarbeiterin ist sich über die Begriffsbestimmung des Wortes „objektiv“ nicht ganz im Klaren, oder ihr ist der Ehrenkodex, dem jeder Journalist unterliegt, vollkommen gleichgültig und wähnt sich selbst eventuell sogar einer Narrenfreiheit. Eine brauchbare Definition des Wortes „Objektivität“ finden Sie hier http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t
    und für eine vermeintliche Narrenfreiheit, nun dagegen ist kein Kraut gewachsen. Außer, dass sich Frau Kruttschnitt wohl beruflich besser umorientieren sollte.


    Des weiteren schreibt sie, sie hätte Zeitgenossen von Herrn Michael Jackson zu seinem Leben befragt. Nun, wie kann man ihr das glauben ohne Quellenangabe?


    Sie schreibt, sie würde Ereignisse beschreiben, die den Künstler „beleuchten“. Nun, ich frage mich durch welche Linse Frau Kruttschnitt da wohl geblickt hat?


    Bei so viel Unprofessionalität seitens Frau Kruttschnitt mache ich mir nicht mehr die Mühe einer Gegendarstellung der von ihr „beleuchteten Ereignisse“.


    So viel Unprofessionalität, die so ein überaus großes Quantum an Pietätlosigkeit, Beleidigungen und Diffamierungen gegenüber einem äußerst angesehenen und durch künstlerische und wohltätige Leistungen herausragenden Menschen, erlaubt, bin ich einfach nur sprachlos und kann abschließend nur noch sagen „arme deutsche Medienlandschaft“.
    Da scheint mir wirklich Hopfen und Malz verloren.


    Mit freundlichen Grüßen

  • :klatschen: Deine Mail ist super geworden, Scream :klatschen:
    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :victory:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :klatschen: Deine Mail ist super geworden, Scream :klatschen:
    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :victory:


    Liebe Grüße
    Claudia


    Oh danke Claudia, ich wollt sie grade wieder löschen, weil's mir irgendwie nachträglich peinlich war ..... :rotwerd: ... aber wenn du meinst, das passt so .... :rose:

  • Nein, liebe Scream, die Mail braucht Dir wirklich nicht peinlich sein :brav:


    Ich finde sie besitzt die nötige Schärfe und kommt trotzdem ohne Beleidigungen aus, was man von der Hexe vom Stern ja mal nicht behaupten kann....Also sie brauch Dir überhaupt gar nicht peinlich sein :grins:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -