Signierte Jackson-Gitarre wird versteigert

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Signierte
    Jackson-Gitarre wird versteigert




    - Anlässlich des ersten Todestags von Michael Jackson am 25. Juni
    wird im Internet eine vom «King of Pop» signierte Gitarre versteigert.
    Wie
    die Baden-Badener Stiftung United Charity mitteilte, können von
    Mittwoch an (23. Juni) im Online-Auktionsportal «unitedcharity.de» für
    vier Wochen Gebote abgegeben werden. Die Gitarre stammt aus dem Video
    «Scream».
    Dafür hatte Michael Jackson 22 Gitarren bestellt.
    Während der Dreharbeiten wurde die Szene, in der er eine Gitarre
    zertrümmert, so oft wiederholt, dass nur wenige Exemplare übrig blieben.
    Auf einer dieser Gitarren hat der US-Pop-Sänger unterschrieben ­ ein
    Unikat, so die Stiftung.
    Die Gitarre im geschätzten Wert von
    mehreren tausend Euro wurde United Charity von Michael Jacksons
    ehemaligem Manager, Dieter Wiesner, zur Verfügung gestellt. Der Erlös
    der Auktion soll zu 100 Prozent an ein Wohltätigkeitsprojekt für Kinder
    gehen.
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1003235


    Liebe Grüsse
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Der Erlös


    der Auktion soll zu 100 Prozent an ein Wohltätigkeitsprojekt für Kinder


    gehen.

    Das finde ich echt super. :juhuu:Denken wohl doch nicht alle an ihren einenen Bobbes! :daumen:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • as Online-Auktions-Portal www.unitedcharity.de versteigert ein einzigartiges Relikt von Michael Jackson. Dieter Wiesner hat der gemeinnützigen Stiftung United Charity eine von Michael handsignierte Gitarre aus dem Video Scream zur Verfügung gestellt. Und das Beste: Der Auktionserlös kommt zu 100 Prozent dem Hilfswerk Die Arche, das gegen Kinderarmut in Deutschland ankämpft, zugute. United Charity hat ein einmaliges Erinnerungsstück an den King of Pop: Für die Dreharbeiten von „Scream“ hatte Michael Jackson 22 Gitarren bestellt.
    Während der Dreharbeiten wurde die Szene, in der er eine Gitarre zertrümmert, so oft wiederholt, dass nur wenige Exemplare übrig blieben.
    Und auf einer dieser Gitarren hat Michael Jackson für seinen Manager Dieter Wiesner unterschrieben, der das Relikt nun bis zum 21. Juli für den
    Guten Zweck auf www.unitedcharity.de versteigern lässt. United Charity ist der neue Weg, Gutes zu tun. Es werden Erlebnisse und Dinge versteigert,
    die man für gewöhnlich nicht kaufen kann. Die Auktionserlöse werden zu 100 Prozent an Hilfsprojekte weitergeleitet. Hier geht es zur Gitarre:


    www.unitedcharity.de/Home/Projekte/Die-Arche-unterwegs-fuer-Deutschlands-Kinder/Eine-von-Michael-Jackson-handsignierte-Gitarre


    Quelle: United Charity & JAM-FC
    http://www.mjfc-jam.com/nachri…-handsignierte/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=07&cHash=526cb175cc068079a66ab21bed791df6



    Falls wir das hier schon haben bitte loeschen :danke:
    ich kann es nicht finden !!

  • Einfach toll von Dieter Wiesner, die Gitarre zu spenden! :daumen:
    :grübel: Handelt es sich bei dem Bieter etwa um DIE Taiga hier aus dem Forum? :schock: Boah, ich bin platt :umfall:


    LG
    Sunflower

  • Jackson-Gitarre für 25 000 Euro versteigert
    Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:56 Uhr


    Baden-Baden (dpa) - Eine signierte Gitarre von Michael Jackson ist im Internet für einen guten Zweck versteigert worden - sie wechselte für 25 000 Euro den Besitzer. Der Käufer kommt nach Angaben der Baden-Badener Stiftung United Charity vom Mittwoch aus Berlin. Das Geld geht an die Kinderhilfsorganisation Arche sowie an die Kinderkrebsklinik in Freiburg. Die Gitarre stammt aus dem Video «Scream», dem mit rund sieben Millionen Dollar teuersten Musikvideo.


    Quelle:http://www.bild.de/BILD/region…000-euro-versteigert.html


    Klasse,dass das Geld an wohltätige Zwecke geht.Das wäre auf jeden Fall in Michaels Sinn.


    Liebe Grüsse
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Klasse,dass das Geld an wohltätige Zwecke geht.Das wäre auf jeden Fall in Michaels Sinn.


    Och Mensch. Das wollte ich gerade schreiben :schmoll:
    Ich finds auch klasse, wenns denn stimmt. Ich bin zwar davon ausgegangen, dass es sich bei der Gitarre um einen Fake handelt und damit jemand nur Geld machen will, aber wenn der Erlöß schon so großzügig gespendet wird, dann kanns auch mich nur freuen. Die Arche wirds auf jeden Fall gebrauchen können :lg: Und mit 25.000 können die auf jeden Fall schon mal ne ganze Menge anstellen :applaus:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Och Mensch. Das wollte ich gerade schreiben

    :lüg: ....das tut mir leid liebe Billie :zunge1:
    Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal :zwinker:


    :ildm: Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.