Ohne Ende Meikels Ende - Focus online

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Bericht, der unter die Gürtelschnalle schlägt.Focus online 25.6


    jetzt reicht´s mir.. schon wieder ein Bericht, der unter die Gürtelschnalle schlägt.Focus online 25.6
    Mir fehlen die Worte, und ich gehe jetzt schlafen und werde das Internet die nächsten Tage nicht mehr durchforschen...


    Auszug aus dem Artikel:


    Merkwürdig teigig, retardiert sind die Tanzbewegungen des inzwischen 50-jährigen Moonwalk-Erfinders. Sie kontrastieren mit den zackigen Moves der halb so alten Begleittänzer. Wie unter Beruhigungsmitteln singt Michael seine Hits. Das Gesicht eine Fratze, das outrierte sexy Kreischen mit gebrochener Stimme.
    Dieses abgemagerte Männchen überwindet nur unter Mühen die körperliche Schwäche, die sich seiner längst bemächtigt hat. Viel lässt sich über ihn selbst darin nicht erfahren. Außer dass er sich unnahbar hinter seiner bleichen Maske versteckt.


    wer das wirklich weiterlesen will....


    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus…aid_520969.html

  • mjjily, erwarte niemals irgendwelche positiven Berichte, denn die wird es
    (so gut wie garnicht!!!) nicht geben!
    Das allerdings sind übermäßig harte sowie dreckige Aussagen von diesen Leuten.
    Nö, weiterlesen möchte ich da nicht wirklich! Ich bin aber dafür, daß wir vielleicht
    diesen Leuten mal einen genauso *netten* Brief schreiben, so wie sie sich über Michael
    geäußert haben! Sowas geht ja mal garnicht!!!!! :wolke::wand:

  • wer das wirklich weiterlesen will....


    nein danke....nicht wirklich.
    Da könnte man doch schon wieder :watsch: und :rauf: . Ne wirklich...es
    reicht jetzt....


    Wütende Grüsse
    Claudia


    @ Magic,


    "netter" Brief hört sich gut an :maul: . Das kann man doch so nicht stehen lassen.
    Es gibt hier doch so talentierte Schreiber,die es mit den Briefen echt suppi drauf haben.
    Ich habe da leider nicht so ein Händchen für.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • "netter" Brief hört sich gut an . Das kann man doch so nicht stehen lassen.
    Es gibt hier doch so talentierte Schreiber,die es mit den Briefen echt suppi drauf haben


    Jeb Sunny, die gibt es hier.
    Fleeeeeeuuuuuurchen,und all die anderen fleißigen Schreiberlinge,
    die es so gut drauf haben, SOLCHE Briefe zu verfassen, wo seid Ihr????
    Weil der Artikel geht garnicht!!!! Wir müssen da was tun.
    Ich bin auf jeden Fall dabei, wer noch?

  • Bin sowas von dabei
    hab schon lang nicht mehr so einen großen blödsinn gelesen


    unie

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • So ihr Lieben,
    nachdem ich nun doch keine Ruhe im Bett gefunden habe freakf71606a3gif.gif , bin ich zum " Schreiber " geworden und ihr könnt ja mal kontrollieren, Fehler, Aussage, und was ihr sonst noch so denkt.....
    Dann können wir ja Unterschriften sammeln...



    Hier der Entwurf:


    Gegendarstellung zum Artikel
    „This Is It“
    25.06.2010, 06:02
    Von FOCUS-Redakteur Gregor Dolak


    Mit erschrecken habe ich ihren Artikel über Michael Jackson und dem Film " This is it " gelesen, bin innerlich erstarrt und lese die Zeilen ein zweites Mal, um mich zu vergewissern, dass ich diese Zeilen richtig gelesen habe...
    Sie benutzen Worte wie Fratze, abgemagertes Männchen, teigige Maske ( um nur einige zu nennen )
    Mit diesen Worten und solchen stümperhaften Artikeln schüren Sie das Feuer des Hasses ,und prangern den wahrhaft sensibel gewesenen Menschen und großen Künstler Michael Jackson in aller Öffentlichkeit an den Galgen des Spottes, um die Medien- Strategie " nur bösartige Berichterstattungen über Michel sind auch lukrativ " weiter zu verfolgen. Eine Strategie, die sie als erfolgreicher Journalist etabliert, aber auch eine Strategie, die ihre Grenzen haben sollte.


    Ich will nicht näher auf das Geschriebene eingehen, es ist mir zu primitiv.


    Vielmehr appeliere ich an ihr vielleicht noch ( Rest-Vorhandenes ) soziales Gewissen.
    Es geht einzig und allein um das Miteinander der Medien und der Medienverfolgten, sowie den Menschen die dann zu guter letzt die Auslegungen und Meinungen eines Journalisten zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmtem Menschen durch das geschriebene Wort hinnehmen müssen.
    Die Berichterstattung speziell von Menschen, beinhaltet journalistische Verantwortung. Diese Verantwortung fehlt mir bei Ihnen gänzlich.
    Bedenken Sie, dass Sie als Journalist auch junge Menschen die ihre Artikel lesen prägen. Das heißt nicht, dass nicht die Wahrheit berichtet werden soll, aber Wahrheitsfindung bedeutet viel Recherche und viel Angagement.
    In Ihrem Artikel spürt man auch davon Nichts.
    Berichterstattung die verbal und sozial unter die Gürtellinie geht und außschließlich eine hasserfüllte eigene Abneigung zu dem Künstler Michael Jackson darstellt ,ist schlichtweg stümperhaft.


    DENKEN SIE DARÜBER NACH; VIELLEICHT SIND SIE NOCH LERNFÄHIG...




    So, jetzt geht´s mir wieder besser...... hpferc9f0d45dgif.gif

  • Hallo mjjily,


    habe gerade erst den Brief entdeckt, vielen Dank für Deine Mühe, Du hast ihn sehr gut geschrieben. Hoffentlich wird dem Schreiberling seine geistige Diarrhoe zu den Ohren rauskommen..ich habe nicht alles gelesen, wollte mir nach dem gestrigen Tag nicht noch mehr antun, aber ich denke mal, solchen Dreck kann ich mir auch sparen.


    Meine Vermutung, die Zunft WILL provozieren, deshalb diese unverschämten und und unter die Gürtellinie gehenden Berichte.



    Nochmals ein grosses Danke für Deine Mühe und die Zeit die Du geopfert hast, hast sicher wutentbrannt im Bett gelegen und den Brief hundertmal im Kopf verfasst.



    Liebe Grüsse von Speechless38

  • Hallo mjjily,
    bin hoffentlich noch nicht zu spät :tüte:
    Der Brief ist wirklich Super geschrieben ! :daumen:
    Sende Dir per PN meinen Namen :flowers:

  • Fleeeeeeuuuuuurchen,und all die anderen fleißigen Schreiberlinge,
    die es so gut drauf haben, SOLCHE Briefe zu verfassen, wo seid Ihr????


    Wir waren doch gestern in München bei der Gedenkfeier... :kerze:


    Aber noch ist es nicht zu spät! MJJily, das hast Du super gemacht, Dein Brief ist gut geworden!! :hkuss:
    Ich würde aber Folgendes vorschlagen:
    Der Artikel ist so schlimm, dass wir den Brief nochmal an den Chefredakteur schicken, aber diesmal mit allen Unterschriften!:boese:
    Ich mach mich mal schnell schlau!

  • Wir waren doch gestern in München bei der Gedenkfeier...


    Fleur Süße, das weiss ich doch :kiss:
    Den Brief von mjjily finde ich klasse.
    Wäre aber auch dafür, daß wir, wie Du schreibst, nochmal an den Chefredakteur
    schreiben, weil der Artikel war wirklich unter aller Kanone und geht garnicht!!!!!

  • So, hier bin ich nochmal, und diesmal wirklich geladen!!! :wolke:
    Ich habe jetzt den Artikel zu Ende gelesen und meine Meinung geändert: Da sind Passagen drin, die sind SO ABWERTEND, das ist ein Fall für den Presserat, das geht eindeutig gegen die Menschenwürde und zwar auch von Ortega :boese: :




    Das Gesicht eine Fratze, das outrierte sexy Kreischen mit gebrochener Stimme


    Dieses abgemagerte Männchen


    Umsäuselt vom schleimigsten aller Show-Produzenten, Kenny Ortega, der sich ihm auf die unterwürfigste Art nähert


    Ja, flüstert das erwachsene Kind, dieser todgeweihte Androgyne aus Gary


    Tot ist er für seine Leichenverwalter erst, wenn nichts mehr herausspringt


    Und die Mutter aus der Pro 7 Sendung wird auch noch angegriffen:


    oder die der vier Prekarierkinder, die ihr Taschengeld für die durchgeknallte Reise der Mama zusammenwerfen





    Wenn Ihr einverstanden seid, übenehme ich das mit dem Presserat und wir schreiben dem Chefredakteur nur ganz kurz, dass wir uns dort beschweren werden und setzen unsere Unterschriften darunter...mehr ist nicht nötig, denke ich! :grimm:

  • Oh man, da bin ich nur froh, daß ich mir den ganzen Bericht garnicht erst
    durchgelesen habe! Aber auch von Ortega, bin echt geschockt! :watsch:
    Ja fleur, das ist vielleicht ne gute Idee, direkt an die oberste Stelle zu schreiben,
    weil das ist kaum auszuhalten. :anschrei:
    ---Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar---
    Und das geht ganz eindeutig zu weit. :schimpf2:
    Ich bin auf jeden Fall dabei

  • Ich bin dabei,auf jeden Fall.
    Da verschlägt es einem ja echt mal
    wieder den Atem,....unglaublich :wand: . Sollte man
    auf keinen Fall so stehen lassen. Da könnte man doch glatt :watsch: ,wenn ich nicht eine
    einigermassen gute Kinderstube genossen hätte.


    Liebe Grüsse
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • :wolke: MAN! Was bin ich froh, dass ich das nicht gelesen habe..... X(


    Warum nur!! Warum?Warum?Warum?Warum?????????? Was zur Hölle haben sie bloß davon, solche Haßtiraden zu schreiben? Warum haßen sie IHN so sehr? Unbegreiflich, unfassbar und unmenschlich!!!


    Bin auch dabei :grimm:


    Danke für euren Einsatz!!! :)

  • Hallo zusammen,
    und uff, bin ich froh, dass ich heute doch noch Antworten zu diesem Thema bekomme, hatte schon gedacht ihr fändet das alles irgendwie halb so wild..... Umarmung23703837gif.gif


    Aber ich habe den Brief heute nachmittag weggeschickt, da ja erst mal keinerlei Resonanz kam.


    gesendet an: redaktion@focus.de und nochmal an leserbriefe@focus-magazin.de


    lieber wäre es mir gewesen mit vielen Unterschriften, aber das kann man ja noch nachholen.. vielekleine3e19ad6dgif.gif