Ohne Ende Meikels Ende - Focus online

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • So, meine Lieben, hier mein Brief an den Chefredakteur:





    Sehr geehrter Herr Wegner,


    wie konnten Sie es nur zulassen, dass Ihr Redakteur Gregor Dolak zum Todestag von Michael Jackson einen derart verleumderischen und pietätlosen Artikel veröffentlicht? Dieser wunderbare Mensch und geniale Künstler wurde schon als er noch lebte, genug von den Medien missbraucht, entwürdigt und diffamiert und sie veranstalteten eine beispiellose Hexenjagd auf ihn! Muss das an diesem Gedenktag, der für viele Menschen ein Anlass zu außerordentlicher Trauer ist, auch noch sein?
    Der Autor hat sich eindeutig im Ton vergriffen und greift mit folgenden Äußerungen auf sehr unschöne Art die Menschenwürde – nicht nur von Michael Jackson – an:


    "Meikels Ende" (Verunglimpfung des Namens)


    „Das Gesicht eine Fratze, das outrierte sexy Kreischen mit gebrochener Stimme“


    „Dieses abgemagerte Männchen“


    „Umsäuselt vom schleimigsten aller Show-Produzenten, Kenny Ortega, der sich ihm auf die unterwürfigste Art nähert“


    „Ja, flüstert das erwachsene Kind, dieser todgeweihte Androgyne aus Gary“


    „Tot ist er für seine Leichenverwalter erst, wenn nichts mehr herausspringt“


    „oder die der vier Prekarierkinder, die ihr Taschengeld für die durchgeknallte Reise der Mama zusammenwerfen“


    Das ist schlichtweg unentschuldbar! Man verletzt nicht auf diese Art und Weise die Ehre eines Verstorbenen! Noch dazu, wenn dieser so viel für die Menschheit getan hat wie Michael Jackson! Sie sollten sich schämen!
    Konsequenterweise werden wir uns beim Presserat über Ihre Art der Berichterstattung beschweren, da sie, unserer Meinung nach, eindeutig gegen den Pressekodex verstößt!
    Im Anhang finden Sie noch zwei interessante Artikel (ZEIT-ONLINE und HUFFINGTON POST), die sehr anschaulich den Umgang der Medien mit Michael Jackson beschreiben. Vielleicht bringt Sie das etwas zum Nachdenken und hilft Ihnen für Ihre weitere Arbeit!




    Sagt bitte EHRLICH, was Ihr davon haltet...
    MJJily, das lag nur daran, dass ich doch gestern in München war! Du hattest vollkommen recht!!! :hkuss:
    Bist Du mit meinem Plan einverstanden? Immerhin hast DU das hier ja entdeckt! :lg::drück:

    5 Mal editiert, zuletzt von Fleurdelys () aus folgendem Grund: "Herr" eingesetzt/"Meikels Ende" eingesetzt

  • Als ich den Bericht gelesen habe , war ich nicht nur unheimlich wütig ...... :schimpf2: nein - ich hätte heulen können. Nicht nur wegen den Beleidigungen an Michael , die wirklich allerunterste Schublade sind , sondern auch wegen dieser arg vom Schicksal gebeutelten Familie. Ich sehe noch die Bemühungen und Freude der Kinder , die ihr letztes Geld zusammengelegt haben , selber verzichtet haben , um ihrer Mutter diesen Herzenswunsch zu erfüllen.
    Da kann ich nur sagen " Pfui Teufel " , wie kann ein Reporter nur so herzlos sein ! :watsch: :auspeitsch:


    :herz: Fleurdelys :herz: , mein Name bitte auch mit runtersetzen.


    Lieben Gruß von PeHnas

  • liebe fleur,


    Jede Ünterstützung ist in diesem Fall gut, villeicht können wir ja meinen Brief auch noch mal mit dazu tun, er beleuchtet die Sache ja auch etwas aus einem anderen Aspekt...



    GEMEINSAKEIT MACHT STARK teufelchen801e1c3agif.gif



    es war mir so wichtig, da was zu tun, deswegen meine nächtlichen Aktivitäten

  • Also ich finde, der Brief beinhaltet all das, was eine Ankündigung
    eines weiteren Beschwerdeschreibens an den Presserat, beinhalten soll.
    Er ist super geschrieben, und ich würde ihn so stehen lassen.
    Fleur, danke für Deine Mühe. :blume:
    Auch mjjily, vielen Dank für Deinen Einsatz. :hkuss:

  • Meine Lieben super tolle Briefe habt Ihr geschrieben, bitte meinen Namen auch drunter setzen
    ich werde das ganze nicht lesen, dass kann ich im Augenblick einfach nicht :menno: habe nur das obere gelesen .
    Fleur mueste meinen Namen haben , wenn nicht schicke ich ihn per PN :hkuss:

  • Liebe Fleur,


    ich finde den Brief klasse so wie er ist.
    Ich würd ihn so lassen.
    Bitte meine Namen auch mit darunter setzten,bitte :lg:
    Danke für deine Mühe.... :blume:
    und auch an mjjily ein Dankeschön :flowers: .


    Liebe Grüsse
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • @mjjily: :snüf: bin gestern nicht an den PC rangekommen... :flenn: ich hätte Deinen Brief sofort unterschrieben!!!


    Also mjjily, fleur, wenn Ihr schreibt, denkt daran, meinen Namen drunterzusetzen (Ihr kennt mich ja hoffentlich??? :grins: )

  • Bei so nem Bericht fehlem einem echt die Worte wie kann man soviele abartige Wörter in einem Artikel schreiben der Mensch muss aber sein Leben sehr hassen :beep:


    Danke Fleur dein Brief ist Hammer :hkuss: mein Name darf natürlich auch drunter

    "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst,
    wenn du sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was
    dir dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Zitat:.Michael Jackson"

  • Ich bin sowas von sprachlos, es ist einfach nicht zu fassen. Hier spricht der Rassenhass aus allen Poren. Anders kann man sowas nicht deuten.
    Sowas is Journalist???? Da fragt man sich wo er studiert hat, beim Ku-Klux-Klan??


    Ich brauch einen Sandsack zum abreagieren..... :wolke:

  • Liebe Fleur,


    ich habe Dir eine PN geschickt.


    Liebe Grüsse von Speechless38


    P.S. Biggi und Fleur, ich will ich Euch um Gotteswillen nicht zu nahe treten, aber mit dem Thema Rassenhass wäre ich etwas vorsichtig.. :lg:

  • Liebe Fleur,


    der Artikel ist das journalistisch primitivste was ich je gelesen habe, er ist ohne Frage unter alles S.., aber nach nochmaligen Durchlesen konnte ich keinen Rassenhass feststellen. Eher wurde hier Ostdeutschland runter gemacht, siehe Sächsin und ihre Aussprache + ihre Kinder..das könnte man anführen, dass die Ostdeutschen als dä.....hingestellt werden, aber es tut mir leid, ich finde kein Wort von Rassenhass in dem Brief. Bleiche Maske usw. bezieht sich ja auf seinen Gesundheitszustand, wenn jemand was findet und ich nur Tomaten auf den Augen habe, schreibt es, aber bei solchen sensiblen Themen wäre ich generell vorsichtig, es sei denn, er hätte sich über die Herkunft (Hautfarbe, Schwarzer) von MJ oder ähnliches lustig gemacht und das habe ich definitiv nicht gefunden.


    Liebe Grüsse von Speechless38

  • Selbstverständlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! muss meine Unterschrift auch unter diesen Brief :watsch::watsch::watsch::watsch:


    Es kann sich bei dem Schreiber eines derart menschenverachtenden Artikels nur um eine aus Minderwertigkeitskomplexen bestehende, hirn- und seelenlose "Schreib-Kreatur" handeln, selbst ohne eigene Erfolgserlebnisse, ohne Liebe, ohne menschliche Züge! Ein Journalist, der heute noch, nachdem die ganzen "Skandale" um Michael vor- und rückwärts gerollt wurden, eindeutige Statements von Zeitzeugen vorliegen, nachlesbare Gerichtsurteile usw.usw. sich erdreistet und anmaßt, so einen Artikel zu verfassen, gehört imho wegen Verleumdung und Leichenfledderei vor Gericht gebracht! Sollte selbst einmal erleben - dieses Mal allerdings mit "WAHREN" Anklagen gegen ihn - wie so etwas ist und welche "Jagd" auf einen gemacht werden kann - vielleicht mal von den eigenen "Kollegen"? Damit begibt sich Focus noch unter das Niveau der BILD - und das will etwas heißen :schimpf2:


    Fleur, meinen Namen bekommst du umgehend per PN


    Ich kann mich gerade überhaupt nicht mehr beruhigen ................ :devil: