Jermaine sprach über Michael..."Homestory" im Hello-Magasine 7/10

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Sie setzten ihn ungeheuer unter Druck, er hatte viel Verantwortung. Michael hatte ein riesen Programm mit dem Arzt..und dann starb er plötzlich? Das wirft viele Fragen auf. Es ist eine laufende Untersuchung, deshalb kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich beschulduige sie alle. Sie sahen Michael als Geldmaschine. Wir sehen ihn als Bruder, den wir lieben. (..mit dem man manchmal aber auch was verdienen kann..Annmerkung d. Übersetzers...) Die Leute ausserhalb sehen auf ihn mit Habgier.


    Danke für die ÜBersetzung des Interviews! Das ist ganz toll und dafür bin ich sehr dankbar!


    Was mich allerdings sehr stört, sind diese Anmerkungen des ÜBersetzers! Egal was JErmaine in der Vergangenheit für Fehler gemacht hat, ihn jetzt ständig so zu verurteilen, finde ich nicht richtig. Er ist Michaels Bruder und ich sehe, dass er trauert. Mir hat schon das Interview im Juni mit LArry King sehr gefallen und ich sehe bei ihm nichts als blosse Trauer und das sollten auch wir ihm zugestehen!


    Er sagt ja selbst, jeder verarbeitet es anders. Seine Worte klingen ehrlich. Ihm nun noch immer Geldgier zu unterstellen finde ich pietätlos. Damit machen wir mit ihm nichts anderes als mit Michael gemacht wurde! Wir sollten schlauer sein!

  • Zitat

    Was mich allerdings sehr stört, sind diese Anmerkungen des ÜBersetzers!


    ....sorry, wenn ich das übersetze, nehme ich mir auch das Recht, meine Kommentare dazu abzugeben... :grins:


    Im übrigen kannst du nachlesen, wie ich zu Jermaine stehe, in den andern Posts, die ich dazu gemacht habe.


    Zitat

    Er ist Michaels Bruder und ich sehe, dass er trauert

    ...meine Meinung dazu ist nicht wirklich verschieden, von deiner...aber es ist doch auch nicht zu übersehen, das gerade Jermaine immer wieder Schlagzeilen macht, mit Dingen, die er versucht "mit Michaels Namen" aufzuziehen...Deshalb nehme ich ihm trotzdem ab, dass er um ihn trauert...hab ich ja auch gechrieben.

  • Zitat

    Egal was JErmaine in der Vergangenheit für Fehler gemacht hat, ihn jetzt ständig so zu verurteilen, finde ich nicht richtig. Er ist Michaels Bruder und ich sehe, dass er trauert. Mir hat schon das Interview im Juni mit LArry King sehr gefallen und ich sehe bei ihm nichts als blosse Trauer und das sollten auch wir ihm zugestehen!


    Er sagt ja selbst, jeder verarbeitet es anders. Seine Worte klingen ehrlich. Ihm nun noch immer Geldgier zu unterstellen finde ich pietätlos. Damit machen wir mit ihm nichts anderes als mit Michael gemacht wurde! Wir sollten schlauer sein!

    Wenn Jermaine mal einen Fehler macht, dann kann ich darüber wegsehen. Aber nicht andauernd. Und für jemanden der ach so sehr trauert, war er zu schnell, zu häufig, zu gut gelaunt im Fernsehen. Er hat versucht Michaels Namen zu benutzen um etwas Öffentliches zu machen - hat sich aber in seiner "großen Liebe" zu seinem Bruder nicht mal so sehr angestrengt, dass wenigstens ein kleines Konzert stattfinden konnte.
    Das Interview mit Larry King habe ich noch auf Band, ich krieg die Krise wenn ich es sehe. Zwei Tage ist der Bruder tot und er sitzt da und kann reden - warum auch immer, aber ich nehme ihm seine Worte nicht ab. Dafür hat er zu häufig auf seinen Bruder gehakt, als das jetzt alles eitel Sonnenschein ist.
    Und ich glaube schon das wir es richtig machen - indem wir nicht blind glauben was erzählt und geschrieben wird.
    Jeder trauert anders - und jeder empfindet Jermaine anders. Ich sehe keine Trauer bei ihm - und das tut mir sogar weh.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Und für jemanden der ach so sehr trauert, war er zu schnell, zu häufig, zu gut gelaunt im Fernsehen. Er hat versucht Michaels Namen zu benutzen um etwas Öffentliches zu machen - hat sich aber in seiner "großen Liebe" zu seinem Bruder nicht mal so sehr angestrengt, dass wenigstens ein kleines Konzert stattfinden konnte.


    Sorry, aber das ist ein subjektiver Eindruck und auch eine Unterstellung. Nicht jeder kann seine wahren Gefühle zeigen.


    Trotzdem habe ich Jermaine weinen sehen bei Kerner und habe es ihm abgenommen.



    Zitat

    Das Interview mit Larry King habe ich noch auf Band, ich krieg die Krise wenn ich es sehe. Zwei Tage ist der Bruder tot und er sitzt da und kann reden - warum auch immer, aber ich nehme ihm seine Worte nicht ab. Dafür hat er zu häufig auf seinen Bruder gehakt, als das jetzt alles eitel Sonnenschein ist.


    Ich meinte das Interview von diesem Juni 2010! Im letzten Jahr war sicher auch Jermaine noch unter Schock.



    Und ich glaube schon das wir es richtig machen - indem wir nicht blind glauben was erzählt und geschrieben wird.
    Jeder trauert anders - und jeder empfindet Jermaine anders. Ich sehe keine Trauer bei ihm - und das tut mir sogar weh.

    Ich glaube auch nichts blind! Und ob man Trauer bei ihm sieht oder zwischen den Zeilen liest, ist auch wieder nur ein subjetiver Eindruck! Ich sehe Jermaine durchaus auch kritisch. Jedoch habe ich eine Abneigung gegen gemeinschaftliches "Draufhauen". Das ist dann dasselbe, was mit Michael gemacht wurde. Es gibt nicht nur dafür oder dagegen - schwarz oder weiss. Es gibt auch einen Bereich dazwischen! Das bitte ich nur dabei zu bedenken, wenn ich hier einheitliche Meinungen über Jermaine lese!

  • Also zuerst einmal ist eine persönliche Meinung immer subjektiv, meine und auch ebenso Deine. Schade ist, dass Du dann im Zitat den ersten Teil weg lässt, der aussagt, worüber ich hinwegsehen kann oder eben nicht.
    Du nimmst ihm seine Tränen ab - ich nicht. Kein Problem. Aber erkläre mir, wo ich etwas unterstelle und lass dabei nicht wieder etwas weg.


    Was für mich ein Problem darstellt ist eine Unart, die sich derzeit hier im Forum breit macht. Alles und jedes und jeder wird mit einem "das war bei Michael auch so... das wurde schon bei Michael so gemacht" gerechtfertigt.


    Wenn über Michael etwas schlechtes berichtet wird, dann glaubt komischerweise jeder zu wissen, dass es nicht wahr sein kann und nur die Presse ihn wieder runter macht... Wird was gutes berichtet, wird geglaubt 8|


    Solange ich etwas nicht selber höre, oder sehe, werde ich mich weiter an mein Bauchgefühl halten. Egal ob es Michael oder was auch immer betrifft. Daher werde ich auch weiterhin in den meisten Dingen, mich nur subjektiv äußern können - wie fast alle hier.
    Und für mich ist Jermaine nun mal nicht glaubwürdig - ob das nun alle glauben oder nicht, geht mir dabei am ... Rücken runter.


    Jeder der möchte darf ihn gerne in Schutz nehmen, ich habe da kein Problem mit, kann es vielleicht sogar nachvollziehen - aber ich bitte darum, dass man auch nachvollziehen kann, wenn andere es nicht wollen.
    Ich denke nicht das ich blind bin - ich denke nicht das andere Meinung blind ist. Es ist doch nur menschlich und richtig, dass wir eben nicht alle gleich empfinden.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    ...ich weiss nicht, ob er das alles nur spielt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er so kalt und berechnend ist. Ich glaube ihm , dass er trauert, es gab sie doch, diese gemeinsame Kindheit, bevor da von Neid und Hass und sonstwas die Rede war...Ich denke, er erinnert sich durchaus an die Zeit, bei allem, was vlt. vorgefallen ist, später, man erinnert sich im Nachhinein lieber an die guten Zeiten.

    das seh ich genauso und egal wieviele Fehler er gemacht hat oder auch noch machen wird, er ist und bleibt Michaels Bruder. So und genau aus dem Gund nehm ich ihm seine Trauer ab. Sie müssten sich ja gehasst haben, wenn Jermain nicht trauern würde. Das Interview ist so gefühlsintensiv, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das er das geschauspielert hat, nur weil er weiß was in Fankreisen vor sich geht.
    Natürlich hat er Geld dafür bekommen und wenn schon, macht doch jeder in diesen Kreisen und ich meine nicht nur MJ´s Familie. Jeder der einen Namen hat nimmt Geld. Außnahmen bestätigen die Regel.

    Zitat

    Er ist nicht dumm und kriegt sicher mit wie in Fankreisen gedacht wird.
    Er will `ne Show machen? Platten verkaufen? und "wasweißich" noch alles?


    Nun, da tut er ja gut daran den Fans seines Bruders "nach dem Mund" zu reden ...
    das sind ja möglichweweise die Leute, die dann seine Sachen käuflich erwerben, oder?

    Auch wenn er mir als Fan "nach dem Mund redet", heißt das ja noch lange nicht, das ich deswegen seine Platten kaufen oder mir seine Show reinziehn muß. Ich denke ich bin intelligent genug, um das zu unterscheiden. (@Blümchen, ich fühl mich nicht persönlich angesprochen, ich sags nur aus meiner Sicht.)
    Natürlich will er Geld verdienen und seine Platten verkaufen, kann man ihm das verübeln? Auch wenn er Michael als Zugpferd nutzt, ich hab da kein Problem mit. :doppelv:

  • :schief: nö, ich nehm` hier garnichts persönlich, liebe Cosima :kiss:
    Ich äußere nur meine persönliche Meinung, die ich mir aus den Infos, die mir zur Verfügung stehen, bilde.
    und
    ich habe nicht das mindeste Problem damit, wenn andere Meinungen von der meinen abweichen. :lg:
    Im Gegenteil, ich bin sehr an anderen Sichtweisen interressiert.
    Es hilft mir mein Bild von den Dingen immer wieder zu hinterfragen
    und
    gegebenenfalls auch zu verändern.
    Im Fall von Herrn Azis tut es das aber nicht.
    (das er nicht trauert habe ich ja nicht behauptet )
    Ich "beobachte" den Guten ja nun schon seit ich Michael Jackson Fan bin und das sind annähernd 30 Jahre :daumen:
    und kann in der Umtriebigkeit, mit der er seit Michaels Tod unterwegs ist, allenfalls seine schlechtes Gewissen gegenüber - und den Neid auf - Michael erkennen.
    Aber - wie schon erwähnt ;) - das ist nur mein persönlicher Eindruck. :nick:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Blümchen, Du hast es mal wieder perfekt ausgedrückt :danke:
    Das Jermaine gar nicht trauert, will ich auch nicht sagen - nur den Umfang den er vorgibt, den nehme ich ihm nicht ab.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @ Blümchen, ich glaub ich hab mich dämlich ausgedrückt :ibd: ich versuchs nochmal :wd:
    mein Hauptaugenmerk bei deiner Aussage lag eigentlich auf dem Satz: "Nun, da tut er ja gut daran den Fans seines Bruders "nach dem Mund" zu reden ...das sind ja möglichweise die Leute, die dann seine Sachen käuflich erwerben, oder?" und wollte eigentlich nur sagen "Fan ist selber schuld, wenn er aufgrund solcher Aussagen von Jermaine seine Platten kauft und nicht weil sie ihm vielleicht gefallen, nur weil Fan nicht mehr unterscheiden kann.
    Das du behauptet hast, dass er nicht trauert, wollte ich mit meinem Post nicht ausdrücken.


    Ich weiß nicht ob das jetzt verständlicher ist :doof:


    Wie Jermaine trauert ist mir persönlich egal, ob er das aus einem schlechten Gewissen herraus tut oder mit Hintergedanken um Platten zu verkaufen. Den Umfang den er vorgibt kann man auch nur subjektive wahr nehmen. Ich hab nur gesagt, dass er trauert, wie groß der Umfang ist :schulter: entzieht sich meiner Kenntnis und will ich auch nicht bewerten.
    Tja und wenn er Neid seinem Bruder gegenüber empfindet und deswegen so umtriebig ist, ist das sein Problem. Will ich auch nicht bewerten. :doppelv:


    Nichts destotrotz hat mir das Interview gefallen :angel:

  • is` schon ok, Cosi :daumen:
    Bewerten tue ich eh nicht ( naja, ich versuch`s zumindestens :rolleyes: )
    ich schildere nur meinen Eindruck. :heuldoch:
    :blume:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Mein Anliegen ist es eigentlich nur, um Toleranz und Verständnis zu bitten und niemanden zu verurteilen, mit dem man niemals persönlich gesprochen hat und in dessen Schuhen man noch nicht gelaufen ist.


    Mag sein, dass ich da Jermaine etwas zu positiv gegenüber eingestellt bin, weiss auch nicht warum. Ich denke schon, dass er Michael das Leben schwer gemacht hat. Da muss ich wieder an die Aussage von Wiesner denken - Mit seinen Brüdern wollte Michael nichts zu tun haben, er hatte nur noch Kontakt zu Janet und KAtherine.....



    Trotzdem vllt hat ihm Michael verziehen??? Er ist immerhin sein Bruder....

  • Trotzdem vllt hat ihm Michael verziehen??? Er ist immerhin sein Bruder....


    Das kann natürlich gut möglich sein - diese Frage stelle ich mir auch immer bei Joe :schulter:


    Bei mir geht es eigentlich nur darum, dass ich es ganz und gar nicht mag, dass Jermaine, von dem man Jahrelang gar nichts gehört hat, sich jetzt "anscheinend" in den Vordergrund "drängt". Mag ja auch sein, die Presse hat gerade in ihm ein bereitwilliges Opfer. Denn wenn er Geld braucht und jemand mit Geld winkt, dann ist es natürlich schwer Absagen zu verteilen.
    Jermaine hat aber auch schon immer darauf angesprochen, so gut wie sein Bruder zu sein und das ist er nun mal nicht. Für mich ist es grauslig bis höchst unangenehm, wenn ich höre wie er Michaels Lieder singt - er kann es einfach nicht, schade das es ihm anscheinend niemand sagt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Mit dem Singen hast du natürlich Recht. Keiner seiner Brüder kann nur annähernd so singen wie Michael. Jermaine versucht es und kann noch dazu nicht mal tanzen....


    Naja, trotzdem sagte er im Interview, das gehört alles zu seinem Trauerprozess dazu. Er verarbeitet es, in dem er drüber spricht oder eben auch singt. Das sollte man ihm doch eigentlich zugestehen können, oder? Wir haben ja auch alle "unsere Art" der Verarbeitung gewählt z.B. mit "drüber schreiben" hier im Forum.


    Jermaine selbst hat gesagt, die Familie würde all das Geld hergeben, wenn Michael zurückkommen würde. Das glaube ich jetzt einfach mal. Wer schon mal jemanden in der Familie verloren hat, kann das gut nachvollziehen. Deshalb finde ich es einfach nicht nett, stets zu sagen, J. macht es nur wegen dem GEld!

  • Ich kann mir ja vorstellen, dass Jermaine trauert. Ich bin nicht in der Position zu sagen "Der trauert überhaupt nicht". Man sieht es nicht jedem Menschen an dass er trauert und vor allem nicht, wie er trauert. Es gibt tatsächlich Menschen, bei denen bekommt man das Gefühl, dass ihnen der Tod eines Menschen nichts ausmacht und diese Menschen trauern dann aber eigentlich nur einfach heimlich, still und leise vor sich hin. Was mich nervt ist, dass Jermaine alles was er tut jetzt im Namen seines Bruders tut und nichts, aber auch wirklich gar nichts gelingt ihm. Zig abgesagte Tributkonzerte und was weiß ich, was er noch alles gemacht hat und immer war Michaels Name im Spiel. Natürlich ist es gut, wenn über Michael geredet wird (positiv natürlich). Aber Jermaine übertreibt einfach mittlerweile maßlos. Er feiert sein (!!) Bühnenjubiläum (wobei man sich fragt, was der da denn gefeiert hat), aber singt die Songs seines Bruders. Und das auch noch nicht gut. Gut, gegen einen Song hätte ich, so als Andenken an Michael, ja nichts gehabt (aber dann doch bitte nicht "Man in the mirror" *heul*). Aber Jermaine macht alles was er macht nur in Michaels Namen. Er versucht nichts, aber auch gar nichts, mit seinem eigenen Namen auf die Beine zu stellen und das geht mir auf den Keks. Aber er wird wissen, dass er mit dem Namen seines Bruders bessere Chancen hat, Aufmerksamkeit zu bekommen, als wenn er seinen benutzt. Nur den Nachnamen Jackson zu tragen, reicht eben nicht aus. Und das dürfte Jermaine auch klar sein.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Nur den Nachnamen Jackson zu tragen, reicht eben nicht aus.


    zumal er den ja auch mit seinem Übertritt zum Islam abgelegt hat ................ :zunge1:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ich bin ziemlich neu hier, lese mich seit Tagen durch das Forum. Finde es super toll gemacht, auch das soviel übersetzt wird. Aber nun zu dem Interiew von Jermaine, ich glaube ihm nicht besonders viel genauso wie auch La Toja, die wollen einfach nur mit verdienen. Ich glaube nicht, daß sie ihren Bruder wirklich geliebt haben, wenn ich bloß an das Interiew von 1993 denke wie La Toja ihren Bruder schlecht gemacht hat und Jermaine ist auch nicht besser. Alles nur Show von den lieben Geschwistern, außer Jacky und vielleicht noch Randy. Gruß Christine

  • ein Anliegen ist es eigentlich nur, um Toleranz und Verständnis zu bitten und niemanden zu verurteilen, mit dem man niemals persönlich gesprochen hat und in dessen Schuhen man noch nicht gelaufen ist.

    Diesen Satz find ich einfach nur Klasse im Zusamenhang mit diesem Thread.......Wir alle , die wir hier lesen, schreiben sicher in dem Bewußtsein "I say it with L.O.V.E" -leben dieses"andere "Leben nun mal nicht (vllt.auch ganz ok so, wer weiß) ........Jermaine und Michael werden ihre Probleme gehabt haben - auch miteinander - aber das ist in jeder "normalen" family unter Geschwistern ganz genau so - bei Jacksons um ein vielfaches schwieriger, denk ich. Ich glaube Jermaine auf seine Art wirklich versucht Michaels Andenken hochzuhalten....nicht immer mit einem glücklichen Händchen, sicherlich! Ich glaube das aus meinem Bauchgefühl heraus :herz: ...ich kenne keinen der Jacksons persönlich - schade eigentlich..........


    LG Marion