Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :lg: Die Schilder, die Michael hochgehalten hat, waren von Fans gebastelt worden und zur damaligen Zeit mag das auch seine Einstellung mit gewesen sein, denn seine Abneigung galt Mottola und der, wie ich schon geschrieben habe, war damals Sony, als Geschäftsführer repräsentiert man nun einmal genau diese Firma, daher war Michael gegen Mottola und dementsprechend auch dann gegen Sony. Wenn ich z. B. Probleme mit der Telekom hätte, wäre für mich auch DIE Telekom der Schuldige, niemand kennt nämlich unbedingt einen von den 9 Geschäftsführern. Mit John Brancas Hilfe beendete Michael die damalige Zusammenarbeit und John Branca kümmert sich ebenfalls um den Estate, wenn Michael so gegen Sony war, hätte Branca den Deal bestimmt nicht unterstützt und Michaels Familie auch nicht.



    Die Führung von Sony Music hatte gewechselt und Michael entwickelte erneut gute Beziehung zu den aktuellen Label Executives. Dieser Zusammenarbeit entsprang u.a. die Veröffentlichung der Jubiläums-Ausgabe von „Thriller“, die 2008 zum 25. Geburtstag des Albums erschien. Michael war hoch erfreut, im Rahmen eines Sony Music-Empfangs in Los Angeles im Februar 2009 einen speziellen Multi-Platin-Award persönlich entgegen nehmen zu können.


    Epic/Legacy Recordings zelebriert voller Stolz das fünfundzwanzigste Jubiläum von Michael Jacksons „Thriller“ - dem weltweit meistverkauften Album aller Zeiten - mit einer neu erweiterten deluxe Edition des phänomenalen, alle Rekorde brechenden Meilensteins der Popculture, erhältlich ab Dienstag dem 12. Februar 2008 in den USA.
    Zusätzlich wird das Album weltweit ab dem 11. Februar 2008 erhältlich sein.


    Auftakt zur fünfundzwanzigsten Michael Jackson Thriller Jubiläumsfeier wird im Dezember 2007 die Veröffentlichung einer neuen Single und durchzieht das Jahr 2008 durchgehend mit einer facettenreichen globalen Marketingkampagne, welche high profile TV, Radio und Online Events auf der ganzen Welt beinhaltet.


    http://www.michaeljackson.com/de/biographie


    Am 8. Februar 2008 ist es soweit: 25 Jahre nach der Veröffentlichung des legendären Michael-Jackson-Albums "Thriller" erscheint der meistverkaufte Longplayer der Popgeschichte in einer komplett überarbeiteten Deluxe-Edition. Zwei Wochen zuvor, am 25. Januar, wird der will.i.am-Remix des Michael-Jackson-Hits "The girl is mine" als Single veröffentlicht.


    Die "Thriller - 25th Anniversary Edition" beinhaltet neben dem Original-Album insgesamt sieben Bonus-Tracks


    Wenn Michael vor Jahren schon den Vertrag mit Sony gecancelt hat, warum mischte er dann die Lieder FÜR Sony neu und veröffentlichte unter dem Sony Label noch 7 Bonus-Tracks?


    "Vor wenigen Tagen beschimpfte Michael Jackson den Sony-Boss Tommy Mottola als Rassisten und gab ihm die Schuld an den schlechten Verkäufen seines letzten Albums. Am Samstag hatte der 43-jährige Popstar, unterstützt vom umstrittenen schwarzen Bürgerrechtler und Baptistenpastor Al Sharpton, seine Kampagne gegen den Konzern Sony gestartet. Dabei beschimpfte er Tommy Mottola als Rassist und Teufel, der Schuld sei am Zusammenbruch seiner Karriere. Während der Demonstration am Samstag hielt Jackson unter anderem ein Poster hoch, das Mottola als Teufel zeigte. Später am Abend trug er ein Schild mit der Aufschrift: "Fahr zur Hölle, Mottola".


    http://www.manager-magazin.de/…e/0,2828,204641-2,00.html


    Das ganze ist passiert, weil Michael Mottola vorgeworfen hat, über einen bei Sony unter Vertrag stehenden schwarzen Musiker rassistische Äußerungen gemacht zu haben. Al Sharpton distanzierte sich allerdings von Michaels Aussagen über Mottola, er sagte, er kenne Tommy seit 15 bis 20 Jahren und hätte ihn noch nie etwas rassistisches sagen hören. Auch viele afro-amerikanische Künstler distanzierten sich von Michaels Äußerungen.

  • Hmmh, Marion, ich möchte nicht das hier in einen Streit über MJs Verhältnis zu Sony ausarten lassen. Das ist sinnlos, da wir es nicht wissen KÖNNEN, wie es wirklich war. Alles, was du angeführt hast, überzeugt mich nicht. Und die Rede hat er so gehalten, wie er sie gehalten hat. Das ist nun eine Tatsache. Wundere mich immer, wie oft die Fans Michaels Worte nicht für bare Münze nehmen. MJ war stinksauer, wer ihn erlebt hat, weiß das doch!


    Hier nochmals die Sony betreffenden Abschnitt der Rede:



    Übersetzung von hier mjfriendship


    Zitat

    Mit John Brancas Hilfe beendete Michael die damalige Zusammenarbeit und John Branca kümmert sich ebenfalls um den Estate, wenn Michael so gegen Sony war, hätte Branca den Deal bestimmt nicht unterstützt und Michaels Familie auch nicht.


    Ja, und das ist für mich schon lange mal kein Beweis. Ich weiß auch nicht, ob es eine kluge Entscheidung von MJ war diese Verwalter einzusetzen. Als er sie einsetzte war Branca ja immerhin derjenige, der ihn anwalttechnisch gegen Sony vertreten hat, ergo konnte er damals davon ausgehen, dass er jemanden einsetzt, der seine Interessen GEGEN Sony auch nach seinem Tode vertreten würde. Angeblich wurde der Deal ja, alles zum besten der Kinder gemacht. Gehupft wie gesprungen, ich glaube einfach nicht, dass jemand von UNS die GANZE Wahrheit kennt. Also ist es müßig, darüber weiter zu "streiten" oder zu unterhalten, wie man will. Es bleibt jedem selber überlassen, was er oder sie glauben will :billie:

  • Und die Rede hat er so gehalten, wie er sie gehalten hat. Das ist nun eine Tatsache. Wundere mich immer, wie oft die Fans Michaels Worte nicht für bare Münze nehmen. MJ war stinksauer, wer ihn erlebt hat, weiß das doch!


    Ich bin auch hin und wieder mal stinksauer, aber nach einer gewissen Zeit verraucht der Zorn auch wieder. :lg: Ich kenne die Rede :sonne: und ja Mottola war Sony und Sony war Mottola und da Mottola/Sony zu der Zeit EINS waren, hat er gegen die Firma Sony geschossen, genauso wie ich gegen die Telekom schießen würde und nicht gegen einen von den 9 Geschäftsführern, auch wenn einer von den Geschäftsführern mich betrogen oder ausgenommen hätte, es würde immer gegen DIE Firma gehen. Die ganze Sache, auch die Rede ist Jahre her, Michael hat sich weiter entwickelt, nach der Zeit des Zorns und nach Jahren des Abstandes mit Sicherheit ganz anders gedacht, das was wir kennen ist eine Rede von vor 8/9 Jahren. Michael hat sich hin und wieder mal umentschieden :sonne: Anfangs war er Vegetarier und hat nach Jahren doch wieder Fleisch gegessen. Nach dieser Rede, die er vor Jahren gehalten hat, habe ich ihn nie wieder etwas nachteiliges über Sony sagen hören und hat Sony 2008 sogar 7 neue Tracks geliefert, warum hätte er das tun sollen, wenn er doch Sony immer noch so gehasst hat, wie vor 8/9 Jahren? Er hätte nichts mehr liefern brauchen, das Thriller 25 Album hätte gar nicht veröffentlicht werden MÜSSEN.


    Außerdem war Michael immer noch Teilhaber der Sony/ATV, dieser Musikverlag ist im Besitz von Michael Jackson Family Trust und Sony, auch zu dieser Zeit war übrigens Braca Michaels Anwalt und der, der mit ihm zusammen den Deal mit dem Sony/ATV Katalog gemacht hat.


    Michael sagte damals, dass Sony jegliche Promotion für das Album abgebrochen und sämtliche Singleauskopplungen gestoppt und so seine Karriere sabotiert habe"."Michael war stocksauer auf Mottola und jegliche Art von Arbeitsbeziehung zwischen den Beiden war vorbei. Als Michael im November 2002 an die Bambi Awards in Berlin kam, wurde vor seinem Auftritt "das neue Projekt von Michael Jackson und vielen andern Star-Grössen", What more can I give angekündigt. Der Song lief dann auch tatsächlich im Fernsehen unterlegt mit den Making of Bildern. Allem Anschein aber waren sich Michael und Sony auf dem Weg, sich zu einigen. Denn merkwürdigerweise sagte weder Moderator noch Michael selbst etwas zu Sony, oder dass der Song eigentlich schon vor einem Jahr hätte erscheinen sollen...
    Anfang Januar 2003 trat allerdings etwas anderes ein: TOMMY MOTTOLA WURDE FRISTLOS ENTLASSEN! Natürlich war nicht nur Michael der Grund, sondern noch vieles mehr. Finanziell ging es Sony schlecht und aus persönlichen Gründen hatte er Stars wie Mariah Carey oder eben Michael Jackson vertrieben, mit Mariah Carey machte Mottola nämlich das Gleiche, wie mit Michael. :lg:

  • Marion , s. vor.
    Ich kann verstehen, dass man gerne Recht behalten möchte. Aber in diesem Falle wird es keinen Gewinner geben, weil wir es nicht WIRKLICH wissen können. Ich unterlasse es jetzt noch auf jeden der von dir weiter vorgetragenen Punkte einzugehen, auch wenn ich es könnte. Macht nix. Ich finde mich mit den gegebenen Tatsachen ab, auch wenn manchmal noch die Wut hochkocht, dass MJ nun gar nichts mehr unternehmen kann. Aber er sieht jetzt sicherlich alles von einer "höheren" Warte und steht über den Dingen, im Gegensatz zu uns.

  • Marion , s. vor.
    Ich kann verstehen, dass man gerne Recht behalten möchte. Aber in diesem Falle wird es keinen Gewinner geben, weil wir es nicht WIRKLICH wissen können. Ich unterlasse es jetzt noch auf jeden der von dir weiter vorgetragenen Punkte einzugehen, auch wenn ich es könnte. Macht nix. Ich finde mich mit den gegebenen Tatsachen ab, auch wenn manchmal noch die Wut hochkocht, dass MJ nun gar nichts mehr unternehmen kann. Aber er sieht jetzt sicherlich alles von einer "höheren" Warte und steht über den Dingen, im Gegensatz zu uns.


    Hier geht es nicht um Recht haben, behalten oder Unrecht haben, es sind die FAKTEN, und was nach Mottolas Entlassung zwischen Sony und Michael gewesen ist, wissen wir nicht, eine Annäherung gab es aber nunmal nach der Entlassung zwischen Sony und Michael. Eine immer noch bestehende Tatsache aus einem Streit von vor 8/9 Jahren ableiten geht auch nicht, denn in so einer langen Zeit fließt viel Wasser durch die Donau und Meinungen können sich ändern. Wenn wir auch nur ein Schnipselchen von Michael haben, oder hören möchten, kommen wir nicht an Sony vorbei, da ist es Blödsinn sich an einen Boykott oder an einen lange vorbeiliegenden Streit hochzuziehen, es sei denn, ich will, wie gesagt, von Michael nichts mehr hören. Das ist nun mal Fakt und ob Michael so entschieden hätte, wie der Estate es tat, wissen wir auch nicht und werden wir auch nie wissen, was wir wissen ist, das viel, viel Geld in den Nachlass von Michael geflossen ist, welches den Kindern zugute kommt........und das hätte sicherlich auch Michael gewollt. :sonne:

  • und was nach Mottolas Entlassung zwischen Sony und Michael gewesen ist, wissen wir nicht, eine Annäherung gab es aber nunmal nach der Entlassung zwischen Sony und Michael.

    Hmm aber ist das nicht ein Widerspruch? Du sagst ja dass wir es nicht wissen. Woher weisst du dann dass es ne Annäherung gab?

  • Zitat

    Wenn wir auch nur ein Schnipselchen von Michael haben, oder hören möchten, kommen wir nicht an Sony vorbei, da ist es Blödsinn sich an einen Boykott oder an einen lange vorbeiliegenden Streit hochzuziehen, es sei denn, ich will, wie gesagt, von Michael nichts mehr hören.

    Nun muss ich bald annehmen, dass du meine Beiträge gar nicht richtig gelesen hast. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass wir uns mit den Fakten abfinden müssen, und dass ich mir das Album kaufe, bzw. es schon längst bestellt habe und auch die Singel schon lange auf meinem Plattenteller dudelt. Also, was soll das. Ich wollte doch gerade einen Streit, der nichts bringt vermeiden. Also für mich ist hier endgültig Schluss mit dem Thema Punktum. :michaelgroß:

  • gabs den link hier schon?



    Listen To The Entire Michael Album ( Hört euch das komplette Album hier an:):
    http://www.michaeljackson.com/…sten-entire-michael-album

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Heute im Lokalradio: Keep your Head up :herz: :wolke1: :herz: :wolke1: :rotz: I love you Michael :kerze:
    Und sie haben alles ohne Versprecher moderiert :kicher: ( sie überlegen wohl vorher jetzt ganz genau was sie sagen, denn sonst kommen wieder irgendwelche Mails von Fans :isn: ) und hoffen, dass durch die gespielten Lieder im Radio noch VIEL mehr Menschen Michaels neues Album kaufen werden und es auf Platz 1 landet. :daumen:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.



  • Dazu kann ich nur sagen, ich habe die Cd auch schon und mir gefallen die Song super, für mich Persönlich eine kleine Zeitreise da man merkt aus welcher Epoche die Songs stammen.
    Mein Fav Song ist Behind the Mask, Halloywood Tonight und much too soon.


    Bei The way you love me, finde ich gegenüber das alte geleakte am neuen schön das sie ein Telefon Beatboxi von Mike mit rein genommen haben. Ansich ist der Song nicht großartig verändert.
    Wie gesagt ich mag das ALbum höre es aber auch mit einem Lachenden und einen Weinenden AUge.


    Zu Sony kann man noch Folgendes Sagen, nach dem Michael nicht mehr Vertraglich an Sony gebunden war, war Er es der Geschäftemit Sony machte, egal was vorher war. Ich glaube nicht das er das getan hätte wenn er grundlegend mit Sony ein Proble hatte.
    Es stimmt das Michael gerade bei seinen Songs der größte Perfektionist war, aber er selbst sagte auch immer wieder das er Kunst für die Nachwelt hinterläßt, damit er Unsterblich wird. Er wußte das solche Songs nicht immer so enden würde wie er es wollte. Daher denke ich kann keiner Beurteilen ob er es gut oder schlecht empfinden würde, das die Songs raus kamen die nun auf dem Album zu hören sind. Man kann sie gut oder schlecht finden das ist meiner Meinung nach was anderes. Man kann daran zweifeln oder auch nicht. Aber ich finde es ehrlich gesagt das es immer ausartet, wen du diese machst oder jenes lässt dann bist du kein Fan. Wer ist den der richtige oder perfekte Fan?
    Hold my Hand wäre ja schon 2008 auf Akons Album erschienen. Das war also von Mj und Akon fertig Produziert.Genau so wie bei The way you love me. Wie ansich die Songs zu ende gemischt und fertig Produziert worden sind läßt es sich drüber streiten. Das wird man bei jedem Künstler der stirbt.Das war bei Elvis. Queen, ect nicht anders.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Dazu kann ich nur sagen, ich habe die Cd auch schon

    :huch: ich will die auch haben :hilfe2: :iwds: wo gibt es das Album denn schon zu kaufen ? :lg:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Nun muss ich bald annehmen, dass du meine Beiträge gar nicht richtig gelesen hast. Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass wir uns mit den Fakten abfinden müssen, und dass ich mir das Album kaufe, bzw. es schon längst bestellt habe und auch die Singel schon lange auf meinem Plattenteller dudelt. Also, was soll das. Ich wollte doch gerade einen Streit, der nichts bringt vermeiden. Also für mich ist hier endgültig Schluss mit dem Thema Punktum. :michaelgroß:


    Hmm, dann nehme ich mal an, dass auch Du MEINE Beiträge nicht richtig gelesen hast, oder wo habe ich explizit DICH wegen dem Boykott gemeint??? :??: Ich habe, wie man lesen kann, in der WIR Form geschrieben, nicht in der DU Form.

  • Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass ein paar Songs nicht 100% authentisch seine Stimme transportieren und insbesondere von BN enttäuscht bin, so muss ich doch sagen... das ist mir jetzt nebensächlich geworden!
    Ich höre seine Stimme, wenn auch nicht überall, so doch in vielen Songs. Und alleine das gibt mir gerade unendlich viel. Ich höre, was hätte sein können und das tut richtig weh aber es macht mich gleichzeitig auch froh. Weil es eben zeigt, dass er schaffend war, dass er sich immer weiter ausgedrückt hat durch seine Musik. Und das ist ein heilsames Zeichen. :flowers:
    Es sind harmonische, positive Songs und auch wenn man nicht weiß, wie sie geklungen hätten, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, sie zuende zu produzieren, so ist doch sein Spirit darin zu spüren.
    Auch in den Songs, in denen ich echte Probleme habe, seine Stimme zu finden steckt zumindest im Ansatz seine Idee und das ist auch etwas.
    Trotzdem bin ich nach wie vor relativ enttäuscht von Sony's Politik, die uns, meiner Meinung nach, bei einigen Songs zum Narren hält aber das hält mich auch nicht davon ab, das Album zu kaufen.
    Hauptsächlich wegen Hold my Hand. :wimmer: Das ist mein ungeschlagener Favorit - jedesmal wenn ich das anhöre... WOW! :herz:



    Alleine wegen Hold my Hand lohnt sich das Album. :wolke1:

  • Zitat sunny

    Zitat

    wo gibt es das Album denn schon zu kaufen ?


    ...das komplette Album ist vor paar tagen geleakt...du kannst es, wenn du suchst, wahrscheinlich iwo im net runterladen....
    KAUFEN kannst du erst ab dem 10....dann gibts das richtige. :)


    ..eigentlich dumm, das es jetzt komplett geleakt ist...ich hoffe nur, das diejenigen, die es für umsonst runtergeladen haben, es dann auch noch mal offiziell kaufen...Ich denk nur an die Albumcharts..wär doch blöd....

  • :gruß: Hallo ihr Lieben,


    Hold my Hand wir als CD TIP auf der VIVA-Videotextseite 212 vorgestellt.
    hier der Text:
    An der anstehenden Veröffentlichung seines postthumen Albums "Michael" scheiden sich die Geister. Hätte der Perfektionist J**o gewollt, dass Songs veröffentlicht werden, der er noch nicht für fertig erklärt hat ?
    Das Duett mit Akon, das als erste Single ausgekoppelt wurde zeigt, : etwaige Sorgen sind vollkommen unbegründet. Der verstorbene Kino of Pop erscheint in Hochform und harmonisiert bestens mit Duettpartener Akon.


    Leider haben sie das böse Wort J**o benutzt :schimpf::boese:
    Ich hab direkt mal eine Mail geschickt und sie gebeten, das auf Seite 212 zu ändern :bad:
    Solltet ihr Lust haben auch zu schreiben, hier der Kontakt : http://www.viva.tv/info/kontakt
    :hkuss:

  • Zitat sunny


    ...das komplette Album ist vor paar tagen geleakt...du kannst es, wenn du suchst, wahrscheinlich iwo im net runterladen....
    KAUFEN kannst du erst ab dem 10....dann gibts das richtige. :)


    ..eigentlich dumm, das es jetzt komplett geleakt ist...ich hoffe nur, das diejenigen, die es für umsonst runtergeladen haben, es dann auch noch mal offiziell kaufen...Ich denk nur an die Albumcharts..wär doch blöd....



    Ich möchte dazu sagen, ich habe es mir nicht runter geladen, ich habe tatsächlich schon die Cd, aus den gleichen Gründen warum Alex Gernandt und einige andere Radiosender die Cd schon haben.
    Ich denke schon das die meisten die Cd auch kaufen werden. In den Foren wo zu mindest einige das Album runter geladen haben, haben es vorher auch schon bestellt gehabt.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg