Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Was anders..weiß gerade nicht wohin damit:


    Auf der seite gibts auch einen Song : SFTS SFTS..Michael Jackson...hört sich nach Michael an..kennt das jemand ????? :grübel:


    Das ist STAY :)


    Der Song stammt aus dem Jahr 2007, es ist ein Cascio track, er ist letztes Jahr geleakt.


    Weitere Infos zum Song:


    Stay (2007) Michael Jackson, Eddie Cascio, James Porte


    Produced by Christopher ‘Tricky’ Stewart, Angelikson, Michael Jackson


    Written and recorded in New Jersey in 2007. One of 12 tracks Michael Jackson recorded with Eddie Cascio and James Porte.



    Die strittigen Parts werden also von James Porte gesungen (nicht Jason Malachi). :)

  • Zitat vivienne

    Zitat

    Die strittigen Parts werden also von James Porte gesungen (nicht Jason Malachi).


    ..und da singt doch auch Michael??..ich hab jetzt gelesen, dass das ein malachi song sei..Ich hab beim anhören stellenweise gedacht..hmm..ist das wirklich alles Michael?..aber an anderen Stellen bin ich ganz sicher, dass er es ist..weisst du was genaueres dazu? (über die strittigen Parts..)

  • weisst du was genaueres dazu? (über die strittigen Parts..)


    Nein leider nicht. Die Cascio Songs sind für mich ein schwieriges Thema. Es heißt, die lead vocals und ad lips werden von Michael gesungen. Persönlich halte ich es für möglich, dass James Porte den kompletten Song singt. Keine von beiden Möglichkeiten ist sicher. Also, ich würde mich da nicht festlegen wollen.

  • Bei "Stay" hab ich auch so meine Zweifel, was die Stimme betrifft. Im Gegensatz zu den drei Cascio-Songs auf dem Album finde ich schon, dass sich die Stimme sehr oft nicht wirklich nach Michael anhört. Da würde ich fast auch behaupten, dass da mehr Porte singt als Michael.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • WATT????? :glupsch: Was ist denn STAY? Wer ist James Porte? Welche strittigen Songs?............. :doof: *aufkniefallundbete: Bitter Herr, gib mir Infos und Hirn :hirn: :ibda: :aamh: :ilem:


    Bei "Stay" hab ich auch so meine Zweifel, was die Stimme betrifft. Im Gegensatz zu den drei Cascio-Songs auf dem Album finde ich schon, dass sich die Stimme sehr oft nicht wirklich nach Michael anhört. Da würde ich fast auch behaupten, dass da mehr Porte singt als Michael.


    LADY!!!! (achtung admins: bin mal grad OT).....ich brauch deinen Avatar!!! das Foto ist Hammer.....kann ich das haben????? :shi: :lg: :hkuss:


    Um doch noch im Thema zu bleiben: Meint ihr mit STAY dieses hier????


    http://www.youtube.com/watch?v=Czk6IqKUZWw


    Falls ja, dann bin ich bisher von Jason Malachi ausgegangen....(auch wenn er, gerade bei diesem Song extrem gut ist).....aber kennt ihr den schon? Ich finde, dass Jason ggü MW einpacken kann... :tüte:


    Es heisst zwar TII, aber der Text ist von ihm neu geschrieben.... :oweg:

  • peppermint
    Mein Avatar hab ich auch nur als Avatar gefunden. Wo (und ob) ich das richtige Bild hab, muss ich erst gucken.


    Zu Marcus Joseph:
    Ja, er ist gut. Aber sobald der Refrain kommt hört man doch recht deutlich, dass es nicht Michael ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • peppermint
    Mein Avatar hab ich auch nur als Avatar gefunden. Wo (und ob) ich das richtige Bild hab, muss ich erst gucken.


    Zu Marcus Joseph:
    Ja, er ist gut. Aber sobald der Refrain kommt hört man doch recht deutlich, dass es nicht Michael ist.


    zum Avatar: kannst du bitte mal gucken? :lg:


    zu MJW oder auch JM: Ich finde, man hört es immer irgendwie. Wenn auch erst beim x-ten mal anhören....aber irgendwann hört man es....Ich geb dir also recht.


    (Hab zwar noch ne Frage bezüglich MONSTER, aber bevor ich frage, les ich mir doch erstmal den gesamten Thread durch.... :bohr1: - vll. wurde meine Frage ja schon beantwortet....)

  • Falls es jemand interessiert: für den 8. April ist die Veröffentlichung der 2. Single-CD, also Hollywood Tonight, angekündigt:


    ".....Als zweite Single erscheint nun die funky Uptempo-Nummer "Hollywood Tonight". Michael Jackson hatte den Song bereits zur Zeit des "Invinvible"-Albums geschrieben, holte ihn 2007 aber erneut aus dem Archiv, um zusammen mit Produzent Ron "Neff-U" Feemster (Nelly, Mary J. Blige, Jamie Foxx etc.) daran zu arbeiten. "Hollywood Tonight" wurde von Michael Jackson geschrieben, die gesprochene Bridge stammt von Teddy Riley, der den Track auch produzierte. Der zweite Titel auf dieser 5" ist ein extended DJ Remix von DJ Chuckie.


    Tracklist
    01.Michael Jackson - Hollywood Tonight - (Throwback Mix) 03:53
    02.Michael Jackson - Hollywood Tonight - (DJ Chuckie Remix) 06:00"


    http://www.sonymusic.de/Michae…llywood-Tonight/P/2505621



    Bleibt nur zu hoffen, dass die Tracklist, die hier genannt wird, noch nicht vollständig ist. :S: Ich meine, eine Single ohne den Radio Edit (also die Version, die im Radio zu hören ist), das ist doch ein Witz, oder? :pflaster:


    Edit: Hier kann man sie auch vorbestellen:


    http://www.amazon.de/Hollywood…TF8&qid=1301323497&sr=1-1

  • Schlechte Promo bis jetzt ..., oder?


    Kann man so sagen. :thumbdown: Es ist doch sowieso schon viel zu spät, am besten sie lassen es gleich ganz bleiben, und widmen sich kommenden Projekten.


    Wäre doch schön, mal wieder eine 'Best of' zu bekommen, :Tita: wir hatten doch schon ein ganzes Jahr keine (wenn man von der Vision Box mal absieht......) :grummel::evil:

  • Ja, die Promotion ist echt zum kotzen. Versteh ich nicht so ganz. Gerade jetzt würde man mit guter Promotion (müsste ja nicht die ganz große Show sein), sicherlich immer noch viel erreichen. Michael ist immer noch in aller Munde. Aber naja...die machen sowieso was sie wollen. Das ist, was ich Sony wirklich vorwerfe. Dass sie zwar Sachen rausbringen, aber keinerlei Promotion dafür machen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dass sie zwar Sachen rausbringen, aber keinerlei Promotion dafür machen.


    :ai: Wofür auch, sie haben es ja :grimm: Außerdem sind wir mal ehrlich, die Mj-Fans machen das viel unter sich und es spricht sich dann soch rum... Nicht das da durch gelungene Promotion wieder ein Michael Jackson nach ganz oben kommt... :arghh:


    Sony, Euch sollte man :watsch: Gebt mal richtig Gas :boese:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Heute ist heimlich still und leise die Single CD von Hollywood Tonight erschienen. :headbang:


    Ich hab sie bei Müller für 2,99 gekauft.


    Es sind zwar nur zwei Mixe drauf (Throwback Mix, DJ Chuckie Remix), aber vielleicht können wir ja was dazu beitragen, dass Michael nochmal so richtig nach oben kommt. :sonne:


    Und es macht ein wirklich gutes Gefühl, eine neu erschienene Michael Jackson CD zu kaufen. :) Die Möglichkeit gibt es vielleicht nicht mehr allzu oft.

  • Und es macht ein wirklich gutes Gefühl, eine neu erschienene Michael Jackson CD zu kaufen.


    Kann ich nur bestätigen! Hab sie eben auch für 2,99€ beim Blöd Markt geholt, obwohl ich mir eigenlich NIE Singles kaufe. Aber allein schon dem Gefühl der guten, alten Zeiten zuliebe war es das wert! Bin stolz wie Oskar damit zur Kasse gedackelt und hatte Sternchenaugen. :wolke1:


    MIr gefällt zwar die Album Version definitiv am besten und grad der DJ Chuckie Remix ist doch schon *sehr* elektrolastig, aber der Throwback Mix (das ist doch der vom Clip, oder?) ist stimmlich schon recht... äh... legger. :puah::stern:

  • Der König ist tot, es lebe der König
    15.04.2011, 7:00 Uhr | Peter Löffel / Intro


    Michael Jackson und "Hollywood Tonight". (Foto: Sony)
    Am 25. Juni jährt sich Michael Jacksons Todestag zum zweiten Mal. Sein Output ist jedoch so umfangreich wie nie. Nach einem Kinofilm, einem Charity-Song und einem DVD-Set erscheint jetzt mit "Hollywood Tonight" die zweite Single aus dem Album "Michael". Und die orientiert sich mal wieder am Jackson-Sound der 80er.


    Zehn lange Jahre hat es gedauert, bis "Hollywood Tonight" der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Ursprünglich sollte der Song nämlich schon auf Michael Jacksons 2001er Album "Invincible" erscheinen. Der King of Pop entschied sich damals jedoch dagegen, das Demo geriet vorerst in Vergessenheit. Dank der musikalischen Fingerfertigkeiten von Produzent Teddy Riley schaffte es die neue Version nun doch noch auf das posthum veröffentlichte Album "Michael".


    Jacksons Erfolgsrezept
    Im Gegensatz zur ersten Single des Albums klingt "Hollywood Tonight" wieder nach dem Michael Jackson der 80er-Jahre. Drängte sich Akons Stimme bei "Hold My Hand" noch penetrant in den Vordergrund, beansprucht Jackson den Gesang der zweite Auskopplung wieder alleine für sich. Wie in den guten alten "Thriller"-Zeiten verschmelzen sein hektischer Gesang und der treibende Beat zu einem königlichen Popsong. Somit meisterte Riley die schwierige Aufgabe, den Jackson-Sound der 80er in die Jetztzeit zu hieven, ohne dabei in pure Nostalgie zu verfallen.


    Der König ist tot, es lebe der König
    Die restlichen Songs auf "Michael" folgen weitestgehend dem Mainstream-Konsens, ohne anzuecken. Die Unterstützung von Akon, 50 Cent und Lenny Kravitz muss als genreübergreifender Kniefall vor dem King of Pop gesehen werden. Dennoch wirkt das Album für viele alte Fans wie ein durchkalkulierter Businessplan – einfach zu glatt. "Hollywood Tonight" sticht deutlich aus der Masse heraus und rettet den Künstler Michael Jackson vor dem letztlich im Raum stehenden Vorwurf, posthum der geschmacksfreien Grabräuberei anheimgefallen zu sein. Denn dieser Raub hatte zumindest Geschmack.


    http://unterhaltung.t-online.d…ig/id_45605170/index?news