Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Bei Media-Markt steht HT in den Single-Charts auf Platz 5. Weiß Jemand wie es in Saturn und Müller Markt aussieht?
    Wie sich das Ganze auf die deutschen Charts auswirkt erfahren wir spätestens am Freitag.


    In den Bravo-Charts ist HT übrigens auf 1 eingestiegen. Also täglich weiter voten damit es dort bleibt.
    http://www.bravo.de/stars/musik-charts/charts

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • HT ist in den aktuellen deutschen Single Charts (ab Freitag) auf Platz 55 eingestiegen.


    Quelle: Media Control


    Na ja immerhin ganz ohne Werbung.

  • Habe da gerade etwas gefunden, wußte ich gar nicht.


    Der Song Behind The Mask vom Album MICHAEL, wurde bereits im Jahre 1986 auf einem Album von Eric Clapton gesungen.- Kein Vergleich zu Michael.-


    Hier ist der Link zu dem Vid: Eric Clapton „Behind The Mask“



    Weitere Informationen findet ihr hier : Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Clapton#Biografie


    GLG holdmyhand

    kerzen.jpg


    Am 21.07.2016 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe HoldMyHand

  • Ja... klingt echt fad, im Gegensatz zu MJ....
    aber zumindest ihm muss es ja unheimlich gefallen haben... hätte er es sonst gecovert???


    Mulmiger Gedanke trotzdem, wenn man das noch nicht wusste... und davon ausging, es wäre ein Song von MJ.... :traurig2:

  • Behind the mask ist vom Yellow Magic Orchestra. Das Thema hatten wir schon in diesem thread.
    Michael hat seine Version des Songs mit einem Mitglied des YMO geschrieben.


    Siehe:
    wiki


    edit:
    Ich find das Lied super, da macht es nichts, ob es von MJ ist oder nicht. :zwinker: :mj:

  • BTM wurde von einigen Künstler gecovert. Auch Clapton und Philliganes haben den song gecovert. Im Original ist der Song von Schomot/Mosdell geschrieben.
    MJ hat für seine Version Lyriks geändert/hinzugefügt.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Behind_the_Mask_%28song%29


    Sorry, wie heißt der Komponist. Nur der Korrektheit halber, er heißt Ryiuchi Sakamoto und ist in Japan ein SEHR bekannter Künstler.




    9. Behind The Mask


    Written by Michael Jackson, Chris Mosdell, Ryuichi Sakamoto


    Produced by Michael Jackson, John McClain


    After hearing "Behind The Mask" as performed by Yellow Magic Orchestra, Michael contacted Ryiuchi Sakamoto asking for permission to add his lyrics on the track. It was recently completed by John McClain. The song is written by Michael Jackson, Chris Mosdell and Ryuichi Sakamoto and produced by Michael Jackson and John McClain. “Behind The Mask” contains a sample of the recording "Behind The Mask" as performed by Yellow Magic Orchestra.

  • Wenigstens was.. :-D


    King of Pop: Michael Jackson scores #1 on Billboard with 'Hollywood Tonight'
    As Billboard reports, Michael Jackson is back at #1 with "Hollywood Tonight" on the Dance/Club Play Songs chart. There is a tremendous demand for all things associated with the singer.


    Platz 1 in den Billboard Dance und Club Charts...immerhin. :michael1:


    http://www.examiner.com/jackso…rd-with-hollywood-tonight

  • Ist zwar schon alles ein wenig älter aber ich habs erst heute gefunden :


    In New York gab es eine Party als MICHAEL veröffentlicht wurde und einer der größten und beliebtesten Radiosender in L.A. hat berichtet:


    http://www.kiisfm.com/cc-commo…ial/michaeljackson/?_show




    klickt euch durch die Video.... einfach toll... und es gibt ein Mini - Interview mit Eddie Cascio.. ganz kurz zusammengefasst sagt er ( so wie ich es verstanden habe) : "Michael ist ein großer Teil meines Lebens, ein toller Mensch der es geschafft hat das du selbst an dich glaubst!"

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin..



    TOCHTER SPRICHT VON
    FAKE-GESANG AUF LETZTEM ALBUM




    29 Februar 2012, 18:02
    Sein posthum erschienenes Album „Michael“ war für viele Fans ein Lichtblick nach Michael Jacksons Tod im Juni 2009. Darauf enthalten: bis dahin unveröffentlichtes Material vom King of Pop. Jetzt mehren sich jedoch die Gerüchte, dass die Lieder gar nicht von Michael Jackson selbst eingesungen worden waren.
    Angeheizt werden die Spekulationen von einer, die es eigentlich wissen sollte: Seine Tochter Paris soll laut „tmz.com“ Freunden gegenüber bestritten haben, dass wirklich ihr Vater auf dem Album zu hören ist. Über den Song „Hold my Hand“ sagte sie demnach: „Das ist NICHT er... Auf dem ganzen Album ist er es nicht!“
    Ihre Äußerungen soll Paris Jackson bereits 2010 im Rahmen eines Videochats mit Freunden gemacht haben. Dabei scheint sie sich ihrer Sache sehr sicher zu sein, so „tmz.com“: „Ich sollte wissen, ob er es ist oder nicht, denn er hat ständig für mich gesungen“. Michael Jacksons Label Sony bestreitet jedoch die Vorwürfe, dass der Gesang auf „Michael“ von irgendjemand anderem als Michael Jackson selbst stammt.
    Dabei ist sogar ein Name im Spiel, wer den King of Pop imitiert haben könnte: Jason Malachi heißt der Mann, dessen Stimme der von Jacko extrem ähnlich ist. Auch Paris soll ihre Freunde aufgefordert haben, sich Malachis Videos auf YouTube anzusehen, dann würden sie den Unterschied zum echten Michael Jackson hören. Bislang bestreitet allerdings auch Jason Malachi, den Gesang zu „Michael“ beigesteuert zu haben.


    http://www.prosieben.de/stars/…ichael-jackson-1.3091791/







    NICHT MICHAEL JACKSONS STIMME


    Donnerstag, 01. März 2012 | 18:03 Uhr | Anja Z.



    Schon vor einiger Zeit gab es ja Zweifel am postum erschienenen Album vonMichael Jackson (†50 ). Nachdem schon die Kinder des Verstorbenen sagten, es wäre definitiv „nicht die Stimme von Daddy“ meldete sich auch noch jemand anderes zu Wort. Jason Malachi, dessen Stimme der von Michael zum Verwechseln ähnlich klingt, bestätigte damals, dass er die Songs eingesungen habe. Sein Manager dementierte dies jedoch nach kurzer Zeit und behauptete dieses Geständnis stamme nicht von Jason.


    Nun ist das Thema wieder im öffentlichen Interesse, denn laut TMZ tauchte das Video auf, in dem Paris Jackson (13) verraten haben soll, dass nicht ihr Vater auf dem Album zu hören ist. Es handelt sich um dieselben Aussagen, die Paris im Jahr 2010 getätigt haben soll – nun sind Aufzeichnungen dieses Gesprächs mit Freunden aufgetaucht. Paris fordert dort auf: „Es ist nicht er - das ganze Album ist nicht im geringsten er! Geh online. Geh auf YouTube und höre dir Jason Malachi an. Das ist er!“


    Sollte man der amerikanischen Seite glauben, kann vielleicht bald jeder Paris' Aussage hören. Denn eine Kopie der Aufnahme wurde wohl an verschiedene Medien verkauft und es liegen bereits mehrere Angebote vor. Wir warten ab, vielleicht bekommen wir das Gespräch ja auch bald zu hören.
    http://www.promiflash.de/fake-…igt-michael-12030163.html

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Paris dementierte es, dass sie gesagt haben soll, es wäre nicht ihr Vater, der auf dem Album "Michael" singt und sie sagte noch dazu:


    "People should know by now not to believe the media when it comes down to TMZ talking about my family. #HoldMyHad IS my dad actually singing," she wrote before re-tweeting a Tweep's message which read, "TMZ is the biggest joke in the world, they just make up drama!"


    Die Menschen sollten mittlerweile wissen, dass sie den Medien keinen Glauben schenken sollten wenn dort über meine Familie berichtet wird.


    In dem Bericht hieß es auch, es habe eine Videoaufnahme von Paris gegeben, die in einem Video gegenüber Freunden behauptet haben solle, Hold My Hand würde nicht von ihrem Vater gesungen werden, auch das dementiert sie. Paris mein TMZ ist der größte Joke der Welt und sie machen immer nur ein Drama aus allem.


    http://www.aceshowbiz.com/news/view/00048354.html

  • Ja, allerdings hat danach jemand über Twitter geschrieben "Aber Monster, Keep your head up und Breaking News sind nicht von deinem Dad" und sie antwortete darauf mit "Ja". Diese Antwort hat sie allerdings kurz darauf wieder gelöscht. Ich bin mir momentan nicht sicher, wie und wo ich das einordnen soll.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."